[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Hab gerade ne L85A2 AWS und ne M4A1 CCO SD. Im Auto neben mir liegt noch eine FN FAL. Diesmal sogar ganz ohne Cheater-Looting gefunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie ich das sehe machen die zuviel.. battleeye oder sonstwas hat mein ganzes arma gecrashed und vom Kollegen

haben neu installiert pipapo nix geht mehr nur das dayz mod..

wasn scheiss...
 
Ist bei mir auch so. Mein Arma geht nicht mehr, nur noch DayZ.
Stört mich momentan aber nicht, da ichs eh nur für DayZ gekauft habe.

Ich bin btw mit paar Kumpels meistens auf dem server "DE111 EU18" oder "DE #111"
 
Hab mir Arma2 und Arrowhead auch mal bei Steam geholt weil mir die Videos zur Dayz-mopd gefallen haben.
Hab dann von der seite die Version 1.7.2.3 gezogen und in nen Ordner @Dayz im Arma-Arrowhead-Ordner unter Addons reinkopiert.
Dann noch die Verknüpfung in Steam entsprechend gemacht.
Scheint soweit auch zu laufen, zumindest steht auf der rechten Seite im Hauptmenu jetzt @Dayz

Ich komme aber auf kaum nen Server und auf den 2 oder 3 auf die ich komme ist nichts los, die Zombies ignorieren mich und es sind keine Spieler vorhanden obwohl ich im Filter mindestens 5 Spieler eingestellt hab.
Kann mir einer sagen wo und wie ich auf nen richtein Server komme wo auch bissl was los ist?

€:
Meine Version ist 1.60.87580, die server verlangen aber scheinbar alle eine andere.
Wo bekomme ich die her?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grade dabei.
Den Updater hab ich drüber laufen lassen und der hat auch kräftig nachgezogen.
Versuche grade mit 14kb/s den neuesten beta zu ziehen...

---------- Post added at 19:41 ---------- Previous post was at 19:04 ----------

So, danke für die Anleitung, da hätte ich besser gleich nach arbeiten sollen statt nach irgend nem youtube-video...
läuft jetzt wie es soll.
Hab nur gewaltige Grafikfehler in den Bäumen.
Alles voller weißer Punkte...

Wie komme ich denn dabei zu irgend ner waffe.
Scheine ja mit den Fäusten nicht kämpfen zu können und habe bis jetzt noch von keinem Spieler irgend ne reaktion auf den chat erlebt oder auch nur irgendwen gesehen außer zombies.
Bin bisher nur einmal gestorben und das durch ein an-der-Leiter-vorbei-laufen-und-vom-haus-fallen... :)
 
Dafür gibts mittlerweile zahlreiche Karten, diese zum Beispiel. Bei dayzwiki.com gibt es weitere Informationen. Mit den Komma- und Punkt-Tasten wechselst du den Chatchannel, allerdings sollte nur Direct Communication funktionieren und das auch nur in der näheren Umgebung. Wenn niemand antwortet, hat es vielleicht niemand lesen können. Die meisten Leute schieben aber gewaltige Paranoia und antworten grundsätzlich nicht bzw. nutzen diese Informationen, um potentielle Opfer aufzuspüren.
 
Kann man eigtl. die Mausgeschwidigkeit in DayZ ändern?

Und es ist normal das alles so verschwommen ist und man dadurch kaum was sieht, oder?
 
Ja, Mausgeschwindigkeit kann man anpassen - auch für beide Achsen separat.

Zur Grafik: Hast du definitiv die richtige Auflösung auch bei "3D blablabla..." eingestellt? Postprocessing runtergeregelt?
 
Also Sicht geht jetzt, hat nur getäuscht da ich direkt nach dem Spawn keine Zombies gesehen hab und auf Entfernung eben alles etwas stärker verschwommen war, scheint aber alles ganz okay zu sein.

Aber nochmal zur Maus, im Windoof hab ich alles Standard, keine Beschleunigung, bei meiner G500 bin ich im 4ten Profil mit 2100 DPI bei 1000Hertz Abtastrate und das ist im Spiel viel zu schnell, ich hab sonst eigtl. nie hohe Mausgeschwindigkeiten in Spielen, vor allem wird die Geschwindigkeit langsamer, umso schneller ich die Maus bewege, zumindest kommt es mir so vor, beim zielen per Rechtsklick wirds ja anscheinend auch nochmal langsamer, wenn ich aber ohne zielen durch die Gegen renne ist es mir um einiges zu schnell, aber im Spiel selber keine Ahnung wo man da die Geschwindigkeit ändert, die Werte(Balken) für Achsen zu ändern zeigt keinen Effekt, Smoothing hab ich schon komplett aus gemacht, da es sich sonst anfühlt wie Gummiarme :d

Muss sowieso mal schauen ob ich die Grafikeinstellungen auf High lasse, Arma ist ja soweit ich schon mitbekommen habe sehr CPU lastig und das ist dann eben nen PRob für den alten PHenom II X4, selbst mit 3,6GHz, die aber wohl auch nicht wirklich viel sind im Vergleich zu aktuelleren Intel CPU's, naja, wird bald mal Zeit das System wieder neu zu bestücken :-)
 
Etwas schwammig bleibt es wohl immer, ist ja bei den meisten Spielen heute so. Ich habe früher viel cs gezockt und bin daher auch ziemlich empfindlich bez. schwammiger Maussteuerung. Dayz ist aber kein wirklich "skilliges" Spiel, deshalb verkraftbar.
 
Also Sicht geht jetzt, hat nur getäuscht da ich direkt nach dem Spawn keine Zombies gesehen hab und auf Entfernung eben alles etwas stärker verschwommen war, scheint aber alles ganz okay zu sein.

Aber nochmal zur Maus, im Windoof hab ich alles Standard, keine Beschleunigung, bei meiner G500 bin ich im 4ten Profil mit 2100 DPI bei 1000Hertz Abtastrate und das ist im Spiel viel zu schnell, ich hab sonst eigtl. nie hohe Mausgeschwindigkeiten in Spielen, vor allem wird die Geschwindigkeit langsamer, umso schneller ich die Maus bewege, zumindest kommt es mir so vor, beim zielen per Rechtsklick wirds ja anscheinend auch nochmal langsamer, wenn ich aber ohne zielen durch die Gegen renne ist es mir um einiges zu schnell, aber im Spiel selber keine Ahnung wo man da die Geschwindigkeit ändert, die Werte(Balken) für Achsen zu ändern zeigt keinen Effekt, Smoothing hab ich schon komplett aus gemacht, da es sich sonst anfühlt wie Gummiarme :d

Muss sowieso mal schauen ob ich die Grafikeinstellungen auf High lasse, Arma ist ja soweit ich schon mitbekommen habe sehr CPU lastig und das ist dann eben nen PRob für den alten PHenom II X4, selbst mit 3,6GHz, die aber wohl auch nicht wirklich viel sind im Vergleich zu aktuelleren Intel CPU's, naja, wird bald mal Zeit das System wieder neu zu bestücken :-)

floating - entweder du drehst deinen ganzen körper = lahm (schwamming ist aber auf standard = 0 also umstellen!) oder nur den torso = mehr floating (im gameplay einstellen) = schnell

kann man bei gameplay einstellen...

in anderen shootern ist das eher etwas komisch umgesetzt und unrealistisch in ArmA ist das besser...

was ihr schwamming empfindet ist dass es ungewohnt ist und ihr floating auf 0 habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die X-Y Achsen einstellen, die sind standartmäßig ein wenig zu hoch und ungleich eingestellt, also wenn du mit der Maus eine Kreisbewegung machst, wird das ingame als Ellipse ausgegeben.
 
Hmm,
jetzt komme ich auf die Server aber dank meiner miesen Verbindung werde ich gekickt sobal d ich schaue wo es auf der Karte endlich ne Waffe gäbe.
Außerdem hab ich einstelle Frameraten mit allen auf min...
Irgendwie kanns dsa doch nicht so recht sein, oder?
Jemand ne Idee woran es hängt?
 
Also das mit dem Frameeinbruch hatte ich eben auch, max. 10 fps, zum kotzen, dabei war wohl grad jemand um die Ecke oder zumindest sehr nah, der wohl mehr als nur eine gute Wumme dabei hat :(

Ich hab doch nurn Revolver und ne AK-74 :d
 
mich hamse letzt auch von ZUB verjagt, dabei wollte ich nur das nötigste aus der nahegelegenen Stadt mitnehmen diese penner..
 
Boar die mod/Arma 2 allgemein zieht ja viel an Hardware. Hab teilweise nur 30 FPS =/
 
@Intercore, kannste so net sagen, meine GTX570 pennt ein bei dem Game, aber die CPU kriegt fast das kotzen, ist eben seeeeeehr CPU lastig das Game, ich wünschte meine Graka könnt der CPU nen bissl Arbeit abnehmen, teilweise läuft die nichmal mit den höchsten Taktraten, sondern mit denen, wo ich bei YT Videos anschau, also 405MHz usw. :d Achja, von Auslastung ist da nicht wirklich die Rede, EVGA Precision meint zumindest das bei Standard 3D Takt die Karte grad mal 20% zu tun hat und wird deswegen nichtmal groß warm oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel es auch kaum mehr auf den offiziellen Servern da das einfach keinen Spaß mehr macht. Da brauch man sich keine Mühe machen nach guten Waffen auf dem Airfield zu suchen oder sogar ein Fahzeug fahrtüchtig zu jmachen weil es ja sowie so nicht langer dauert bis mich einer abknallt...

Deswegen spiele ich es mit 2 Freunde auf einem privatem Server und schon hat man 2 LKW´s und einen Huey voller Waffen und sonstigem Zeug beisammen ;)
 
@Intercore, kannste so net sagen, meine GTX570 pennt ein bei dem Game, aber die CPU kriegt fast das kotzen, ist eben seeeeeehr CPU lastig das Game, ich wünschte meine Graka könnt der CPU nen bissl Arbeit abnehmen, teilweise läuft die nichmal mit den höchsten Taktraten, sondern mit denen, wo ich bei YT Videos anschau, also 405MHz usw. :d Achja, von Auslastung ist da nicht wirklich die Rede, EVGA Precision meint zumindest das bei Standard 3D Takt die Karte grad mal 20% zu tun hat und wird deswegen nichtmal groß warm oder so :d

Meine GTX 680 läuft durchgehend mit 1200 MHZ =/ ... Da müssten doch eig. mehr FPS möglich sein ?!

---------- Post added at 19:44 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

Edit : Hatte die Sichtweite auf 10.000. Jetzt bei ca. 6500 geht es. Trotzdem schade =/
 
sichtweite 2000 reicht völlig....

das ist schon mehr als andere Spiele in der gesamten Mapgröße haben ;)

mehr Sichtweite macht nur mit Flugzeugen sinn...
 
Sieht aber besser aus als der blöde Nebel :d
 
Das stimmt allerdings :fresse:

Sightseeing in ArmA ist was feines.
 
in dayz wird die sichtweite eh per server geregelt egal was du einstellst.. zumindest früher war das so in dayz
 
...
Deswegen spiele ich es mit 2 Freunde auf einem privatem Server und schon hat man 2 LKW´s und einen Huey voller Waffen und sonstigem Zeug beisammen ;)
Habt ihr einen Privaten Server? Wie das? Will auch :fresse:
 
Genau wegen sowas macht mir das Spiel keinen Spaß.. Hast du keine große Gruppe im Hintergrund, kannst du es fast vergessen. Über kurz oder lang bist du als Einsamer Wolf immer dran..

Naja, man muss schon einen gewaltigen Dachschaden haben, um bei solchen "Spielen" mitzumachen. Ich spiele meist alleine und komme gut klar. Wenn man nicht gerade quer über die Airfields rennt, dann geht das.
 
Hi,

ich spiele das Spiel mittlerweile regelmäßig. Denke so ca. 40h hab ich schon auf dem Buckel.
Meistens bin ich als Heckenschütze/Bandit in Elektro unterwegs.

Würde aber gerne die Spielweise ändern und in einem Team spielen. Haben wir hier im Forum eine Liste bzw. ein TEam?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh