Das wird mein neues Case - Eine Entstehungsgeschichte in X.Akten :)

@Alphamännchen

ich arbeite da schon seit 1987 nicht mehr und zum eloxieren bin ich da nur gast.

@nos

kühler ist beim fräsen :) der kühler selber ist 14 mm hoch (3mm boden, 7mm kanäle, 4mm rand). der deckel wird aus plexi (15-20 mm stark) paßgenau gefräst. ich laß 1/8" gewinde reinschneiden un die passenden anschlüsse auch gleich drehen. ich hab mir mal die 1/4" angeschaut: das sind mehr aus 12 mm !!!!! und der ein-/auslauf hat gerade mal 12 mm.

..... morgen werden die seitenscheiben von meinem cube geätzt - freu !!!! ich hab sie heut abgeholt: zu groß :wall: angerufen und gleich nochmal runtergefahren und abschleifen lassen.
bis freitag krieg ich auch meinen deckel - ist wichtiger als der kühler ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Harry:

Die Seite bezüglich Kompressoren konnte/wollte mir keine genauen Preise und DB Werte sagen :heul:

@mr.mito

ich glaub, da mußt du anrufen. aber ich hab schon in deutschland einen shop gesehen (wo nur ??? irgendwas mit pc-gaming glaub ich), die verkaufen komplettsysteme für ca. 2500 € - evtl. haben die so was passend.

@nos

hab mir dein case angeschaut. ich hoffe, du verträgst kritik/vorschläge:

- laß niemals ein laufwerk über das board stehen - du ärgerst dich später - garantiert !

- ist das nicht ein normales case ? ich weiß, das material macht's ;)

- machst größer und mach die laufwerke da hin, wo die boardanschlüsse sind: kurze kabel und kein luftstau durch die kabel

- laß mehr platz für evtl. erweiterungen (die du ja jetzt noch gar nicht kennst)

- mach ihn breiter (mein großer hat 25 cm !!!) - ist besser drin zu arbeiten/montieren

- sieh platz vor, wo du später mal eine platine für lüfterregelung/beleuchtungssteuerung/.... hinbringst

- ausschnitte für usb/firewire vorn und/oder hinten nicht vergessen

- ausschnitt für lcd/schalter/potis vorne nicht vergessen

- viele lüfter mit niedriger drehzahl sind leiser als eine turbine ;)

.... mir fällt schon noch irgendwas ein :) später.

ja..ich will eigentlich nur nen kleines und leichtes Case...aber wieso die LWs net überm Mobo?
NUr wegen den Kabeln?
Aber eigentlich habe ich genug platz...mal sehen....vielleicht überdenke ich es nochmal ein bisl :d
Aber ich denke mal...es wird doch nen bisl größer!
Mach du mir mal nen Vorschlag, wie ich nen Case klein und leicht machen kann,so das alles reinpasst, deine Idee gefällt mir wirklich gut, aber ich will ne kopieren! :d
Aber wenn ichs mir so überlege....wird glaube ich was ähnliches! ;)

1/8 Zoll, muss mal schauen, ob ich dafür Legris bekomme!
Sollte aber kein Probs sein
Also der Kühler is so 3-3.5cm hoch...da sollte es kein Prob sein, nen halter zu bauen!

hi nos,

hab heute das plexi bekommen: 12 mm dick. 4 mm gehen in den kühler rein und 8 schauen noch raus. damit wird der kühler gesamt 22 mm hoch. ich hab mich heute schon gewundert/geärgert/... : es ist unglaublich, wie viele 1/8" gewinde es gibt: rohrgewinde, withword-gewinde, unc, .... ich blick bald nicht mehr durch.

..... hab ich fast vergessen: die seitenscheiben sind geätzt - schaut super aus. wenn ich diese woche noch den deckel krieg, ist die kiste ende nächster woche fertig :)

wenn alles da ist, mach ich noch ein foto vor dem eloxieren.

mh...22cm..mal sehen...vielleicht finde ich da noch was fertiges im Netz...:d

G*il G*il....will sehen ;)
Wieviel wiegt denn das Case insgesammt....hattest du mal Mase gepostet?
Wenn ja...habs überlsen....wie groß isn das Ding???
Will mir glaube so was ähnliches Bauen....wäre perfekt für mich :d

wenn du den cube meinst: 35x35x30 cm (übrigens: 22 mm (!!!) nicht cm - das wäre ein hoher kühler :) )

mh... is ja schön kleiner..ich priere meinen noch kleiner zu machen ;D *übertreffenwill*

Oh...uupsss...meinete ja auch 22mm :d

mein kollege baut grad einen cube: 25x25x25 - allerdings mit einem micro-atx-board. ich wollte ja unbedingt ein standard-atx reinkriegen - läßt sich besser tauschen.

... hab ich fast vergessen: hab meine plexi-füße für's case auch bekommen. bin am überlegen, ob ich sie beleuchte - lila led's würden mich mal reizen ;) .... oder rosa :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, standart ATX is schon besser, aber leider so sau groß... :( :wall:
ich würde die Füße ein bisl rau machen,also schmirgenln und dann wirklich mit Lila beleuchten...hat bestimmt noch keiner....dann kannste das Case Saskia schenken :d

saskia - bist du verrückt ? das wäre schneller hinüber als gebaut !
außerdem hat die einen pc - sie darf nur nicht, solange sie ständig ihre finger im mund hat und rumnagt.

:d
Aber wäre sicherlich mal interessant zu sehen, wie schnell schöne Arbeit kaputt gehen kann, oder wir man einen Rechner LAN- fertig verpackt :d
Is Ihr PC denn auch gemoddet?
MIt leuchtenden Bären drauf oder so? *fg

Hey..hier muss mal irgendwer zählen, wieviel Posts hier jeder gemacht hat..nur in diesem Tread..also von uns beiden....is bestimmt ne Menge... :d

?????? hast doch schon 1041 !!!!!!! oder meinst du ein kilo (wie byte) ? bist auch schon drüber ......

ich hab noch nicht so viele :heul: muß ja auch nicht sein.

also dann schau ich mal, was ich noch von reichelt brauch und bestell mir ein paar lila led's mit.

oh...habe ich ja noch garnet gesehen...jaaaaaa......über 1000 (1k, k=kilo, kilo=1000g, 1000g=1000) Posts....
jaja...du brauchst noch nen bisl..aber ich bin auch nen bisl länger dabei und habe glaube ich mehr Zeit...bin ja noch Schüler (halb)

ein kilo (klein geschrieben) ist 1024 - groß geschrieben 1000 (oder anderst herum ???).

ne..glaube du hast schon rechrt....aber ich meinte KILO... :d
Sry für die undeutschliche Schreibweise von mir :d

sooo......ich hatte mal wieder ne neue Idee :d
Ich habe mich von deinem Kollegen inspirieren lassen..ich baue mir auch nen Mini Cube´....wird 35x35x35cm
Und wien großer Cube aufgebaut...also non Mobo schlitten in der Mitte.....ich habe alles ausgemessen....alles passt rein...ohne Probs.....sogar die Wakü und 8(!) Hdds, aber ich baue nur 2 ein!
Aber halt nur 3 5 1/4 LWs!!!
Das ding baue ich dann warscheinlich am We...wenn die Party meiner Freudin net steigt....(steht 50-50)
Ich poste aber nachher nochmal Pics :d von der Skizze...muss sie nurnoch aufn PC übertragen....

wie kommst du denn auf die idee - ein cube. das ist ja was ganz neues :)

und 35x35x35 - welch ausgefallenes maß ;) aber innen - oder ?
aus holz wird das doch größer - mußt ja mindestens 10mm dicke nehmen. noch einen tip ? oder ich laß dich selber draufkommen :)

neee....bitte Tipps geben ;)

Mh...naja die 35 war so aufs Mittelmas bezogen..nen bisl innen..nen bisl außen :)
Die genauen Mase muss ich noch ausrechnen..aber mehr als 37cm wirds net!
Merh als 10mm will ich net...eigentlich will ich es ja auch Holz bauen...aber mal sehen...vielleicht wird aus Alu..is ja leichter ....und an die Seiten kommt blech, dass ich so aufpolieren werden...das es wien Spiegel wird.... :d
Aber ich denke realistsich und sage mal...der 1. Cube wird noch aus Holz...aber der 2. (für meinen Dad oder f+r mich und mein Dad bekommt den Holzcube) dann aus Alu!!

also gut: ich nehme an, du machst das board nicht auf den boden des cube ? so weiter oben etwa ? wie ich evtl.?

es kommt, wie man es vom Normalen Case kennt, hochkannt an die MIttelplatte....ich poste nachher nen Pic...da kann man es gut erkennen!

Du kannst übrigens nachsehen, wieviel Posts jeder in einem Thread gepostet hat. Geh einfach ins Casemodding-Unterforum und klick dann bei dem Thread auf die Zahl in der Spalte "Antworten". Da steht genau, wer wieviele Posts hat. Dürften auf jeden Fall ne Menge sein. Sogar noch mehr als bei Cassalla und mir in meinem LED-Beleuchtungs-Thread :d

cu
FuNKeR

och..Harry..wie kommst du da drauf? :d
Wir sind doch noch ein bsil beim Thema..machnmal jedenfals...
OK..ghelch zum Thema..wie stehts um dein Case?
Passt jetzt alles?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh