[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Nein nicht wirklich, mit der Uhr kannst du auch die Himmelsrichtungen bestimmten. ;)
 
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noch jemand hier der gerade begonnen hat und Anschluss sucht? Renne gerade alleine rum, nicht so erfolgreich bisher :d
 
Auf den Foto fehlt definitiv noch die nachladbare Axt, Holz kann man sich ja dann mit der auch holen :d
 
Ich bring nächstes mal einfach Kompass und Axt mit :fresse:
 
@Dawncrasher

Habe mich auch mal ganz diskret in die Steam Gruppe "eingeladen", würde gerne mal im TS aufkreuzen und ne Runde mitdaddeln wenn das passt. :)

Steam Name: TheDestron
 
Auf den Foto fehlt definitiv noch die nachladbare Axt, Holz kann man sich ja dann mit der auch holen :d
Es gibt ein Fehler, der manchmal wenn du vom Toolbet entfernst, du sie nicht mehr nachladen und somit nicht mehr schießen/hacken kannst :fresse:
 
so meine Eindrücke von gestern:
atmosphärisch sehr geil, gerade bei Nacht. Erstmal nix gesehen, aber Zombies gehört, da kommt schon Spannung auf. Dann versucht vorsichtig voran zu kommen und mal nach Kram Ausschau gehalten. Flares, Bandages und Munition findet man recht schnell. Aber ne Waffe?! Pustekuchen... hab den ganzen Abend über 2 Äxte gefunden (die die in nem Holzblock stecken kann man nicht aufheben, oder?), und die zweite sogar erst als ich schon eine getragen hab ;) Ansonsten war Rennen angesagt, was mich bisschen gestört hat. Man wird die Zombies einfach nicht oder nur sehr schwer los. Da rennt man dann wilde Kreise um Häuser, Zäune usw. und hat dann mal wieder welche abgeschüttelt, nur um dann am nächsten Eck wieder ne handvoll einzusammeln, und der Spaß beginnt von vorne :fresse2: An vermeintlich guten Spots musste ich auch vorbei sprinten weil ich Zombies im Schlepp hatte. Wie gesagt, das gefällt mir nicht so gut. Es ist noch nicht ganz ersichtlich für mich worauf die Zombies so reagieren.. ich bin gekrochen, gebückt gegangen.. aber selbst wenn man mal welche stehen lässt kommt auf einmal einer mit nem Affenzahn auf einen zugerannt. Wenn man dann mal ne Axt hat gehts auch schon wesentlich einfacher, wobei ich das Angreifen mit der Axt schon schwer finde, weil die Zombies so "laggen", und auch die Eingabe kommt mir verzögert vor. Ping und FPS waren aber gut..
Naja, nachher nochmal nen neuen Versuch starten. Falls jemand mitmachen möchte, bin in der DayZ Luxx Gruppe auf Steam, oder einfach hier ne PM schicken.

Noch 2-3 Fragen/Probleme:
- auf normalen Servern kann ich nun scheinbar spielen, aber auf dem DE 21 gings nicht weil es scheinbar nen Versionsunterschied gibt. Was genau muss ich da machen? (habs nach der Anleitung auf der Seite installiert, unten rechts steht dann auch @de 21 oder so)
- starte das Spiel jetzt immer über den DayZ Commander, damit gehts für mich am schnellsten/besten. Kann ich das irgendwie in Steam einbinden (dayz commander.exe in Steam als Spiel eintragen?!)
- dayz commander zeigt mir an dass ich nicht den Beta Patch installiert habe, dennoch komm ich überall drauf (außer de21). Liegts vielleicht daran?
 
ich nutze auch den DayZ Commander, damit kannst alles updaten.
Den DayZ-Commander, Arma 2 und auch DayZ.
Funktioniert einwandfrei,
Die Äxte in den Holzblöcken kann man leider nicht aufnehmen

Probiere es einfach aus, den DayZ Commander in Steam einzubinden
 
Moins!

Als ich das erste mal von DayZ gehört und mich hier eingelesen habe, war ich auch ganz scharf auf das Spiel. Da war ich sogar fast bereit mir Arma2 zu kaufen, obwohl mir das Game ansich nicht zusagt und der Kauf nur wegen DayZ getätigt worden wäre. Hmmm, wie soll ich sagen? Mittlerweile hab ich mir einige DayZ Let's Plays angeschaut und ich muss leider sagen, Realismus in allen Ehren. Aber irgendwo muss es schon noch spielbar bleiben und Spass machen. Wenn ich sehe das 3/4 der Leute direkt in der Nähe von Zombies spawnen, diese einen sofort sehen und dann wildes Rennen angesagt ist wie Nakamuro ja auch shcon sagt, da vergeht einem der Spass doch. Oder wie zieht man aus solchen Frustsituationen noch Spielspass? Dann sehe ich das wenn man in unendlichen Versuchen sich mal bisschen Ausrüstung zusammengesucht hat, das grösste Problem andere Spieler sind, das auch noch gefördert wird weil man nichtmal erfährt wer einen getötet hat. (Es ist wie angemerkt immer noch ein Spiel, und da wäre es wie in anderen Mehrspielertiteln üblich das man erfährt, wer einen gerade getötet und wo der Mistkerl gecampt hat) Man verhält sich dann ja schon so, das man jede Ansammlung von Zombies umgeht, obwohl da potentiell gutes Loot liegen könnte, krepst sich überall durch, entkommt vieleicht noch paar Zombies, um am Ende doch erschossen zu werden. Das hat doch mit nem Spiel fast nichts mehr zu tun, knallharte Militärsimulation hin oder her.

Aber Arma bildet ja nur das Grundgerüst, und der Entwickler von DayZ ist doch 0 daran gebunden. Und sorry, der grösste Humbug ist doch das man ohne Waffen und Nahrung anfängt. Bei einer echten Zombiekalypse würde sich doch jeder!, und damit meien ich wirklich jeder, ein Brett mit paar Nägeln bestücken können um sich wehren zu können. Auch würde er sich den Rücksack voll NAhrung und wenn vorhanden, Medikamente packen. Das sich auch hier rasch Gruppen von Ver-brech-ern bilden würden um dann andere Überlebende zu töten, das mag wohl sein. Aber man kann als Enwickler auch mal die Kirche im Dorf lassen, und sich dessen besinnen was ein Game ausmacht: Spielbarkeit unfd vor allem Spielspass! In dem Sinne, wie zieht ihr denn nach den vielen Ingame-Toden und Frustmomenten noch Spielspass aus dem Spiel? Mir persönlich isses nachdem was ich hier so alles gelesen habe und in diversen Youtube Videos gesehen habe, gründlich vergangen mir Arma2 zu holen, nur um dann so eine Frustmod zu spielen...

Ja Sorry, erklärt mir doch mal dne Reiz wenn am Ende immer nur der Tod durch andere Spieler/Camper wartet? Klar isses wie angesprochen noch ne Alpha, aber wiegesagt, irgendwann sollte der Enwickler, dessen Ambitionen sicherlich ehrenwert sind, darüber nachzudenken das es immer noch ein Spiel ist. Und das soll für mich Spass machen, mit Erfolgserlebnissen, mit Motivation im Todesfalle doch wieder mal neu anzufangen (mit Betonung auf mal!) und das so Spielerkiller auch Nachteile haben wenn die nur Spieler töten. Das gehört zum Gameplay einfach dazu finde ich, oder was sagt ihr als DayZ Spieler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kesonator, spiel Left 4 Dead, das dürfte deinen Erwartungen entsprechen.

DayZ ist nunmal dank ArmA auf Realismus ausgelegt, wär doch sinnlos wenn man in Chernarus STRANDET(am Strand, wohl übers Wasser gekommen) und schon voll ausgerüstet ist, eine Grundausstattung hat man ja schon dabei und solange wie noch alles grün ist hat man mehr als genug Zeit Zeug zusammen zu suchen und wenn man nix findet muss man halt selber dafür sorgen das was spawnt, also Spawnplätze leer machen und vom Ort vorübergehend entfernen und dann wiederkommen, da besteht zumindest eine Chance das was brauchbares spawnt.

Der Reiz in dem Spiel ist es doch, so lange wie möglich zu überleben, wer natürlich auf L4D Manier durchpreschen will, der überlebt nicht lange, man muss sich gedulden und sehr vorsichtig vorgehen.

Mich frustet es auch jedes mal wenn ich weggesnackt werde, aber das gehört nunmal dazu, das Ende der Welt ist angebrochen und so versucht nunmal jeder selbst zu überleben, dass es da je nach Situation Vorteilhaft ist allein oder mit anderen umherzurennen muss man für sich entscheiden, allein fällt man weniger auf, allerdings kann dir niemand den Rücken decken oder dein Zeug aufsammeln,
aber wenn du mit mehreren spielst ist der Nachteil logischerweise, dass alle was brauchen und ihr müsst teilen, allerdings lassen sich so natürlich schneller Fahrzeuge zusammenschustern.

Ich fänds kacke wenn einem noch verraten wird wer einen erschossen hat und vor allem wo er zu dem Zeitpunkt war, man bedenke, wer in Bewegung ist, der wird seltener getroffen und so kann man orten wo es herkommt, Hot Spots sollte man natürlich auf längere Zeit meiden und vorher GUT auskundschaften, sonst begeht man ja nahezu Selbstmord.

Vor Zombies wegrennen ist ja wohl das kleinste Problem, in allen Gebäuden können Zombies nicht mehr rennen und gehen nur noch, also beste Chance die Meute los zu werden, natürlich sollte man am anderen Ende des Gebäudes dann auch wieder vorsichtiger und vor allem leiser machen.
 
Dein Beitrag schreit so förmlich nach Softcore und Vereinfachung, das was die "Core" Spieler im Grunde nicht wollen. Man ist früher noch mit einer Makrov und Morphin im Rucksack angefangen und weißt du was? Ich bin froh dass es nicht mehr der Fall ist. Wenn man jetzt noch den Rucksack voll mit Nahrung und anderen Krempel hätte, würde es komplett seinen Reiz und den Zauber verlieren. Natürlich mag es einen am Anfang frustrieren immer wieder von Null anfangen zu müssen aber wenn dich sowas vom Kauf abhält dann solltest du dir mal eines der One Week Hit Zombie-Ballerspiele für die Konsole kaufen. Wo ist denn eigentlich das Problem neu anzufangen? Ganz ehrlich, wenn du dich in Chernarus auskennst und das kommt mit der Zeit von alleine, etwas was man auch Spielerfahrung nennt, dann hast du nach wenigen Minuten bereits eine AKM oder eine lee enfield. Der von dir geforderte Spielspaß durch eine massive Vereinfachung des Spieles würde mir persönlich gegen den Strich gehen. Ich kann nur hoffen dass die Modder ihrer Linie treu bleiben und das spiel auch weiterhin hardcore bleibt. Das Spiel hat mit Bugs und Exploits sowie ein massives Aufkommen von Scripter die sehr seltene oder verbotene Waffen ins Spiel bringen etc. in den letzten Tagen ganz andere Probleme als frustrierte Anfänger die keinen Tag überleben.
 
Ja Sorry, erklärt mir doch mal dne Reiz wenn am Ende immer nur der Tod durch andere Spieler/Camper wartet? Klar isses wie angesprochen noch ne Alpha, aber wiegesagt, irgendwann sollte der Enwickler, dessen Ambitionen sicherlich ehrenwert sind, darüber nachzudenken das es immer noch ein Spiel ist. Und das soll für mich Spass machen,

und genau das tut es halt.. k.a. was du willst. deine sachen in ehren aber irgendwo musst du auch sehen dass manche sachen spass machen manche nicht. und viele glauben das rezept zu haben oder so, du hast es nicht. probiere es auch es wird dir zu 80% spass machen.
 
Moins!

Als ich das erste mal von DayZ gehört und mich hier eingelesen habe, war ich auch ganz scharf auf das Spiel. Da war ich sogar fast bereit mir Arma2 zu kaufen, obwohl mir das Game ansich nicht zusagt und der Kauf nur wegen DayZ getätigt worden wäre. Hmmm, wie soll ich sagen? Mittlerweile hab ich mir einige DayZ Let's Plays angeschaut und ich muss leider sagen, Realismus in allen Ehren. Aber irgendwo muss es schon noch spielbar bleiben und Spass machen. Wenn ich sehe das 3/4 der Leute direkt in der Nähe von Zombies spawnen, diese einen sofort sehen und dann wildes Rennen angesagt ist wie Nakamuro ja auch shcon sagt, da vergeht einem der Spass doch. Oder wie zieht man aus solchen Frustsituationen noch Spielspass? Dann sehe ich das wenn man in unendlichen Versuchen sich mal bisschen Ausrüstung zusammengesucht hat, das grösste Problem andere Spieler sind, das auch noch gefördert wird weil man nichtmal erfährt wer einen getötet hat. (Es ist wie angemerkt immer noch ein Spiel, und da wäre es wie in anderen Mehrspielertiteln üblich das man erfährt, wer einen gerade getötet und wo der Mistkerl gecampt hat) Man verhält sich dann ja schon so, das man jede Ansammlung von Zombies umgeht, obwohl da potentiell gutes Loot liegen könnte, krepst sich überall durch, entkommt vieleicht noch paar Zombies, um am Ende doch erschossen zu werden. Das hat doch mit nem Spiel fast nichts mehr zu tun, knallharte Militärsimulation hin oder her.

Aber Arma bildet ja nur das Grundgerüst, und der Entwickler von DayZ ist doch 0 daran gebunden. Und sorry, der grösste Humbug ist doch das man ohne Waffen und Nahrung anfängt. Bei einer echten Zombiekalypse würde sich doch jeder!, und damit meien ich wirklich jeder, ein Brett mit paar Nägeln bestücken können um sich wehren zu können. Auch würde er sich den Rücksack voll NAhrung und wenn vorhanden, Medikamente packen. Das sich auch hier rasch Gruppen von Ver-brech-ern bilden würden um dann andere Überlebende zu töten, das mag wohl sein. Aber man kann als Enwickler auch mal die Kirche im Dorf lassen, und sich dessen besinnen was ein Game ausmacht: Spielbarkeit unfd vor allem Spielspass! In dem Sinne, wie zieht ihr denn nach den vielen Ingame-Toden und Frustmomenten noch Spielspass aus dem Spiel? Mir persönlich isses nachdem was ich hier so alles gelesen habe und in diversen Youtube Videos gesehen habe, gründlich vergangen mir Arma2 zu holen, nur um dann so eine Frustmod zu spielen...

Ja Sorry, erklärt mir doch mal dne Reiz wenn am Ende immer nur der Tod durch andere Spieler/Camper wartet? Klar isses wie angesprochen noch ne Alpha, aber wiegesagt, irgendwann sollte der Enwickler, dessen Ambitionen sicherlich ehrenwert sind, darüber nachzudenken das es immer noch ein Spiel ist. Und das soll für mich Spass machen, mit Erfolgserlebnissen, mit Motivation im Todesfalle doch wieder mal neu anzufangen (mit Betonung auf mal!) und das so Spielerkiller auch Nachteile haben wenn die nur Spieler töten. Das gehört zum Gameplay einfach dazu finde ich, oder was sagt ihr als DayZ Spieler?

Alles das was du schreibst, ist der Reiz von Dayz.

Endlich mal was anderes und der Spieler ist nicht mehr im Schonwaschgang. Knallhart, Gnadenlos, Frustrierend.
Wenn man dann wieder mit seine Fernglas einen Spieler erspäht der sich mit einem Sturmgewehr nähert...
Einem Zittern die Hände, Schweis auf der Stirn, man möchte nicht Sterben, man hat was zu verlieren.

Wenn man wüsste wo ein Spieler stand, wenn man vom Start weg einen Tag überleben könnte ohne sich was zu essen/zu trinken besorgen zu müssen, Wenn man direkt eine Waffe hätte, würde es viel langweiliger werden.
Das Spiel hat einen Thrill wie kein anderes. Durch seine Gnadenlosigkeit
 
Alles das was du schreibst, ist der Reiz von Dayz.

Endlich mal was anderes und der Spieler ist nicht mehr im Schonwaschgang. Knallhart, Gnadenlos, Frustrierend.
Wenn man dann wieder mit seine Fernglas einen Spieler erspäht der sich mit einem Sturmgewehr nähert...
Einem Zittern die Hände, Schweis auf der Stirn, man möchte nicht Sterben, man hat was zu verlieren.

Wenn man wüsste wo ein Spieler stand, wenn man vom Start weg einen Tag überleben könnte ohne sich was zu essen/zu trinken besorgen zu müssen, Wenn man direkt eine Waffe hätte, würde es viel langweiliger werden.
Das Spiel hat einen Thrill wie kein anderes. Durch seine Gnadenlosigkeit

Kann ich so Unterschreiben ;)
 
dayz ist eventuell genau deshalb so gut weil es eben keinen "spass" macht.


es macht schon spass aber nicht wie super mario spass amacht oder comedy street xxl spass macht.. sondern es zieht einen in den bann.
 
Da spricht halt die "Generation CoD". Wer Zombieleichen auftürmen möchte und als unverwundbare "one man army" agieren möchte, ist in DayZ halt fehl am Platze. Ich wüßte auch nicht weshalb man das Game irgendjmd schön reden müsste. Wenn übermorgen eine Zombieapokalypse mitten in Deutschland startet, hat auch keiner ne M4A1 am Start, Tonnen am Munition oder steht mit der Kettensäge in den Untoten Horden und teilt dicke aus. Das Zauberwort lautet "überleben". Nicht non stop Action oder Mass PvP. Versorgungsgüter sind knapp. Waffen und Munition sowieso. Wer überleben will muss das Risiko seiner Handlungen abwägen und hinter jeder Ecke mit dem endgültigen Tod rechnen. Das ist die Essenz des Spiels und das treibt die Spieler auch an. Egal ob ich andere töte um mir Ihre Vorräte zu nehmen oder ob ich lieber Nachts unbemerkt durch Städte schleiche um mir das nötigste zu nehmen und Kontakt mit anderen Überlebenden um jeden Preis vermeide.
 
Ich für mich kann nur sagen:
So gefesselt hat mich bisher kein anderer "Shooter" - wenn man es so bezeichnen möchte (Möchte ich nicht). Denn dieses Spiel ist kein einfacher Shooter.
Ich finde genau diese ganzen Aspekte mega interessant.
Das Überleben. Die Suche nach Nahrung / Trinken. Die Suche nach Munition / Waffen und anderen Gütern - Und was ganz groß ist, das Teamplay!
Wir haben nun mehrmals mit 2-5 Leuten zusammen gespielt - das ist einfach genial!
2 bleiben oben, bewachen das Dorf mit na Sniper etc. 3 gehen rein und holen die Sachen raus - und danach wird geteilt.
Man muss sich auf seine Leute verlassen und ich glaube da liegt ein ganz großer Reiz.
Ein Schuss, bamm, wo war es? Wer war es? Wo liegt der Typ? Hat er uns gesehen? Was tun? Liegen bleiben? Laufen?

Ahja....macht schon Spass ;)
 
so isses, kann ich genauso unterschreiben,... (schon fast süchtig bin :))

ich hab jeden abend bock auf das spiel, nur leider kann ich nicht immer. (arbeit und so)
will mich auch endlich mal ein paar spielern anschliessen, hab nun lange genug lonewolf gespielt...

also ich bin heute abend so ab halb 8/ 8 im TS. mal sehen wer noch so kommt.
liege im moment da irgendwo zwischen dolina und polana rum, wäre cool wenn in der umgebung auch einer wäre, dann könnte man zusammen überleben. gehe aber auch gerne jemandem entgegen.

---------- Post added at 13:11 ---------- Previous post was at 13:10 ----------

Da spricht halt die "Generation CoD". Wer Zombieleichen auftürmen möchte und als unverwundbare "one man army" agieren möchte, ist in DayZ halt fehl am Platze. Ich wüßte auch nicht weshalb man das Game irgendjmd schön reden müsste. Wenn übermorgen eine Zombieapokalypse mitten in Deutschland startet, hat auch keiner ne M4A1 am Start, Tonnen am Munition oder steht mit der Kettensäge in den Untoten Horden und teilt dicke aus. Das Zauberwort lautet "überleben". Nicht non stop Action oder Mass PvP. Versorgungsgüter sind knapp. Waffen und Munition sowieso. Wer überleben will muss das Risiko seiner Handlungen abwägen und hinter jeder Ecke mit dem endgültigen Tod rechnen. Das ist die Essenz des Spiels und das treibt die Spieler auch an. Egal ob ich andere töte um mir Ihre Vorräte zu nehmen oder ob ich lieber Nachts unbemerkt durch Städte schleiche um mir das nötigste zu nehmen und Kontakt mit anderen Überlebenden um jeden Preis vermeide.

meine :fresse:, besser kann man es nicht sagen!

TOP
 
Nun hört doch mal mit dem Moralisieren auf. Dem einen gefällt das Spiel, dem anderen eben nicht. Kein Grund für CoD-bashing; die Bezeichnung als "Shooter" ist für mich auch vollkommen wertfrei.
 
nuja aber wenn jmd das game nicht gespielt hat und trotzdem gute "tips" hat die für zahlreiche andere spiele funktionieren die aber ganz anders sind, dann muss man sich nicht über heftigen gegenwind beschweren.
 
Moins!

Wie kommt ihr auf COD oder andere Mohrhuhnspielchen ohne Anspruch? Kennt ihr mich so genau, das ihr das einschätzen könntest, denn sowas finde ich doch ziemlich vermessen einfach solchen Behauptungen in den Raum zu stellen? Das hat nämlich gar nichts mit CoD zu tun, damit konnte ich noch nie was anfangen und habe die Serie bis auf den allerersten nie gespielt. Also wirklich das steinalte, wo man noch im zweiten WK unterwegs war. Meine Fragen waren Ernst gemeint, schliesslich muss man das die eingeschworenen Fangemeinde doch mal fragen dürfen, ohne das gleich wieder die Bashing Keule rausgeholt wird, oder? DayZ darf ja ruhig knackeschwer sein, dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber es ist und bleibt ja in meinen Augen nur ein Spiel. Und Spiele müssen halt irgendwo auch noch Spielspass bieten, ohne ständigen Frust des virtuellen Todes. Das die Zugänglichkeit durch das Arma2 Grundgerüst auch nicht optimal ist, dagegen sag ich ja auch nix. Das man nicht von anfang an Schusswaffen hat, hab ich ja auch gar nicht bemängelt. Aber wenn wie ja auch schon angesprochen wurde, morgen die Zombiekalypse ausbrechen würde, wäre wohl jeder in der Lage sich nen Nagelbewährtes Holzbrett zurecht zu zimmern. Oder halt irgendwas anderes, womit man um sich schlagen kann. Deshalb muss man nicht zu Rambo mutieren, ich denke mal das da jeder die notwendige Vorsicht walten lassen würde. Das Leben macht halt manchmal keinen Spass, aber Spiele sollten es halt doch tun finde ich, immerhin gibts aus diesem Grund ja Spiele. Die können, dürfen und sollen je nach Art auch knackeschwer sein, wenn man trotzdem faire Chancen hat da ne Weile zu überleben.

Kleines Beispiel aus einem Let's Play, wiegesagt, ich habs selber ja noch nicht gespielt. Einer kundschaftet von nem Hügel irgend eine Werkhalle aus, weil es da wohl öfters gutes Loot gibt. Der liegt da wirklich 10min regunglos und sondiert wirklich jede Gefahrenstelle. Er kriecht in die Halle, tötet 1-2 Zombies, findet aber nichts. Gut, muss ja auch nicht, hat der Spieler halt Pech gehabt. Er kommt wieder kriechend aus der Halle, man hört nur ein knacken und tot. Obwohl der Spieler nichts gefunden hatte, wurde er einfach eiskalt erschossen, und das kriechenderweise wo man ja ansich schon sehr schwer zu sehen ist. Und das obwohl er ja wirklich 10min alles ausgekundschaftet hat. Der andere Spieler muss halt noch länger irgendwo gesessen haben... Und das ganze für nichts, weil in der Halle ausser leeren Dosen und Flaschen nichts war. Was soll man dazu noch sagen ausser unfair, schliesslich ist der Spieler da sehr sehr sehr vorsichtig vorgegangen, und hatte gar keine andere Möglichkeit die Situation anders anzugehen. Naja wie dem auch sei, ich wollte hier niemanden provuzieren. Ich woltle nur wissen woraus ihr eure Motivation zieht, DayZ immer wieder zu spielen, neu anzufangen, und wieder zu sterben. Das man dann gleich als COD Kiddie hingestellt wird, ist da ziemlich unfair, da meine Fragen ernst gemeint waren und nichts mit meinen sonstigen Spielinteressen zu tun haben. Ja, ich zocke Dead Island, was aber wirklich nur stumpfes Gekloppe ist, was ich nicht dauerhaft haben muss. Aber eins verbindet halt Dead Island mit DayZ, die offene Spielwelt, bei DayZ sogar noch mehr, da die Welt wirklich komplett frei und offen ist und weil die SPielwelt ansich wirklich schön designt wurde. Deshalb sehe ich mir auch immer noch gerne Let's Plays von DayZ an, weil es immer was zu entdecken gibt. Vieleicht riskiere ich mal nen Blick wenn das Game den Beta Status erreicht hat. ;) In dem Sinne, lasst und alles lieb sein. Zum abreagieren gibts Spiele. :d Und bitte nicht gleich immer total unwissend die Shooterkiddie Keule schwingen, denn schliesslich glaube ich kaum das mich hier jemand so genau kennt, geschweige denn meine Vorlieben bei Spielen kennt. Immherin hab ich DayZ ja mit keinem anderen Spiel verglichen, was ja auch gar nicht möglich ist. Naja, wiegesagt, lasst und alles lieb sein. :d
 
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Ich höre bei dir immer nur die Forderung nach mehr Spielspaß aber wer oder was bist du, der für Allgemeinheit definiert was Spielspaß ist oder wie es auszusehen hat? Einige haben hier bereits ja schon ausführlich beschrieben was für sie den Reiz ausmacht und Spielspaß darstellt, darauf gehst du überhaupt nicht ein sondern forderst für dich einen individuellen, also auf deine Bedürfnisse angepassten Spielspaß also ein anderes Spiel. So funktioniert das aber nicht, wenn dir das Spiel nicht passt dann such dir was anderes was deinen Bedürfnissen oder Vorstellungen eher entspricht.
 
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Ich hatte deine Frage schon ernst genommen und auch ehrlich geantwortet. Aus dieser ewigen Unsicherheit zieht Dayz seinen Reiz.

Man darf sich nicht zu sehr in sein Equipment verlieben, dann gehts. Wenn man erstmal raushat wie man schnell alls nötieg Lootet, ist man innerhalb von etwa einer Stunde Besitzer einer Waffe und Medizinischen Eqipment.
Ein Tot ist garnicht sooooo dramatisch. Man kann sich Zelte oder Fahrzeuge auf der Map platzieren die einem das nötigste Sichern. Man kann ein Respawnzelt aufstellen. Man muss es nur gut verstecken, denn andere Spieler können sich auch daran bedienen.

Dieses "was mache ich jetzt" und "wie sterbe ich nicht" ist so irre faszinierend. Bin gestern auf einen Spieler gestoßen, der war nur mit einer Axt bewaffnet. Ich mit einer MP5. Habe gerade einen Spieler mit AK verfolgt und habe vor schreck den armen Kerl von oben bis unten mit Kugeln eingedeckt.
Ne viertel Stunde später kamen ein paar Gewissensbisse, es war fies. Aber ich konnte mir nicht sofort sicher sein ob es nicht der gesuchte Spieler war. Er war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Shit Happens
 
An uns ist gestern auch ein Spieler auf einem Fahrrad vorbei gefahren...Haben uns so erschrocken, dass ich ihm 3 Kugeln mit der Sniper gegeben hab xD
 
wieso seid ihr alle nur so ängstlich?

bleibt mal ruhig werft ne valium ein. wenn ich jedesmal schiessen würde bei kontakt .nene du..

wenn ich allerdings einen mit herzschlag sehen werde - wird er sterben. aber bevor ich einen unschuldigen töte will ich lieber 1000 mal sterben.
 
Ich hab letzen beim ausspähen nen Spieler in nem kleinen vor Ort gesehen alleine mit na Axt gegen ~10-15 Zombies die ihn schon
gesehen haben xD bin dann runter gerannt und hab die Zombies erschossen und ihn aufgefordert mir zu folgen rein in den Wald die paar
Zombies noch weggeschossen ihm ne Blutkonserve gegeben da ich 5 stk hatte die ich einer Leiche geklaut hab xD und ihm noch ne Dose
Nudeln gegeben und ihn dann weiter ziehen lassen :d
Wie der sich ins Hemd gemacht halt als er mich sah und ich in seine richtung schoss :fresse:
 
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Moins!

Hmm, ja, ich glaube langsam ihr habt Recht. :d Man/ich bin es halt gewohnt seinen sicheren Ausgangspunkt zu haben, seine sichere Ausrüstung nebst ein paar Komfortfunktionen. Auch das mit der eigenen Spielweise, wie ja hier angesprochen wurde, stimmt nüchtern betrachtet auch. *ggg* Ich versuche mir das Game so hinzubiegen wie es mir gefallen könnte/würde. Das was dat Sheriff schreibt trifft es da von den hier gegebenen Antworten echt am besten finde ich: "Was mache ich jetzt und wie sterbe ich nicht". Danke für die wirklich objektive Betrachtungsweise, auch an die anderen die die letzten Antworten hier verfasst haben, das klingt in der Tat nach Spielspass. :)

Man muss sich wohl wirklich erstmal auf dieses sperrige Stück Software einlassen, um den Reiz darin komplett zu verstehen und zu erliegen. :d Denn wenn mir das Spiel bzw die Mod grundlegend nicht gefallen würde, hätte ich ja gar nichts geschrieben, bzw hätte ich nicht explizit nach der Motivation des immer wieder von vorn anfangens gefragt. Ich bashe dann nicht sinnlos rum wie vermeintlich schlecht das Spiel/die Mod ist, sondern belasse es dann eifnach dabei es nicht zu spielen und schaue dann auch keine Let's Play mehr, etz etz. Aber DayZ schafft es für mich als bisheriger Nicht-Spieler trotz der vielen (für mich vermeintlichen) Unwägbarkeiten das ich hier mitlese, mir Let's Play anschaue, und das ich mich halt dafür interessiere. Ein Zeichen das ich es mir Arma2 doch zulegen sollte mit DayZ? Wiegesagt, die offene Spielwelt, die Möglichkeiten, vor allem die Zombiekalypse faszinieren mich da ungemein, nur haben mich da diese gezeigten Frustmomente eben doch immer wieder abgeschreckt. Das ganze kann sich ja durchaus ändern wenn man es bzw ich es selber zocke, das versuche ich ja gerade rauszufinden. :d Also, wenn sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, dann Sorry. Es war nicht meine Absicht da jemanden zu provuzieren. Es lässt sich aber halt nicht alles anhand von Schrift und Bild herausfinden, was man so über ein Spiel bzw diese spezielle Mod wissche möchte. Da muss man halt explizit nachfragen. ;)
 
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wieso seid ihr alle nur so ängstlich?

bleibt mal ruhig werft ne valium ein. wenn ich jedesmal schiessen würde bei kontakt .nene du..

wenn ich allerdings einen mit herzschlag sehen werde - wird er sterben. aber bevor ich einen unschuldigen töte will ich lieber 1000 mal sterben.

Sorry, aber nachdem ich mehrmals zu nett war und andere Spieler in Ruhe gelassen habe - und als Dank dafür jedesmal, bei recht gutem Equip, erschossen wurde - bin ich sehr vorsichtig geworden. Da erschiess ich lieber einen zuviel als einen zuwenig.
 
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