Habe durch Zufall ein neues NCASE M1 (v3) bei Kleinanzeigen gefunden und sofort zugeschlagen. Es hat natürlich in den Fingern gejuckt mal was neues zu probieren, da ich bis jetzt NUR Big-Tower hatte, fand ich das alles ziemlich aufregend!
Gestern kamen noch die fehlenden Teile an, auch das neue SF600 von Corsair. Viele Teile hatte ich rumliegen, ich brauchte nur PSU, MB und Kühler.
Hardware:
PSU: Corsair SF600 SFX (600W)
MB: AsRock Z77E-ITX
CPU: i5 3570k @ 4,2 (ungeköpft)
CPU-Kühler: Thermalright AXP-100, leider erlaubt mir das Board nicht viele andere Alternativen. War günstig und passt perfekt.
RAM: 16GB 1600MHZ G.SKILL Ares (Low Profile wichtig!)
GPU: Gigabyte GTX 680 SuperOverclock WindForce5X .. Fettes Teil, wiegt knapp 2KG und hat ein 3Slot Kühler drauf. Lag aber hier rum und musste ich nehmen. Hat mit bisschen Bearbeitung gepasst, aber ich kann auf den Boden nichts mehr einbauen. Die Grafikkarte wird auf jeden Fall bald gewechselt! Die Lüfter machen mich auch wahnsinnig, die Drehzahl schwankt ständig, egal was ich einstelle und was für ein BIOS ich flashe.
Storage: SSD - 250GB Samsung SSD 840 // HDD: 1TB WD Blue
Lüfter: 1x NoiseBlocker BlackSilent Pro 120mm
Hat Spaß gemacht und man kommt wirklich an alles gut ran. Überall kann man reingreifen, obwohl es so klein ist.
Vielleicht kommt meine GTX 980Ti rein, wenn Pascal bald kommt :P