Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Deine Grafikkarte kann selbst bei viel Druck nicht durchhängen wegen es Lüfters unter ihr. Dieser stützt den hinteren Teil.

Wie zufrieden bist du mit dem Netzteil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie zufrieden bist du mit dem Netzteil?

Ich habe das Sfx-L auch und ich habe schon ein paar gemischte Gefühle.
Ich habe das Netzteil aber mit dem Lüfter nach außen eingebaut.
Das gute:
- Das Netzteil ist im Idle wirklich leise. Die Lüfter sind aus und man hört nur wenn ich mit dem Ohr an die Seitenwand der ncase gehe ein leichtes
Elektronikrauschen.
- Die flachen Kabel und das Kabelmanagement

Das negative:
Die Lager des verbauten Lüfter ist echt Mist. Es macht Geräusche wie ein Pferd auf Kopfsteinpflaster. Sonst ist der Geräuschpegel eigentlich
sehr gut, aber dieses Klackern nervt ein wenig.

Da man im SFX-L Bereich noch nicht wirklich Alternativen hat würde ich es wieder kaufen.
 
So, also kann Hott3x da schon zum Teil zustimmen.
Im Idle sehr gut, unter Last fabriziert das NT leider ein Spulenfiepen bei meiner MSI was mit dem Corsair ATX NT nicht so war.
Der Lüfter hatte anfangs etwas geklackert, hat sich aber nach ein paar mal Laster auf ein nicht mehr wahrnehmbares Niveau eingeschliffen.

Mit den NT bin ich zufrieden nur das jetzt auftretende Spulenfiepen nervt mich ...
 
Könnte aber auch am EVGA MB liegen.

- - - Updated - - -

Könnte aber auch am EVGA MB liegen oder hast du das NT auch an deinem alten MB getestet?
 
Das mit dem Lüfter ist mir auch aufgefallen. Mit dem SX600 hatte ich ja recht viel Glück nen ruhigeres Modell zu erwischen, doch mit der Zeit wurde es noch besser, da sich der Lüfter etwas eingelaufen hat und die Lager nun noch mal ruhiger geworden sind.

Nen Straight Power ist dennoch ne andere Liga. Irgendwann... werden wir auch was richtig leises von Be quiet oder Sea Sonic sehen.
 
Wobei ich auch sagen muss, dass das der Lüfter vom SX500-LG in der stehenden Position vom ncase leiser ist als in der liegenden von Sugo.
 
Guten Abend!

wollte mir für das Wohnzimmer einen kleinen Spiel PC zusammenbauen und finde das Ncase perfekt dafür geeignet, allerdings sollte es in ruhigen Spielszenen auch leise genug arbeiten, damit es kaum stört, genau dort sehe ich jedoch einige Probleme.

1. SilverStone SFX ST45SF 450W - Das Netzteil ist klein und würde vermutlich die Nutzung eines Alternativkühler wie dem Accelero IV zulassen (große Backplate), dafür ist der Lüfter ziemlich laut....

2. SilverStone SST-SX500-LG - Das Netzteil ist deutlicher tiefer, was die Nutzung des Accelero IV ausschließen würde, weshalb ich von Custom 2/3 Slot Karten ohne Backplate abhängig wäre, dafür leiser das das o.g.

3. Triple Slot Karten passen auch nicht immer, z.B. im Falle des Accelero III/IV, wo Shroud/Lüfter abgebaut werden müssen und 2x 120mm Lüfter im Boden für die Kühlung verwendet werden

Im Falle von Punkt 2 müsste ich auch in Zukunft nicht umbauen, wäre jedoch dazu gezwungen neue GPUs nicht zu übertakten und zu versuchen die Spannung zu reduzieren und kein OC zu betreiben, damit ich eine Karte mit max. 2000rpm betreiben kann.

Hier wäre jetzt die Erfahrung von euch wichtig, was ist lauter, eine Custom GPU bei Vollast in dem kleinen Gehäuse, oder der Netzteillüfter des ST45SF? :) Interessant wäre auch, ob sich der Lüfter des kleinen Netzteil wechseln lässt, welcher das Netzteil ausreichend kühlen kann, jedoch minimal leiser als das Original ist?

Würde mich sehr über erhellende Antworten freuen und suche am Abend weiter in den Tiefen des Netzes.
 
hiho Terra,

also das ST45SF war ja DAS sfx netzteil bis das 600er auch von Silverstone kam. Ich bin mit meinem 600er übrigens flüsterleise zufrieden - aber da gibts wohl Streuung der Serien..
Nun denn, der Vorgänger mit 450w wurde auch sehr oft gemoddet, auch hier im Forum vielfach zu sehen, dass einige den Lüfter getauscht hatten und dann sehr zufrieden waren. Modding auf eigene Gefahr^^
Auf SFX-L würde ich in keinem Fall setzen, da du dann einfach zu sehr eingeschränkt bist.
Wenn du mehr Leistung möchtest, dann versuch doch einfach das SX600-G und schau zu dass du davon einen leisen Ableger findest; damit biste am zukunftssichersten gerüstet.
Den Accellero hatte ich zwar nie selbst erlebt, aber hatte mal ne gtx 770 Phantom im NCase und die ist auch 2,5 Slot tief gewesen, funzte auch.
Wie du dich auch entscheidest, viel Spaß vorab :d
 
Hi Notting,

das hier ist auch interessant, denke darauf warte ich noch: Corsair Reveals Its First SFX PSU, The SF600

Eilig habe ich es nicht mit dem Umbau, da ich bereits ein Unterbau für die Hardware besitze und sie somit nicht sofort umziehen muss, ich habe vor den Zweitrechner erst Ende 2016 zu komplettieren, wenn ich weiß, was es mit DX12 und den Möglichkeiten nach sich zieht (CPU+iGPU/ oder mehr Kerne normaler Prozessor ohne iGPU usw. usf.).

Was ich jetzt schon besorgen werde ist lediglich das Gehäuse und ein paar Vorstellungen was daraus mal werden soll. Im Supportberteich von Corsair werde ich erst mal nachhaken, ob sie das Netzteil separat, oder nur mit dem Bulldogkit anbieten werden. 92mm ist besser als 80mm, sofern es dadurch auch leiser werden sollte. Beim SX600 von Silverstone ist jetzt auch die Frage, ob der Lüfter bei identischer Leistungsabgabe wie ein 450W von Silverstone identisch laut wird, oder doch leiser arbeitet. Dann wäre die Effizienz zwar im Eimer, jedoch ist mir eine geringere Lautstärke wichtig als jährlich ein paar Euros zu sparen.

Die Phantom hat es im Ncase überlebt? Die Karten sehen zwar ganz nett aus, aber was Kühlung&Lautstärke betrifft, sind die ein Graus :d Mit Nvidia würde ich im Ncase zwar grundsätzlich besser bedient sein, aber momentan bin ich dieser Firma gänzlich abgeneigt, die haben sich einfach zu viel Mist die letzten Jahren erlaubt (Atrappen/GTX 970 Debakel/DX11.2 Lügen/G-Sync Lüge/Preise.../Treiberkastrierungen, einfach unglaublich mies dieser Laden).

Generell würden mir jedoch 450W ausreichen, ich betreibe zwar OC, jedoch nicht in Höchstform und keiner meiner PCs hat jemals mehr als 400W verbraucht und das auch nur mit Prime+Furmark zusammen.... Allerdings könnten 6+2 & 6P ein Hinderniss, sein, wenn ich eine Karte mit 2x8P haben möchte. Mal schauen, erstmal abwarten, wie es um das neue Corsairnetzteil steht.

Und danke, Spaß werde ich ganz bestimmt nicht haben, wenn ich etwas hasse, dann in kleine Gehäuse große Hardware zu verbauen, wäre nicht das erste mal das ich mir nen Finger klemme oder gar schneide, aber klein und unauffällig fordert halt seinen Tirbut :)
 
Im Falle von 13cm ist das nicht nur knapp, sondern die Kabel fangen bereits an die GPU leicht zu biegen zumal die Kabel extrem geknickt werden müssen, darüber gibt es ausreichend Fotos im Netz, welche das eindrucksvoll zeigen.

http://i.imgur.com/Su0hTM7h.jpg

http://i.imgur.com/lOnod1t.jpg

http://i.imgur.com/mRT5pdX.png

GPU+Accelero IV ist damit komplett ausgeschlossen, außer es gibt eine Möglichkeit das Netzteil per Adapter 3cm nach außen zu schieben, sowas fand ich jedoch nicht :)
 
Bei mir ist das SX500 in Verbindung mit einer Referenz GTX 780 ohne Backplate und das passt wunderbar.
Die Karte wird nicht runtergedrückt und keine Kabel gequetscht.

€dit:

NCase V3 ;)
 
Bei mir ist das SX500 in Verbindung mit einer Referenz GTX 780 ohne Backplate und das passt wunderbar.
Die Karte wird nicht runtergedrückt und keine Kabel gequetscht.

€dit:

NCase V3 ;)

Genau, ich hab auch noch etliche mm Platz ohne das die GPU gebogen würde.

Die meisten GPUs sind sowieso schon von Haus-aus hinten nach unten gebogen. Und auch das macht nix.
 
Hi Jungs, habe mir nun endlich ein NCase M1 bestellt, in V4.

Soll ab dem 15.07.2015 ausgeliefert werden, 1-2 Wochen Lieferzeit.

Wie sieht das mitm Zoll aus? Muss ich hin?
Regelt DHL das ganze? Sind 1-2 Wochen Lieferzeit realistisch?

Habe die Liefervariante für 30$ genommen, meine Airmail oder so :P

Und wie viel muss ich dann blechen beim Zoll?

Danke :)
 
Mimimi

Danke für deine Antwort @Sebbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja noch was dauern, freue mich aber schon unheimlich drauf!
 
der Basteldrang wird riesig sein :)

Ist zwar alles sehr eng, aber mit kleinen Händen geht das schon
 
Naja beim ersten Ncase habe ich damals 13,15 oder so bezahlt... ka warum das jedesmal teurer wird...
 
Hallo Zusammen,

nach langer Zeit (>12 Jahre), möchte ich endlich wieder einen neuen Rechner zusammenstellen, da mein derzeitiges Notebook für meine Aufgaben nicht mehr ausreichend ist :). Nach intensiver Recherche, bin ich der Meinung, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dafür (Skylake, AMD Fury, mini-ITX, etc.).

Das zukünftige System soll leise, klein und leistungsstark sein. Dafür kommen nach jetzigen Stand nur zwei Gehäuse in Betracht: NCase M1 und DAN A4. Aufgrund des unsicheren Verkaufsstarts vom DAN A4 und der Möglichkeit das NCase jetzt zubestellen, habe ich mich für das NCase entschieden. Die Entscheidung fiel letztendlich auf das NCase, weil die Unsicherheit des Verkaufsstarts den Nutzen (kleineres Gehäuse) überwogen hat :(. Das Gehäuse wurde bereits bestellt und jetzt geht es darum was alles reinkommen soll. Da die Lautstärke eine wichtige Rolle spielt, möchte ich gerne eine Wasserkühlung einbauen. Nun habe ich schon mehrere Versionen angeschaut und eine hat sich besonders eingeprägt (Bild & NCASE M1 User Build Gallery - Album on Imgur). Mit gefällt dieses System besonders gut, weil es so aufgeräumt ist.

Meine Frage ist nun, was ist das für eine Pumpe? Oder ist es ein Behälter mit einer integrierten Pumpe. Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, ist, dass sie von der Firma Bitspower ist. Leider findet ich Sie dort nicht :(.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste eine Laing mit Bitspower Housing und Deckel sein. Eine AGB kann ich nicht erkennen. Oder der Deckel hat einen integriert. Sieht mir dafür aber zu flach aus. Aber den solltest du ja auf der Bitspower Seite finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem einen duennen radi ud slim lueftern bekommst das aber wohl nicht gut gekuehlt^^
 
@ horstimac & sno0k: Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe :).

@ ipuoL: Kannst Du dein Wissen bitte mir teilen. Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag :).
 
Ich habe keine großen Erfahrungen mit Wakü im NCASE. Was ich sagen kann ist, dass ich im Splash einen 45er 240 + 40er 120 gehabt und das war auch nicht leise zu kühlen. Ich bin aber auch ein totaler silent Fanatiker :d ... Aber nen Slim Radi + Slim Luffis kann nicht gut gehen mit CPU und GPU.
 
Danke für deinen Tipp. Hast Du dein PC übertaktet?

Momentan plane ich 2 Radiatoren (1x 240mm & 1x 120mm) einzubauen. Im Netz findet man auch kleinere Lösungen. Natürlich ist das abhängig was für Hardware eingebaut wird. Darüber bin ich mir leider noch nicht ganz so sicher. Hängt davon ab, wie gut die neuen AMD Karten abschneiden :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh