Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

Alles gut hab den Zahnstocher mal abgezogen, nich das ich hier noch meinen Ruf als hochserösen User aufs Spiel setze... :d

Sorry für ot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder Dein Holz :unsure:
 
Alles gut hab den Zahnstocher mal abgezogen, nich das ich hier noch meinen Ruf als hochserösen User aufs Spiel setze... :d

Sorry für ot
Feiiichling.....
a016.gif
:fresse::lol:

So Back to topic:
Ich habe bei meinen Boards den Lüfter abgezogen = funktioniert super und ist Lautlos!
Mit den B550 Boards würde ich nicht zurecht kommen, dafür habe ich zu viel externe Peripherie und ich bin gern flexibel was die Anschlüsse angeht.
Wenn ich ständig überlegen müsste was sich jetzt abschaltet wenn ich eine M.2 SSD oder eine Erweiterungskarte einbauen möchte, würde ich irre werden!
 
Bei sowas will ich auch nie Sparen. Würde ich sowas von ab:kotz:.
 
Hm stimmt auch wieder.

Aber dann ist es ja eigentlich ne leichte entscheidung. Lüfter kann man Abklemmen dann ist B550 keine Empfehlung mehr Wert.
 
Weiß einer ob man für den Ryzen 5000 weiterhin die Halterungsvariante AM4/3000 verwenden kann? D.h. der Kühlkörper ist nicht mittig auf der CPU positioniert, sondern dem geänderten inneren Aufbau der Ryzen 3000.
 
Sollte so sein...
Haben ja nichts geändert mit bis zu 2 Chiplets und einem I/O_Die
 
Vielleicht die Wochenend-vor-USofAH-Wahl-Durchsickerungs-Sperre?
 
Im Single 10% + für den 5600. Das bei einem Taktunterschied von 700MHz. Wenn AMD im April 2021 mit Rocket ihre XT Modelle anbieten, mit etwas mehr Takt, schaut Intel weiterhin mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
 
Wenn AMD im April 2021 mit Rocket ihre XT Modelle anbieten

Ist da schon was auf dem Plan bzw. angekündigt?

ich meine, das wäre ja bestimmt für viele, die einen Zen2 haben eine Option noch zu Warten ....
 
Im Single 10% + für den 5600. Das bei einem Taktunterschied von 700MHz.
Bei 700MHz mer Takt sind es sicher keine 10%. Man kann ja solchen Listen glauben und Einzelergebniise dagegenstellen, aber der Wahrheit entspricht das trotzdem nicht.
Wahrscheinlich muß ich jetzt meinen R9 3900X untertakten um solche Listen zu bestätigen.
 
Moin zusammen

So! Ich brauche einen 5900X, zum Launch am 5. November, für den neuen PC-Build von meiner Frau.
Ich muss Euch nicht sagen, dass meine Gesundheit und Leben vom Erfolg der Beschaffung abhängt.

Da ich noch nie einen Prozesser von AMD zum Launch kaufen musste und nach der Erfahung mit den Ampere Karten, wollte ich die Chance nutzen die Experten hier zu fragen, auf welche Online Händler ich mich hier konzentrieren sollte um meine Überlebenschance so hoch wie möglich zu halten ;) .

Liebe Grüsse und bleibt gesund

Oli
 
Tipp vom Experten:
Du gibst das gewünschte Produkt in einer Preissuchmaschine ein und guckst welcher Händler liefern kann.
 
Und stellt dann fest das der Händler nie welche hatte :ROFLMAO:
 
@OliFormGermany
hatte meinen 3800X bei amazon bestellt. kaum günstiger als alternate und co, aber eben mit prime schneller da.
proshop hat schon welche gelistet, aber vorbestellen geht "noch" nicht.

würde einfach am 5.11. die typischen onlinehändler mal durchklicken.

@Holzmann
kannst du mal Bilder deiner Zahnstochermod zeigen, möchte das auch mal testen :P
frage für einen Freund^^
 
Ich kauf einfach den teuersten (5950x) in der Hoffnung dass den die Leute weniger kaufen als den Rest und ich die CPU schneller habe.
Wie findet ihr diesen Plan?
 
Ich kauf einfach den teuersten (5950x) in der Hoffnung dass den die Leute weniger kaufen als den Rest und ich die CPU schneller habe.
Wie findet ihr diesen Plan?
Der Plan ist an sich nicht schlecht, Erfahrungsgemäß ist das Angebot an den Flaggschiff-Modellen aber auch nicht so groß, siehe RTX 3090. Exorbitanter Aufpreis für etwas mehr Leistung, aber trotzdem so gut wie überall ausverkauft.
 
Ist da schon was auf dem Plan bzw. angekündigt?

ich meine, das wäre ja bestimmt für viele, die einen Zen2 haben eine Option noch zu Warten ....
Im Single 10% + für den 5600. Das bei einem Taktunterschied von 700MHz. Wenn AMD im April 2021 mit Rocket ihre XT Modelle anbieten, mit etwas mehr Takt, schaut Intel weiterhin mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Ich werd von Zen+ umsteigen, wollte allerdings noch die Reviews von den neuen Threadrippern abwarten. Vielleicht erscheinen die ja ungefähr zeitgleich, falls AMD tatsächlich mit XT modellen auch für die 5000er Serie planen sollte.
 
Sorry falls das schon 100x gefragt wurde: Wann werden Tests online kommen? Erst zum Launch oder ist das NDA schon vorher zuende?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh