Das Preisvergleichs-Gewinnspiel: Gewinne Deinen MIFcom-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber ich hab echt keine Ahnung was du gefuttert hast.

Die Forenleitung wird weder zum Gespött gemacht noch durch einen Troll erpresst - er hat lediglich das aufgezeigt was bisher gemutmaßt worden ist, mit Fakten.

Ich hab echt keine Ahnung was daran dein Problem ist... sorry.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dessen sich die Forenleitung _sicher_ bewusst ist/war. Mit dieser Aktion wird die Forenleitung zum Gespött gemacht und würde sich durch einen _Troll_ erpressbar zeigen, wenn sie die Regeln daraufhin ändern würde...das geht garnicht! Es bleibt die Aktion eines Trolls/sehr schlechten Verlierer und es wird sich nix ändern.

Sorry, aber seitens der Leitung hat man bereits vor ca. 10 Tagen den Karren in den Dreck gezogen, da man in keiner Weise reagiert hat.
Das was jetzt passiert ist, ist lediglich die logische Schlussfolge auf nicht gehörte und ignorierte Beschwerden.
Selbst Schuld.

Edit:
Übrigens gerade weil man sich dessen SICHER bewusst war.

Sorry aber ich hab echt keine Ahnung was du gefuttert hast.
Die Forenleitung wird weder zum Gespött gemacht noch durch einen Troll erpresst - er hat lediglich das aufgezeigt was bisher gemutmaßt worden ist, mit Fakten. Ich hab echt keine Ahnung was daran dein Problem ist... sorry.
;) kein Problem.
.
Miiiiaaaauuuu schrieb:
Sorry, aber seitens der Leitung hat man bereits vor ca. 10 Tagen den Karren in den Dreck gezogen, da man in keiner Weise reagiert hat.
Das was jetzt passiert ist, ist lediglich die logische Schlussfolge auf nicht gehörte und ignorierte Beschwerden.
Selbst Schuld. Übrigens gerade weil man sich dessen SICHER bewusst war.
ja klar...was passiert jetzt/wie soll die Forenleitung jetzt auf diese _Provkation_ reagieren? Es belibt IMO fast nur noch Schmollecke/aussitzen...tolle Wurst!

--
WARNING! This Picture May Offend You
weihrauch8czcbzx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Sorry aber damit triffste exakt meinen Humor :bigok:

€dit: (Ich verstehe deine Sichtweise, nicht das du das falsch verstehst - nur ist sie, imo, falsch.)

Zuletzt bearbeitet:
ja klar...was passiert jetzt/wie soll die Forenleitung jetzt auf diese _Provkation_ reagieren? Es belibt IMO fast nur noch Schmollecke/aussitzen...tolle Wurst

Wie? Das kann ich dir sagen, überhaupt erstmal so tun, als ob sie ein Interesse daran hat ein faires Gewinnspiel auszutragen, das ist bislang völlig ausgeblieben weil man von Anfang an in der Schmollecke gesessen hat, noch wegen letztem Jahr geweint hat und hier eine derartige Scheißegal-Haltung an de Tag gelegt hat, die vermutlich mittlerweile mindestens genau so viel Wut verursacht, wie das fehlerhafte System an sich!
Ich erinnere nur mal sinngemäß an den Satz "dann soll halt der gewinnen der am meisten für dich selber klickt" oder so ähnlich....
Engagement, Interesse für die ganze Sache fehlt und das wird nun provoziert.
D.h. Pech gehabt! Eskalation provoziert, da keine Deeskalation eingeleitet. Muss man sich an die eigene Nase fassen.

Ich verstehe deine Sichtweise, nicht das du das falsch verstehst - nur ist sie, imo, falsch.)
no! Liefer bitte mal Argumente.
.
@Miiiiaaaauuuu
Leider teile ich Deine Sichtweise...nur wie soll die Forenleitung das gerade biegen (Einsicht setze ich voraus) ohne das Gesicht zu verlieren? Den Spruch..
Christo Botew schrieb:
Schweigen ist eine der wichtigsten kommerziellen Tugenden.
..kennst Du? Darauf wird man sich besinnen/zurückziehen und das wars dann.

--
Christian Morgenstern schrieb:
Und er kommt zu dem Ergebnis: »Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil«, so schließt er messerscharf, »nicht sein kann, was nicht sein darf!«

Zuletzt bearbeitet:
verstehe die ganze diskussion nicht.
hab das gelesen, mit der bewertung und ne teilnahme sofort gelassen wegen “nicht brauchbarem bewertungssystem“

stand von anfang an da, jeder weis bescheid, beschwert sich aber nach der teilnahme.

ist doch quark.
spielt lieber lotto.

Was soll ich für Argumente liefern wenn du selbst keine Lieferst? Das einzige was du bisher geliefert hast ist Provokation und Erpressung der Forenleitung - was schlicht und einfach falsch ist.

Es gibt lediglich einen User der sich einfachster Mittel bedient hat und einen Klickbot benutzt hat um seine Konfiguration zu pushen, davon gibt es mindestens noch 3 weitere in diesem Gewinnspiel, noch weitere sind nicht ausgeschlossen - die Bots lassen sich in gewünschtem Maße konfigurieren.

Nur im Unterschied zu den anderen Usern gibt er es offen zu und hat es wohl auch von vorneherein so darauf angelegt...

Das hat nichts mit Erpressung oder Provokation zu tun, womit möchte er denn bitte Erpressen oder Provozieren?

Er hat klipp und klar gesagt was er gemacht hat und wie einfach es ist. In den vergangenen Tagen bzw. Wochen wurde mehrfach angemahnt das diese Möglichkeit besteht und es sehr einfach ist... er hat es jetzt lediglich auf den Punkt gebracht.

Was für Argumente möchtest du da bitte haben? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
OrangeJUICE Aktion ist zwar nicht die feine englische Art..... Aber zeigt deutlich das dieses Gewinnspiel in dieser Art geradezu zum betrügen einlädt und sind wir ehrlich, das hat es schon.

Im Grunde genommen ärgere ich mich jetzt 2 Stunden verschwendet zu haben ein (meiner meinung nach) bestmöglichen PC zu konfigurieren.

Es ist schon interessant: Man macht ein Gewinnspiel in irgend einer Form - sei es mit Abstimmung von Foren-Usern untereinander, sei es mit irgendwelchen Einsendungsmöglichkeiten per Email oder in so einer Form - und es finden sich irgendwelche User, die meinen, das System manipulieren zu müssen. Teilweise wird das heimlich gemacht und so getan, als wüsste man von nichts (z.B. bei Abstimmungen mit Doppelaccounts in der Vergangenheit), teilweise wird sich sogar anschließend öffentlich zur Schau gestellt. Schuld ist aber natürlich in jedem Fall die blöde Administration, die ja sowieso nur durch große Fails auffällt und schon seit 14 Jahren unfähig ist. Mir machen solche Aktionen deshalb absolut keinen Spaß mehr.

Wir wollten an der Bewertungsmodalität nichts ändern, weil es mir zuwieder ist, eine Regel nach einem Start einer Aktion "mal eben" zu ändern. Das sollte man schon deshalb nicht, weil sich einige User schon reelle Mühe gegeben haben, mit korrekten Mitteln am Gewinnspiel teilzunehmen. Unter diesen Umständen gibt es aber keine andere Möglichkeit, da die Abweichungen von einigen Systemen wirklich massiv ist.

Was wir erreichen wollten war, dass sich die Teilnehmer Mühe geben, das System zu promoten. Was wir nicht wollten und was auch schwachsinnig ist, ist das Klicks per Skript oder ähnliches "hochgetrieben" werden.

Aus diesem Grund wird das System jetzt umgestellt - statt der Hits werden unsere internen Analytics-Daten hinsichtlich der tatsächlichen Besucher ausgewertet. Das entspricht unserem Ziel am ehesten und ist eine nur marginale Änderung zum tatsächlichen System, das aber sämtlichen "Hitbastlern" das Handwerk legt.

Diskussion über diese Änderung wird es von unserer Seite aus nicht geben. Sollte irgendein weiterer Betrugsversuch stattfinden, dann werden wir mit der Sense hier mal durchgehen...

Provokation und Erpressung der Forenleitung
und genau das ist es. Du brauchst mir nicht _wiederholt_ erklären, was sich OrangeJUICE angeblich bei der Aktion gedacht hat/was seine Intention war. Für mich ist er nur noch ein schlechter Verlierer der sich als Held fühlen will und mit seiner Aktion das Gegenteil erreicht hat, von dem was er vorgibt erreichen zu wollen...einfach nur dumm!
.
Edit:
@OrangeJUICE
Danke für das vollkommen intransparente Bewertungssytem daß bei Deiner Aktion herausgekommen ist.

NFC!!!

--
Rat an mich schrieb:
Hüte dich vor einer allzu gründlichen Analyse.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon interessant: Man macht ein Gewinnspiel in irgend einer Form - sei es mit Abstimmung von Foren-Usern untereinander, sei es mit irgendwelchen Einsendungsmöglichkeiten per Email oder in so einer Form - und es finden sich irgendwelche User, die meinen, das System manipulieren zu müssen. Teilweise wird das heimlich gemacht und so getan, als wüsste man von nichts (z.B. bei Abstimmungen mit Doppelaccounts in der Vergangenheit), teilweise wird sich sogar anschließend öffentlich zur Schau gestellt. Schuld ist aber natürlich in jedem Fall die blöde Administration, die ja sowieso nur durch große Fails auffällt und schon seit 14 Jahren unfähig ist. Mir machen solche Aktionen deshalb absolut keinen Spaß mehr.

Wir wollten an der Bewertungsmodalität nichts ändern, weil es mir zuwieder ist, eine Regel nach einem Start einer Aktion "mal eben" zu ändern. Das sollte man schon deshalb nicht, weil sich einige User schon reelle Mühe gegeben haben, mit korrekten Mitteln am Gewinnspiel teilzunehmen. Unter diesen Umständen gibt es aber keine andere Möglichkeit, da die Abweichungen von einigen Systemen wirklich massiv ist.

Was wir erreichen wollten war, dass sich die Teilnehmer Mühe geben, das System zu promoten. Was wir nicht wollten und was auch schwachsinnig ist, ist das Klicks per Skript oder ähnliches "hochgetrieben" werden.

Aus diesem Grund wird das System jetzt umgestellt - statt der Hits werden unsere internen Analytics-Daten hinsichtlich der tatsächlichen Besucher ausgewertet. Das entspricht unserem Ziel am ehesten und ist eine nur marginale Änderung zum tatsächlichen System, das aber sämtlichen "Hitbastlern" das Handwerk legt.

Diskussion über diese Änderung wird es von unserer Seite aus nicht geben. Sollte irgendein weiterer Betrugsversuch stattfinden, dann werden wir mit der Sense hier mal durchgehen...

Schritt in die richtige Richtung.
Schade das nicht früher was passiert ist!

Edit:
Ich denke nicht das hier jemand irgendwen für irgendwas persönlich verantwortlich machen will oder wollte, aber die Reaktion war nun mal leider sehr träge.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand sagt das ihr unfähig seid dbode - meiner Meinung nach liegt das Problem einfach darin das es mittlerweile einfach keine Ehrlichkeit mehr gibt und der Grad der Kleingeister stetig steigt.

Dafür könnt ihr nichts, wird denke ich auch niemand behaupten.

Ich finde es einfach nur schade das solche verkommenen Individuen keine Möglichkeit auslassen zu bescheißen das sich die Balken biegen und sich dabei auch noch toll vorkommen - sowas gehört direkt gebannt.

Das ist aber wiederum eure Entscheidung.

Ich danke dir für den offenen und ehrlichen Post - genau das macht euch aus. Bitte behaltet diese Ehrlichkeit bei, das ist eine große Stärke vom Luxx Team imo.

Lg Marti

und genau das ist es. Du brauchst mir nicht _wiederholt_ erklären, was sich OrangeJUICE angeblich bei der Aktion gedacht hat/was seine Intention war. Für mich ist er nur noch ein schlechter Verlierer der sich als Held fühlen will und mit seiner Aktion das Gegenteil erreicht hat, von dem was er vorgibt erreichen zu wollen...einfach nur dumm!

NFC!!!

Genau das Gegenteil von dem was du schreibst liegt auch im wahrscheinlichen Teil des Möglichen - von daher 1:1 Situation.

Beweisen kann es keiner von uns, daher sollten wir es dabei belassen.

Zuletzt bearbeitet:

NFC!!!

Ich habe genau das erreicht was ich wollte :d nämlich das hier was passiert und das hat es...

Danke an dbode für die Umstellung und das rausfiltern der gefakten Hits von den Schummlern...

Das ich Disqualifiziert wurde macht mir gar nichts damit hab ich gerechnet, auch wenn es schade um das System meine Mühe und die 13 Leute ist die mir dafür gedankt haben ... ich glaube omnium war sogar der 1. :fresse2:

Viel glück allen die von vornherein Ehrlich dran teilgenommen haben ....

Bis nächstes Jahr dann hoffentlich mit einem anständigen Bewertungssystem...

Und auch nochmal Entschuldigung sollte ich der Redaktion mehr Stress gemacht haben als nötig war :hail:

MfG euer OrangeJUICE

Auch von mir vielen Dank an dbode für die Unstellung, sie ist zwar klein, und immernoch zu umgehen, aber nichtmehr ganz so einfach. Ich denk, diese wird trotzdem gut helfen. Bin auf jeden Fall jetzt gespannt für Mai, was dann rauskommt.

Dass man überhaupt mal reagiert hat...aus dem CSL-Gewinnspiel faktisch nichts gelernt. Man hätte die Teilnehmerzahl begrenzen sollen auf User mit mindestens x Beiträgen und registriert seit wenigstens 3 Monaten. Das Danke-System hätte man damit auch problemlos durchführen können.

Wo ist denn die versprochene Qualitätsoffensive seit der Einstellung der Printed?

Hey ihr seit echt ein undankbares pack...:shake:

Schaltet mal euer Hirn ein.
Sowas von verwöhnt..
Ansprüche stellen worauf ihr kein Anspruch habt.
Hardwareluxx macht sich gedanken für Gewinnspiele , Lesertest´s und bietet die beste Hardwareplattform die ich kenne.
Tag täglich frische news und gute Reviews etc.
Die Werbung, womit die Luxx sich finanziert, bassiert auf Hardware Produkte und es ist nicht nervig dargestellt..

Nur am rumheulen... wenn ihr Leute runtemachen wollt , dann tut das mit den Leuten die das Gewinnspiel kaputt machen und
nicht denen die euch was bieten..

Letztes Jahr haben genau die selben Leute das CSL Gewinnspiel kaputt gemacht..
Wenn ihr mit eueren leben unzufrieden seit, dann nimmt ein strick, aber macht anderen Menschen nicht immer alles kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise hast du sicherlich recht, deine Ausdrucksweise und deine Artikulation lassen aber sehr zu wünschen übrig.

Bitte überdenke deine Ausdrucksweise und korrigiere den Teilweise doch sehr stark Schwachsinnigen Satz- und Wortbau.

Man kann beide Seiten verstehen - man hätte aus den Fehlern wesentlich mehr lernen können, man hat zwar gelernt - allerdings unzureichend.

Es hätte vieles anders gemacht werden müssen!

Ich unterstelle dir hiermit übrigens Befangenheit, welche mehr als Offensichtlich ist. Dank deiner Signatur.

Bezeichne User gefälligst nicht als "undankbares Pack" weil sie ihre Meinung sagen - das hier ist ein Forum und es gibt eine Meinungsfreiheit.
Es wurde nichts entsprechendes in dieser Art ggü. der Forenleitung geäußert, also benehme dich anständig den Usern gegenüber und überdenke nocheinmal deinen Post - ich bin auch sehr impulsiv, das weiß mittlerweile so ziemlich jeder hier.

Aber es gibt gewisse Grenzen, habe mal ein bisschen Ehre!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe jetzt hier.

Ich habe jetzt zwei Jahre "gelernt" und in meinen Augen absolut ausreichend. Ich werde meine Schlussfolgerungen ziehen und im nächsten Jahr sicherlich kein Leser-basierendes System mehr zusammenstellen lassen. Die Systeme werden in den nächsten Jahren redaktionell zusammengestellt, ohne das Forum zu involvieren. Ihr könnt Euch dann über unsere unzureichende und unfähige Auswahl vollkommen auslassen und das zerpflücken, wir sparen uns dann aber die vorherige Arbeit in Form der Vorbereitung von Gewinnspielen, Aktionen und Mechanismen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh