Das Preisvergleichs-Gewinnspiel: Gewinne Deinen MIFcom-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bzgl erläuterung: das hatte ich bei meiner von anfang an schon drin :)

ich zähl meine mal zu denen mit ein paar mehr klicks (wobei ich ehrlich nicht wirklich weiß woher, ich hab den link einfach nur ein wenig verteilt) - aber selbst ich würde es begrüßen, das System umzustellen. Allein schon der Fairness halber.

allerdings birgt das mit dem "danke-button" auch risiken... weil die leute spätestens nach den erst 25 systemen keine lust mehr haben sich alle anzuschauen - und bis mai kommen da sicherlich noch einige dazu. Am Ende gehen wirklich richtig gute Konfigs dann unter. und wenn man die votes nicht auf das registrier-datum < start des gewinnspiels beschränkt, endet das u.U. auch nur in Fleißaufgaben..

Und ich bin übrigens auch dafür das bearbeiten zu verbieten, sodass man nur eine finale Konfig abgeben kann.

edit: Das fairste System wäre eigentlich, dass alle eine Konfig anonym abgeben, diese dann einmal überflogen wird ob sie so lauffähig ist / passt und dann der Zufall entscheidet, welches in die Votes kommt und welches nicht.

Gesendet via iPhone 5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Threadtitel mit usernamen wäre schonmal ein anfang

Ich hab mir alle 4 Seiten Kommentare durchgelesen und versucht, die Hinweise zu beherzigen. Außerdem stehe ich auf der "Hitliste" gar nicht so weit unten. Ich habe alle Teile erläutert und begründet, warum ich gewinnen sollte. Wenn ihr also eine "gute" Konfiguration unterstützen wollt, könnt ihr das hier tun:

Top PC für wenig Geld (Xeon, R9 290, 16GB RAM, 4TB HDD + 256GB SSD, Prodigy)

Auf Eure Hinweise gehe ich natürlich gerne ein, dass an Ende ein schlecht konfiguriertes System gewinnt, ist natürlich auch nicht in meinem Sinn.

Wozu die Werbung? Klickt doch eh alle für euch selbst ^^ :rolleyes:

Nächstes Jahr wäre das System mit den Dankebuttons sehr zu begrüßen...

Ich hoffe nur das dieses Jahr nicht so nen Klumpen gewinnt wie letztes Jahr... ich mach derweil schon garnich mehr mit. Letztes Jahr hat mir gelangt... zu kleines Netzteil ( :stupid: ) usw usf...

Nee Nee viel Glück den anderen :wink:

So ich hole diesen thread nochmal hoch um noch ein paar anreize zu geben.

Wenn ihr Gewinnspiele macht dann sorgt doch bitte dafür das diese nicht permanent unter den 10 neuesten nachrichten rechts auftauchen weil sie hoch gepusht werden. Entweder ein allgemeines push/kommentar verbot oder die müssen speziell markiert werden mit einem eigenen wie zum beispiel [GS] oder nen eigenen Bereich der für die zeit eröffnet wird.
ich habe keine lsut den ganzen tag iwelche threads mit unkenntlichen titeln da aufploppen zu sehen die ich dann anklicke und mich drüber ärgere das ich irgend einem deppen mal wieder ne stimme gegeben habe nur weil er nen kreativen namen hatte der mich einen anderen inhalt vermuten ließ.

Erstaunlich finde ich, welch ein andrang von neuen usern hier im forum sich nun tummeln ;)

Eine frage stelle ich mir dennoch.... überprüft die forenleitung auch ip's zwecks doppel-accounts?
auch wenn es ein grosser aufwand fuer solch eine kleine aktion ist

waere nur fair, gegenueber den usern... die ihr System sorgfältig ueberdacht haben .... wie nagonka u.a.
gibt schon sehr schoene Aufstellungen.

also der Hitcounter is totaler Käse
man muß ja erstmal schaun, was da drinne steht
mit einem like oder danke wäre das schon sinnvoller gewesen

Noch eine Frage: Wie kann man das mit der 1500 Euro als Grenze verstehen ? Schwankt ja teilweise schon stark. So hat meine Zusammenstellung gestern noch 1514€ gekostet und heute sind es nurnoch 1477€

@all/'Danke'-Voting Befürworter/Teilnehmer am Gewinnspiel/Ahnungsträger

Zeigt Eure Objektivität/Souveränität/Unabhängigkeit/Grösse/was Ihr von den Hits haltet und votet für das Eurer Meinung nach beste System/für dankenswerte Zusammenstellungen mit einem Klick auf den Danke-Button. Dann gibt es am Ende vielleicht einen 'Verlierer' der sich aber als wahrer Gewinner fühlen kann/die Forenleitung hat ein Einsehen und kürt zwei Sieger/der mit den meisten Hits hat auch die meisten Danke-Votings/????

--
Wilhelm Busch schrieb:
Er hat den Hals zu voll, um danke zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@all/'Danke'-Voting Befürworter/Teilnehmer am Gewinnspiel

Zeigt Eure Objektivität/Souveränität/Unabhängigkeit/Grösse/was Ihr von den Hits haltet und votet für das Eurer Meinung nach beste System/für dankenswerte Zusammenstellungen mit einem Klick auf den Danke-Button. Dann gibt es vielleicht einen 'Verlierer' der sich aber als wahrer Gewinner fühlen kann.

--

Muss nur mal einer damit anfangen ;)

Ich werd mal direkt damit anfangen.

Von mir ein fettes Dankeschön an zu aller erst omnium das er das hier mit den danke votes ein bisschen pusht und für sein erstes danke für mein System und auch danke an namealwaysinuse, Pirate85 und Vr3d für eure unterstützung;)

Hmm...und warum bekomme ich kein "Danke" ...ist meine Zusammenstellung wirklich sooo schlecht? ;)

ps...wie schafft es nur manch einer innerhalb von 24h 3000 Hits zu bekommen? :stupid:

Das ist doch der Sinn der Sache.. Damit du nicht tausendmal auf einen Button hämmerst

100x Mitteltaste benutzen, um den Link im Hintergrund-Tab zu öffnen, abwarten und staunen.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Counter in festen Zeitintervallen aktualisiert, dadurch kann man sehr wohl seine eigene Konfi pushen. Ganz ohne neue Accounts, IP Reset, Browserwechsel, etc.

Auf das der mit den wenigsten Hobby gewinnen wird :lol:

PS: Probiert das ruhig an diesem Thread aus http://www.hardwareluxx.de/communit...-780-ti-baerenstarkes-itx-system-1013926.html :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
100x Mitteltaste benutzen, um den Link im Hintergrund-Tab zu öffnen, abwarten und staunen.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Counter in festen Zeitintervallen aktualisiert, dadurch kann man sehr wohl seine eigene Konfi pushen. Ganz ohne neue Accounts, IP Reset, Browserwechsel, etc.

Auf das der mit den wenigsten Hobby gewinnen wird :lol:

PS: Probiert das ruhig an diesem Thread aus http://www.hardwareluxx.de/communit...-780-ti-baerenstarkes-itx-system-1013926.html :teufel:

DANKE!!!! mir haben die beiden es ja nicht geglaubt. Roflcopter flieg. Ich hab das ganze mit viel Spaß beobachtet hier und du raubst ihnen die illusion! Nice :rofl: :fresse2:

Einige die vor mir liegen mit den Hits beachten nicht, dass sie über dem Preislimit sind :o *hoffnung schöpfen*

Ne also das mit den Hits ist echt nervig. HardwareRat hat einen YT-Channel die 15.000 Abos da wird der schon rumkriegen.

Seit doch mal so lieb und kliegt hier drauf, danke: http://www.hardwareluxx.de/communit...-how-und-kuehlem-betrieb-oc-able-1013857.html

Und möge der mit den wenigsten Hits gewinnen :P

Hat eigentlich schon wer für mich geklickt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Peinlich, peinlich, oberpeinlich

Dieses "Gewinnspiel" ist wirklich an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten :shake:
Zum einen muß man zwingend knapp 100€ für den völlig geistesgestörten Windows 8-Müll ausgeben :stupid:
Zum anderen ist es hier sch...egal, wie gut (oder eher schlecht) die Zusammenstellung ist. Was ich da schon für Schrott gesehen habe... :shake:
Die Skript-Kiddies mit den besten Klick-Bots, die am meisten Hits generieren, gewinnen, auch wenn sie den größten Müll zusammenpfuschen :fresse2:

Wie das ganze viel professioneller hätte ablaufen können, anstatt diesem "Wir wollen soviel Hits wie möglich, alles andere ist sch...egal"-System, was ihr jetzt habt:
  • Teilnehmen können alle (dann bekommt ihr auch schön viele Hits und neue User).
  • Die Systeme können eine Woche (oder zwei Wochen) erstellt bzw. überarbeitet werden.
  • Ausschließlich der Rechner, ohne jegliche Software und zusätzliche Hardware. Der Shop kann dann nach Lust und Laune noch Software hinzufügen (Betriebssystem, Spiele, Office-Kram oder sonstwas), ebenso wie zusätzliche Hardware (Maus, Tastatur, Monitor usw., je nach Wunsch).
  • Danach werden alle Threads geschlossen.
  • Die Bewertung erfolgt in den geschlossenen Threads über die Danke-Funktion (um sicherzustellen, daß die Zusammenstellung nach der Bewertung nicht mehr geändert werden kann).
  • Am wichtigsten: bewerten dürfen ausschließlich User, die mindestens drei Monate registriert sind und mindestens 50 Posts haben. Das ist zwingend erforderlich, sonst werden Unmengen Accounts ausschließlich fürs Bewertungs-Pushen erstellt, und die Bewertung ist wieder für'n Arsch.

Damit habt ihr dann am Ende auch ein vernünftiges System, bei dem man sich nicht schämen muß, da seinen Namen dranzuschreiben, und nicht wie jetzt "Das System mit den besten Skript-Kiddie-Klick-Bots gewinnt, auch wenn's der größte Müll ist."
Am Ende ein Müll-System zu haben, wo der eigene Name draufsteht, ist dem Ansehen sowohl der Seite als auch des Shops sehr abträglich, damit macht man sich ausschließlich lächerlich :shake:

+1

ich ergänze noch etwas.

man sollte natürlich nicht sehen wie das zwischenergebnis ist.

und die threadtitel sollten einheitlich sein.z.b. durch usernamen.

ende und aus.

das Pushen und verlinken und was weis ich noch alles was da gerade abgeht ist doch lächerlich.

da war das gewinnspiel letztes jahr seriöser als das hier. sorry

Zuletzt bearbeitet:
+1

ich ergänze noch etwas.

ende und aus.

das Pushen und verlinken und was weis ich noch alles was da gerade abgeht ist doch lächerlich.

Der Ablauf letztes Jahr war wirklich prima, bis es dann das Ergebnis der Top 10 gab.. aber jetzt ist das eher ein Werbekampf. Am Besten man hat noch selbst eine Werbeagentur, dann kann dort richtig pushen ;)

ich ergänze noch etwas..
hätte auch noch was um das Voting zu motivieren: aus _allen_ Votierern des Siegersystems wird einer ausgelost der dann als Dankeschön ein HWLUXX/Shop-System erhält, das von den Machern/Moderation/Forenleitung/Shop erstellt worden ist, oder (falls Mut/Kompetenz/??? fehlt) ebenfalls das Siegersystem. Den maximalen Preis für die Systeme die es zu votieren gilt, würde ich auf ~750€ (ohne OS) reduzieren..

Build Your Own HTPC schrieb:
Game Cube

Abmessungen BxHxT: 260 x 208 x 280 mm​
Gehäuse: Cooler Master Elite 110 ca. 40
Netzteil (ATX): Cooler Master VS-Series V450S ca. 65
Motherboard: MSI B85I Gaming ca. 100
CPU: Core i5-4570 ca. 160
Ram: 8 GB Kit DDR3L-1600 ca. 70€
System-SSD: Plextor M5S 128GB ca. 70€
Grafikkarte: GeForce GTX 750 ca. 110€
Ersatz für boxed Kühler: Thermalright AXP-100 ca. 40€
Steambox Controller: Steam Controller + beliebtes Spiel zusammen max. 100€
ca. 750
..damit hätte ich am Preisvergleichs-Gewinnspiel teilgenommen...wenn die Regeln etwas anders wären...:lol:

NFC

--

Zuletzt bearbeitet:
+1

ich ergänze noch etwas.

ende und aus.

Einheitlicher Thread-Titel wäre auch eine gute Idee. Was hier teilweise abgeht, ist ja zum schreiend davonlaufen :shot:
Eine Möglichkeit wäre z.B.:

"Name des Systems: Bananenbomber, zusammengestellt von User Bananenmann"

Kein Zwischenergebnis sollte nicht nötig sein, wenn wirklich nur länger registrierte User (mind. 3 Monate) voten dürfen, die auch was geschrieben gaben (mind 50 Posts). Das kann man vielleicht auch not etwas raufsetzen.

Daß der jetzige "Welches Skript-Kiddie hat den besten Klickbot"-Wettbewerb nicht den allerkleinsten Funken Seriösität hat, sieht schon ein Blinder mit Krückstock.

Einheitlicher Thread-Titel wäre auch eine gute Idee. Was hier teilweise abgeht, ist ja zum schreiend davonlaufen :shot:
Eine Möglichkeit wäre z.B.:

"Name des Systems: Bananenbomber, zusammengestellt von User Bananenmann"

Kein Zwischenergebnis sollte nicht nötig sein, wenn wirklich nur länger registrierte User (mind. 3 Monate) voten dürfen, die auch was geschrieben gaben (mind 50 Posts). Das kann man vielleicht auch not etwas raufsetzen.

Daß der jetzige "Welches Skript-Kiddie hat den besten Klickbot"-Wettbewerb nicht den allerkleinsten Funken Seriösität hat, sieht schon ein Blinder mit Krückstock.

Stimme euch voll und ganz zu. Bin deshalb auch ausgestiegen, weil das SEHR unseriös bislang vonstatten geht.

Also ich muss jetzt auch mal eine Lanze für Hardwareluxx und dbode brechen.
Ich war ja auch einer der Kritiker bei letztem CSL Gewinnspiel (ist das echt schon ein Jahr her?), es ist ja eine nette Idee, aber es hatte nun ein paar Sachen die hätten besser laufen können.

Ich kann sehr gut verstehen, dass dbode ersten allgemein nicht so sehr bock hat, wieder so 400 Konfigurationen genau anzuschauen und zu bewerten, und am Ende wird zugeflamed zu werden. Da ist das Hitding schon etwas besser, und Leute die wirklich Bots nutzen werden ja vielleicht eh wieder rausgeschmissen, das war ja auch beim letztem mal dabei mit den Top 10, wo einer wirklich Bots erstellt hatte, um sich hochzuvoten.

Die Funktion mit dem Dankebutton (der ist aber jetzrt deaktivert oder? Weil ich sehe keinen.) wäre aber echt noch einmal ein Stücken besser gewesen, und ehrlich gesagt eigentlich sind wir hier ein Forum mit direkten Kontakt zwischen den Personen, und auch guten Kontakt zu den Obrigen, dachte ich jedenfalls. Hätte man nicht einfach im März Fragen können, was wir am besten finden? Aber seis drum, nächstes Jahr gehts ja wieder los ^^

Aber den Vorschlag für ein Gemeinschaftsbuild, und der Spende für irgendwas fände ich wirklich gut. Einen neuen PC brauche ich nicht wirklich, und ich würde bei Gewinn, den PC auch nur einem Kumpel schenken, der eh demnächst einen PC bauen wollte. Müsste man nurnoch erfahren, ob auch wirklich eine Geldauszahlung möglich wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh