Das sind die finalen Modding-Gehäuse unseres Contests

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
be_quiet_Pure_Base_600_Logo.jpg
Am vergangenen Freitag endete die Bearbeitungszeit für die fünf Teilnehmer unseres jüngsten Modding-Contests. Während der letzten drei Monate wurde fleißig gedremelt, foliert, gesägt und sogar geschweißt. Nun sind die Mods pünktlich zur DreamHack 2017 fertig. Bevor wir in einer Jury den Gewinner bestimmen, stellen wir die finalen Projekte in diesem Beitrag einmal etwas ausführlicher vor. Der Hardwareluxx-Nutzer „
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Zusammenfassung, aber schaut euch bitte nochmal die Namen eurer ersten beiden Modder genauer an!
 
Das Vieh aus Prey heißt außerdem "Mimic" und nicht "Mimi". Im selben Absatz müsst ihr zudem das Wort in dem Satz "kompatibel gewesen WERDEN" durch ein "wären" ersetzen.
 
Danke für die Hinweise!
 
"kompatibel gewesen WERDEN" durch ein "wären" ersetzen.

Danke für die Hinweise!

Bei mir steht immer noch gewesen werden da. :hmm:

Zum Contest:

Am besten gefällt mir der Mod von Techmax. Die Rohre und der AGB springen einfach ins Auge und auch sonst sieht alles sehr hochwertig aus. Am Monitor wurde zwar nichts gemacht, aber wenigstens der Hintergrund sieht gut aus und macht in der Größe was her.

Den Mod von Kaleeva empfinde ich ebenfalls als sehr gelungen. Ein stimmiges Konzept und die warmen Farben gefallen besonders zur Winterzeit.

Der Gamingcorruptor ist nicht ganz mein Geschmack, aber man sieht das viel Arbeit reingesteckt wurde, außerdem ist der Worklog umfangreich.

Der Stealthdesk ist auf jeden Fall ein cooles Konzept, Respekt auch dafür extra für den Contest so eine fette Plexiplatte zu kaufen, die im Anschluss eigentlich nutzlos ist. Dass der Mod nicht fertig wurde ist schade, lässt sich halt nicht ändern. Aber was sind das für bescheidene Abschlussfotos? Da macht ja ein 10 Jahre altes Handy bessere Bilder.

Die Lightbox? Nja, das Konzept ist eig. ganz cool, insgesamt wurde aber einfach zu wenig gemacht. Hardtubes sehen eigentlich immer gut aus, aber was soll diese staubgraue Farbe? Da wurde viel Raum für Akzente verschenkt.
 
Ich find ja den Tisch von Außen echt schick. Das Innere kommt auf den Bildern aber gar nicht rüber.

Die Pray Geschichte zu der Pray Geschichte hätt ich noch n par schicke Ideen gehabt ;)
 
Kaleeva, Techmax und Crownt gefallen mir sehr gut, auch die Qualität der Bilder ist super. Toll finde ich den Monitor-Mod von Kaleeva, auch wenn man die Rückseite wohl eher selten sehen wird.

Die ersten beiden hinterlassen aber sofort einen faden Beigeschmack. Handybilder mit einem Handy das miese Bilder macht! Das geht besser.

Das Konzept vom Tisch gefällt mir sehr gut, aber hat mit einem Casemod nicht mehr viel zu tun :)
 
"....über ein aktuelles be-quiet!-Gehäuse hermachen und diesem ein völlig neues Äußeres verpassen wollten. "

Das thema hat nur der george getroffen. Geht zwar in richtung casecon, aber ist für mich das interessanteste projekt und hat auch tatsächlich ein völlig neues äußeres. Sich handwerklich auf neues gebiet vorzuwagen finde ich besonders bemerkenswert.
Schick ist der monitor von kaleeva mit goldenen applikationen.
 
Mein Favorit ist Kaleevas Mod gefolgt von TechMax.

Die anderen Ideen waren auch klasse, doch die beiden stechen für mich heraus.
 
Ich muss sagen der Tisch ist ok, aber lieblos reingesteckt. Der Mod mit den Chrom Schläuchen das ist auch eine ganz geile Umsetzung, aber der Rest ist einfach nur unterer Standard, da bau ich zum Spass schon geilere Mods wenn ich nen Techniker Rechner zum Platten Clonen baue,...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh