[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Hehe ja, aber war sehr nett das du da gewartet hast, auch wenns böse ausging :d

Finde den Server auch super, vorallem die Ladezeiten sind wahnsinnig kurz, UFP werdet ihr also bestimmt noch häufiger dort sehen ;)

Zu den Servereinstellungen, 3DP finde ich sehr gut und würde es begrüssen wenn es an bleibt, Deathmessages fänd ich auch super. Chat ist mir prinzipiell egal, könnte mir aber vorstellen, dass auf einem Server mit vielen Luxxern das eigentlich ganz witzig wär :)

Ich bin übrigens Wichita, so zur Info :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und im nachhinein tuts einem dann auch tatsächlich irgendwie leid, vor allem weil er ja noch was gesagt hat^^
Aber in Dayz weiß man eben nie wer einem über den Weg läuft, und vor allem kennt man seine Absichten nicht. Wer weiß ob er uns nicht auch erschossen hätte wenn er eine praktischere Waffe als eine AS50 gehabt hätte, die auf die Dsitanz wohl unbrauchbar war. Haben sogar versucht ihn im Dayz-Forum zu finden um ihn anzuschreiben, aber ohne Erfolg^^
 
Ja... ich hoffe es kommt jetzt nicht so rüber, dass wir die total bösen Banditen sind, eigentlich sind wir alle ganz friedlich :d
 
Brauche Hilfe:
War gerade auf einem DE-Server, da war die Map komplett leer (also keine Bäume etc.). Bin sofort wieder Disconnected.
Jetzt hab ich auf anderen Servern plötzlich gar nichts mehr in Inventar! Also alle Waffen, etc. weg. Ich könnte echt kotzen. Hatte das schon jemand? Gibts da abhilfe?
 
Warst im Debug... kannst ergo neu anfangen ;) Hatt ich heut morgen auch :d
Gestern fast 6-7std erst Quer durch Cherno dann nach Norden durchs NV Airfield und alles gehabt M16 ACOG / M9 SD so ziehmlich alle wichtigen tools
und dann eben Spawn und ab in Debug dann runter und wieder auffen Server und jetzt steh ich am Strand ohne alles! Nichts nichtmal ne Taschenlampe o_O
geschweige den nen Rucksuck xD aber mein Zombie Kill Counter ist noch geblieben wie aufmerksam...

Aber Ich bin total ausgeglichen wirklich... Ich mach mir jetzt nen Kaffee, lege die Beine hoch und dann HAU ICH ALLES KAPUTT HIER VERDAMMTE SCHElSSE! 8|

Ne im ernst dann eben auf ein neues xD

Killen lassen und mit Glück spawnt dein alter Char am alten Ort ansonsten halt auf ein neues ;)
 
@killer
Danke für die Antwort!
Musste jetzt in der Tat neu anfangen... bis auf ein paar wichtige Items (Nachtsicht und Tarnkleidung, sowie M16) hab ich im Prinzip schon wieder alles was mir wichtig ist.
Aber wie kam es dazu? Kann man das irendwie verhindern, dass sowas nochmal passiert? Was ist Debug genau?

Und wie meinst du, dass wenn ich mich killen lasse, mein alter Char am alten Ort spawnt? Ich meine, auf dem Server war ja gar nichs auf der Landschaft. So bald ich den Server wechsel und wieder am Strand ohne Alles starte, ist es doch eh zu spät oder? So ein Scheiß... Trau mich gar nicht, mich das nächste mal einzuloggen.

@n3go123
Arma 2 Arrowhead über Steam
DayZ über DayZ Commander
 
@k-ohne: Irgendwo in deinem Documents Ordner ist das Spielverzeichnis, dann Profil Name usw. In der Configdatei gibts einen Wert 'complex' irgendwas, der Wert war bei mir auf 50000. Seitdem das auf 10000 steht hatte ich keine Fehler mehr.

Hat mir echt weitergeholfen, danke dir dafür. Hab nen wert von 150000 bei scencomplexity oder so gehabt und den auf glatte 100000 gebracht und keine grafikfehler mehr gehabt. :banana:


Aber jetzt:
Wir waren aufm de25 server haben fast 3 stunden von der küste nähe balota bis zum nw airfield gebraucht und als wir dort ankamen dachten wir dass wir verarscht werden vom game alles unterwegs war mindestens mit etwas gefüllt und in allen Gebäuden die aufm flugfeld liegen war garnichts ausser leere dosen und etwas zu essen. Also haben wir0 den server zu geswitcht obwohl mich dass derbe angewidert hat weil es nicht viele gute 3dpOFF-chOFF server gibt.

Aber damit der weg nicht vergebens war haben wir es nun getan, nun ja der erste lief kacke also runter, der zweite und dritte wollte egoparty schieben und hat uns nach ner halben minute gekickt(mich hat einer der beiden server gebannt und es stand da Battleeye: banned und ich dachte sofort WTF :eek: richtiger globalban, aber nee nur auf dem lappen server) und beim nächsten ist es stockfinster also auch runter davon und der letzte spawnt uns am meer. Beide jetzt also mit kompletter ausrüstung aber an verschiedenen plätzen am meer, das kotzt ma grad so an. Ich bin mittlerweile bestimmt das 5 mal am airfield angekommen und hab nicht mal ne waffe dort gefunden und ne helicrashsite trotz der crashsitemap auch noch nie gefunden. :(

Mein gott ey ich hab fast 10 stanag mags und krüppel mit der ak74 samt 3 mags jetzt wieder. Und ne stanag fähige waffe gibts ja nur an den airfield spots und crashsites aber beides brachte uns kein glück. Weiß jemand wieviele crashsites aufm server zur selben zeit existieren können? Wir brauchen echt ne DMR oder m24 und ne m16 oder sowas denn dmr mags haben wa 12 und stanags 10 aber weit und breit keine waffe dafür egal wo wir suchen :(

Und zum thema des Servers 1219 schade, ich werde wohl nie mit euch mitzocken können denn diese 3rd person vorteile will ich selber nicht und wil auch nicht dadurch draufgehen. Und wenn man headbob ausstellt und seine cfg richtig einstellt ist ein 1st person server absolut hammermäßig finde ich, nur leider gibts davon zu wenig die gut laufen deshalb hätten wir beide uns sehr gefreut einen ordentlich laufenden luxx server zu haben. So wie es aussieht wollen hier die meisten aufm 1219er 3rd person anlassen von daher ok mehrheit überwiegt, aber es gibt hier bestimmt auch ein paar die auf quasi "Hardcore" dayz zocken vielleicht wirds mit denen was irgendwann mal aufm anderen server was.

@joshude und matzee
geile sache das ihr euch da auch so entschuldigt und ihm seine sachen lässt und wiedergutmachung anbietet. Ich glaub aufm reinen luxx server hätte ich richtig bock aber leider wirds beim 1219er nix das wir uns ma dort zu viert treffen :motz:
 
DMR, M16 und M4A1 findet man auch auf den guten alten Deer Stands. Alternativ sind die Military Zelte bei Stary Sobor ein guter Fundort. Aber Augen auf und Kopf unten halten. ;)
 
gestern habe ich mich gefreut das ich in Stary Sobor gespawnt bin und es auch langsam Nacht wurde, sodass einen die Zombies auch weniger sehen und was passiert: Ich laufe nur geduckt quer durchs Fabrikgelände, kloppe mit der Axt ein paar Zombies nieder, höre 2-3 Schüsse und falle um... blöd ;-)
 
Hey Leute, is von euch zufällig jemand an der Ostküste unterwegs?
Ich bin gestern in Solnichny in nem Gebäude gestolpert war K.O. und hab mir das Bein gebrochen. Ich könnte zwar nach Bernzino zum Krankenhaus robben, aber das dauert vermutlich ne ewigkeit :)
Kann mir evtl heut nachmittag jemand Morphium vorbei bringen und mir ne Bluttransfusion geben? Bloodbag hab ich glaub ich noch dabei
 
Ich glaub das war ein kurzzeitiges Angebot bei Steam vor kurzem.
Mittlerweile liegt der Preis wieder bei 24.99€
 
Hey Leute, is von euch zufällig jemand an der Ostküste unterwegs?
Ich bin gestern in Solnichny in nem Gebäude gestolpert war K.O. und hab mir das Bein gebrochen. Ich könnte zwar nach Bernzino zum Krankenhaus robben, aber das dauert vermutlich ne ewigkeit :)
Kann mir evtl heut nachmittag jemand Morphium vorbei bringen und mir ne Bluttransfusion geben? Bloodbag hab ich glaub ich noch dabei

Kann man Dir vertrauen :shot: Auf welchem Server DE 1219?
Könnte ich später machen.

An alle anderen, ich spiele auch mit dem Namen Skandaloes und erschreckt Euch nicht bin als Wookie unterwegs. ;)
 
Mal ne Nubfrage: Hab noch ARMA 2 im Schrank, sprich das Originalspiel ohne Addons.
Kann ich damit auch Dayz installieren oder funktioniert das nur mit Addon?
 
Ja keine sorge, bin immer friendly unterwegs.. es sei denn jemand schießt auf mich :)

Server wäre mir egal. Hauptsache Hive... wenn ich dann zuhaus bin meld ich mich einfach nochmal

Aber wenn ihr hier alle aufm 1219 spielt, kann ich mich ja da auch mal mit anschließen. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach nem Stammserver ^^

Mal ne Nubfrage: Hab noch ARMA 2 im Schrank, sprich das Originalspiel ohne Addons.
Kann ich damit auch Dayz installieren oder funktioniert das nur mit Addon?
Du brauchst noch Arma2 Operation Arrowhead... dann kannste dir einfach Dayz drauf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DE 1219 ist am Hive angebunden, also das sollte kein Problem sein.
Wann bist Du denn ungefähr online, das ich schauen kann das ich dann auch zu Hause bin.
 
Zum Verständnis.
Scene Complexity bezieht sich auf die Object Details. Zwischenschritte lassen sich in der Config manuell einstellen wird aber normal von den Object Details in den Optionen gesteuert. Kleinerer Wert heißt geringere Objektauflösung und anders herum. Wenn ir den Wert manuell setzt dann macht die Config Schreibgeschützt, sonst wird diese bei den nächsten Änderungen in den Optionen überschrieben.
 
@Skandaloes

Bin ab 16uhr zuhause und dann theoretisch bis abends on... Wenns nix wird, muss ich halt irgendwie nach Berenzino robben ^^
Ich will nur ungern mein Gear verlieren
 
Sollte passen, bin schon um 15.3o zuhause, mach mich dann schonmal auf den Weg zu Dir. Hast Du GPS um die genauen Koordinaten später durchzugeben?
 
ist denn heute abend jemand online - kumpel und ich sind am freitag bei pop ivan aus dem game gegangen - vielleicht ist ja jemand in der nähe und will sich uns anschließen? (vorallem weil zB stary direkt ums eck ist und man in einer größeren gruppe doch angenehmer reist)



zum thema schießen auf Luxxer - gibt es denn ein Luxx-TS in das man grundsätzlich gehen könnte wenn man dayz spielt und gefährten sucht? imho ist das so angenehmer, da man sich konkret verabreden kann - auch muss ich von meiner seite sagen, dass ich grundsätzlich nicht auf einem aus dem luxx schießen würde und hoffe eigentlich, dass die anderen luxxer das ähnlich handhaben - ganz im gegenteil - wenn einer aus dem forum mit uns loszieht, werden nahrung, getränke, medikamente und munition je nach bedarf verschenkt - lieber helfe ich jemandem hier aus dem forum als das ich noch mehr unnützen mist mit mir rumschleppe! :)
 
Bin bald mit von der Partie.
Ts könnte man den aus meinem Warface Thread vllt nehmen...
 
zum thema schießen auf Luxxer - gibt es denn ein Luxx-TS in das man grundsätzlich gehen könnte wenn man dayz spielt und gefährten sucht? imho ist das so angenehmer, da man sich konkret verabreden kann - auch muss ich von meiner seite sagen, dass ich grundsätzlich nicht auf einem aus dem luxx schießen würde und hoffe eigentlich, dass die anderen luxxer das ähnlich handhaben - ganz im gegenteil - wenn einer aus dem forum mit uns loszieht, werden nahrung, getränke, medikamente und munition je nach bedarf verschenkt - lieber helfe ich jemandem hier aus dem forum als das ich noch mehr unnützen mist mit mir rumschleppe! :)

Prinzipiell sicher eine gute Idee mit dem TS. Aber wer würd da noch alles reinkommen? Wenn da irgendwelche Leute sind die vielleicht nicht viel hiermit am Hut haben und dann ständig unsere Position wissen fänd ich das nicht so angenehm :d
Aber sonst seh ich das genauso, ich fänds auch mal schön auf Leute zu treffen denen man helfen kann bzw. die einem auch wirklich helfen wollen und nicht auf den nächst besten Moment warten dir in den Rücken zu schießen^^ Ich muss (leider) sagen ich hatte noch keinen Kontakt mit einem anderen Spieler der nicht tödlich ausgegangen ist, für welche Seite auch immer.
Ich denke ein TS mit Passwort (oder ein DayZ CHannel mit Passwort) wo nur Leute zugang bekommen von denen man weiß das man denen auch trauen kann wäre ein guter Kompromiss ;)
 
Sry dass ich das nun hier schreibe wie ich das schreibe, aber ich habe das Gefühl, das sich einige überhaupt nicht informieren.
Das Thema Teamspeak kam jetzt hier schon bestimmt 3 mal zur Sprache! 2 Mal habe ich gepostet, was Frequence hier gepostet hat. Wenn man hier nach Teamspeak sucht, in diesem Thema, wird man sehr schnell fündig...

Zum anderen: Wir haben schon Teilweise hier mit 4-6 Mann im TS gespielt und da hat natürlich keiner auf nen Luxxer geschossen.
Wenn man allerdings auf dem gleichen Server spielt, und man sich nicht kennt und dann ja noch hinzu kommt, dass nicht jeder Server unterstützt das der Name angezeigt wird, könnte es theoretisch vorkommen, dass man auch auf nen Luxxer schießt....ist ja irgendwie logisch, oder?
 
Spoiler da es ja scheinbar nen Ts schon gibt
Prinzipiell sicher eine gute Idee mit dem TS. Aber wer würd da noch alles reinkommen? Wenn da irgendwelche Leute sind die vielleicht nicht viel hiermit am Hut haben und dann ständig unsere Position wissen fänd ich das nicht so angenehm :d
Aber sonst seh ich das genauso, ich fänds auch mal schön auf Leute zu treffen denen man helfen kann bzw. die einem auch wirklich helfen wollen und nicht auf den nächst besten Moment warten dir in den Rücken zu schießen^^ Ich muss (leider) sagen ich hatte noch keinen Kontakt mit einem anderen Spieler der nicht tödlich ausgegangen ist, für welche Seite auch immer.
Ich denke ein TS mit Passwort (oder ein DayZ CHannel mit Passwort) wo nur Leute zugang bekommen von denen man weiß das man denen auch trauen kann wäre ein guter Kompromiss ;)

Wie gesagt ich könnte da gerne einen Channel Einrichten mit Channel Passwort wenn ihr wollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Six Updater hat anscheinend ein größeres Update spendiert bekommen.

Play withSIX
 
DE21 Update :)
Mittlerweile haben wir unser eigenes kleines Extended Mod, welches das original DayZ um viele Möglichkeiten erweitert:

- Besseres Movement in Gebäuden (kein/sehr wenig Hängenbleiben an Wänden/Türen).
- Mehr Waffen zu finden (RPK 74, G36A, G36C, M40A3, etc.) aber alles Balanced - also keine "Overpowered" Waffen.
- Bisher 3 neue Fahrzeuge auf dem Server zu finden (MH6J Littlebird, Mi17 Civilian, Offroad PK).
- und viele kleine fixes :)

Wenn ihr es mal ausprobieren wollt, könnt ihr es hier herunterladen
http://www.de21.org
(funktioniert NUR auf dem DE 21 Server mit privatem Hive)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh