[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

ok danke.. ich zieh mir gerade den 1.11 patch für arma2 ..mal schauen ob ichs noch spielen kann ..in der mission habe ich damals bei den Warfare anfängen aufgehört..war mir zu undurchsichtig..da war der Warfare Multiplayer irgendwie logischer :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst noch mehr patche holen nicht nur 1.11 sondern alle bis zu 1.62

braucht man eigtl. irgendwas spezielles um Zelte aufnehmen zu können?

War vorhin in Rog Por (nordwestlich von Kanyshova) und unten in der Burg lag ein Zelt. Aber irgendwie konnte ich es nicht aufnehmen. Es gab 2 Optionen:
- Gear
- Save old camping tent
Unter Gear wurde es nicht aufgelistet und bei Save ist nichts passiert. Mist. Naja, hab dann einfach das andere Zeug aufgesammelt, da lag Muni ohne Ende.
War sowieso nicht mein Tag. Bin dann runter zu Elektro, brauchte dringend Nahrung ... dann ... Sniper ... als hätte ich es erwartet ... aus die Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst kein errichtetes fremdes Zelt abbauen.

Ich hab jetzt seit ca. 23:30 Uhr bis jetzt durchgezockt mit 2 Freunden. Um genauzusein ab ca. 0:00 Uhr bis jetzt, weil vorher ein Freund zu uns kam weil mein Freund Morphine brauchte (Diese Türen/Ecken sind schon in Verbindung mit Glasknochen schlimm :fresse:) und sind dann umhergegeistert aufm DE71 alleine bzw. max 1-2 Mitspieler (Die wir nie getroffen haben), querfeldein über Flugfelder, Cherno etc.
Macht spaß, ohne angst haben zu müssen, dass man von irgendsoeinem campenden Dreckskiddy gesniped wird. Und vor allem in Stockfinsternis hat es auch mal wieder spaß gemacht :) Vor allem haben jetzt meine Freunde ne M16A2 irgendwas und AKS-74u mit unendlich Ammo.
Sicherheitshalber hab ich mein Backpack leergeräumt und 10 Morphine, 4 Blood Bags, 2x Soda Cans + 2x Food Cans und 2x Painkillers vollgestopft :fresse: Sogar ein Antibiotica gefunden :O

So wie das spiel nunmal sein sollte... Survival mit Freunden über TS mit richtigem Teamwork. Schade nur, dass es Tagsüber keine leeren bzw. fast leeren Server gibt (Bzw. Nachmittags/Abends) :(

Zuletzt bearbeitet:
Btw. Ich nutze lieber den dayz commander statt den six launcher.

Übersichtlicher, patcht Spiel und mod automatisch und man kann nach Freunden suchen und direkt auf deren Server joinen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich irgend welche Kumpels auf einem privaten LAN Server die etwas gehacked haben. Ist ja nicht weiter schlimm so lange die, dass nicht online machen.

was war was ? :) normaler hax0r halt ;)

Heyho.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal meinen Server ausprobieren.
Einfach im Filter "DE 21" einstellen oder besucht unsere Webseite unter http://www.de21.org.
Das besondere an dem Server ist, dass er eine private Datenbank benutzt. Euer Charakter wird also NUR auf diesem Server gespeichert - das hat diverse Vorteile:

- KEIN PvP-Disconnecten mehr -> auf anderen Server joinen -> Position wechseln -> zurück kommen und Angreifer erschiessen...
- Bessere Performance des Servers und der Clients
- Kein gedupe mehr von Gegenständen
- Reparierbare Helis sind wieder da :)
- Serverrankings auf der Webseite

probierts einfach mal aus - euer normales(offizielles) DayZ Profil besteht völlig unabhängig davon weiter - ihr habt dann quasi zwei Profile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das bewegt sich in einer Grauzone. Der Server ist halt unabhängig vom globalen Masterserver(Hive)

Soweit ich weiß soll in der final es genau so sein das jeder server seine eigene Datenbank benutzt. Zumindestens hab ich das so im gedächtnis irgendwo gelesen zu haben. Frag mich nich wo^^

EDIT:
aus den FAQs auf der dayzmod page:

MySQL (currently not used, but in Beta/Release each server will run its own DB)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das bewegt sich in einer Grauzone. Der Server ist halt unabhängig vom globalen Masterserver(Hive)

ich meine nur - habt ihr Rocket gefragt?

DE21 scheint ja noch eher ein früher Server gewesen zu sein. Von wem ist der denn? Ich habe keine Lust den Spielkey gebannt zu bekommen oder andere Scherereien.

Wieso soll dir jemand deinen ARMA 2 Key sperren weil nu in nem MOD auf nem Fremden Server zockst ?

evtl. könnte es gegen regeln verstoßen.

ansonsten finde ich die idee gut jetzt schonmal ne eigene DB zu bauen. Habt ihr denn die MasterDB template von Rocket bekommen oder kopiert? Wenn sie von Rocket ist für diesen Zweck dann ist es ja okay. aber da du nicht antwortest nuja denk ich mir meinen teil ^^ und lass lieber mal die finger davon..

Naja die Schnittstelle wurde bearbeitet und die Datenbank quasi nachgebaut.
Offiziell ist es nicht :)
Aber du brauchst dir da eigentlich keine Sorgen machen - im Prinzip ist es so als würde ich ne ganz andere Mod hosten...
Die DayZ Devs kommen gar nicht an die Spielerdaten von DE 21 ran - also auch keine Nachteile/Bans/Kicks etc. von den offiziellen Servern

War heute schob drauf, läuft recht fix ;)

Endlich ne Möglichkeit zwei verschiedene Überlebende zu haben^^

Gerade ne MP5SD gefunden... Nettes Gerät :d
Endlich Schießen ohne Zombies zu pullen! :drool:

MP5 macht leider viel zu wenig Schaden für eine Primärwaffe.

Ja schon, aber wir sind immer in einer Gruppe unterwegs, da kann wenigstens ich die Zombies Lautlos killen :fresse:

ALTER - eben ne helicrashsite gefunden auf - ich mit nem kumpel hingeschlichen um die zombies nicht anzulocken - bei ihm bugt das spiel und er steht auf - alle zombies rennen ihm nach - ich nutze die chance und schnappe mit die L85A2 und soviel muni wie ich tragen kann (ohne die wertvollen sachen aus meinem backpack zu droppen natürlich) und sage dann ich lenk die Zs ab, damit er die DMR abgreifen kann die noch da lag - ich schieß also auf einen zombie um sie zu mir zu locken - sie rennen mir auch nach - plötzlich höre ich schnell hintereinander mehre schüsse die neben mir einschlagen (zum glück nicht getroffen) - ich ruf meinem kumpel zu das ich beschossen werde und wir nehmen die beine in die hand - zum glück konnten wir ihm dann entkommen - fazit - ich habe ne L85A2, 6 normale magazine und 6 SD magazine - mein kumpel dagegen nur noch seinen revolver, weil er zum aufnehmen der DMR seinen xbow gedroppt hat, ihm dann aber der andere in die quere kam

puh - das war jetzt die erste wirklich brenzlige situation in dem game - und offensichtlich war der andere ebenfalls ziemlich nervös, sonst wäre ich ein recht einfaches ziel gewesen

L85A2 hab ich momentan auch, dazu aber noch die DMR sowie ne G17. Ich benutze die Waffe überwiegend zum Spotten von Gegnern per thermal-sight, denn für eine Assault Rifle ist sie ziemlich schlecht im Kampf auf mittlere und kurze Distanz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt eine AS50 mit 3 Magazinen, G17 mit 3 Magazinen und im Backpack (24 Slot ftw) noch eine AK-74 Cobra (?). Hab in einem Zelt eine M16A2 gesehen, aber hab erstmal die AKS-74 Cobra, da im Zelt nur 2 Magazine lagen und ich 4 für AK habe :d
Die AS50 hab ich btw. auch im Zelt gefunden (3 Zelte nördlich von Berenzino oder wie die Stadt hieß) und lies nen Freund dann meine DMR mit 7 Magazinen nehmen. Die AS50 ist ja sogar noch viel besser als die M107, wie ich herausgefunden hab. Glück gehabt, dass irgendwelche Idioten sie im Zelt gelassen haben :d
Zudem hab ich 4 Blood Bags und glaub noch 6-7 Morphine, 5 Bandage, natürlich auch Painkillers noch 2 usw. Bin gerüstet für die Apokalypse (Auf jedenfall bin ich randvoll, hab ich noch 2 Soda Cans und 2 Meat damit ich nicht verhungere bis zur nächsten Stadt usw.) Heute Abend spiele ich wieder in einer 5er Gruppe mit richtig guten Leuten die zurzeit richtig gut gerüstet sind. Dann gehen wir den großen Flugplatz looten, ich werde mit nem Freund rückendeckung mit Sniper geben, falls man schüsse hört :fresse: Hab auch schon gestern 4 Leute innerhalb 1std in nem Shop in Zelenogorsk getötet, während 2 Freunde looteten. (Einer ging 1x drauf weil er gegen meinen "Befehl" hinter den Shop gelaufen ist um Gegner zu suchen, aber glücklicherweiße net weit respawned und konnte schnell zurückkehren udn sein Zeug wieder komplett an sich nehmen)
Sind jetzt grad Nördlich von Gvozdno wir 3, die 2 anderen stoßen utnerwegs zu uns, nachdem wir den kleinen Flughafen Nordöstlich gelooted haben und jeder von uns jetzt neben Kompas und Map noch ein GPS hat. Fehlt nur noch das Nachtsichtgerät, dann kann es auf Nachtserver gehen, aber die gibt es fast nirgends :(

Trifft man sich hier auch mal ab und zu? Hab irre Lust mit Arma 2 extra für DayZ zu kaufen, habs nur schwer Kollegen dafür zu finden, die mitzocken wollen. Und ganz allein stell ich mir das auf Dauer doch etwas langweilig vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh