[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

So, hab jetzt mal noch mit Overpoch angefangen. Unglaublich was es da an Waffen gibt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein Level 2 Haus fertig:



Hurrah!

Nun wollte ich eine kleine Garage dazu bauen, da mir mein schönes Auto vor dem Haus weggeklaut wurde. Aber es kam beim Anmischen des Fundaments die Meldung, dass ich erst ein Level 1 Haus bauen müsse... :hmm: wtf...

Da bin ich mit dem frisch restaurierten Lone Wolf Uni Copter zu meinem Level 1 Haus geflogen und musste feststellen, dass es weg war. :eek:

Entweder despawned, da ich es längere Zeit nicht genutzt habe - oder die Nachbarn sind mit dem Excavator (Bagger) vorbeigekommen. :shot:

Aber das heisst, ich kann jetzt ein Level 1 e.Nest bauen. Eine neue Mission, hurrah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dayz Origins.
 
Origins läuft noch wie lange? Bis die Servermietzeit abgelaufen ist?
Ist eigentlich schade das die Entwickler es nicht weiter laufen lassen.
 
Das ist die Mod von der Mod: DayZ Origins.

Gegenüber der Vanilla Version verbesserte Grafik, eine komplett neue Map, die immer noch erweitert wird, mehr begehbare Gebäude, mehr Zombies, Boss-Zombies, weitere "ganz andere" Gegner, Missionen, Humanity-System mit Heros und Banditen, Häuser bauen, Autos, Helis - aber es bleibt beim alten DayZ Apocalypse Feeling (keine Händler, keine Koffer mit Währung). In meinen Augen ist Origins das (derzeit) beste DayZ.

- - - Updated - - -

Origins läuft noch wie lange? Bis die Servermietzeit abgelaufen ist?
Ist eigentlich schade das die Entwickler es nicht weiter laufen lassen.

Es gibt wohl Stress mit Bohemia. Die wollen halt die Standalone verkaufen und wenn so eine Mod dann daher kommt, die viel mehr kann...

Hier von der Origins Facebook Seite der Hintergrund:
Dear community of Origins Mod,

In response to numerous questions to us, we want to clarify the situation around our mod.

By opinion of the Bohemia Interactive we are violating their rights and should accept following conditions (requirements):
- Origins Mod must match a new licenses of the Bohemia Interactive;
- All our work, we must to release under license DML-SA (http://www.bistudio.com/english/community/licenses/dayz-mod-license-share-alike);

The essence of the new licenses is to ensure that we are required to put our content and unique experience for use in other mods.

We agreed to release Origins Mod under the following licenses:
- The content, taken from Dayz Mod Community Edition 1.7.2.6 (2012 august), are part of the Origins mod is licensed under the DML-SA;
- The content of Origins Mod, created by Origins Team, licensed under the APL (http://www.bistudio.com/english/community/licenses/arma-public-license) provided the use / modification with the consent of the authors.

The position of all developers of Origins Mod is that the adoption of DML-SA for the entire content Origins Mod lead to loss of identity and atmosphere of our favorite mod.

Communication with Bohemia Interactive is slowed down by not answering the calls and not answering mails about negotiation this issue.
That it does not allow us to issue timely updates Origins Mod.

We are continue our work on the mod.

Sincerely,
Origins Mod developers team.

Aber zwei Wochen später kam diese Meldung:

Dear community of Origins Mod,
Bohemia Interactive will soon discontinue support for the beta patch 103718, which is currently compatible with Origins Mod, when this happens we will have to move to a new beta patch, which is no longer supporting non-steam versions of Arma 2 and Arma 2: Operation Arrowhead.
Due to this news, all players should start switching non-steam versions of Arma 2, Arma 2: Operation Arrowhead. In order to do this you will need to have your licence key Arma 2: Operation Arrowhead. Soon we post a short video tutorial explaining how to port your game over to steam.
Players with non-steam version of Arma need to remember his current GUID(32 symbols) and playerID before switch to Steam version. After switch to Steam you need them to restore your building and char.

Just so this is clear, Bohemia will no longer be supporting CD-ROM based games of Arma 2 and affiliated products. You can however copy your game over to steam, use your your licence key Arma 2: Operation Arrowhead.

Thank you for your understanding and patience.
Sincerely,
Origins Mod developers team.

D.h. Origins wird sogar auf den neusten DayZ Patch gebracht. Die Arbeit würden sie sich ja nicht machen, wenn sie es einstampfen wollen. Zumal eine Erweiterung der Map auch schon fertig ist:

Dear fellow survivors,

We’re sorry for not posting any updates for a while. We have been very busy with working on the upcoming patch and also with restructuring our work flow and team. We have also decided to resurrect some ideas that we put on the shelf before moving on to the big 1.8 patch because those ideas are very good and it would be a shame to rush things and not have them in Origins.
As you all probably know, out of all the DayZ Mods and even the Standalone, Origins Mod is the only DayZ mod that has its own unique map that we can modify any time. One of the main ideas that we decided to resurrect was expanding the West coast of Taviana and creating the “Zakopannoe” valley between the border island of Novistrana and the main island, which added 20km2 of new playable area all done in the same style as the area around the UN base on Novistrana, with slight hills, rocks, naturally looking forests and so on… because your feedback told us that you like that!

A road from Lyepestok, going across the Zakopannoye valley now connects the main island with the border island of Novistrana, giving you a second route that you can take if you’re in the North instead of always having to go all the way to the South and crossing the big bridge. A problem that Taviana has is that most of the coat line is very steep and not suitable for building houses, which is why we have added 19km of flat beaches around the Zakopannoye valley for all your base building! We have added 14 new towns and villages, a river, 3 military bases, one of which is a huge base in the North near the Tarakansk oil fields.
In future patches the Zakopannoye valley will expand further South all the way to Stari Sad adding 5 – 6 more kilometers of beaches for base building.

Because it is now summer time, this patch will also include a summer version of Taviana Island which server admins will be able to switch in their control panels, allowing them to customize their servers by turning their server in to a summer/autumn server. Meaning that anyone that plays on a summer server for example will be playing on the summer map, when they connect to an autumn server they will play on the autumn map. More screenshots of the summer version in the next few days.

Sie müssen sich halt nur mit Bohemia einig werden...
 
Das Problem war/ist meines Wissens nach, dass die Origins Entwickler ihre Mod nicht kostenlos rausgeben, sondern dafür bezahlen muss.
 
@Tardis
Danke, ich habe den weiteren Verlauf gar nicht mehr mitbekommen, da ich mich mit dem Ende schon abgefunden hatte. Na dann Schau ich doch wieder rein. :)
Wo spielst du denn?
 
Ich spiele auf diesem Server: 37.187.144.40:4623

Im Moment ist er allerdings Offline. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen, denn anscheinend wird vom Origins Team die Arma 2 OA Software upgedatet:

Origins Mod Official
Gestern
Dear community of Origins Mod,

In this weekend (25-27 July) we plan to switch Origins Mod to steam version of Arma 2 OA 1.63.125548

Sincerely,
Origins Mod developers team.

...hauptsache mein Haus ist danach noch da. Mein Hubschrauber wurde zwischenzetlich schon wieder geklaut. Aber dafür habe ich jetzt ein U-Boot gefunden und repariert:







Und das Coole ist, unter Wasser ist man kugelsicher. Ein AI Helikopter hat mich minutenlang mit seinem Bordgeschütz beharkt - kein Schaden.



EDIT:

Was für ein Schrott. Durch das Update wurde die Datenbank zurückgesetzt, d.h. man verliert alles, was man hatte. Humanity und Level weg, Ausrüstung weg, Haus weg - was für ein Scheiss.

Und der DayZ Commander funktioniert auch nicht mehr richtig. Man muss das Update über Steam machen. Über den Commander kann man das Spiel zum Glück wenigstens noch auf dem gewünschten Server starten.

Keine Ahnung, ob ich noch einmal anfange, etwas zu bauen. Ist ja irgendwie sinnlos, wenn die Sachen dann von selbst verschwinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich spiele seit einer Weile Dayz Epoch. Ist eigentlich ganz lustig... Es gibt jedoch ein kleines Problem (oder ich mach was falsch). Habe mir nun schon 2x ein ATV bei nem Händler gekauft.
Vor dem Ausloggen hab ich das Teil im Wald abgestellt und abgeschlossen. Hab mich dann ein paar Meter davon entfernt ausgeloggt. Nachdem ich mich ein paar Stunden später wieder eingeloggt habe, ist das ATV verschwunden :eek:!

Muss ich das was Spezielles machen, damit die Fahrzeuge nicht verschwinden? Kann man die stehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte die stehlen, wenn man ein Kit zum Kurzschließen hat. Das ist aber sehr selten und wird sicher nicht an einem ATV ausprobiert :d
Auf manchen Servern kann man auch gelockte Fahrzeuge an die Helis hängen - oder es wurde halt einfach kaputt geschossen
 
Danke für die schnelle Antwort... :). Dachte halt, ich mach was falsch, weil meine beiden gekauften ATV's jeweils verschwunden sind. Aber ich achte mal drauf...
 
Nach dem Frust der zurückgesetzten Datenbank, habe ich nun doch wieder erneut bei Null angefangen:



Anstelle von einem Haus musste ich mit einem Zelt als Behausung vorlieb nehmen:



Aber irgendwie geht das Bauen beim zweiten Mal doch viel schneller und kurze Zeit später stand das erste Haus...



...es folgte eine kleine Garage...



...und das zweite Haus:



Nun verbringe ich die Zeit - bis ich endlich mal ein Level 3 Haus Bauplan finde - damit, mir einen befestigten Zaun um meine Basis zu bauen. Vielleicht kann ich dann auch mal einen Heli dort halbwegs sicher abstellen:



Später kommen dann auch noch ein paar Wachtürme als Deko dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs die Pläne nicht auf Sector B? Vielleicht schaue ich die Tage auf dem Server vorbei.
 
In Sector B habe ich mich noch gar nicht getraut. Ich würde da nur sterben - ich bin ja als Lone Wolf unterwegs.

Aber Doctor Ivan hat (wenn auch nur sehr selten) Level 3 Pläne dabei. Einen Level 3 Banditen Haus Plan habe ich bei ihm schon gefunden. Ich muss wohl einfach Dr. Ivans farmen gehen.
 
Es gibt eine neue DayZ Origins Version: 1.7.9! Ein knapp 2 GB großes Update.

Dazugekommen ist u.a. ein komplett neues Gebiet westlich von Etanovsk mit neuen Städten:


Ausserdem gibt es nun ein Handelssystem, das auf dem Tausch von Gegenständen basiert (keine Währung). Sowie neue Fahr-/Flugzeuge, neue baubare Wachtürme und Mauern...











Die Installation des Updates läuft derzeit noch nicht über den DayZ Commander - deshalb kommt ihr über den DayZ Commander derzeit auch nicht mehr auf den Server in meiner Signatur, der schon auf 1.7.9 umgestellt ist.

Das Update kann aber manuell installiert werden.

Dazu müsst ihr:
  1. Via Torrent das Update laden: http://bit.ly/1m9oBeG (Quelle: https://www.facebook.com/originsmod)
  2. Die Rar-Datei entpacken (enthält den "@DayzOrigins" Ordner)
  3. Den Ordner nach "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead\" verschieben (den alten DayzOrigins Ordner würde ich vorher sichern)

Und dann freuen und erforschen gehen. :love:



EDIT:

Leider scheint die neue Version ausgesprochen Buggy zu sein. Sie erscheint mir ruckeliger als zuvor (das kann aber auch Einbildung sein) und beim Laufen auf glattem Asphalt habe ich mir grundlos die Beine gebrochen, lol... und jetzt startet das Spiel nicht einmal mehr... wtf... :kotz:


EDIT 2:
Toll, Zombies können einen nun auch in einer Tanne treffen. Das ist ja nur fair and square - aber wenn man sich beim Weglaufen nun nach fünf Metern Sprint (und die Zombies sind noch 20m entfernt) die Beine bricht.... oh Mann... :kotz:

EDIT 3:
Hier der Trailer zum Update:


Ich vermute übrigens, dass ich mir die Beine gebrochen habe, weil ich beim Laufen zu viel schweres Zeug im Rucksack hatte. Das Gewichtssystem ist neu. Hmmh, vielleicht ist das Update dann doch nicht so schlecht. :coolblue:

Das Starten über den DayZ Commander scheint glücksache zu sein - manchmal gehts und manchmal nicht... hoffentlich wird der bald auf den neusten Stand gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich kein Origins spiele, richtig geil was die an Entwicklung reinstecken. Neue Gebäude, Fahrzeuge, etc. Super.
Da kann man nur hoffen, dass die Dayz Mod so noch lange lange am Leben bleibt
 
bin vor 2 tagen mal wieder mit epoch angefangen... macht laune auf mehr... nur lässt mein kind mich nicht^^

edit: welcher server ist denn zu empfehlen, wenn ich spontan bock auf origins habe? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den empfehlen, auf dem ich spiele:
"Official Origins Mod #LFS Hungry Gamers NEW DB 27.07(1.7.9)" IP: 37.187.144.40 Port: 4623 Sprache: Deutsch/Englisch

Er hat im Gametracker derzeit das höchste Ranking von allen DayZ Origins Servern weltweit.

Ausserdem ist dieser Server immer gut besucht:
"Official Origins Mod #LFS Schlachthaus GER ENG (1.7.8.5)" IP 37.187.143.216 Port: 6944 Sprache: Deutsch/Englisch

Ich weiss aber nicht, ob der zweite auf die 1.7.9 umgestellt hat - im Namen trägt er noch die alte 1.7.8.5 Version.

Leider sind beide Server stark PVP orientiert. D.h. es gibt eine ausgeprägte Kill-on-sight Mentalität.
 
Ich hoffe ich bekomme bald die Möglichkeit mein arma2 oa über steam zu aktivieren (momentan klappt es nicht, da der Key meiner CD von jemand anderem benutzt wird), dann schau ich mit das auch mal an :)
 
Hmm... Dann werde ich mir Origins doch wirklich mal wieder rein ziehen.
 
Hier sieht man wie das neue Trading-System funktioniert:

 
Der Hungry Gamers Trailer, ja der ist ziemlich cool. An die neuen Orte habe ich mich noch nicht getraut, weil dort derzeit vermutlich die meisten Spieler rumlaufen.

Dafür habe ich mich auf den Weg zum Trader gemacht, um einen Hero Lvl 3 Hausplan zu ertauschen. Das Raft ist der Helicopter des armen Mannes, also habe ich eine schöne Bootstour dorthin gemacht - ca. 30km von Vladimir aus...



Leider haben meine Tauschgüter nicht gereicht, so dass ich dem Trader fast meine komplette Ausrüstung mit Tools dalassen musste. Nach dem Tausch hatte ich nur noch meine Map und eine Makarov SD mit 4 Magazinen.

Aber egal, hauptsache ich konnte endlich anfangen das Level 3 Haus zu bauen:

 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch wieder bissl am spielen zur zeit. gestern einen neues server gefunden. direkt mal ca 10-12 kills gestern abend incl heli abschuss. heute abend eingeloggt und direkt wieder ca 8 leute umgehauen. der letzte hat mir dann noch nen ghillie eingebracht. anbei ein ausschnitt des gameplays, hab dann iwann den stream angemacht. webmi - gehasst, verdammt, vergöttert - Twitch

diese bauerei auf origins/epoch langweilt btw hart. alle gammeln irgendwo im wald ab und sägen ihr holz... ich räuber lieber durch ganz cherna und schieß auf alles, was sich bewegt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Runde auf einem der Noob PVP Server kann zur Abwechslung schon ganz witzig sein.

Eine große Leistung ist es allerdings nicht. Ich bin die größte PVP-Niete und komme auf solchen Servern auf über 30 (Player-)Kills pro Death:



Getötet hat mich auf dem Server dann eine AI, die aus dem 3. aus Langeweile abgeschossenen Hubschrauber sprang - und das auch nur, weil ich anstelle ihm mit der DMR einen Kopfschuss zu verpassen, durch einen Fehlklick plötzlich anfing ein Fahrrad aufzubauen.

Aber dauerhaft gibt es mir nichts, wie ein tollwütiges Tier stumpf und rein destruktiv durch die Gegend zu laufen.

Aber jeder wie er es mag. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
is wirklich nur ein noob server. auf einem dayzero server brauchste nicht so ueber die runway laufen. das ueberlebst nicht. ich spiel halt wieder alleine. das geht da ganz gut. auf den dayzero servern laufen vorwiegend gruppen rum. da haste alleine nix zu melden. evtl log ich mal auf deinem server ein tardis. haueser bauen halt fuer mich mit dem da.z wie es angefangen halt absolut nichts zu tun. ebenso dieses getrade der ausruestung...

at ueber mir. ich spiel lang genug dayz um zu wissen was passiert wenn ich friendly sage...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ok, auf speziellen server, von mir aus...
aber man sollte auf normalen servern immer bedenken, das es leute gibt die normal spielen wollen, und denen das farmen nach bauteilen oder sonstwas spass macht.
wenn dann dort leute wie irre mit waffen aus dem norden rumrennen, und alles niedermähen, find ich das nicht so toll.

aber machen kann man da eh nix... selbst auf pve servern wo mit riesen fetten roten buchstaben die serverreglen durchlaufen, und das klauen oder auf leute schiessen verboten ist... kommt es immer mal wieder vor das leute die regeln ignorieren.

bin zur zeit auch mal auf einem pve server am spielen, wo sich alle in ruhe lassen und quasi nur gegen die npc's gekämpft wird. (die wirklich krass sind) klappt das gut... kann ich mir gut vorstellen, das mir diese art der spielweise besser gefällt, als sinnlos auf alles zu schiessen...
 
da hast du einen guten punkt angsprochen. normal spielen.... waffen aus dem norden... are you kidding me? dayz, in der ursprungsversion, also der vanilla mod, beschränkt sich auf das sammeln und überleben. das macht für mich den dayz charme aus. wenn du einen oder mehrere feindliche spieler siehst und nicht weißt ob du die begegnung überlebst, all das so mühevoll gesammelte gear verlierst und bei 0 anfangen darfst.

im gegensatz du den ganzen zugemüllten mods, wo man in einem safe mehr gear lagern kann, als man je benutzen kann. dort stribt man, rennt in die ach so tolle base, macht den safe auf und ist wieder ausgerüstet. das ist nicht das, was ich in dayz suche. alleine oder mit mehreren durch den wald streifen, ein military spawn zu looten und zu hoffen, dass man ein upgrade findet etc. hier kann jederzeit der feind bzw andere gruppen lauern, weil die ja auch loot wollen. den loot gibts eben nur da und der kann nicht beim händler in einer sicheren zone gegen redbull dosen erworben werden...

dazu hängen die leute dann im wald, sammeln ihr dämliches holz. die wahrscheinlichkeit hier eine dieser spannen begegnungen zu finden, die dayz ausmachen, ist sehr gering. die leute bauen sich dann basen, die jeglichen dayz charme total zerstören. autos können einfach gekauft werden. früher haben wir stundenlang nach teilen für halbdefekte autos gesucht, die wir gefunden haben. immer hatte man reifen im rücksack, weil man könnte ja doch irgendwo auf ein auto stoßen und das dann erstmal reparieren müssen. ein fahrtüchtiges und funktionierendes auto, war das wertvollste was es gab. wenn man das nicht gut genug versteckt hat, war es nicht mehr das eigene. heute stehen karren überal rum, abgesperrt versteht sich... nichts mehr einsam in einer verlassenen, verwüsteten gegend durch die dörfer streifen und hoffen nicht gleich von dem nächsten überlebenden wegen etwas essen gekillt zu werden. nein, da werden meterhohe mauern gebaut, massenhaft autos und waffen gebunkert. wenn man einen heli hatte, war man früher der king auf dem server. heute fliegt jeder trottel damit rum.

ich hoffe du/ihr versteht was ich meine. ich spiele diese mods nicht gerne, weil mit ihnen der ursprüngliche dayz charme, surviven, nicht sammeln bis die base platzt, einfach nicht zu finden ist.

früher haben wir noch zelte versteckt, stundenlang versuchst die besten plätze zu finden. wenn du dann mal eine zelt gefunden hast, das nicht dir gehört hat... DAS war dayz. heute stehste nach dem spawn direkt von einem dieser tollen basen, in die du nicht rein kommst/darfst. witzlos. hat nichts mit dayz zu tun.

nightvison ist das beste beipsiel. bis du in der vanilla eine gefunden hast, dauerte es ewig. wenn du eine hattest, war das etwas sehr besonderes. heute gehste zum nächsten hänlder und holst dir eine für den crap/müll den du auf dem weg dorthin gefunden hast... absolut witzlos... früher haste leute umgehauen und evtl hatte mal einer eine. im forum konnteste dann lesen, wie sehr der getötete seine nightvision und den rest seinen gears vermisst und wie lange er doch gebraucht hat um das alles zusammen zu tragen. heute wenn du jmd sein gear nimmst, interessiert ihn das meist eher wenig.

früher war das ein gegeneinander, die konkurrenz war groß, jeder hat um das was er hat gekämpft. heute kannste alles beim händler kaufen, interessiert niemanden mehr, wie das eigtl laufen sollte, was es wert ist, das gear, das überleben.

hauptsache jeder kauft sich sein traumgear zusammen um dann im wald ganz oben links auf der map holz zu hacken und das dämliche haus zu bauen um noch mehr sinnfrei überflüssiges gear dort zu lagern.

das thema ist nicht, ob ich dir mit meiner spielweise (bandit, überlebender) deine träume von den eigenen vier wänden zerstöre. das thema ist, das ihr mit eurem traum von den eigenen vier wänden, den händlern und dem ganzen rotz, den eigentlichen dayz gedanken und damit meine spielweise zerstört. wenn keiner da ist (weil basebulding etc, oder grad in der safezone beim trader etc), autos an jeder ecke abgesperrt rumstehen, keiner wirklich darauf angewiesen ist, das gear zu sammeln, vorsichtig und bedacht zu spielen, weil gear und autos selten und wertvoll sind, herrscht eine ganz andere stimmung auf den servern.


basebuilding und die händler, damit die zigtausend total verkorksten mods, haben dayz leider zerstört. mods wie dayzero, wo selbst eine cz550 noch sehr sehr sehr wertvoll ist, sind mir nach wie vor am liebsten, denn sie beiten einem den dayz charme, der dayz ausmacht und groß gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh