[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. hab ich den Übeltäter für meine FPS Probleme gefunden. :banana:
Muss das aber noch genauer untersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich
 
Jo, hatten gestern auf unserem Server ein Event laufen.
In Berenzino sagenhafte 20FPS, bei etwa 25 Spielern.
 
Ich glaub wir waren so gegen 23.oo durch.
War aber sehr lustig, leider ist ja doch das ein oder andere schiefgegangen, weshalb sich das alles ein wenig verzögert hat.
 
unterm Strich kommen rund 10mbit an.
ping ist bei den lags nicht auffällig hoch.

Ich bin der Meinung, dass das eine Serverseitige Problematik bei dem Game ist.

Die Vorkommnisse, dass der Fahrer durch Häuser fährt usw. obwohl er ganz normal fährt haben wir auch gerne mal.
Dabei ist es zu den Zeitpunkten wie es mir scheint auch egal wer von uns fährt, ob ich mit der läppischen 3mbit Leitung oder jemand der mehr hat. Ich glaube der Server hat zu dem Zeitpunkt synchronisationsprobleme und springt dann nur noch gelegentlich zum "wahren" Punkt der Fahrt.

Ist vermutlich ähnlich zu bewerten wie: Man schießt jemanden mit großen kaliber mehrfach an und er blutet, fällt aber nicht um.
10 Sekunden später, man hat das schießen schon längst wieder eingestellt, sackt er zusammen.

Ich hoffe das diese spielerlebnis trübenden Bugs spätestens in der Standalone verschwinden :)

Wegen mir brauchen auch nicht noch mehr Spieler und noch größere Karten verfügbar sein, solang es so wie jetzt bugfrei läuft wäre ich schon happy. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könnte auch sein, aber es ist wirklich auffällig, dass es fast nur bei mir und dann auch gleich so oft und extrem ist.

Wäre an sich ja kein Problem, wenn die Zombies wie später in der SA vom Server berechnet werden. Jetzt steht jeder für sich irgendwo rum, obwohl ich fahre und wird von Zombies geschlagen.
 
Gestern einen schönen Luftkampf mit Skanda und seinen Jungs gehabt. Leider haben wir hier knapp den Kürzeren gezogen und unseren Huey verloren.
Heut Abend gibts noch ein Video :)
 
warum könnt ihr euch nicht einfach lieb haben? :(
 
@Skandaloes

Das mit deinen fps einbrüchen könnte auch an den Straßen sperren liegen in cherno/elektro. So hieß es mal im TimZ forum

Gesendet mit der GT-I9300
 
@UFP ich war leider nicht dabei :( sonst hätte ich auch gefilmt.

@n3o aber wie kann es dann sein, das ein Bekannter mit fast der selben Hardware diese Probleme nicht hat?
 
So gehts mir leider auch.
Habe aber mehr oder weniger einen Schuldigen gefunden.
Die von mir "normalerweise" verwendete Antivirensoftware verursacht solche FPS Drops.

Hab jetzt testweise mal was anderes installiert und läuft wesentlich besser.
 
Wisst ihr wie das abläuft mit der Standalone?

Wenn ich mir jetzt Arma2 nur wegen der DayZ Mod kaufe dann spiel ich das bis zum Standalone Release.
Kauf mir das fertige DayZ und hab Arma "sinnlos" gekauft?

Oder bekommt man als Spieler der Mod irgendeinen Bonus?
 
Denke nicht, das es als Mod Spieler einen Bonus geben wird.

Man sollte aber auch bedenken, das die SA ein ähnliches Preismodell geben wird wie bei Minecraft.
Soll heissen, dass das Spiel teurer wird je weiter die Entwicklung vorranschreitet.
Startpreis soll bei ca. 15€ liegen.
 
Am WE wer am zocken? Die Nacht bin ich KF u. L4D2. Morgen aber bissl DayZ. Genug spielen hier ja noch, oder? :d

Hab ja wieder 2-3 Wochen nemmer gespielt. Alleine net motiviert genug. Bin aber atm immer noch gut Ausgerüsret aufm MyDayZ und Uk31 :)
 
Jo... Wieso? Lust mal zusammen? :d
 
hab gestern das erste mal mit nem kumpel dayz angezockt! ist das normal das das game so viel upload braucht? hatte im schnitt 40KB/s up
 
Normalerweiße erinnere ich mich, dass ich sogar mehr hatte auf gut besuchten Servern. Letztes mal aber als ich gespielt hab, habe ich nemmer geschaut^^
 
mit dsl 6000 unzockbar :/
 
Joah. Meine Freundin kriegt mit DSL 6k auch selten guten Ping hin bzw. der geht dann öfters mal auf über 100, bis er sich wieder auf 50-60 kurz beruhigt und wieder hoch geht :d
 
Wo und wie habt Ihr den Upload von Arma2/DayZ gemessen?
Weil 40 Kilobyte kann ich mir nicht vorstellen, 40 Kilobit kommt da schon eher hin.
 
Wo und wie habt Ihr den Upload von Arma2/DayZ gemessen?
Weil 40 Kilobyte kann ich mir nicht vorstellen, 40 Kilobit kommt da schon eher hin.

Ich hab DSL 1000, spiel daher mit 'nem Kumpel fast nur auf leeren Servern. 1 2 andere verkraftets noch aber mehr nicht.
Wenn wir zu zweit auf dem Server sind hab ich 10kB/s - 15kB/s. Also Kilobyte.
Auf dem 2ten Monitor läuft ein Trafficwidget mit, ich seh's also direkt.


Frage von mir, ich hab 8GB Ram. Davon sind beim Spielen von DayZ nie mehr als 5GB belegt wovon ja nur 2GB auf DayZ fallen sollten da 32bit Applikation.
Trotzdem kommt nach einiger Zeit die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher" von Windows, und diese Popupmeldungen nerven einfach tierisch.
Arma/DayZ stürzt auch nicht ab, auch nicht Stunden nach den Meldungen aber es nervt einfach.

Spiel ich BF3 ist weit mehr Ram belegt und da meckert Windows nicht rum.


Skandaloes ich hab übrigens je nach Server andere FPS.
Auf einem Server wo relativ viel Betrieb ist und einige Custom Gebäude hab ich in den Städten 20-25FPS, auf einem anderen der einfach nur die "Standardmap" ohne irgendwelchen Quatsch laufen lässt hab ich nie unter 60FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich bei Gelegenheit mal drauf achten, wie bei mir der Upload aussieht.

Zu der Speichermeldung.
Hast Du mal versucht über folgenden Parameter den Arbeitsspeicherverbrauch von Arma fix festzulegen?

http://community.bistudio.com/wiki/Arma2:_Startup_Parameters

Und hier dann mit -MaxMem arbeiten.
 
Ich hab das fritzbox traffic widget am laufen und netlimiter auf dem 2ten bildschirm


Von meinem Apfelphone gesendet mit der Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh