[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Tja... Hättest bei Steam oder beim Store vom Entwickler (Steamversion) kaufen können^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R.I.P Arma Community after DayZ !

Ich habe nicht gegen DayZ ,finde es sogar sehr Cool aber die ganzen Kiddies & co. brauchen das Spiel nicht ! Es ist die Engine die so Cool ist und der Realismus ! Arma sollte eine Militärsimulation bleiben !

Bin mal der Steam Gruppe gejoint. Wer Lust hat kann gerne mal auf DE 786 joinen. Ich betreibe den Server mit ein paar Freunden.

R.I.P Arma Community after DayZ !

Ich habe nicht gegen DayZ ,finde es sogar sehr Cool aber die ganzen Kiddies & co. brauchen das Spiel nicht ! Es ist die Engine die so Cool ist und der Realismus ! Arma sollte eine Militärsimulation bleiben !

Du kannst ja weiterhin Arma zocken ?!

Das erste mal in einem run Elektro und Cherno durchsucht ohne zu sterben.^^
Hab zwar nur ne Lee Enfield und ne M1911, aber dafür ein Alice Pack gefunden.
Es hat zwar ständig um mich herrum geballert, aber ich hab irgendwie niemanden gesehen. :)

Hallo Leute

Habe Probleme den Mod richtig zum laufen zu bekommen

Wenn ich den MOd über den Launcher starte bekomme ich diese Fehlermeldung *Addon `dayz_anim` requires addon `CA_PMC`* ich drücke auf Ok das Spiel startet.Beim laden kommt dann die nächste Meldung
*No entry bin\config.bin/CfgVehicles/Soldier_Crew_PMC.scope* auch da drücke ich auf OK und komme ins Spielmenü wo auf mich auch die nächste Meldung wartet *No entry bin\config.bin/CfgVoice Types/Male01.alternative,wenn ich dann auf einen Server joinen möchte fliege ich entweder sofort wieder raus oder es kommt die schöne Meldung

Dateien C:\Spiele\Arma2\expansion\dta\core.pbo
C:\Spiele\Arma2\addons\addons\air_e.pbo
C:\Spiele\Arma2\addons\animals_e.pbo
C:\Spiele\Arma2\addons\anims_e.pbo
C:\Spiele\Arma2\addons\ca_e.pbo
C:\Spiele\Arma2\addons\characters_e.pbo.....
sind nicht mit einem von diesen Servern akzeptierten Schlüssel signiert.Entfernen
Sie Dateien oder Installieren Sie zusätzliche akzeptierte Schlüssel

Installiert habe ich Arma2 Black Edition und Arma 2 - Operation Arrowhead beide als digitale Version gekauft

Wäre Dankbar wenn sich da jemand auskennt und mir helfen kann

Danke

Nochmal bewegt wenn ganzes Magazin reinpfefferst? Also bis auf ne schwache Pistole kenne ich keine Waffe, wo irgendwer überleben würde wenn man ganzes Magazin reinhaut o_O
Vllt. Bug oder so? Weil normal ist er sofort tot oder hat soviel Blut verloren das er Ohnmächtig wird und nichts mehr machen kann^^

ja es war dunkel und ich hab panisch reagiert ich glaub das war so ähnlich wie in pulp fiction :)

bin heute jedoch unglücklich gestoben, Zombie hat mich mit nur einem Treffen umgeknockt. Ein Glück konnte ich meine Leiche in Ruhe looten. Es scheint aber irgend ein Bug zu geben, ich konnte meinen tschechischen Rucksack nicht nehmen und hab meine gesamten medizinischen Vorräte verloren.

Anyways, dafür konnte ich später GPS, Nightvision und ne AS50 von nem toten Sniper looten. Hab damit etwas rumgespielt, das Teil sollte im Spiel verboten werden.

naja bald gibts keine unedliche muni mehr, dann werden sich die bandits wohl überlegen wofür sie ihre mun verschwenden - harmlose noobs oder gefährliche andere bandits.. war auch zeit dass der patch kommt.

Was meinste mit unendlich Muni? Meinste, wenn man nur noch eine Kugel im Magazin hat und dann schnell respawned? Ohh ja das ist lustig und real, mach ich Perma. Laufe somit schon ganze Zeit mit meinen ganzen Magazinen für AS50 rum, obwohl ich dutzende Zombies und den ein oder anderen Banditen aufm Airfield zur Hölle geschickt hab :d

Gestern abend hatte ich mich mit Disku Stu und Freund zum gemeinsamen Spielen verabredet. Nachdem wir uns noch an Grillfleisch am Lagerfeuer gestärkt hatten, sind wir dann Richtung Berenzino losgezogen.
2012-08-02_00002.jpg
Dort haben wir dann den ersten Supermarkt und das Krankenhaus geplündert. Nachdem auch der zweite Supermarkt durchsucht war, sind wir in die Häuser auf der anderen Straßenseite, um dort nach CAMO Kleidung zu suchen.
Als ich vom Dach des einen Hauses aus die Lage im Blick behalten habe, hat anscheinend ein anderer Spieler auf mich gefeuert oder ich wurde anderweitig von den Zombies entdeckt, auf jeden Fall machte sich ganz Berenzino auf zur Mahlzeit:eek:
Da musste dann doch das schwere Geschütz zum Einsatz kommen, mit Erfolg, wie man sehen kann:banana:.
2012-08-03_00001.jpg2012-08-03_00002.jpg2012-08-03_00003.jpg
Es ging mächtig ab, sowas hatte ich bis dato nicht erlebt, gehe ja sonst so leise und unauffällig wie möglich vor. Später haben wir dann noch den Rest ausgekundschaftet und uns dann außerhalb ausgeloggt.

Hat mir Spaß gemacht, Jungs, können wir gerne wiederholen!

Was meinste mit unendlich Muni? Meinste, wenn man nur noch eine Kugel im Magazin hat und dann schnell respawned? Ohh ja das ist lustig und real, mach ich Perma. Laufe somit schon ganze Zeit mit meinen ganzen Magazinen für AS50 rum, obwohl ich dutzende Zombies und den ein oder anderen Banditen aufm Airfield zur Hölle geschickt hab :d

ja das meine ich... wird zeit dass das abgeschafft wird...

Lieber nicht... weißte wie schwer es war die AS50 Muni anzuschaffen? :fresse: :d:d

Btw. gerade einer: Läuft am Deerstand vorbei direkt neben mir, denke, dass ein Zombie ist und ballere auf ihn. (DE 21 Server, Lokaler Character. Also net mit dem was normal Spiele) 2 Schüsse von Shotgun auf bisschen weiter, nichts. Schreie in Chat perma "FRIENDLY?" und laufe hinterher, bis zu einer Farm (Medium Value) wo er reinschleichen will. Ballere auf ihn los direkt hinter ihm (Trotz 3DP nicht bemerkt??) und töte ihn, looten gabs nix da er nur ne billige Winchester hatte (Remington gerade) und sonst nichts, Standardausrüstung mit leerem Backpack. Fühle mich grade schlecht das ich ihn einfach nicht weiterlaufen lies, wollte ähh in andere richtung :(
Hat mir aber btw. weder "Murders" noch "Bandits Killed" gezählt, immer noch bei 0 bzw. 3 o_O Im Chat stand aber, dass er getötet wurde und es war nur noch eine Leiche vorhanden... Naja :d Schade um ihn und was ich getan hab. Erstes mal, dass ich sowass mache :/

Zuletzt bearbeitet:
ja aber dann schiesst man damit nur wenn es nötig ist.... es ist eine reinigende Prozedur für das gesamte spiel. SNiper kann man sich nicht mehr als lonewolf leisten sondern eher als AUfklärer im team. hoffe mal dann auf mehr teamplay

kann schon sein.. extrembeispiel: keine ahnung "lego online" oder die Montagsmaler was weiss ich ^^ anderes gameplay durch andere mechanik... oder sims online.. also prinzipiell möglich = erwiesen.

so was jetzt noch unbekannt ist, ist was nun wieviel und was genau sich ändern muss. meine these: weniger wertvolle muni fördert teamplay (wohl glaube ich nicht dass alle auf einmal jesus werden, ausserdem kann es nat. auch bandit teamplay fördern).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend hatte ich mich mit Disku Stu und Freund zum gemeinsamen Spielen verabredet. Nachdem wir uns noch an Grillfleisch am Lagerfeuer gestärkt hatten, sind wir dann Richtung Berenzino losgezogen.

und von der anderen seite sahs noch viel lustiger aus - man beachte den stapel direkt vor der tür - fein säuberlich :d

arma2oa 2012-08-03 00-41-03-09.jpgarma2oa 2012-08-03 00-40-43-13.jpg

waren dann noch am airfield gestern als wir alleine auf dem server waren - zudem war es STOCKfinster - also wirklich komplett dunkel! war weniger schön, da in der einen high value military ein zelt direkt am eingang stand (danke...) und in der anderen nur mist war - dazu habe ich mir ne infektion eingefangen die aber offenbar durch die nutzung eines heatpacks verschwunden ist (alpha sei dank...)

sind derzeit über Vybor, aber da ist man auch schnell wieder in berezino - wenn nix los is aufm server und man sich um zombies keine sorgen machen muss, ist man wirklich schnell über die map gehuscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Zelt mit lauter Zeug und Vorräten gefunden:

Werde das Ding mal ne Weile beobachten, hab bis jetzt noch nichts daraus geklaut damit kein Verdacht geschöpft wird.

Desweiteren habe ich einen ziemlich ärgerlichen Bug entdeckt. Wenn man einen anderen Rucksack als den "Coyote Patrol Pack" hat dann wird dieser gelöscht bzw. auf Coyote heruntergestuft sobald man seine Kleidung wechselt.
Beispiel: Trägt man Zivil und hat einen Alice Rucksack ausgerüstet, wird aus Alice Coyote wenn die Kleidung auf Camou gewechselt wird.

ist mir jetzt noch nicht passiert ?! habe von zivil auf camo und dann auf ghilie gewechselt jeweils mit alice

Hab nen Zelt mit lauter Zeug und Vorräten gefunden:

Werde das Ding mal ne Weile beobachten, hab bis jetzt noch nichts daraus geklaut damit kein Verdacht geschöpft wird.

Also wenn es sich um ein Spielerzelt handelt, dann kannste das eh nicht leerräumen. Es sei denn mit den letzten Patches hat sich das geändert.

Was? Leerräumen konnte ich bisher immer alle Zelte, in denen was drin war. Nur abbauen mit mitnehmen konnte ich es nicht.

echt? kann man zelte nicht mehr plündern? seit wann ist denn das?

Ich vermute mal, das TS_Garp meint, das Dinge die man aus den Zelten nimmt, nach einem Serverneustart wieder da sind, ergo lässt sich ein Zelt nicht plündern ;)

werden sie verdoppelt oder verliert der dieb sie wieder?

seit wann ist das denn so?

Gestern mit Intercore, Pyro und Fenix ne nette Runde gehabt ;D

Erstmal haben wir einen Auto gefunden, voll in Takt, alles fertig mit Benzin - und - nem vollen Kofferraum...
Okay...man muss gestehen, zu übersehen waren wir nicht, aber es ist alles gut gegangen. - Wenn Pyro den Wagen nicht voll vor nen Zaun bzw. eine Absperrung gesetzt hätte :d
Naja, Ende vom Lied war halt, dass wir das Equipment auf 4 Leute aufteilen mussten, (waren vorher noch beim Airfield und haben eingesackt was ging) und dann halt ohne Auto weiter... :P

Was steht das blöde Teil da auch im Weg rum :d

Doch war echt geil gestern! ^^

werden sie verdoppelt oder verliert der dieb sie wieder?

seit wann ist das denn so?

Zelt aufstellen -> Sachen reinpacken -> Zelt speichern -> Server restart -> Sachen rausnehmen -> Server restart -> Sachen, die man vorm Restart rausgenommen hat, sind wieder drin (haben sich dupliziert)

Der Bug/Exploit ist schon ewig bekannt.

Wenn es nicht so funktioniert wie oben beschrieben, gibts nen weiteren Bug, wie man den Bug zum Funktionieren bringt. Werd da aber nicht weiter drauf eingehen.

Sollte man also sterben, läuft man einfach zu seinem Zelt, nimmt Sachen raus und freut sich, dass sie nach nem Serverrestart wieder im Zelt sind. Man kann also wieder sterben...

hehe....aber am besten war ja quasi, das wir die Karre mitten innem Dorf gefunden haben xD Nicht zu übersehen - nen Quad haben wir später übrigens auch gefunden, auch voll in Takt...

Zelt aufstellen -> Sachen reinpacken -> Zelt speichern -> Server restart -> Sachen rausnehmen -> Server restart -> Sachen, die man vorm Restart rausgenommen hat, sind wieder drin (haben sich dupliziert)

Wenn es nicht so funktioniert wie oben beschrieben, gibts nen weiteren Bug, wie man den Bug zum Funktionieren bringt. Werd da aber nicht weiter drauf eingehen.

Sollte man also sterben, läuft man einfach zu seinem Zelt, nimmt Sachen raus und freut sich, dass sie nach nem Serverrestart wieder im Zelt sind. Man kann also wieder sterben...

wusste ich nicht. fand schon lange kein zelt mehr. sah nur fremde und nahm was ich brauchte.

ist mir jetzt noch nicht passiert ?! habe von zivil auf camo und dann auf ghilie gewechselt jeweils mit alice

hm ok also mir jetzt zum dritten mal gestern, vorher hatte ich mich immer gewundert warum mein Rucksack verschwunden ist, jetzt bin ich dem auf die Schliche gekommen und kann den Bug "reproduzieren".

Ich bin scheinbar auch nicht der einzige Betroffene, ist hier auch schon gemeldet worden vor 5 Tagen: https://dev-heaven.net/issues/39387

edit: hier auch noch ein Thread dazu auf dayzmod.com http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/49795-ghillie-suit-backpack-bug/

Also allerhöchste Vorsicht wenn ihr eure Kleidung wechselt! Am Sichersten ist es euren Rucksack vor dem Kleiderwechsel abzulegen.

wow das ist ja mies, schade auch dass es wenn trotz so langer Bekanntheit nicht gefixt wird. :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh