[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Bei uns das gleiche Dilemma.

Unser 1514 läuft übrigens noch bis 04.01.2013 :wink:


Länger würde sich für uns auch einfach nicht lohnen, die Standalone steht ja vor der Tür.
Ob wir dann nochmal einen eigenen Server aufsetzen wird sich zeigen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das Gamed das auch verbockt hat.
Genau das selbe wie mit der falschen Version vor ein paar Tagen.

Unser Server lief deshalb ja 3 Tage mit einer veralteten Version, 1.7.2.3 war es.
Ich Ticket geschrieben, dass das doch bitte behoben wird.

Als Antwort bekam ich, dass der Mitarbeiter der dafür zuständig wäre erkrankt sei und wir uns noch ein paar Tage gedulden sollen.:stupid:
Ich dacht echt ich wäre im falschen Film.
 
Erstellt am Dienstag, 27. November 2012 10:44
Bohemia Interactive hat den nächsten Schritt im konstanten Kampf gegen die Cheater gemacht. Gestern wurde das neue Feature „Secure Player ID“ vorgestellt. Wie ihr vielleicht wisst, finden im Hintergrund von ArmA 2 (dementsprechend auch bei DayZ) viele Prozesse über die sogenannte Player ID (nicht die GUID) statt.

In der Vergangenheit sind Hacks aufgetaucht, mit welchen es möglich war die player ID zu fälschen und somit verschiedene schädliche Aktionen auf den Servern durchzuführen – angefangen davon sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen bis hin zu schwerwiegenderen Problemen wie dem Stören oder Manipulieren der Hive-Synchronisation.

Dies soll durch die Secure Player ID unterbunden werden. Hierzu wurde eine zusätzliche Signatur hinzugefügt, durch welche gefälschte Player IDs in Zukunft erkannt werden können. Dieses System ist für die Spieler vollkommen transparent – sie bekommen also nicht mit, dass es im Hintergrund läuft.

Die Secure ID war bereits seit 1.62 Bestandteil des ArmA 2 Codes, sie wurde bis jetzt nur noch nicht öffentlich dokumentiert. Es gibt zwei Betriebsmodi:

requiredSecureId=1

In diesem Modus wird lediglich geprüft, ob eine gültige Player ID übertragen wurde. Sollte die ID als ungültig erkannt werden so wird eine Warnung angezeigt und ein Log Eintrag geschrieben, allerdings wird keine weitere Aktion übernommen. Aktuell wird der Einsatz dieses Modus empfohlen, damit BI Feedback von Spielern und Server Admins über mögliche Fehlfunktionen einholen kann.
requiredSecureId=2

Alle Spieler die eine ungültige ID übertragen werden nicht mehr auf dem Server spielen können.
Da dieses Feature bis jetzt nur intern getestet wurde, empfiehlt BI vorerst den ersten Modus eintzsetzen um ggf. vorhandene Probleme erkennen und beheben zu können. Wenn sich das System über eine Zeitlang als stabil und fehlerfrei herausgestellt hat, sollte der zweite Modus aktiv genommen werden, um Spielern mit ungültigen IDs den Zutritt zu den Servern zu verwehren.

BI betont noch einmal, dass ein eigenständiger Server die player IDs prüft, zu welchem sich jeder Spieler zumindest einmal verbinden muss. Sofern eine große Anzahl an Serveradmins diese Funktion aktivieren, könnte dieser zeitweise überlastet werden.

Wir haben die Funktion auf unseren MYDAYZ# Servern bereits aktiviert und sind gespannt darauf die ersten Resultate zu erhalten und ein paar neue Cheater zu erwischen!
:d
 
Denke das Gamed das auch verbockt hat.
Genau das selbe wie mit der falschen Version vor ein paar Tagen.

Unser Server lief deshalb ja 3 Tage mit einer veralteten Version, 1.7.2.3 war es.
Ich Ticket geschrieben, dass das doch bitte behoben wird.

Als Antwort bekam ich, dass der Mitarbeiter der dafür zuständig wäre erkrankt sei und wir uns noch ein paar Tage gedulden sollen.:stupid:
Ich dacht echt ich wäre im falschen Film.

Jau das hatten wir auch. Ingesamt bin ich von Gamed nicht überzeugt. Die Performance der Server ist zwar klasse, aber die Möglichkeiten der Administration und die Bugs die wir teileweise haben sind echt nicht schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht uns genauso, das wird auf jeden Fall der letzte Server von Gamed sein.
 
@neo blöderweise wurde das schon bypassed. Nur bei den rexec gibt es noch Probleme.
 
der gute hax0r cheesa ;) btw dieser bullshit mit secureID kann ja nicht funzen, cheater kann ja auch legitime aber eben gestohlene ID nutzen...
 
Dezember. Aber Preis noch keiner.
Soll mit ner Alpha starten aber vergünstigt

Gesendet mit der GT-I9300
 
Standalone soll noch im Dezember kommen (Alpha-Version).
Man will sich was das angeht ja am "Minecraft-Modell" orientieren. Also günstigere Alphaversion rausbringen und dann später teurere Beta und Finalversion;)
Soweit ich weiß gibts noch keinen Preis.
 
Soll ein ähnliches Preismodel haben wie Minecraft.
Je weiter das Spiel im Entwicklungsstadium fortschreitet, desto teurer wird es.

Ich rechne zum release mit 15-20€
 
Hmm okay, na dann wart ich mal ab ^^ ansich siehts interessant aus und mein bruder zockts, aber wollt mir nich extra arma holen ^^
 
Es klang so als würdest erwarten in Zukunft ruhe zu haben.

Klingt so als würdest du dich freuen, dass man später keine Ruhe vor Hackern haben wird.

Ich hatte mich schon sehr auf ein zumindest weniger gehacktes spiel bekommen, aber der Hass gegen Hacker jeglicher Art kocht immer weiter hoch.
 
In dr Standalone wird es nur mehr ESP geben. Mehr ist nicht möglich.
 
In dr Standalone wird es nur mehr ESP geben. Mehr ist nicht möglich.

Es ist alles möglich, es gibt kein Anti-Cheat System was 100% sicher ist. Sag mir ein Spiel, wo es keine Cheater gibt? Gibts halt einfach nicht, auch in DayZ nicht, was ich scheiße finde. Wird Zeit, dass Gesetze für sowas entworfen werden damit Mama schön zahlen darf.
 
Es werden keine Scripte mehr laufen...

ESP ist möglich. Aimbots wären extrem aufwendig.

Nicht sofort mekkern sondern erstmal verstehen wie was funktioniert.
 
Naja, es gibt schon spiele wo es mir bisher noch nicht aufgefallen ist.
Wenn ich jetzt auf die schnelle richtig gegoogelt habe, dann ist ESP aber auch schon echt nervig
 
Dann werden halt Packet abgefangen, verändert und fertig. Es gibt genug Möglichkeiten. Ich hoffe, dass es nicht möglich sein wird.
 
Wir werden es sehen.
Cheater wird es auf jeden Fall geben, die Frage müsste lauten ob es so extrem wird wie jetzt in der Mod?

Im Übrigen wird in der Standalone als Anti-Cheat VAC eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut 2 großen Codeseiten wird nur ein ESP möglich sein. Nach den Infos die derzeit bekannt sind.

ESP ist eine Anzeige wo wer oder was ist. Gibts als Punkt oder Box.

Daten abfangen oder sonstwas geht nicht mehr. Der Server berechnet jetzt das meiste. Und dort einzugreifen ist nicht machbar.
 
Vac checkt doch den RAM oder Memory bzw das selbe

Gesendet mit der GT-I9300
 
VAC ist ein böses Teil. Wenn es ein Update gibt (was selten vorkommt) bannt es alles und jeden was irgendwie mit einem Cheat in Verbindung gekommen ist.

Und das bei vielen Spielen. Eine gute wahl.
 
Das beste wird sein, wir lassen uns alle überraschen.
Und wer weiß, vllt passiert das ganze ja früher als gedacht evtl. ja schon kommendes oder übernächstes Wochenende. :fresse2:
 
Laut 2 großen Codeseiten wird nur ein ESP möglich sein. Nach den Infos die derzeit bekannt sind.

ESP ist eine Anzeige wo wer oder was ist. Gibts als Punkt oder Box.

Daten abfangen oder sonstwas geht nicht mehr. Der Server berechnet jetzt das meiste. Und dort einzugreifen ist nicht machbar.

Lücken gibt es immer. Hat nichts mit dem Thema zu tun aber bei WoW ist auch 99% Serverside und denoch gibt es Damagehacks und Dupes. :d Und von VAC will ich erst garnicht anfangen, dass mal der größte Müll und leicht zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Lücken gibts in jeder Software.
Gibt ja auch genug SSHs (Server Side Hacks).
Hoffen wir einfach mal, das wir von solchen Hacks verschont bleiben.

Ein großes Problem in DayZ war und ist auch die extreme Einschränkung für Serveradmins von Dean "Rocket" Hall.
Auf einem Hive Server darf ja rein garnichts eingestellt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh