Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Habe es jetzt bestellt. Mal schauen, was dann im Herbst so an schöner Hardware verfügbar ist ☺️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches ist das beste SFX-L Netzteil? Das Silverstone 500W Ding?
 
Würde die neuen Corsair testen an deiner Stelle, das Silverstone klackert ganz schön.
 
Würde ja einfach n ATX NT verbauen mit ner R9 Nano. Aber dann hat man auch keine anderen Alternativen. SFX-PSUs stinken allesamt ab, grausam...
 
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem SF600 :bigok: tut auch dem Kabel Management gut ;)
 
Habe durch Zufall ein neues NCASE M1 (v3) bei Kleinanzeigen gefunden und sofort zugeschlagen. Es hat natürlich in den Fingern gejuckt mal was neues zu probieren, da ich bis jetzt NUR Big-Tower hatte, fand ich das alles ziemlich aufregend! :d

Gestern kamen noch die fehlenden Teile an, auch das neue SF600 von Corsair. Viele Teile hatte ich rumliegen, ich brauchte nur PSU, MB und Kühler.

Hardware:
PSU: Corsair SF600 SFX (600W)
MB: AsRock Z77E-ITX
CPU: i5 3570k @ 4,2 (ungeköpft)
CPU-Kühler: Thermalright AXP-100, leider erlaubt mir das Board nicht viele andere Alternativen. War günstig und passt perfekt.
RAM: 16GB 1600MHZ G.SKILL Ares (Low Profile wichtig!)
GPU: Gigabyte GTX 680 SuperOverclock WindForce5X .. Fettes Teil, wiegt knapp 2KG und hat ein 3Slot Kühler drauf. Lag aber hier rum und musste ich nehmen. Hat mit bisschen Bearbeitung gepasst, aber ich kann auf den Boden nichts mehr einbauen. Die Grafikkarte wird auf jeden Fall bald gewechselt! Die Lüfter machen mich auch wahnsinnig, die Drehzahl schwankt ständig, egal was ich einstelle und was für ein BIOS ich flashe.

Storage: SSD - 250GB Samsung SSD 840 // HDD: 1TB WD Blue
Lüfter: 1x NoiseBlocker BlackSilent Pro 120mm

IMG_3243.jpg
IMG_3245.jpg
IMG_3246.jpg
IMG_3248.jpg
IMG_3252.jpg
IMG_3257.jpg

Hat Spaß gemacht und man kommt wirklich an alles gut ran. Überall kann man reingreifen, obwohl es so klein ist.

Vielleicht kommt meine GTX 980Ti rein, wenn Pascal bald kommt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kannst du zum Netzteil sagen?
 
Super. Ist wohl das kleinste 600W Netzteil, oder? Jedenfalls ist das Silverstone 600W im SFX-L. Hab mich vor dem Kauf bisschen eingelesen und dann bin ich irgendwie auf den Corsair SF600 gestoßen.

Keine Geräusche, kann mich nicht beschweren.
 
Welche Temps hast du mit deiner CPU ?

Das NT ist das beste was es derzeit in dieser Größe auf dem Markt gibt !
 
Ja, Temps.. das war so eine Sache mit dem Hitzkopf Ivy :d Ziele sollte man sich bei OC zwar nie setzen, aber während des Einbaus habe ich mir schon 4,5 GHZ erhofft. Temps haben mir aber ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ging da so in Richtung 88°.

Ist aber auch eine unterdurchschnittliche CPU und braucht viel vCore.. Ich habe noch einen i5 2500k hier liegen, ich überlege den mal zu testen.

Wie gesagt, musste mit dem 3570k auf 4,2 runter. Jetzt: unter Last 68° und Idle 35°. Für 4,2 braucht er 1,160v, das ist ziemlich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter welcher Last? Prime? Wie leise ist das Netzteil?
 
Jetzt mal ehrlich... Prime juckt doch nur für die Stabilität rocksolid zu prüfen. Die Temps erreicht man doch im Normalbetrieb nie. Wie sind die Temperaturen beim Gaming, surfen, Office? ;)
 
Aktuell beim surfen: CPU: 34-37°, GPU: 42°
Gaming: CPU: 50-55°- GPU: 57-65°

Grob gesagt, die CPU geht NUR mit Prime über 60°. Da hast du schon recht, solche Temps erreicht man sonst nie.
 
Also. Takt drauf und genießen! Prime95 ist wirklich nicht aussagekräftig für Temperaturen. Nur für die Systemstabilität
 
Und wie soll ich die Stabilität prüfen wenn die Kiste dann wegen Prime glüht? :d

Für 4,5 werde ich bestimmt 1,280V oder mehr brauchen. Werde das aber mal testen.
 
Dann lass die CPU halt mal ne Runde glühen. Kaputt geht da nix bei 80-90°C so lange das kein Dauerzustand ist. Oder teste die CPU im anderen Case, lote aus, bau ins M1 und genieße ;)
 
Du bist schon so ein kleiner Überredungskünstler, ich mag dich :)

Dann geh ich mal testen.
 
Ja, mal ehrlich. Wozu Performance verschenken. Zur Not offener Aufbau, testen. Und Ende :l
 
Sogar mit 1,285V ist Prime sofort abgekackt, CPU ging direkt auf 90°. Für stabile 4,5Ghz braucht die CPU locker 1,295v oder sogar 1,300v :(

Vielleicht doch den Sandy 2500k testen? Oder den 3570k anders kühlen und so testen?
 
Delidden!

Zum Testen würde ich die CPU aber anderweitig verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Ist wohl das kleinste 600W Netzteil, oder? Jedenfalls ist das Silverstone 600W im SFX-L. Hab mich vor dem Kauf bisschen eingelesen und dann bin ich irgendwie auf den Corsair SF600 gestoßen.

Keine Geräusche, kann mich nicht beschweren.

nope, das sx600-g ist sfx, nix -l

aber hauptsache wieder jmd auf der ncase seite eingetroffen - welcome ;-)
 
Danke! Das Ncase war die beste Investition seit langem, super praktisch. Ich freue mich schon auf die nächste LAN.

Aber die GPU macht mich krank, der Kühler von Gigabyte ist nicht gelungen..
 
NOTE:
Pre-orders will ship after the next batch is manufactured, around MAY 11, 2016.

Weiß man, wann es das wieder zu kaufen gibt?
 
Kannst du jetzt vorbestellen - oder gehts nicht mehr?
 
Vorbestellen kann man immer :d
 
Vorbestellung aufgeben geht. "Estimated Shipping Date: 2016-05-11" *verwirrt*
Mir gings eher darum wann so ungefähr die nächste Charge wohl produziert/verschickt wird. Gibts da Erfahrungswerte in was für Abständen die produzieren?

Edit: Hab's in den FAQ überlesen. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den 11.05. rum halt. Davor wird produziert. Kannste etwa so nehmen als Termin. Versand dauert nicht lange, hängt aber sehr sicher dann beim Zoll und du darfst abholen + wirst zur Kasse getreten. Ich warte aktuell auch auf meines, welches dann hoffentlich Mitte - Ende Mai bei mir sein wird :)
 
Die letzten kamen Januar, die nächsten wie auf der HP zu sehen im Mai ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh