Hi Notting,
das hier ist auch interessant, denke darauf warte ich noch:
Corsair Reveals Its First SFX PSU, The SF600
Eilig habe ich es nicht mit dem Umbau, da ich bereits ein Unterbau für die Hardware besitze und sie somit nicht sofort umziehen muss, ich habe vor den Zweitrechner erst Ende 2016 zu komplettieren, wenn ich weiß, was es mit DX12 und den Möglichkeiten nach sich zieht (CPU+iGPU/ oder mehr Kerne normaler Prozessor ohne iGPU usw. usf.).
Was ich jetzt schon besorgen werde ist lediglich das Gehäuse und ein paar Vorstellungen was daraus mal werden soll. Im Supportberteich von Corsair werde ich erst mal nachhaken, ob sie das Netzteil separat, oder nur mit dem Bulldogkit anbieten werden. 92mm ist besser als 80mm, sofern es dadurch auch leiser werden sollte. Beim SX600 von Silverstone ist jetzt auch die Frage, ob der Lüfter bei identischer Leistungsabgabe wie ein 450W von Silverstone identisch laut wird, oder doch leiser arbeitet. Dann wäre die Effizienz zwar im Eimer, jedoch ist mir eine geringere Lautstärke wichtig als jährlich ein paar Euros zu sparen.
Die Phantom hat es im Ncase überlebt? Die Karten sehen zwar ganz nett aus, aber was Kühlung&Lautstärke betrifft, sind die ein Graus
Mit Nvidia würde ich im Ncase zwar grundsätzlich besser bedient sein, aber momentan bin ich dieser Firma gänzlich abgeneigt, die haben sich einfach zu viel Mist die letzten Jahren erlaubt (Atrappen/GTX 970 Debakel/DX11.2 Lügen/G-Sync Lüge/Preise.../Treiberkastrierungen, einfach unglaublich mies dieser Laden).
Generell würden mir jedoch 450W ausreichen, ich betreibe zwar OC, jedoch nicht in Höchstform und keiner meiner PCs hat jemals mehr als 400W verbraucht und das auch nur mit Prime+Furmark zusammen.... Allerdings könnten 6+2 & 6P ein Hinderniss, sein, wenn ich eine Karte mit 2x8P haben möchte. Mal schauen, erstmal abwarten, wie es um das neue Corsairnetzteil steht.
Und danke, Spaß werde ich ganz bestimmt nicht haben, wenn ich etwas hasse, dann in kleine Gehäuse große Hardware zu verbauen, wäre nicht das erste mal das ich mir nen Finger klemme oder gar schneide, aber klein und unauffällig fordert halt seinen Tirbut