so - gestern abend mal 4 stunden mit kumpels gespielt - da macht das game doch gleich deutlich mehr spaß und ist bedeutend einfacher!
leider hat einer von uns klugerweise das quad das wir hatten auf die seit gelegt - ist natürlich nervig, da man mit dem teil super zombies von hotspots weglocken konnte und zudem einiges an equip draufpasst - naja - nun ist der plan für donnerstag abend ein auto zu organisieren (und vielleicht noch ein quad als scoutgefährt)
nahrung und getränke sind ebenso wie bandagen, painkiller, munition und waffen kein problem - nur morphium fehlt uns im moment - nachdem ich mir an ner tür die beine gebrochen habe mussten wir unser einziges aufbrauchen - dann bricht sich einer beim kriechen ebenfalls die beine und wir finden durch zufall am ersten jägerstand den wir erkunden ein neues morphium, nur damit sich ein zweiter kurz darauf ebenfalls die beine bricht (zombi sei dank...) - nun geht also die suche nach morphinen von vorne los - immerhin treibt einen das doch ein wenig an
leider merkt man dem spiel an, dass es an vielen stellen noch arg mit fehlern zu kämpfen hat
ich laufe gestern in eine scheune - finde dort eine shotgun und nehme sie auf - finde im stockwerk darüber ein scharfschützengewehr und nehme dieses auf - wollte dann nochmal die shotgun aufheben, was auch ging - jedoch lag nun weder das andere gewehr auf dem boden, noch hatte die shotgun munition - sehr ärgerlich!
gottseidank fand ich dann recht zeitnah eine lee-enfield und nen revolver - die anderen sind mit AK, crossbow und winchester ausgerüstet (+ sidearm) was ne ganze brauchbare kombi ist - nur ein sniper fehlt derzeit noch, aber da finden wir schon noch was
fazit - alleine ist das game teils wirklich knackig, da man manche möglichkeiten schlichtweg nicht hat (beispiel jägerstand - man tötet zwei der drei zombies und lässt den dritten einem mitspieler im kreis hinterherlaufen, während die anderen die gegenstände holen - dann lockt man den dritten zombi in den wald und erlegt auch ihn, beispiel farm - man rennt einfach in das farmaus rein und deckt die beiden eingänge, da die zombies in den gebäuden nicht rennen können, muss man nur die kleinere welle von 5 - 10 zombies töten und hat dann ruhe - wobei das auch alleine gehen sollte)
in der gruppe macht das spiel wirklich spaß - eben weil man merkt, dass es deutlich einfacher und spaßiger ist und man hat jemanden zum reden