meicelinho
Profi
- Desktop System
- Work, Chill & Gaming Setup
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X, 12C/24T, 3.80-4.60GHz
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Impact
- Kühler
- Custom WaKü by EK (Dual 240 Rad + 2xNF-A12x25 + 2xNF-A12x15)
- Speicher
- 32GB DDR4-3600 CL16 G.Skill RipJaws V
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3080 Founders Edition
- Display
- LG 38WN95C + HANNspree HS228PPB
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB, M.2 + 970 Evo Plus 1TB, M2 + SSD 860 EVO 1TB
- Gehäuse
- NCASE M1 v.6.1 mit Glas Side Panel
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum
- Keyboard
- Microsoft Designer Compact Keyboard
- Mouse
- Logitech MX Master 3 + Logitech G305
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Sonstiges
- GoXLR Mini / Shure SM7B / Arctis Pro Wireless Kopfhörer / Custom PS5 Controller by AimControllers
- Internet
- ▼500MBit/s ▲25MBit/s
Hi zusammen,
es gibt ein Update: Der Alphacool Seiten NexXxoS V.2 Radiator ist nun bei mir eingebaut zusammen mit dem TX240er
Es war eine schwere Geburt. Bilder füge ich die Tage noch ein. Da sich bis gestern noch Probleme fanden, brauche ich noch bisschen, bis ich weiß, wie ich das System nun laufen lassen will.
Eine Erkenntnis: In Furmark ändert sich der Verbrauch der GPU, wenn Anti-aliasing ausgewählt wird. Ich hatte meine Karte ja weiter undervolted auf so 240W max. Ohne MSAA geht geht die Karte dennoch auf 320W Verbrauch hoch.. kann das jemand replizieren?
Einfach schauen, ob sich der Verbrauch ändert, wenn MSAA eingestellt ist und was passiert, wenn es ohne MSAA ist bei gleichem Setting in MSI Afterburner.
es gibt ein Update: Der Alphacool Seiten NexXxoS V.2 Radiator ist nun bei mir eingebaut zusammen mit dem TX240er
Es war eine schwere Geburt. Bilder füge ich die Tage noch ein. Da sich bis gestern noch Probleme fanden, brauche ich noch bisschen, bis ich weiß, wie ich das System nun laufen lassen will.
Eine Erkenntnis: In Furmark ändert sich der Verbrauch der GPU, wenn Anti-aliasing ausgewählt wird. Ich hatte meine Karte ja weiter undervolted auf so 240W max. Ohne MSAA geht geht die Karte dennoch auf 320W Verbrauch hoch.. kann das jemand replizieren?
Einfach schauen, ob sich der Verbrauch ändert, wenn MSAA eingestellt ist und was passiert, wenn es ohne MSAA ist bei gleichem Setting in MSI Afterburner.