[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Aber immerhin ist es verständlich, dass es noch nicht gefixt ist. Kleines Modteam. Gibt große Firmen die mit E anfangen und A enden, die es net schaffen Bugs über Jahre hinweg zu fixen (Oder es net wollen) und die gleichen in den nachfolgenden Spielen einsetzen....^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt schon so einige DayZ Gameplay / Lets Play Videos auf youtube gesehen und ich finde, dass das durchaus interessant ausschaut. Die große Frage ist nur: Macht das Game auch Sinn und Spaß, wenn man ohne Team / Partner zockt?

lonewolfing macht sehr viel spass! manchmal mehr als dieses ewige rumgesuche bis man sicht hat und die großen diskussionen wo man hingehen soll etc ^^

Ich hab jetzt schon so einige DayZ Gameplay / Lets Play Videos auf youtube gesehen und ich finde, dass das durchaus interessant ausschaut. Die große Frage ist nur: Macht das Game auch Sinn und Spaß, wenn man ohne Team / Partner zockt?

Ich glaub die Frage nach dem Sinn solltest du eher in einem Philosophie Forum stellen. Ob es Spaß macht? Im Sinn von etwas was man gerne macht? Ja, gerade am Anfang ist es sehr aufregend wenn man die ersten Schritte selbst macht und in eine völlig unbekannte Welt eintaucht bietet sich eine tolle und packende Atmosphäre. Wenn du aber wirklich Spaß im Sinne von Freude erleben willst, dann solltest du mit anderen spielen am Besten mit Freunden, denn Glück ist nur echt wenn man es mit anderen teilt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat eben nen Zombie gehauen direkt erster Schlag unmächtig o_O hab den kampf dann leider verloren xD dann eben neu angefangen und erstmal untere kleine Airfield ne AK und ne G17 xD
Gleich mal mein glück versuchen in Cherno an was zu fuddan zu kommen^^

Sag mir welcher Server und ich sorge dafür, dass du nicht soviel Glück hast xD (Scherz :d)

Edit: Wollt ihr mich verarschen Developer???
Gestern kurz nach dem Serverrestart von DE 21 gegen 22-23 Uhr joine ich ihm wieder. Kurz darauf gehe ich in die Kirche und mache den Stacheldraht weg. Grad joine ich, ist der Stacheldraht nach min 1 Restart dazwischen (bestimmt wurde er mehrmals restarted seitdem) wieder da? Von nem Player konnte der Draht bestimmt net stammen, genau an den gleichen Fleck macht bestimmt keiner nochmal einen hin usw.?? Und wieder ist das so ein Scheißdreck diesen Müll zu entfernen, da ja für 1ms das Zeichen kommt, ihn entfernen zu können und sofort wieder weg... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Frage nach dem Sinn solltest du eher in einem Philosophie Forum stellen. Ob es Spaß macht? Im Sinn von etwas was man gerne macht? Ja, gerade am Anfang ist es sehr aufregend wenn man die ersten Schritte selbst macht und in eine völlig unbekannte Welt eintaucht bietet sich eine tolle und packende Atmosphäre. Wenn du aber wirklich Spaß im Sinne von Freude erleben willst, dann solltest du mit anderen spielen am Besten mit Freunden, denn Glück ist nur echt wenn man es mit anderen teilt.
Danke schon mal. Naja, ich meinte eben Sinn dahingehend, ob man alleine eh alle 2 Tage wieder bei 0 anfangen muss, weil man von irgendeiner Gruppe anderer Spieler weggeholt wird oder ob es wirklich möglich ist, sich etwas 'aufzubauen'..

Wenn du nicht gerade mit 10 Flares durch Cherno läufst alleine kannst du dir sicherlich was "aufbauen" ;)
Musst aber etwas vorsichtiger sein, da du dementsprechend keine Rückendeckung hast wie bei mehreren Leuten. Aber funktionieren tut das Spiel auch alleine sehr gut^^

Ja aber besser du gewöhnst dich daran zu sterben und neu anfangen zu müssen. Zombies können einen neuerdings auch mit full HP KO Schlagen, da nützt einem dann die beste Ausrüstung nichts. Da kannst du noch beten dass deine Leiche niemand lootet bevor du angekommen bist. :drool:
In einer Gruppe spielt es sich natürlich etwas sicherer, bist dann aber auch von den abhängig. Die meisten Tode wirst du am Anfang aber eher durch Unfälle und Zombies sterben egal ob du nun alleine unterwegs oder mit einem anderen Anfänger. :)

*ausrast*

Heute Mittag schön am nördlichen Airfield im Hangar offline gegangen. Vorhin wieder eingelogged und was sehen meine müden Augen? Please select your Gender... WTF???

Nach Day 9 Char weg. Gear weg. Und alles von vorn. -.-

Wenn ich wenigstens im Kampf umgekommen wäre, aber so...

Naja, so ist das halt mit dem Alpha Status. *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch schon, einfach disconnecten und einen anderen Server joinen.

Geschieht dir irgendwie recht. Wer dc in nem Hangar im NW Airfield? Dein Typ ist spaetestens sichtbar, wenn bei dir Loading bzw 100%ig wenn Setup Complete noch dasteht. Wenn ein Gegner grad da war pech. Deshalb dc ich immer imm oder am Wald unter Bueschen bzw Tannen. ..

Ich hab heut ne leiche geplündert die in Cherno lag 4x Blutkonseren 2x Morphium :d aber fudda find ich so selten -.-
Sitz momentan mit 6K Blut in der Stadt unter dem Airfeld und bin auf der Suche nach Streichhölzern... da ich Holz und 4x Rohes Fleisch hab
aber kein Feuer xD

Unter welchem Airfield? NW Airfield (Großer) oder der kleine NE? Weil je nachdem kann ich dir was vorbeibringen ;)

Unter NW Airfield wäre es Vybor Südwestlich bzw. Kabanino Südöstlich.
Der andere im Nordosten wäre die Stadt wohl Krasnostav direkt daran oder etwas weiter weg Khelm... Das wäre für mich ganze Map durchlaufen

Btw. spawne grad in Kirche in Cherno. Ballere einen um und seine 2 Freunde mich mehr oder weniger. Hab 2-3 Schuss gehört aus nem Gewehr, bin zu Boden mit Schock und mein Blut schwarz bzw. durchsichtig (Evtl. geblinkt?) und sofort dc bevor noch ganz aufm Boden war. Ich nehme mal an Tot? Mit glück wäre ich nur Bewusstlos und würde dann aufm DE 21 (Lokaler Character) weiterspielen wenn Freund joinen kann und mich behandeln kann :d
Viel hab ich nicht verloren, die AK74 findet sich schnell wieder da wo ich se herhab (Und wohl hoffentlich in der nähe wieder spawne falls tot). Nur der große Coyote Backpack (24 Slot) wäre wirklich nice zu finden. Aber ansonten gibts ja überall in Häusern/Shops 20er Alice Packs. Also nix worum ich groß trauere :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin eben in der Kirche in Kabanino raus xD vllt hab ich ja wenn ich weiter zocke glück das ich paar Streichhölzer find ^^

im Grunde genommen ist das Sterben und alles verlieren auch gar nicht mehr sooo schlimm finde ich, ok zugegeben am anfang war es etwas frustrierend aber man kann an den richtigen Plätzen schnell wieder aufrüsten, also wenn man bereits Erfahrung gesammelt hat dann ist das mehr wert als die eigentliche Ausrüstung. ;)

Requirements:

ArmA II: Combined Operations
DayZ Mod Files (Available on the downloads page)
Balls

Ich musste schon bissel schmunzeln :fresse: muss aber echt sagen das Spiel packt von der Atmo her ganz derbst^^
Gestern im stock dunkeln auf einmal Schüsse gehört Ich hab mir fast ins Hemd gemacht :fresse:

cool dass dieses ArmA feeling auch durch diese Mod transportiert wird und so viel Anklang findet! Simulationen / oder simulationsartige Spiele ziehen einen immer irgendwie in den Bann.

Geschieht dir irgendwie recht.

Was für ein Bullshit... und das ausgerechnet von jemandem der disconnected wenn's hart wird. :rolleyes:

Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das ich im Hangar disconnected habe (NE Airfiled bei Krasnostav), nicht eingelogged. Da gibt's kein nennenswertes Delay. Selbst wenn jmd. auf mich geschossen hätte, hätte ich zumindest beim später neu einloggen erstmal die Todesnachricht sehen müssen und nicht direkt die Auswahl des Geschlechts für nen neuen Char. Ich gehe also nach wie vor von einem Bug aus.

Ich disconnecte net, wenns hart wird? o_O (Zumindest nicht bis auf das eine vorhin, wollte aber ähh nur kurz schauen und dann waren da Leute drin, einfach zum Spaß Magazin verballert vorm geplannten DC :fresse:)

Und naja, wie gesagt, weiß ich nicht genau, ob der Character net doch schon sichtbar ist, wenn noch Loading dasteht. Dann würdest du auch nix lesen können von Todesnachricht. Just Saying.

Sieh mal einer an, was haben wir denn hier? :hail:

Jetzt muss ich mich mal gründlich informieren wie das mit diesen Zelten funktioniert und mir dann ein schönes Plätzchen suchen.

Die M4A1 CCO auf meinem Rücken ist auch neu. :drool:

Und naja, wie gesagt, weiß ich nicht genau, ob der Character net doch schon sichtbar ist, wenn noch Loading dasteht. Dann würdest du auch nix lesen können von Todesnachricht. Just Saying.

Der Char ist wenige Sekunden kurz bevor er richtig drin und die Kontrolle hat, sichtbar und zwar stehend. Ich hab das zufällig mal in einem Video gesehen wo jemand in stary sobor direkt vor jemanden im Militär Zelt gespawnt ist: Day Z - Surviving Solo - Part 17 - Damn I'm Nervous - YouTube

wo ich das gerade lese, diese ausloggen im notfall schei**e, geht mir auch echt aufn sack. hoffentlich fixen die das bald. ausloggen, und der charakter bleibt noch 15 sek auf dem server, dann gibt es kein entkommen mehr...
genauso wie der ghosting dreck, echt ne miese nummer was leute sich da so einfallen lassen, um sich ne vorteil zu beschaffen.
wenn man sich ausloggt, kann man dem server eine bestimmte zeit nicht mehr joinen, und damit is das problem auch behoben.

und nein, ich habe noch keines von beidem gemacht, never.
hops gehen wenn man lange mit guter gear gespielt hat, ist sehr hart, hab ich selber schon zuoft erlebt. aber neuanfangen macht genauso fun, denn man sucht ja sofort wieder nach gear, so wie vorher auch.

Zuletzt bearbeitet:
ab und zu logge ich auch aus wenn ich viele zombies geaggroed habe :)

ab und zu logge ich auch aus wenn ich viele zombies geaggroed habe :)

och du, einfach in ein haus oder große halle rennen, und denn fein nach und nach umlegen.
ist doch schon ein riesen vorteil, das die biester in gebäuden nicht rennen können.
naja, für mich kann das garnicht real genug sein. ich mag das schleichen und langsam spielen sehr gerne.

Die Zombies machen mir zu schaffen,wollte mich vorsichtig einer Siedlung nähern und sehe schon wie ein Zombie der nicht mal in der Nähe stand auf mich zu gerannt kommt.Sowas passiert mir aber ständig das mich die Zombies schon aus der Ferne sehen und auf mich zu rennen

lol, ich habe gerade jemanden sehr unglücklich gemacht (ok, zumindest bis zum nächsten Server Neustart)

ich bin gerade (zum ersten Mal) auf Skalisty Island geschwommen und was sehe ich dort, 2 vollgepackte Zelte:
L85A2, Ghillie, NV Googles, Bloodpacks, Morphine, etc.

Da hat wohl jemand seine Nachtausrüstung zwischengelagert :fresse:

(Leider ist das jedoch auf einem private Server mit eigenem Hive passiert, welchen ich für meinen 2. Char nutze)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh