[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Da haben wir die Banditen, die uns arme Bürger einfach abknallen :fresse:

Glaub, dass eine HWLUX Gruppe sehr chaotisch wäre...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es würde doch reichen wenn wir mal nen stammserver (oder ne Reihenfolge wenn einer voll dann der etc pp) festlegen und unsere ingame namen angeben.. falls man dann auf einen trifft ist der HWLX Handshake ja schnell gemacht (nen ts hat eh jeder irgendwie - ingame voice tuts auch).

aber feste dates etc will ich nicht.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt bin ich aber friendly..

so wäre mir das lieber...

wenn wir es dann schaffen ROg oder Zub zu halten (Halt als zentrale Anlaufstelle - oder Area of Operation) - paar Heli spawns zu raiden vl. ein zwei Zelte zu haben dann wär das doch spitze!

Genug Leute werden sich finden. Und dass einer hier ausm Luxx plötzlich zum bandit wird - was solls ka man nix machen.. dann löst sich die Gruppe halt vl. wieder auf.

Ich halte mich oft in MCSTA auf, ab und zu auch in Berezino. Und Stationen dazwischen. Bin ständig in Bewegung. Im Moment bin ich in Vyshnoe... (In der Nähe von Zub)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist nicht schlecht, aber es ist nach ner Zeit einfach langweilig, da es einfach kein Ziel gibt.
Solange in der Pampa rumrzurennen bis man tot ist und nach Respawn der gleiche Käse wieder.
Die Motivation wird bei vielen bald in den Keller gehen, davon geh ich zu 100% aus.

ich finds als abwechslung gut.

Wenn ich die schnauze etwas voll habe vom warfare ist dayz Lone wolfing genau das was ich will.. ich spiele so 15% Dayz und 85% warfare.. wenn ich arma 2 spiele. passt ganz gut..

Verdammt... Stecke gerade in Khelm ohne Nahrung, dafür aber mit 3 Dosen Cola und einer vollen Wasserflasche bei grüner Anzeige, während meine Nahrungsanzeige grad angefangen hat rot zu blinken :fresse:

Btw. das mit Sichtbegrenzung oder so was vorhin erwähnt wurde ist doch überall so Nebel der dann einfach Weiß wird und man weiter nie sieht? Hab das gerade auf 2 Servern gehabt, während damals mit altem Patch vor knapp 2 Wochen niemals sowass hatte auf den 2-3 Servern wo ich sonst immer war, und Leute ganz ganz weit hinter sah o_O

Zuletzt bearbeitet:
das wetter ist dynamisch... wäre cool wenn es gesynct wäre mit der RL ^^

aber es ist zufallsgeneriert.

Naja, noch größere Karten und Clan-Wars um feste Rohstoffquellen wären was schönes.
Das dürfte dann zumindest mittelfristig auch etwas mehr fesseln.

die karten sind schon sehr groß - man könnte größe durch etwas abwechslung erreichen ein paar neblige sümpfe (in denen man nicht rennen kann) oder wasserbereiche die man umlaufen (beim schwimmen ist man verwundbar und verliert sein stuff) muss, oder vl. auch ne große gegend die verstrahlt ist, die man nicht durchqueren kann... Quasi nen Maschinenfriedhof / Maschinenpark (_> http://paul-itk.livejournal.com/9681.html )

bischen was von fallout klauen ^^

ab ArmA III wirds ja auch Höhlen geben, das heisst die Maps werden nochmal potentiell größer. Ich schätze für den A3-dayz Standalone wird dean ne eigene map basteln. Falls man diese dann auch in ArmA III nutzen kann - wäre das geil ^^ so wird das A3 franchise größer und besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich auch ;) war ja nur ein beispiel wie man eine map größer machen kann ohne sie größer zu machen ^^

Dann ist ja gut :-)

Eine map wie Proving Grounds nur sehr viel größer wäre ein passendes Setting für DayZ wie ich finde.

Ich finde Städte und so müssten schon rein.

Vom Grid her natürlich! Proving grounds hat schon ne richtig geile Auflösung!

so - gestern abend mal 4 stunden mit kumpels gespielt - da macht das game doch gleich deutlich mehr spaß und ist bedeutend einfacher!

leider hat einer von uns klugerweise das quad das wir hatten auf die seit gelegt - ist natürlich nervig, da man mit dem teil super zombies von hotspots weglocken konnte und zudem einiges an equip draufpasst - naja - nun ist der plan für donnerstag abend ein auto zu organisieren (und vielleicht noch ein quad als scoutgefährt)

nahrung und getränke sind ebenso wie bandagen, painkiller, munition und waffen kein problem - nur morphium fehlt uns im moment - nachdem ich mir an ner tür die beine gebrochen habe mussten wir unser einziges aufbrauchen - dann bricht sich einer beim kriechen ebenfalls die beine und wir finden durch zufall am ersten jägerstand den wir erkunden ein neues morphium, nur damit sich ein zweiter kurz darauf ebenfalls die beine bricht (zombi sei dank...) - nun geht also die suche nach morphinen von vorne los - immerhin treibt einen das doch ein wenig an :)

leider merkt man dem spiel an, dass es an vielen stellen noch arg mit fehlern zu kämpfen hat

ich laufe gestern in eine scheune - finde dort eine shotgun und nehme sie auf - finde im stockwerk darüber ein scharfschützengewehr und nehme dieses auf - wollte dann nochmal die shotgun aufheben, was auch ging - jedoch lag nun weder das andere gewehr auf dem boden, noch hatte die shotgun munition - sehr ärgerlich!

gottseidank fand ich dann recht zeitnah eine lee-enfield und nen revolver - die anderen sind mit AK, crossbow und winchester ausgerüstet (+ sidearm) was ne ganze brauchbare kombi ist - nur ein sniper fehlt derzeit noch, aber da finden wir schon noch was :)

fazit - alleine ist das game teils wirklich knackig, da man manche möglichkeiten schlichtweg nicht hat (beispiel jägerstand - man tötet zwei der drei zombies und lässt den dritten einem mitspieler im kreis hinterherlaufen, während die anderen die gegenstände holen - dann lockt man den dritten zombi in den wald und erlegt auch ihn, beispiel farm - man rennt einfach in das farmaus rein und deckt die beiden eingänge, da die zombies in den gebäuden nicht rennen können, muss man nur die kleinere welle von 5 - 10 zombies töten und hat dann ruhe - wobei das auch alleine gehen sollte)

in der gruppe macht das spiel wirklich spaß - eben weil man merkt, dass es deutlich einfacher und spaßiger ist und man hat jemanden zum reden ;)

arbeitet mit dem ausrüstungsmenü

diese automatisch aufhebenfunktion wirft gegenstände gern mal ins nirvana.. wenn du zu wenig platz hast und versucht was zu nehmen wirds gelöscht ^^

Micha du altes Weichei !
Die Zombies lässt man stehen und versucht sich vorbei zu schleichen.
Das erhöht viel mehr den Adrenalinspiegel ;).

Hatte gestern noch mit Adam nen guten Run. Getränke hatten wir schon immer genug aber mit Essen sah es mau aus.
Sind dann schon mit blinkendem Symbol noch gerade so in nen Supermarkt gekommen und da war es wie zum Tag der offenen Tür bei McDonalds.
Futter ohne Ende.

Nun hat jeder von uns ne große und ne kleine Kniffte, Essen, Getränke, ne Map, alles um Jagen zu gehen und Fleisch herzustellen.
Und IMMER wenn wir soweit sind, sterben wir weil wir hinterrücks abgeknallt werden ;)

hat doch nix mit weichei zu tun - was kann ich denn dafür das die zombies immer in meinen lauf rennen - außerdem habe ich gerade mal 8 kills - einer der leute von mir hatte gestern abend bereits 128 (davon aber bestimmt 20 die er mit dem quad überfahren hat ;)) - es ist ja nicht so, dass wir alles erschossen haben - aber manche taktiken sind halt einfach zu effektiv um sie zu ignorieren - durch novy sobor sind wir bspw. nur gekrochen und haben zwei unumgängliche zombies mit der armbrust erlegt und den rest in ruhe gelassen - eine scheune die alleine irgendwo in der pampa steht kann man zu dritt aber ziemlich lässig angehen, da man maximal 5 zombies alarmiert und die scheune extrem einfach zu verteidigen ist

zudem ist es manchmal schon komisch über welche distanzen man einen zombie anlockt und gleichzeitig in anderen situationen an einem vorbeirennen kann und dabei ignoriert wird :d

wo seid ihr denn im moment? wenn ihr am donnerstag abend zeit und lust habt, dann könnten wir mal die suche nach dem gruppentransporter in angriff nehmen - in ner größeren gruppe ist man tendenziell ja weniger gefährdet was erschossen werden angeht (sofern man die leute kennt versteht sich ;))

btw - wir gestern ne kuh gefunden und erlegt - haben uns schon gefreut weil die ja viel futter gibt (haben derzeit für 4 personen 10 fleisch und eine handvoll dosen) - geht einer hin, öffnet das inventar, will das fleisch aufsammeln - zack - kuh weg - was ein scheiß... ;)

Ja, die Bugs sind manchmal echt nervtötend.
Adam loggt sich nach einer Spielsession vom Vortag ein und stirbt dabei einfach.
Kein Zombie in der nähe, nichts. Er fällt einfach um 1 sek nach dem der Spielbildschirm zu sehen ist.

Wenn ihr noch in Novy Sobor sein solltet sind wir nur 2km westlich von euch in etwa bei Pogorevka.
Wollten heute / morgen noch zum Airfield hochschauen und uns dann mal nach Electro oder Cherno zu begeben ... ;=)
Bis dahin müssen wir aber noch massiv Fleisch zum braten suchen da wir beide nicht mehr so gut aufgestellt sind was Blut angeht.

wir haben uns gestern hier abgemeldet: DayZ Map - DayZDB

fleisch hätten wir mehr als genug um euch was abzugeben - das problem ist, dass wir heute abend nicht zocken, da lesser im kino ist, ben nicht alleine weitermachen will und ich im hotel hock (nur mit tablet) - wir planen donnerstag richtung Gorka zu gehen, da dort neben dem LKW auch ein auto (und kurz hinter gorka noch eins) stehen soll - den weg dorthin werden wir über Altar bestreiten um zu sehen ob der UAZ dort vielleicht schon da ist

auf dem feld zwischen den drei scheunen unterhalb novy sobor und novy sobor haben wir übrigens diese kuh gefunden - vielleicht ist die dort regelmäßg - die scheunen sind zusätzlich recht interessant - allerdings ist die links unten nicht ungefährlich, da sie mitten in einer kleinen siedlung steht - dort haben wir ungewollt ne horde auf uns gezogen und uns in der scheune verschanzen müssen - sofern ihr nicht genug munition habt, also nur bedingt empfehlenswert ( DayZ Map - DayZDB )

wenn ihr noch bis morgen mit dem weiterzocken warten könnt (bzw. euch zum abmelden an unserem punkt aufhalten könnt), dann wäre das natürlich optimal um dann zu fünft oder sechst auf die suche nach fahrzeugen zu gehen (vielleicht n auto und n quad)

Ich hab bei dayz noch nie irgendein Fahrzeug gesehen. noch nie! Selbst mit der vehicle map nicht...

das "problem" an den fahrzeugen ist, dass sie, wenn sie mal jemand genommen hat, erst nach 7 tagen wieder spawnen - ob das noch davon abhängt, ob das fahrzeug vorher auch 7 tage nicht in benutzung war oder davon unabhängig ist, weiß ich nicht

da ein fahrzeug beim ausloggen nicht einfach mit verschwindet, sondern am ort des ausloggens stehen bleibt, werden wohl die meisten intankten fahrzeuge irgendwo sehr gut versteckt abgestellt sein - wir hatten gestern wie gesagt ein quad, dass irgendwo in der pampa an einem feldweg stand und vollkommen intakt war - dummerweise hat es sich beim bergabfahren auf die seite gelegt und lies sich nicht mehr aufstellen :/

So ein Quad wiegt ja auch 3 Tonnen, dass niemand es wieder auf die Räder stellen kann :fresse:

Btw. das Auto Respawn Ding ist doch pro Server oder? Also wenn auf Server X auslogge mit dem Auto dort, dann ist sogesehen das "gleiche" Auto auf Server Y immer noch an seinem ursprünglichen Ort? Würde ja kein Sinn ergeben... Also müsste ich mich immer iweder auf den gleichen Server einloggen um mein abgestelltes/verstecktes Auto wieder zu haben? :d
Hatte noch nie mit Freunden so lange ein Fahrzeug/Helicopter, als das uns das bisher gekümmert hat

Zuletzt bearbeitet:
fahrzeuge und zelte sind pro server genauso wie panzersperren etc

eigentlich alles ausser man selbst...

Ich war zuletzt mitten in Khelm, hab mich aufn Boden hingelegt und bin disconnect. Joine grad nem Server, spawne ich direkt am Meer in der nähe von Kamenka, aber mit allem Gear etc. (jedoch im stehen gespawned). Also sogesehen als wäre ich tot und respawn.
Toller bug... und jetzt wo reinjoine fängt mein essen an rot zu blinken :d Und ich hab immer noch nichts :(

genau dort bin ich ursprünglich auch gespawnt

wenn es blinkt dürfest du noch ca. 5 minuten zeit haben was zu finden - das ist insofern kritisch, weil du nur noch wenige optionen hast

ich würde folgendes machen (sofern du eine waffe besitzt) - schlag dich so schnell es geht zu der scheune in der mitte zwischen kamenka, pavlovo, bor und komarovo durch - ignorier die zombies dir dort drumrumstehen und renn (also wirklich rennen) direkt in die scheune und ein stockwerk hoch - die zombies können in der scheune nur langsam laufen, sind also leichte beute - wenn du glück hast (und das hat man in den scheunen noch am ehesten) liegt dort eine dose zu futtern rum

direkt in kamenka was zu finden ist sicherlich am wahrscheinlichsten - sich dort aber alleine durchzuschlagen dürfte seine zeit dauern - die drei jägerstände nördlich von kamenka abzuklappern wäre auch eine option, wenn man zeit hat die zombies weglaufen zu lassen - und eben diese hast du nicht mehr - ergo bleibt für mich nur die option mit der scheune und dem ausnutzen der spielmechanik

ich würde dich liebend gerne mit ner dose futter versorgen - aber 1. zocke ich heute nicht und 2. bist du ewig weit weg von meinem aktuellen aufenthaltsort :(

*edit*
maplink vergessen: http://dayzdb.com/map#4.025.123

Zuletzt bearbeitet:
So bin noch am leben mit nem Freund :d Hab gut gelooted und hab ein Bus in Zerenogorsk gefunden und ihn im Wald versteckt. Im Rucksack (24 Slots ftw!) eine AK74, als Main meine DMR, als Pistole M1911, 4 Fleisch (Will ja net verhungern/bluten), 3 Morphine (Überlebenswichtig in diesem Game :d), glaub 1 oder 2 Painkillers, 2 Blood Bags, wiederauffüllbare Flasche (voll) und 6 Bandagen, nebenbei noch 7 Magazine für DMR und 2 für AK... Der rest ist zurzeit vollgestopft mit 1-2 Soda und Food Cans... Hab auch Fernglas, Streichhölzer, Hunting KNife, Hatchet usw.
Hat sich echt gelohnt mit Freund 2 Städte zu plündern, unter anderem ein Krankenhaus, 2 Supermärkte und in der nähe von Zerenogorsk dieses Militärhaus... Lebe jetzt seit 17 Tagen, 16 davon min mit meiner DMR, und immer noch genau sovielen magazinen dank Respawn und somit immer vollem geladenen Magazin :fresse: Und erstaunlicherweiße bis auf 4-5 Pistolenschüsse in Cherno beim Krankenhaus (sehr leicht, also weit weg) wurden wir nicht "gestört" von anderen Mitspielern (15-25 Leute aufm Server gewesen immer!) noch mussten wir jemanden umbringen (Keinen gesehen, von daher...) So muss das sein :d
Hab btw. auch herausgefunden, da ja vorhin wegen essen bereits Blut verlor, dass ich einfach respawnen musste, um die 9-10k wegen Blutverlust wieder zu meinen alten 12k vorm verhungern auffüllen musste. :d Hoffentlich wird das nicht gefixt^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das hier so lese bekomme ich langsam aber sicher wieder Lust auf Arma II und Day Z. Ich werde mir nächsten Monat wohl mal das Addon bestellen damit Day Z lauffähig wird. 2 Fragen hätte ich vorher.

Patcht der Six Updater nur Mods oder auch die eigentlichen Spiele ARMA II + Addon?

Wenn ich mir auf einen DayZ Server einen char anlege, gilt der dann nur für den Server oder wird der lokal gespeichert und ist auch auf anderen DayZ Servern nutzbar?

1) k.a würde aber manuell machen
2) char liegt auf einem dritten rechner - egal auf welchem server du joinst du hast nur den einen char. ALle anderen dinge (Zelte fahrzeuge) liegen wiederum nur auf dem sevrer. ein stammserver lohnt also trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh