[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

einzige sache die ich noch nicht so recht weiss ist:

warum werden im dayZ commander tracers und nametags angezeigt obwohl diese 100% aus sind.

hm :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SimonS
Hab deinen Server auch mal in den Startpost getan.

@all
Wenn noch jemand Server hat die von HWLuxx bespielt werden dann bitte bitte eine PN an mich damit ich die auch in den Startpost einfügen kann und hier ein wenig Übersicht herrscht welche Server bevorzugt werden etc.
 
einzige sache die ich noch nicht so recht weiss ist:

warum werden im dayZ commander tracers und nametags angezeigt obwohl diese 100% aus sind.

hm :/

Schwer zu sagen, wie sieht denn die Server.cfg bei Nitrado aus?
 
hier mal unsere config datei:

// GLOBAL SETTINGS
hostname = "ZombieSmashers.eu (v1.7.4.4/build 99515) [Veteran|Gotcha|3DP:ON|CH:ON][GMT-6] hosted by nitrado.net"; // The name of the server that shall be displayed in the public server list
password = "XXXXXX; // Password for joining, eg connecting to the server
passwordAdmin = "XXXXXXX"; // Password to become server admin. When you're in Arma MP and connected to the server, type '#login xyz'
reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com"; // For Arma2: Operation Arrowhead
logFile = "arma2oaserver.rpt"; // Tells ArmA-server where the logfile should go and what it should be called


// WELCOME MESSAGE ("message of the day")
// It can be several lines, separated by comma
// Empty messages "" will not be displayed at all but are only for increasing the interval
motd[] = {
"","","","","","","","",
"-- DEUTSCHE INFOS --",
"",
"Cheater und sonstige Probleme bitte an support@zombiesmashers.eu melden",
"",
"Schau auf ZombieSmashers.eu vorbei, um mehr über unser einzigartiges Karma-System zu erfahren",
"",
"Forum: forum.zombiesmashers.eu",
"",
"Viel Spaß beim Zocken und bleibt fair :)",
"","",
"-- ENGLISH INFORMATION --",
"",
"Report cheaters and other issues to support@zombiesmashers.eu",
"",
"Visit ZombieSmashers.eu to learn about this servers unique Karma-System",
"",
"Forum: forum.zombiesmashers.eu",
"",
"Have fun playing and stay legit :)",
};
motdInterval = 5; // Time interval (in seconds) between each message


// JOINING RULES
maxPlayers = 42; // Maximum amount of players. Civilians and watchers, beholder, bystanders and so on also count as player.
kickDuplicate = 1; // Each ArmA version has its own ID. If kickDuplicate is set to 1, a player will be kicked when he joins a server where another player with the same ID is playing.
verifySignatures = 2; // Verifies .pbos against .bisign files. Valid values 0 (disabled), 1 (prefer v2 sigs but accept v1 too) and 2 (only v2 sigs are allowed).
equalModRequired = 0; // Outdated. If set to 1, player has to use exactly the same -mod= startup parameter as the server.
requiredBuild = 99515; // Require clients joining to have at least build 12345 of game, preventing obsolete clients to connect


// VOTING
voteMissionPlayers = 1; // Tells the server how many people must connect so that it displays the mission selection screen.
voteThreshold = 2; // 33% or more players need to vote for something, for example an admin or a new map, to become effective


// INGAME SETTINGS
disableVoN = 0; // If set to 1, Voice over Net will not be available
vonCodecQuality = 10; // Quality from 1 to 30
persistent = 1; // If 1, missions still run on even after the last player disconnected.
timeStampFormat = "short"; // Set the timestamp format used on each report line in server-side RPT file. Possible values are "none" (default),"short","full".
BattlEye = 1; // Server to use BattlEye system


// SCRIPTING ISSUES
onUserConnected = ""; //
onUserDisconnected = ""; //
doubleIdDetected = ""; //

// SIGNATURE VERIFICATION
onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // unsigned data detected
onHackedData = "kick (_this select 0)"; //"ban (_this select 0)"; // tampering of the signature detected
onDifferentData = ""; // data with a valid signature, but different version than the one present on server detected


// MISSIONS CYCLE (see below)
class Missions
{
class DayZ {
template = dayz_private_1.chernarus;
difficulty = "veteran"; // change this for other difficulty settings, regular, expert is valid
};
};

und hier die Veteran Einstellungen:

class Veteran
{
class Flags
{
3rdPersonView = 1;
armor = 0;// Cannot be changed
autoAim = 0;// Cannot be changed
autoGuideAT = 0;// Cannot be changed
autoSpot = 0;// Cannot be changed
cameraShake = 1;
clockIndicator = 0;
deathMessages = 1;
enemyTag = 0;// Cannot be changed
friendlyTag = 0;// Cannot be changed
hud = 1;
hudGroupInfo = 0;
hudPerm = 0;// Cannot be changed
hudWp = 1;
hudWpPerm = 0;// Cannot be changed
map = 0;
netStats = 1;
tracers = 0;// Cannot be changed
ultraAI = 0;
unlimitedSaves = 0;
vonId = 0;
weaponCursor = 1;
};
skillFriendly = 1;
precisionFriendly = 1;
skillEnemy = 0.7;
precisionEnemy = 0.7;
};

mfg
SImon
 
Dort wo die Einstellung für Veteran liegen, sind auch die Einträge für alle anderen Schwierigkeitsgrade?
Falls ja, ändere die anderen auch mal, also selbe Settings wie bei Veteran.
 
Braucht er nicht. Er hat doch mit
Code:
// MISSIONS CYCLE (see below)
class Missions
{
class DayZ {
template = dayz_private_1.chernarus;
[COLOR="#FF0000"][B]difficulty = "veteran";[/B][/COLOR] // change this for other difficulty settings, regular, expert is valid
};
};

die difficulty gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht er nicht. Er hat doch mit
Code:
// MISSIONS CYCLE (see below)
class Missions
{
class DayZ {
template = dayz_private_1.chernarus;
[COLOR=#FF0000][B]difficulty = "veteran";[/B][/COLOR] // change this for other difficulty settings, regular, expert is valid
};
};

die difficulty gesetzt.

Ich weiß, aber ein ähnliches Problem hatten wir auch und mussten alles gleich einstellen.
Offensichtlich läuft da irgendetwas nicht ganz richtig mit den DayZ Configs.
 
Der #1 wird glaub ich auch mit nameplates angezeigt obwohl die ingame nicht aktiv sind. Denke ist ein Bug

Gesendet mit der GT-I9300
 
Moin,

ich nutze Play With Six und der will einfach DayZ Namalsk nicht auf 1.7.4.4 updaten. Ich finde aber fast nur noch 1.7.4.4er Server, also wird es die Version ja scheinbar geben. Weiss von euch einer was da los ist?
 
Die Config muss den selben Namen besitzen, wie der Server. Hast du also den Server beispielsweise 1234 genannt, muss die der Pfad folgendermaßen aussehen:

..\cfgdayz\Users\1234\1234.ArmA2OAProfile

Startparameter (Beispiel):

.\Expansion\beta\arma2oaserver.exe -mod=EXPANSION\beta;EXPANSION\beta\Expansion;EXPANSION;ca;@dayz;@hive -ip=XXX -port=230X -profiles=cfgdayz -config=cfgdayz\server.cfg -cfg=cfgdayz\arma2.cfg -name=1234 -world=Chernarus -cpuCount=4 -exThreads=7 -noSound -maxmem=2047 -noCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Parameter kann man rauslassen da sie nichts bringen bzw nichts mehr bringen.

-maxmem=2047
bringt nichts. 2047 ist Max...mehr geht nicht bzw fällt auf 2047 zurück. Mit dem Parameter setzt man ein wirklich nur den maximalen RAM des Prozesses...Rest macht der Porzess selbst und nimmt sich was er braucht.

-cpuCount=4 -exThreads=7
auch schon seit langem nicht mehr nötig da der Prozess selbst erkennt was vorhanden ist und wie er sich am besten verteilt bei den gegeben Resourcen.
Falls mehr als eine Instanz laufen sollen kann man hier mit die Last ein wenig lenken.

-noCB
bezieht sich auf den Renderer der beim Server nicht benötigt wird und selbst beim Client nur FPS kostet bzw den Renderer zwingt nur einen Thread zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf MyDayZ Celle einen Char erstell, kann ich dann auch einen neuen auf MyDayZ #1 Chernarus erstellen? Oder überschreiben sich diese?
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Server zwei von einander unabhängige Datenbanken haben.
Sollten sich also nicht überschreiben.
 
so unser server läuft, was mich nur eben bischen wundert. wenn ich n auto habe, dann kann ich es nicht safen. beim testen waren die autos aber nach n reboot wieder da wo man sie geparkt hat

autosave ?^^

mfg
 
Jop, seit Version 1.7.4.4 werden Fahrzeuge und Zelte automatisch gesaved.
 
@tyirian
Wie skandaloes schon sagte haben die zwei getrennte datenbanken.
#1 und #2 hingegen nutzen die selbe.
Allderdings musst du beim server wechsel von 1 zu 2 , 15min minuten warten.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Hardwareluxx App
 
@ Skandaloes
Danke.


Am Anfang hab ich die Steuerung verflucht. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat ist es schön zu spielen! Das mit dem ALT + umsehen ist überragend!
 
Das man sich mit ALT umsehen kann ist wirklich großartig.
Wäre in einigen anderen Spielen eine echt Bereicherung.
 
Ich könnte mich gerade erneut selber schlagen.....

Heli Absturzstelle gefunden.
Als Belohnung liegen liegen dort 2x FN FAL, 1x FN FAL AN/PVS-4 R und 5x Muni rum.
1x FN und 5x Muni in den Rucksack. Dann drop ich depp die FN aus dem Rucksack, weil ich platz brauchte und mir gerade Fleisch braten will. Was passiert: Rucksack bug -> FN und Muni weg..... :wall:
 
Ich habe heute ne Runde DayZ 2017 gespielt.
Ist optisch wirklich nett gemacht, hat aber sonst leider keine wirklichen Neuerungen im Vergleich zum normalen DayZ.

Einzig die Loottables sind angepasst worden, man findet kaum etwas.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Standalone aus? Hieß doch Dezember oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
DayZ 2017?
Ein Mod basierend auf DayZ oder was ist das?
 
@2fast ja, es hieß Dezember. Allerdings hällt sich Dean "Rocket" Hall momentan sehr bedeckt was das ganze angeht.
Sollte ich jedoch Neuigkeiten erfahren, werd ich das umgehend im Sammler posten. ;)

@Patric_ DayZ 2017 ist im Grunde "nur" eine weitere weiterentwicklung von der normalen DayZ Version.
Hier ein paar mehr Infos. DayZ 2017: 5 Jahre nach der Apokalypse | DayZ Germany


Edit: Hier die letzten Infos von Rocket zur Standalone.

I could say "it has been delayed" but what has been delayed? there are many forms and ways to release something. The fact is, there are many things we COULD do, and we're checking to see that what we can do is the best for where we want to be in a few months time.

So saying it will be delayed would be incorrect, as it may not be delayed. But exactly how, what, and in what way of release - all these things need to be considered against how they factor into future releases. It is not only me, or even the dev team, who make those decisions so there are many stakeholders. I could announce all these things but it is unfair until all those stakeholders involved have a chance to input as they are affected (or some, such as Steam, required to do some work as part of it).

Quelle: overview for rocket2guns
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2017 in cherno und elektro wasserflaschen gefunden ohne ende.
Aber kein Messer / AXT / Streichhölzer / Dosenfutter usw...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh