Jeder Lüfteranschluss kann bei ASRock einzeln konfiguriert werden. Entweder über vorgegebene Profile oder über die manuelle prozentuale Einstellung, je nach Wunsch.
Ich wüsste nicht, was daran auszusetzen ist. Allenfalls jemand, der nur mit der Maus die Kurven einstellen will, ist sicherlich bei anderen Anbietern besser aufgehoben.
Ich finde ein LüfterKURVE einfach angenehmer zu konfigurieren, als die PWM werte einzeln einzutragen, denke das ist verständlich oder?
Dadurch:
Ivy Bridge ist vor 8 Jahren auf den Markt gekommen. Wer die Plattform bis 2020 nutzen kann, hat offensichtlich kaum einen Bedarf an mehr als 4 Kernen. Ansonsten wäre hier viel früher der Weg auf einen Intel bzw. insbesondere einen Ryzen möglich gewesen.
Und wer dann bei der aktuellen Board-Auswahl nicht das passende findet, der sucht m. E. nur eine Begründung, die alten Komponenten weiter zu nutzen. Ergo: Er will eigentlich gar nicht aufrüsten.
Lol, du wusstest also schon vorher was ich schreiben werde? Chronosphäre im Garten?
Ich frage woher du wissen willst, warum ich nicht aufrüsten möchte/kein Geld habe und du zitierst meinen Post der nach der Feststellung geschrieben wurde...
Da du aber allwissend zu sein scheinst, hätte ich gerne die Lottozahlen, bitte nur per PM sonst ist der Jackpot so klein
Nur weil ich meine Ivy Bridge Plattform immernoch nutze heißt das nicht, dass ich nicht schon früher aufrüsten hätte möchten, Geld hat keine Rolle gespielt.
Problem war nur, erst kam Zen 1, war toll aber die Spieleleistung eher meh, dann kam Coffee Lake, war zeitweise schlecht verfügbar und immernoch nicht so das Richtige.
Und so ging es immer weiter, dann hab ich mir Ende 2019 meinen Ram (2x 16GB Crucial Ballistix Sport 3200 CL16 gekauft), paar Wochen später ein Schnäppchen mit nem 3600 gemacht, wollte noch das X570 Tomahawk abwarten und dann kam Corona, das Board kam dann erst Mitte 2020 auf den Markt, dann hab ich mir gesagt, kann man auch gleich auf Zen 3 warten, den 3600 ohne Verlust verkauft und jetzt wird eben aufgerüstet. Dadurch, dass ich immernur geschoben habe, ist jetzt mein Pile of Shame imens, ich kann mich gewissen Situationen eben anpassen.
Also, wie du siehst hat es rein garnichts mit nicht wollen oder können zu tun.
Ich seh es nur nicht ein, auch wenn man das Geld hat, es sinnlos hinauszuballern... vielleicht liegt es daran, dass ich Schwabe (Bayrisch Schwaben) bin, oder schon eine Zeit hinter mir habe, wo man das Geld, das man hat zu schätzen lernt.
Was ist den an dem Ding geil? Der überzogene Preis? Das er aus jeder Ritze leuchtet?
Das Ding ist typisch Samsung unausgereift auf den Markt geworfen worden.
Schonmal Tests zum Panel angesehen, Overdrive, Reaktionszeiten usw.?
Wenn ja wüsstest du was ich meine. IPS, eigentlich schon TN Werte mit VA Kontrast.