Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Wiederherstellen ist das "mehr". Dort löscht iTunes das gerät voll, lädt die neueste iOS runter und du hast den optimalsten zustand.

Werksreset am iPhone löscht nur system und benutzerdaten, reicht abrr oft auch aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank Dir, dann probiere ich das Wiederherstellen unter iTunes aus.
 
Habe das 5s noch relativ neu, ist es bei euch auch so, dass sich die Lautstärketasten und der Taster oben zum Ausschalten des Displays bewegen lassen, also praktisch nicht richtig "fest" sitzen. Hatte ich bei meinem 4s vorher so nicht.
 
Ja, das ist leider so. Ich hatte schon zwei 5S und bei beiden waren die Tasten "locker". Manche berichten sogar davon, dass man beim Musikhören über den eingebauten Lautsprecher das Vibrieren des Power-Buttons hört. Das ist bei mir zum Glück nicht so.
 
Wiederherstellen ist das "mehr". ...

So, kurze Rückmeldung.

Zwei Tage nach der Wiederherstellung kann ich sagen, dass die Sache mit der Akkuentladung etwas besser geworden ist. Jetzt saugt das iPhone den Akku über Nacht nur noch zirka zu 30% aus. Was aber trotzdem noch viel ist, verglichen mit früheren Versionen von iOS7.
 
Mein Gerät verliert über nacht maximal 5%...zieht da irgendwas bei dir updates oder so?
 
Hm... die Hintergrundaktualisierung habe ich eigentlich deaktiviert. Kann dennoch eine App Strom ziehen?
 
1. Nacht nicht Stören
2. Nacht Alle Apps schließen
3. Nacht Flugmodus und nur WLAN aktiv
4. Nacht Flugmodus
5. Nacht alles schließen + Flugmodus

Und sehen wie es sich verhält.^^
 
An iPhone 5C Besitzer, wie ist der Zustand, wenn man das ohne Hülle jetzt die Monate benutzt hat? Wie empfindlich ist das Plastik?
 
1. Nacht nicht Stören
2. Nacht Alle Apps schließen
3. Nacht Flugmodus und nur WLAN aktiv
4. Nacht Flugmodus
5. Nacht alles schließen + Flugmodus

Und sehen wie es sich verhält.^^

Also ein erster Test mit 4. zeigte die nächtliche Entladung wie früher. Also wie von asriel angegeben im einstelligen Prozentbereich. Jetzt heißt es: weiter testen...
 
Ja, das ist leider so. Ich hatte schon zwei 5S und bei beiden waren die Tasten "locker". Manche berichten sogar davon, dass man beim Musikhören über den eingebauten Lautsprecher das Vibrieren des Power-Buttons hört. Das ist bei mir zum Glück nicht so.

Habe ein neues 5S vor 2 Tagen bekommen. Davor stolzer Android-User.
Von klappern oder losen Tasten kann zumindest bei mir nicht die Rede sein. Alles bombenfest :-)

Aber der Akku entlädt sich wirklich relativ schnell..

6.30 - 14:00 mit alle 30minuten irgendwas kurz einstellen/schauen/dillern bin ich bei 45%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neuen Geräten ist der Akku noch nicht komplett auf voller Leistung. Du brauchst 6-10 Ladezyklen. Außerdem spielst du da noch eher sinnlos rum. Was jeder tut mit neuen Sachen.
Wenn du dich an das Gerät gewöhnt hast und die erste Euphorie verflogen ist, wirst du merken die Akkulaufzeit ist Bombe :)
 
? wo gibt es das günstigste 5c/8gb in Europa?
Der schweizer apple store führt nur die 16gb-Modelle. Gesucht wird ein 5c/8gb < 499 euro/EK(sim/net-lock-free/kein gebrandete UK-Geräte)
merci
 
Ich musste heute mal wieder eine Service Anfrage an Apple schicken... :(
Der Home-Button knackt und der Power-Button hat einen schlechten Druckpunkt.

Jetzt muss ich mich mit einem Huawei Ideos X3 rumschlagen ^^... Immerhin konnte ich die Nano-Sim in das Huawei rein basteln.
 
Ja ist schlimm, habe es schon auf pocketpc gelesen. Hoffentlich hast dieses mal Glück und bekommst ein Gerät was die Qualität hält.
 
Besitze ein 5C, bisher keine Probleme, ein wirklich sehr gutes Smartphone. Besser als mein iPhone 4S das seit iOS7 nur noch faxen machte.
 
Ich habe leider kein LTE. Aber mir fällt seit kurzem auf, dass die Akkulaufzeit sich drastisch verkürzt hat. Früher habe ich das iPhone 100%ig geladen am Abend auf dem Tisch liegen lassen, am nächsten Morgen waren dann keine 10% verbraucht. Jetzt ist es so, dass über die Hälfte der Akkuladung über Nacht verschwindet. Ob das mit dem Update 7.1 zusammenhängt?

Ja kann es. Werksreset machen und dann sollte es wieder passen

Da der Reset (u.a. Maßnahmen) nichts gebracht hat und ich ohnehin vermutet habe, dass die Empfangs- und Netzeinbuchungsleistung meines 5S nicht normal ist, habe ich Apple kontaktiert. Die haben mir ein Ersatzgerät geschickt, dass nicht nur deutlich besseren Empfang, sondern auch keine Probleme mit dem Einbuchen ins Netz hat. Als Resultat kann ich das jetzige 5S voll geladen über Nacht auf dem Schreibtisch liegen lassen und habe am nächsten Tag noch 98% Akkuladung.

Es lag also nicht an dem iOS-Update, sondern an einem Gerätedefekt. Das wollte ich euch nur kurz mitteilen. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Hilfeversuche!
 
würdet ihr jetzt noch vom 5er aufs 5s wechseln ?
 
Wenn du noch ein bisschen Geduld aufbringen kannst: nein.
Ich würde warten bis sich die Spekulationen ein bisschen verdichten.
 
Könnte LTE bei einem Anbieter außer der Telekom kein Grund sein, vom 5er auf das 5S zu wechseln?
 
Bei meiner besseren Hälfte funktioniert das iPhone 5S aufeinmal nicht mehr richtig. Und findet das iPhone kein Netz und es steht ständig "Suche" da. Die Kontakte werden auch nicht angezeigt. Zudem hängt es sich fast immer auf wenn man den PIN der Simkarte eingeben will. Neustarten, Sim rein und raus, Hardreset haben alle nichts gebracht. Jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Ganz klar zum Apple Store(oä) und umtauschen lassen!

Das klingt nach HW Schaden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh