DAU ALARM die lieben kunden und der computer :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schubs sie haben dau post :d

Sehr geehrter Herr Tanriverdi,

Anfang Juli habe ich von Ihnen ein AMD DUALCore X2 @5000 gekauft. Seit gestern ist die Clock bei 2600 MHz. Ich bekomme beim Starten diese Nachricht und kann es mit CPU-Z bestätigen. Übrigens lädt sich das System nicht beim ersten Versuch hoch und muss öfters neu gestartet werden bis es endlich funktioniert.

Bitte sagen Sie mir, welche Konfiguration für die Clock passend ist, um wieder mit 5000 MHz zu laufen.

Herzlichen Dank.

:lol:

Der geht.

Ist ja fast schon ironie, das "die Konfiguration für die Clock" nicht mehr passend ist. Man sollte auf die Uhrumstellung als Problemverursacher hinweisen :lol:

Man müsste da auch mal nachfragen, wie er denn vorher lief, wenn er erst seit gestern mit 2,6Ghz läuft :d

schubs sie haben dau post :d

Sehr geehrter Herr Tanriverdi,

Anfang Juli habe ich von Ihnen ein AMD DUALCore X2 @5000 gekauft. Seit gestern ist die Clock bei 2600 MHz. Ich bekomme beim Starten diese Nachricht und kann es mit CPU-Z bestätigen. Übrigens lädt sich das System nicht beim ersten Versuch hoch und muss öfters neu gestartet werden bis es endlich funktioniert.

Bitte sagen Sie mir, welche Konfiguration für die Clock passend ist, um wieder mit 5000 MHz zu laufen.

Herzlichen Dank.

:lol: also mit einer KoKü und extreem OC könnter er es vielleicht schaffen:lol:

:lol:

Der geht.

Ist ja fast schon ironie, das "die Konfiguration für die Clock" nicht mehr passend ist. Man sollte auf die Uhrumstellung als Problemverursacher hinweisen :lol:

Man müsste da auch mal nachfragen, wie er denn vorher lief, wenn er erst seit gestern mit 2,6Ghz läuft :d

hat er doch geschrieben mit 5000mhz:bigok:

Na da kann ich auch was beitragen (obwohl noch nicht so ganz raus ist, ob das ein Kunden- oder Hardwarefehler war...)

Das war mal ein Intel Pentium 4 2.8GHz.

Bilder klein:

http://www.gecko-entertainment.net/diverses/gegrillte_cpu/DSCN3469_resize.jpg

http://www.gecko-entertainment.net/diverses/gegrillte_cpu/DSCN3470_resize.jpg

Bilder groß:

http://www.gecko-entertainment.net/diverses/gegrillte_cpu/DSCN3469.jpg

http://www.gecko-entertainment.net/diverses/gegrillte_cpu/DSCN3470.jpg

Schmelzpunkt der Lötmasse liegt bei etwa 200 Grad :)

Zuletzt bearbeitet:
Kriege nur nen 404er bei den Links zu den Bildern - die sind nicht nur zur besseren Ansicht gekürzt worden, im Link selbst sind auch 3 Punkte drin :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach damn, ich und mein Copy& Paste Fimmel... moment

*edit* So, nu stimmts.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Computerfachmann" und dem RAM ist ja schon geil, aber das

Herzlichen Dank.

ist echt zum Brüllen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sieht ja schon nicht schlecht aus :)

Wenn man die Dinger unbedingt ablöten will, kann man sich das aber auch einfacher machen :d Wundert mich aber schon, das nur die Dinger so extrem heiss geworden sind. Vom Die selber scheints ja nicht zu kommen, sonst wär wohl mehr verbrutzelt - und grossflächiger.

Na dann geb senf ich hier auch mal was dazu.
Gerade der Fehler mit DDR/DDR2 ist weitläufig bekannt und selbst Magazine wie die PCGH haben schon darauf hingewiesen, dass man darauf achten soll.

Ich finde auch absolut nicht, dass sich her Freaks über DAUs lustig machen.
So gut wie alle hier beschriebenen Fälle lassen sich genaugenommen mit ein bißchen Logik vermeiden. Und das machts imho so lustig. ;)
Das Beispiel mit dem runden Bauklotz fürs eckige Loch ist da wirklich nah dran. :)

Was mir aber auch schon sehr oft aufgefallen ist, bzw ständig passiert...
Da kriegste nen Anruf oder ein Kollege ruft, er hätte ein Problem, da funktioniert dies und das nicht. Dann stell ich mich immer erst daneben und lass mir von denen ZEIGEN, was denn nicht funktionieren soll. Und dann gehts auf einmal. :d Das passiert so oft, dass das schon lange kein Zufall mehr sein kann.

Imho murksen die erstmal IRGENDWAS rum und wenn man dann daneben steht und sich das vorführen lässt, wird erstmalig genauer geschaut (wohl weil man sich keine Blöße geben will oder was weiß ich...) wo die eigentlich draufklicken o.ä., lesen sich auch mal durch was da als an Meldungen kommt und lösen so ihre "kleinen" Problemchen ganz von selbst.

@Area51_ger
Coole Dinger! Wo arbeitest du denn, dass du da so viele Beispiele hast?

Er meint das Du die Bilder auf EIGENEM Webspace hosten sollst, so erzeugst Du auf einem fremden Server Traffic ohne dessen Admin vorher gefragt zu haben und das ist alles Andere als nett.
Ein Kollege von mir hat durch so ein A... mal 20GB Zusatztraffic einen Monat lang gehabt weil der alle Bilder auf ein gut besuchtes Webportal verlinkt hatte.

Wie der Spacken der heute bei uns im Shop war

Hab ihm nen PC für sein Büro (eig. nur excel)vorgeschlagen:
XP/512MB/80GB/VGA OB (32/64) etc.

Der hat ca. ne halbe Stunde mit mir 'gestritten' weil er 100% sicher war das die Grafik sich 256MB reserviert, und XP dann nicht mehr bootet weil man für XP min 1GB haben muss

:grrr: :grrr:

...und XP dann nicht mehr bootet weil man für XP min 1GB haben muss

:grrr: :grrr:

LOL bei uns in der Firma saß ich letzens an einem anderen Rechner als sonst und hab' mich noch gewundert warum der 5Min inkl. booten braucht, bis man was anklicken kann und die Festplattenlampe nicht mehr durchgängig leuchtet: 256MB Ram....

Das wird man in 100 Jahren den DAUs nicht erklären können warum ihre AMDs mit "weniger" Takt laufen als auf der Verpackung steht.

Er meint das Du die Bilder auf EIGENEM Webspace hosten sollst, so erzeugst Du auf einem fremden Server Traffic ohne dessen Admin vorher gefragt zu haben und das ist alles Andere als nett.
Ein Kollege von mir hat durch so ein A... mal 20GB Zusatztraffic einen Monat lang gehabt weil der alle Bilder auf ein gut besuchtes Webportal verlinkt hatte.

schön erklärt :wink:

** Beitrag entfernt **

Ich kann auch ein Lied davon singen. Als ich vor 15 Jahren mein Hobby zum Beruf machte (ich fing als Aushilfe bei Computer Revolution an, falls die einer noch kennt), ging es auch in meinen Bekanntenkreis los: "Kannst mir mit meinen PC helfen, dauert nur 10min".
Wer kennt das nicht? Aus 10min werden in der Regel 2 - 10Stunden :hmm:

Dann kommen die Anrufe Tag und Nacht und immer dann wenn mal wirklich keine Zeit hat :(

Ich habe da durch jedoch so viele DAU'S gesehen und erlebt, darauf will ich gar nicht eingehen. Das könnt Ihr euch selbst denken ;)

Naja, irgend wann hatte ich keine Lust mehr und habe den Support nur auf die Familie und sehr gute Freunde begrenzt......

Das Einmaligste habe ich jedoch im Computerladen damals erlebt.

Kunde kauft einen Cyrix P166 (Pedant zum Pentium 1 166MHz). Da das Teil wirklich heiß wurde (mit einen Standard Pentiumkühler hatte man wenig Chancen) , gab ich Ihn einen besseren Kühler mit genauen Einbau Hinweisen.

Kunde kommt nach 2 Tagen, "Rechner geht nach 5 min aus".
Ich mache den Rechner auf: Kühlkörper plus Kühler mit WLP auf CPU befestigt.
NUR MIT WLP!!! :shake: Die leif in Massen seitlich heraus. Als ich Ihn abnahm sah ich das die CPU in den Sockel GESCHMOLZEN ist. Die Klemmen (damals aus Kunststoff) waren abgeschmolzen!!!!
Die CPU war nicht mehr aus dem Sockel zu kriegen. Aber das Erstaunliche war, der Rechner lief!!!!!!!! Zwar nur ein paar Minuten, dann Absturz.
Der Kunde wollte eine neue CPU, da diese ja kaputt war :stupid:

Darauf hin fragte ich Ihn, wieso er den Kühler nicht mit den Klemmen befestigte.

Antwort: Er wollte die CPU nicht beschädigen und hat deswegen viel von dem Kleber (Wärmeleitpaste) drauf, das hat dann gehalten.

Dennoch bestand er auf eine neue CPU seine bereits beim Kauf offentsichlich defekt war.

UNGLAUBLICH!!!!!!!!:wall:

Wie das dann ausging könnt Ihr euch denken.

Zuletzt bearbeitet:
hm ic hhab mir mal die gallery auf dau-alarm.de angeschaut. vorallem die cpu bilder. was mir nur da aufgefallen ist, ist das es ausschließlich amd cpu´s sind die dort zu sehen sind. ich mein ich hab auch mit nem 700 mhz duron angefangen aber wie kann man es hinbekommen die teile zum teil so zuzerstören...

Dummheit??
Weil die lieben Leute immer was selbst machen wollen, ohne sich vorher vernünftig zu informieren.
Guck Dir die Baumärkte an.
Das Selbe in grün.

hm ic hhab mir mal die gallery auf dau-alarm.de angeschaut. vorallem die cpu bilder. was mir nur da aufgefallen ist, ist das es ausschließlich amd cpu´s sind die dort zu sehen sind. ich mein ich hab auch mit nem 700 mhz duron angefangen aber wie kann man es hinbekommen die teile zum teil so zuzerstören...

ich habe nem Duron auch schon die Ecken abgebrochen.....da war ich aber Xter Besitzer und bei mir hats dann geknackt....:bigok:

naja die ecken an der DIE der sockel A cpus brechen wirklich schnell aber da braucht man kein dau zu sein
nur einmal kurz den kühler verkanten beim aufsetzten und schon ists passiert
das teil war halt nicht für kühlerwechsel konzipiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh