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Wie wärs, wenn Server, wo viele Luxxer sind mal wieder im Startpost editiert wird?
Der Post ist ja auch schon uralt... Ist noch der alte Global DE1219 wo wir oft waren und inzwischen Namalask läuft und der schon sehr lange Offline gegangene DE#1 (Der damals verdammt gut war, gut besucht usw. Leider aufgrund von zuvielen Cheatern hat der Besitzer den nicht mehr weiter Online gelassen... )
Also wir sind jetzt mit ein paar Leuten auf dem 991 der die selbe dB wie der 992 im Hintergrund laufen hat.
Grundsätzlich recht gut besucht, läuft stabil, keine imba Waffen, die zeitversatz ist für berufstätige perfekt und der Server ist pw geschützt und bietet ein paar Veränderungen im Aufbau von chernarus.
Es gibt viele die nicht direkt schießen. Falls das wem wichtig ist. :-D
Was mir nicht so gefällt, springen wie auf dem de21 geht nicht und es ist kein Veteranen Server.
Standalone-Version soll mit MMO-artiger Client-Server-Struktur laufen
Die Standalone-Version von DayZ wird mit einer MMO-artigen Client-Server-Struktur aufwarten, was Hackern und Cheatern das Leben erschweren dürfte.
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Die Entwicklung der Standalone-Version des bisher als Arma-2-Modifikation erhältlichen Zombie-Survival-Titels DayZ biegt langsam aber sicher in die heiße Phase ein. Schließlich soll das Projekt irgendwann Ende 2012 als spielbare Alpha-Version veröffentlicht werden. Entsprechend ruhig wurde es in letzter Zeit um Dean 'Rocket' Hall und sein Entwicklerteam - zumindest bis er am heutigen Sonntag, den 28. Oktober 2012 wieder einen seiner seltenen Blog-Einträge ins Netz stellte.
Darin geht Hall dieses Mal auf die der DayZ-Standalone zugrunde liegende Engine ein, für die er offenbar reichlich Kritik einstecken musste. Den Vorwurf vieler "Besserwisser", dass die auch für Take on Helicopter genutzte Game-Engine eine falsche Wahl sei, lässt Hall allerdings nicht gelten. Mit dem verfügbaren Grundgerüst ließe sich viel mehr anstellen, als sich viele Kritiker mit ihrer doch eingeschränkten Ansicht dessen, was eine Engine eigentlich ist, überhaupt vorstellen könnten, so Hall.
Einige glückliche Fügungen hätten es ihm und seinem Team nun nämlich möglich gemacht, auf Basis der Engine eine MMO-artige Client-Server-Struktur zu etablieren, so Hall. In der Standalone-Version von DayZ werde man gewisse Operationen nun komplett dem Server überlassen, was auch die Möglichkeiten des Hackens und Cheatens beträchtlich einschränke. Außerdem benötige DayZ keine derart komplexen Interaktionsmechanismen zwischen Spielern und der Künstlichen Intelligenz wie etwa ArmA 2 mit seinem Soldaten-Setting, weshalb man einen Großteil davon einmotten werde. Und das wiederum wirke sich positiv auf die Gesamt-Performance des Spiels aus.
"Wir reißen alles heraus, was nicht benötigt wird, und ersetzen es durch eine jeweils optimierte Lösung. Unsere Zombies müssen keine Flankierungs-Manöver durchführen, sie müssen ihre Magazine nicht nachladen. Sie sind einfach gestrickt und unsere neue Architektur gibt das wieder."
Allerdings gibt Hall auch zu bedenken, dass die Umsetzung dieses gesamten Vorhabens äußerst schwierig sei. Vor allen Dingen, da man sich bereits in der sogenannten "Crunch-Time", also der entscheidenden Phase der Entwicklung befinde, und bereits zahlreiche Überstunden schiebe. Wenn man die Pläne am Ende aber erfolgreich durchführen könne, sei die Spielerzahl auf den Servern nicht mehr durch die Performance beschränkt, sondern lediglich durch das Karten-Design. Heißt im Klartext: Ist die Karte groß genug, könnten sich darauf mehrere Hundert oder gar Tausend Spieler auf einmal tummeln. Bisher beschränkt sich ihre Anzahl auf rund 50.
War vorhin mit bro was zocken, ich War an dem neuen Dorf und bro starry. Wurde aber nach 5 mins auf der suche nach dem Auto von uns was wolke der Knaller wieder iwo platziert hat abgeknallt. Geile Waffen und ghillie weg.
Glücklicherweise im Bahnhof bei Elektro direkt wieder einen gefunden. Dann wieder gebootet und mit bro ne crahsite gefunden. Bin also wieder top Equiped. Wenne nicht arbeiten musst komm ich um halb 12 etwa nochmal on für ne Stunde?! Vll. mit bro, sind Nähe polana factory, wenne zu uns stoßen willst.
Gut möglich das dein UAZ gefunden wurde. Vorhin meinte jemand das er eins gefunden hat.
Seid gegrüßt.
Seit eben grade läuft der Server mit der neuen DayZ Map Namalsk – vorerst noch OHNE Extended Mod – Wir überlegen uns da was neues
Alles was ihr benötigt, findet ihr auf der offiziellen Webseite der Modder.
Namalsk/DayZ: Namalsk:
Die DB jungs lungern da schon die ganze zeit drauf.
War ja klar das die das umstellen wenn die ganzen DB pfeifen nicht mehr auf den server joinen.
Jetzt haben sie wieder ihren und wahrscheinlich auch schon alle Helis.
Wie immer halt. Hartz IV Volk ode kiddis die net in die schule gehen.
Man sieht diese looser 24/7 dort
Argh - hatte vergessen dazu zu schreiben, dass es im Moment keine Helis auf dem DE21 Server gibt.
Es hat eine Abstimmung stattgefunden, die ergab, dass die meisten Spieler keine Helis mögen
Ich werds noch dazu schreiben und werde mich nun auch wieder verstärkt um den Server/die Comm kümmern.
CoopY
Hmm also Hacker wird immer schnell geschriehen. Aufgefallen ist mir so nichts.
Biste heute abend am Start?
Mit dem Day Z commander findet man den Server Eig. Ganz einfach und kann sich darüber entsprechend das game auch Patches.