[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Wieso hat man auf einigen Server so scheiss perfomance? Auf einen 8 FPS auf anderen 40+

MfG Jaimewolf3060
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich bin gerade dabei einen rMod Server einzurichten.
Das ganze läuft mit 20 Slots, reicht erstmal aus.
Der Server wird Passwort geschützt bleiben, das PW gibts erstmal nur auf Anfrage (ab Morgen wenn alles gut geht).

Ich werde vermutlich alle Fahrzeuge austauschen, z.B. statt der UAZs gibts dann HMMWVs.
Ausserdem werde ich vermutlich mehr Helis einfügen, vom UH bis zum Little Bird.
Ich überlege noch ob ich auch gepanzerte Fahrzeuge einfügen werde, falls ja werden diese aber über keine oder nur eine leichte Bewaffnung verfügen.

Morgen werde ich dann genaueres preisgeben. :wink:
 
das spiel kann schon ganz schön frustieren. eine stunde durchn wald gerannt, heli crash site gefunden. hingerobbt, 10 zombies dort. eine bison sd gefunden, aufgehoben, weitergerobbt - auf einmal falle ich und alle anderen spieler vom server vom himmel und sind tot...

Ein cheater wollte euch wohl ärgern


@skandaloes

Dann brauch man aber auch dickere waffen um das gepanzerte fahrzeug zu knacken :-)
Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat man auf einigen Server so scheiss perfomance? Auf einen 8 FPS auf anderen 40+

MfG Jaimewolf3060

Wenn der Server "ewig" nicht neugestartet wurde kann das vorkommen.
Unser startet z.b. 2/Tag neu, da treten solche Probleme dann nicht auf
 
Die kleinen gepanzerten Fahrzeuge wie der M113 lassen sich auch mit einer AS50 oder M107 fahruntüchtig machen.
 
Aber eher unpraktisch da man für den Raketenwerfer den Rucksack ablegen muss :/

Edit: Außer man ist in einer Gruppe unterwegs und kann sich bei den anderen versorgen..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein raketen werfer währe auch mal was feines. :-) Sollte nur extrem selten dann sein XD

Wie schon gesagt, gibts ja den M136.
Ich werde heute mal einige Settings durchgehen. Ansonsten dürft Ihr auch gerne Vorschläge posten.
Eine Liste fast aller Fahrzeuge gibt es hier.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, gibts ja den M136.
Ich werde heute mal einige Settings durchgehen. Ansonsten dürft Ihr auch gerne Vorschläge posten.
Eine Liste fast aller Fahrzeuge gibt es hier.

Link

Den civ. Land Rover :)
Und was Schwimmbares, aber ohne Muni im Geschütz (z.b. Vodnik Med)

Wenn man ganz abstrus denkt, wäre ein Tankwagen ganz cool, dann kann man auch wirklich mal autark werden, die Frage ist natürlich, wieviele Fahrzeuge ihr anbietet und ob sich das bei geringen Zahlen lohnt.

Es gehen Arma 2 & Arma 2 OA Fahrzeuge?
 
Es funktionieren fast alle Fahrzeuge aus der Liste.
Die Anzahl der Fahrzeuge kann ich frei bestimmen, und ich denke je nachdem wie gut der Server besucht ist, kann man auch über eine Sloterhöhung nachdenken.
 
Kannst du die Fahrzeuge denn auch weiter anpassen? Halt nochmal in die Richtung Amphibien-/Tankfahrzeuge gedacht.
 
In wie fern anpassen? Ich kann fast jedes Fahrzeug aus der Liste in DayZ einfügen.
Also auch Boote, Panzer, Helis, Jets usw.
 
Gute Frage, muss ich gleich mal schauen, müsste aber möglich sein.

Edit: scheint leider nich zu funktionieren, sehe zumindest keinen Eintrag in der Datenbank was Munition von Fahrzeugen angeht.
Werd das aber mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd die "Kamaz" Fahrzeug-Serie interessant. Also unter anderem "KamazRefuel" und "KamazOpen" ;)

Edit: Insofern man natürlich an dem KamazRefuel wirklich direkt seine Fahrzeuge/Jerrycans auffüllen kann ;)
 
Kettenfahrzeuge lassen sich im Übrigen auch nicht reparieren.

Das mit den Tankwagen kann ich grad mal testen.

edit: man kann Fahrzeuge an den Tankwagen betanken. Sogar einfacher als sonst. einfach mit dem zu tanken Fahrzeug neben den Tankwagen stellen, Mausrad drehen, refuel At... und schon wird der Bock vollgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das zufällig auch an stationären Tanks? und es hat einfach nur noch niemand probiert? :fresse:
 
edit: man kann Fahrzeuge an den Tankwagen betanken. Sogar einfacher als sonst. einfach mit dem zu tanken Fahrzeug neben den Tankwagen stellen, Mausrad drehen, refuel At... und schon wird der Bock vollgemacht.
Also genau wie im richtigen Arma :bigok: oder wars in Carrier Command? Egal, es geht in der Arma Engine.
Geht das zufällig auch an stationären Tanks? und es hat einfach nur noch niemand probiert? :fresse:
Nicht in DayZ, haben wir schon probiert, so hat man wenigstes ein wenig Nervenkitzel beim Tanken :)
 
Man man, da muss ich mir gut überlegen, welche Fahrzeuge ich einbaue. Den Tankwagen max. zwei mal. Dann bekriegen sich alle nur wegen dem Ding :fresse2:
 
Klar, was denkst du, was man mit dem Dinge alles anstellen kann, damit kann man dann halt mal richtig Korso fahren/fliegen :) und der wird garantiert beliebt sein.

€: Wann gibts das PW per PN?
 
Da ich seit gestern die gesammte Map mit Fahrzeugen vollgestellt habe, gibts gleich erstmal einen Datenbankwipe.
Denke, das ich das PW so gegen 15.oo rausgeben kann.
 
Hast du dir schon überlegt welche Waffen auffindbar sein werden?

Da bekommt man wieder richtig Lust mal wieder normal zu spielen und sich seinen Krams zu erarbeiten.
 
Leider kann ich den Waffenspawn nicht beeinflussen, da dieser in der Missiondatei hinterlegt ist.
Würde ich in dieser Datei etwas ändern, wäre das quasi ein eigener DayZ Mod.

edit: ich hatte überlegt, in das ein oder Fahrzeug eine besondere Waffe zu legen.
 
Mit Fahrzeugen findet man doch schnell genug besondere Waffen, da musste dann also eigentlich kein Schmankerl reinlegen.
 
cheesa gehts glaub ich um andere Waffen, welche in dem "normalen" DayZ nicht zu finden sind z.B. das MG3 o.Ä.
 
Ich meinte mit dem rMod da kannst du Fahrzeuge ändern, bin davon ausgegangen dass das auch mit Waffen funktioniert.
 
cheesa gehts glaub ich um andere Waffen, welche in dem "normalen" DayZ nicht zu finden sind z.B. das MG3 o.Ä.

Und mir gings ums in neugespawnte Fahrzeuge was legen :fresse:, allgemein finde ich, dass man zu wenig einfache Waffen und zuviele spez./gute Waffen hat, ich weiss, wie ich fluche, wenn ich ne olle Enfield in der Hand habe.
 
also wenns nen privaten server gibt auf dem man sicher vor hackern ist, würde ich dayz auch mal wieder anwerfen - mein hive-char steht noch immer an dem spot unseres letzten lagers mit der L85 und ner TWS im rucksack
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh