[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Bestimmt ;)

Installierst Du die Mods von Hand oder mit einem Tool wie Six?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, kannst da ja mal quer lesen, was ich alles schon probiert habe, ginge hier etwas zu weit.

ACE und damit CBE hab ich über six installiert, MCC manuell ;)
Probleme stehen alle in den paar Posts, die ich verfasst hab ;)

Alles klar, werd mir das mal anschauen.

hab heute eine L85 mit Nightvision an einem Survivor gefunden - ist die Waffe überhaupt (noch?) im Spiel?

Eigentlich wurd sie mit dem letzten Patch rausgenommen. Aber natürlich gibts immernoch Spieler die sie dabei haben. Oder auch in ihren Camps.
Daher kann das gut sein das die "legal" im Spiel ist^^

Es ist eine neue Version in Arbeit. 1.7.5
Hier die Changelogs

• NEU] Waffe – Sa58P_EP1. (Military)
  • [NEU] Waffe – Sa58V_EP1. (Military)
  • [NEU] Waffe – Sa58V_RCO_EP1. (MilitaryS)
  • [NEU] Waffe – Sa58V_CCO_EP1. (MilitaryS)
  • [NEU] Waffe – G36C. (HeliCrash)
  • [NEU] Waffe – G36C_camo. (HeliCrash)
  • [NEU] Waffe – G36A_camo. (HeliCrash)
  • [NEU] Waffe – G36K_camo. (HeliCrash)
  • [NEU] Waffe – M40A3 (MilitaryS)
  • [NEU] Es ist möglich ATV’s zu kippen.
  • [NEU] Während Spieler in Fahrzeugen sitzen, spawnen Zombies
  • [NEU] Zombies haben die Möglichkeit Schäden an Fahrzeugen zu verursachen.
    Dies ist auf die Fensterscheiben beschränkt. Sobald diese zerstört sind nehmen die Insassen Schaden.
  • [NEU] Zombies haben die Möglichkeit, Spieler aus offenen Fahrzeugen zu ziehen.
  • [NEU] Sollte sich ein Spieler im Combat-Modus ausloggen, wird ein Bot an dieser Stelle hinzugefügt.
    Dieser kann geplüdert bzw. getötet werden.
  • [NEU] Neuen Ladebildschirm hinzugefügt, um die verbleibende Zeit für Combat-Logging anzuzeigen.
  • [NEU] Überarbeitete Blut/Nahrung/Wasser/Temperatur GUI Symbole. (siehe Bild)

guiinfo-v3.jpg

• [ÜBERARBEITET] BAF_L85A2_RIS_CWS wurde mit BAF_L85A2_RIS_Holo (HeliCrash) ersetzt.
  • [ÜBERARBEITET] Die Anzahl an Munition die bei Waffen spawnt ist nun stärker limitiert.
  • [ÜBERARBEITET] Einen viel schneller Login-Prozess integriert.
  • [ÜBERARBEITET] Die Bilder des Geschlechts-Auswahl-Menüs wurden überarbeitet.
  • [ÜBERARBEITET] Chance sich bei einen Zombie Angriff zu infizieren wurde von 1/1000 auf 1/50 geändert.
  • [ÜBERARBEITET] Loot-Tabellen wurden geändert. Antibiotika wird nun häufiger spawnen.
  • [ÜBERARBEITET] Der Combat-Modus wird nun von allen Ereignissen beeinflusst, ob von deinen eigenen oder denen deiner Umwelt.
  • [ÜBERARBEITET] Bots legen sich nun auf den Boden, sobald der Spieler den Server verlässt.
  • [ÜBERARBEITET] Wärend der Bot aktiv ist, wird das Inventar in Echtzeit synchronisiert um Itemverdoppelungen zu unterbinden.
  • [ÜBERARBEITET] Maximale Spawn-Reichweite von Zombies ist nun abhängig von dem Gebiet in dem du bist.
    (Stadt-Zentrum: 100, Stadt: 80, Dorf: 60 (alte Reichweite war nicht ortsabhängig, immer 40)

• [BEHOBEN] Zombies sollten dich jetzt richtig hören.
  • [BEHOBEN] Temperatur Symbol zeigt jetzt die Farben von Eisblau (Kalt) bis Rot (Heiß) an.
  • [BEHOBEN] Deutsche Übersetzung verbessert.
  • [BEHOBEN] MI17 Gunner Sitz ist jetzt fixiert (Sie stehen nicht mehr länger draußen)

• [ENTFERNT] BAF_L85A2_RIS_CWS
  • [ENTFERNT] M136
Quelle: http://dayzmod.com/

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch alles ganz ordentlich :)
Ich hoffe das mit dem Bot der spawnt wenn man im Combat ausloggt ist vernünftig umgesetzt, nicht das sich dadurch irgendwie doch Items duplizieren lassen...

Finde auch, das es sich gut liest.
Freu mich besonders über die G36 :bigok:

ich find die zombies atm schon zu aggressiv. Glitchen seit .4 wieder überall durch die Wände und werden schon 5km vorher aufgeschreckt.
Viele Änderungen hören sich für mich so an, als würde es für Einzelspieler/Neulinge immer schwieriger werden

E: ich hab aber keine L85 AWS gefunden, sondern eine mit grüner Nightvision - wie die FAL. Gabs die so ingame? Hab ich noch nie gesehen, also auch nicht in YT-Videos

ist doch ne l85 aws.. hab mich getäuscht

Zuletzt bearbeitet:
Für mich könnten die Zombies ruhig noch schwerer und aggressiver sein.
Denn für jemanden, der sich nur ein paar Stunden mit DayZ auseinandersetzt, stellen die Z´s keine wirkliche Bedrohung mehr dar.

Kaum jemand schenkt den Zombies beachtung, wenn man in eine Stadt läuft.

Eben..
Die ersten paar Spielstunden schleicht man vielleicht noch durch Städte und versucht keine Zombies auf sich aufmerksam zu machen, aber irgendwann merkt man das mann einfach nur duch Häuser rennen oder sich in einem Busch verstecken muss und die Sache ist gegessen^^

Der einzige Nachteil der so ein Zombieschweif hinter einem mit sich bringt ist meiner Meinung nach das andere Spieler schneller auf dich aufmerksam werden.

Ganz genau.
Und ich bin der Meinung, das man mehr Angst vor der Zombies haben sollte, als vor anderen Spielern.

Ich denke wenn Zombies im Laufen schlagen können (bisher müssen sie dazu stehen bleiben und fallen dabei zurück) und/oder in Häusern rennen können (wozu aber sicher ein besserer Wegfindungsalgorhytmus von nöten wäre) wären sie eine ernstere Bedrohung :d

Folgende Neuerungen finde ich auch sehr interessant.

• [NEU] Während Spieler in Fahrzeugen sitzen, spawnen Zombies
  • [NEU] Zombies haben die Möglichkeit Schäden an Fahrzeugen zu verursachen.
    Dies ist auf die Fensterscheiben beschränkt. Sobald diese zerstört sind nehmen die Insassen Schaden.
  • [NEU] Zombies haben die Möglichkeit, Spieler aus offenen Fahrzeugen zu ziehen.

+ das Zombies spawnen, wenn Spieler im Auto sitzen, d.h. es wird auch loot spawnen und man muss nicht mehr einen 2km vorher rausschmeissen.

3 Tage lang tolle Ausrüstung gesammelt. Dann machts gerade Blubb, ich bin in eine Stadt geportet worden und tot. Drecks Cheater.....

3 Tage lang tolle Ausrüstung gesammelt. Dann machts gerade Blubb, ich bin in eine Stadt geportet worden und tot. Drecks Cheater.....

Daher hab ich unseren Offi. Hive Server letzte Nacht heruntergefahren. Habe gestern 34 cheater gebannt und der Support vom DEV Team ist auch nicht gerade der beste, warte seit ca. 2 Wochen auf einen Serverreset, bis heute keine Antwort.. Nur noch Private Hive!

Zuletzt bearbeitet:
war gestern auf einem private Hive, alle wurden in eine Art Arena geported, lauter Zelte wie vor Balota.
Jeder hatte eine DMR und man konnte nur rumlaufen, aber nicht schiessen. Unten am Bildschirm war eine dicke fette "Werbung", die wohl den Admin beleidigen sollte oder sowas.
Rechts unten über den Hud war ein Fernseher, wo eine Ansage lief - Esc brachte nix "Quit not allowed", kein Menü dort - scheinbar ein Overlay. Dann gings los, man konnte schiessen...

eigentlich richtig gut gemacht :d

So, nachdem ich jetzt irgendwie ca. 1 Monat komplett kein DayZ gespielt habe... Was gibts so neues?
MyDayZ Server scheinen mir seit gestern Vormittag (Hab regelmäßig bis jetzt) auch nicht mehr so voll zu sein wie damals (???)
Will heute Abend mal Taviana testen auf dem DayZLand.eu Server (5.9.136.139:2602) Jemand dabei? Hab auf der Map 0 Ahnung, nur letztens in einem Video gesehen. Soll geil sein :d
Außerdem viele von den guten alten Private Hives eig. garnicht mehr Besucht bzw. einer hatte ein Rollback, und da kb mehr meine AS50 usw. neu zu suchen :(

Mydayz für mich nach wie vor das Maß aller Dinge.

Feivel Usw nachher bock drauf?

Gesendet mit der GT-I9300

Ja, aber wird der noch voll? Letzte Zeit doch nicht mehr so, oder?
Damals waren ja #1, #2 und #5 (?) immer Randvoll mit 50, 50 und 40 oder so. Jetzt nicht mehr so, oder? (hab die letzten Wochen ja ab und zu auch mal geschaut, zu Zeiten, wo eig. normal immer voll waren)
Der #10 mit den Custom Dingern war anfangs ja auch immer voll, sehe ich die Tage auch nicht mehr... o_O

Wie gesagt, am Abend wäre ich endgültig mal dabei

Naja jetzt wo es die ganzen blockbuster wie far cry 3, AC lll., Hitman Usw gibt ist das normal. Zumal für Bf3 ja das neue map pack draußen ist werden da ja wohl auch welche hin abgedriftet sein

Gesendet mit der GT-I9300

Hey neo, Werd das WE wohl auch mal wieder was suchten. Hab nun auch 3 Wochen net mehr gezockt. Weiß auch net mehr sicher wo mein Charakter auffem mydayz steht könnte die factory Ecke gewesen sein.

Kanst ja nachher einfach mal im ts vorbei schauen. Werde ich auch machen.

Komme aktuell nicht so dazu. Aber nicht nur zu dayz, sondern allgemein PC.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

DayZ 2017 sieht echt vielversprechend aus.
Das ganze spielt 5 Jahre nach dem jetzigen DayZ.

[video=youtube;qFTVhxT2bGE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qFTVhxT2bGE[/video]

Ich spiele seit ca. 2 Wochen auf MyDayZ. An sich eigentlich eine gute Sache, denn bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert. Doch gestern bekam ich eine Email in der ich des "Combatloggings" beschuldigt wurde und ich sollte Stellung dazu nehmen.

Ich war erst mal etwas verblüfft und konnte mich beim besten Willen an kein Ausloggen während eines Kampfes erinnern da ich bis jetzt noch nicht einmal in einen Kampf verwickelt wurde. Als ich dann im Forum gelesen habe, dass der Vorfall beim Militärcamp bei Stary Sobor statt fand war mir klar das es sich um ein Missverständnis handeln muss, da ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal in der Nähe von Stary Sobor war. Ich habe Dies auch in meiner Stellungnahme erwähnt.

Allerdings wurde mir der Verstoss laut Admin anscheinend einwandfrei nachgewiesen :stupid:. Was kann ich nun tun? Wurde von euch auch schon jemand fälschlicherweise beschuldigt und wie kann das vorkommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh