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@Ringkeeper
Dein Photo?
Es gibt ein Fehler, der manchmal wenn du vom Toolbet entfernst, du sie nicht mehr nachladen und somit nicht mehr schießen/hacken kannstAuf den Foto fehlt definitiv noch die nachladbare Axt, Holz kann man sich ja dann mit der auch holen
Ja Sorry, erklärt mir doch mal dne Reiz wenn am Ende immer nur der Tod durch andere Spieler/Camper wartet? Klar isses wie angesprochen noch ne Alpha, aber wiegesagt, irgendwann sollte der Enwickler, dessen Ambitionen sicherlich ehrenwert sind, darüber nachzudenken das es immer noch ein Spiel ist. Und das soll für mich Spass machen,
Moins!
Als ich das erste mal von DayZ gehört und mich hier eingelesen habe, war ich auch ganz scharf auf das Spiel. Da war ich sogar fast bereit mir Arma2 zu kaufen, obwohl mir das Game ansich nicht zusagt und der Kauf nur wegen DayZ getätigt worden wäre. Hmmm, wie soll ich sagen? Mittlerweile hab ich mir einige DayZ Let's Plays angeschaut und ich muss leider sagen, Realismus in allen Ehren. Aber irgendwo muss es schon noch spielbar bleiben und Spass machen. Wenn ich sehe das 3/4 der Leute direkt in der Nähe von Zombies spawnen, diese einen sofort sehen und dann wildes Rennen angesagt ist wie Nakamuro ja auch shcon sagt, da vergeht einem der Spass doch. Oder wie zieht man aus solchen Frustsituationen noch Spielspass? Dann sehe ich das wenn man in unendlichen Versuchen sich mal bisschen Ausrüstung zusammengesucht hat, das grösste Problem andere Spieler sind, das auch noch gefördert wird weil man nichtmal erfährt wer einen getötet hat. (Es ist wie angemerkt immer noch ein Spiel, und da wäre es wie in anderen Mehrspielertiteln üblich das man erfährt, wer einen gerade getötet und wo der Mistkerl gecampt hat) Man verhält sich dann ja schon so, das man jede Ansammlung von Zombies umgeht, obwohl da potentiell gutes Loot liegen könnte, krepst sich überall durch, entkommt vieleicht noch paar Zombies, um am Ende doch erschossen zu werden. Das hat doch mit nem Spiel fast nichts mehr zu tun, knallharte Militärsimulation hin oder her.
Aber Arma bildet ja nur das Grundgerüst, und der Entwickler von DayZ ist doch 0 daran gebunden. Und sorry, der grösste Humbug ist doch das man ohne Waffen und Nahrung anfängt. Bei einer echten Zombiekalypse würde sich doch jeder!, und damit meien ich wirklich jeder, ein Brett mit paar Nägeln bestücken können um sich wehren zu können. Auch würde er sich den Rücksack voll NAhrung und wenn vorhanden, Medikamente packen. Das sich auch hier rasch Gruppen von Ver-brech-ern bilden würden um dann andere Überlebende zu töten, das mag wohl sein. Aber man kann als Enwickler auch mal die Kirche im Dorf lassen, und sich dessen besinnen was ein Game ausmacht: Spielbarkeit unfd vor allem Spielspass! In dem Sinne, wie zieht ihr denn nach den vielen Ingame-Toden und Frustmomenten noch Spielspass aus dem Spiel? Mir persönlich isses nachdem was ich hier so alles gelesen habe und in diversen Youtube Videos gesehen habe, gründlich vergangen mir Arma2 zu holen, nur um dann so eine Frustmod zu spielen...
Ja Sorry, erklärt mir doch mal dne Reiz wenn am Ende immer nur der Tod durch andere Spieler/Camper wartet? Klar isses wie angesprochen noch ne Alpha, aber wiegesagt, irgendwann sollte der Enwickler, dessen Ambitionen sicherlich ehrenwert sind, darüber nachzudenken das es immer noch ein Spiel ist. Und das soll für mich Spass machen, mit Erfolgserlebnissen, mit Motivation im Todesfalle doch wieder mal neu anzufangen (mit Betonung auf mal!) und das so Spielerkiller auch Nachteile haben wenn die nur Spieler töten. Das gehört zum Gameplay einfach dazu finde ich, oder was sagt ihr als DayZ Spieler?
Alles das was du schreibst, ist der Reiz von Dayz.
Endlich mal was anderes und der Spieler ist nicht mehr im Schonwaschgang. Knallhart, Gnadenlos, Frustrierend.
Wenn man dann wieder mit seine Fernglas einen Spieler erspäht der sich mit einem Sturmgewehr nähert...
Einem Zittern die Hände, Schweis auf der Stirn, man möchte nicht Sterben, man hat was zu verlieren.
Wenn man wüsste wo ein Spieler stand, wenn man vom Start weg einen Tag überleben könnte ohne sich was zu essen/zu trinken besorgen zu müssen, Wenn man direkt eine Waffe hätte, würde es viel langweiliger werden.
Das Spiel hat einen Thrill wie kein anderes. Durch seine Gnadenlosigkeit
Da spricht halt die "Generation CoD". Wer Zombieleichen auftürmen möchte und als unverwundbare "one man army" agieren möchte, ist in DayZ halt fehl am Platze. Ich wüßte auch nicht weshalb man das Game irgendjmd schön reden müsste. Wenn übermorgen eine Zombieapokalypse mitten in Deutschland startet, hat auch keiner ne M4A1 am Start, Tonnen am Munition oder steht mit der Kettensäge in den Untoten Horden und teilt dicke aus. Das Zauberwort lautet "überleben". Nicht non stop Action oder Mass PvP. Versorgungsgüter sind knapp. Waffen und Munition sowieso. Wer überleben will muss das Risiko seiner Handlungen abwägen und hinter jeder Ecke mit dem endgültigen Tod rechnen. Das ist die Essenz des Spiels und das treibt die Spieler auch an. Egal ob ich andere töte um mir Ihre Vorräte zu nehmen oder ob ich lieber Nachts unbemerkt durch Städte schleiche um mir das nötigste zu nehmen und Kontakt mit anderen Überlebenden um jeden Preis vermeide.
wieso seid ihr alle nur so ängstlich?
bleibt mal ruhig werft ne valium ein. wenn ich jedesmal schiessen würde bei kontakt .nene du..
wenn ich allerdings einen mit herzschlag sehen werde - wird er sterben. aber bevor ich einen unschuldigen töte will ich lieber 1000 mal sterben.