[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Olaf war bestimmt wieder zu faul sich eins zu besorgen :shot:

1. brauchte ich nur ein Verlängerungskabel, damit des Ding bis runter unter Schreibtisch zum PC geht und 2. hab ich das besorgt heute im Saturn ;)
 
Omg :-)
Was das lager aufstellen angeht und dein duplizieren.... Viel Spaß.
Ich hab für mich gemerkt das da der spielspaß flöten geht. Macht mir so no fun... Und autos usw haben wir im alten lager net mal ordentlich hinbekommen

H3PO und ich werden wieder normal weiter spielen ohne duplizierungs kram. (Sofern das seiner seits noch aktuell is)

Die L85 aws werd ich auch wieder weg legen bis zur nächsten crashsite :d
Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App

Kann ich nur begrüßen und finds absolut richtig so.;) Dadurch versaut man sich wirklich kernelemente die den spass oder die Faszination an dieser mod ausmachen. Ich wüßte selber nicht mal wie ich das duplizieren machen könnte, das einzige was mir irgendwie relativ oft wiederfährt ist die volle munition. Ich reconnecte nach ein paar tagen und alle magazine sind wieder voll. :hmm:

Klarwerden einige sagen es ist in ordnung weil cheater/bugs etc. einem das spielen vermiesen aber kommt schon es ist ne alpha und man muss sich doch einfach damit abfinden, ich würde selber auch gerne die m107 von nem kumpel duplizieren aber machs nicht weil ich sie lieber selber finden will oder seiner leiche irgendwann abnehmen werde.:love:

Ich spiel immer in 3dp verzichten will ich net drauf :-) vor allem net wegen einer person :-)

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App

Ist ja auch irgendwie verständlich das du wegen einer person das nicht möchtest wenn ihr schon so eine große gruppe seid. Aber ich persönlich muss sagen mir haben die 3rdperson=off server besser gefallen, denn man wusste einfach wenn einer aufm dach wäre würde man ihn auch sehen. Oder auch an vielen anderen punkten des spiels. Wenn jemand im gras liegt dann ist die wahrscheinlichkeit auch geringer das er so gut um sich herum alles im blick hat.

Ich finds einfach richtig mies wenn einige in solchen letsplays beschossen werden und dann erst mal sich hinterm baum verkriechen und dann um den baum rumgucken ohne gesehen zu werden. :lol:

Auch das ganze rumkriechen bekommt auf servern ohne externe ansicht ne ganz andere bedeutung denn teilweise blockiert dir das gras richtig die sicht und so ist es passiert das ich in der nähe von stary sobor mich total erschreckt habe da ich jemanden entgegen gekrochen bin und aus purem reflex dem mein ganzes ak magazin reinjagen musste. Es ist einfach viel spannender so zu spielen und auch mit fahrzeugen macht das auch erst sinn das es scheiben gibt zum repairieren denn ohne kannste so eine karre fast vergessen man sieht kaum was, aber das ist ja auch der reiz daran wie ich finde und nicht wie es auf 3rd=on servern der fall ist wo keiner es jemals bemerkt das man ohne diese ansicht kaum was sehen könnte wenn die scheiben schon nen paar hits kassierten. Leider gibt es nicht genug gute 3rd=off Server auf denen ich gerne spiele. Ich kenne auch keinen mit nem private Hive, vielleicht ändert sich es wenn die leute mal checken das dieser ganze realismus der in dayz ja so offensichtlich integriert wurde bei der player ansicht nicht aufhören darf und es enorm zur Unterhaltung beiträgt.
 
stimmt ja stellenweise...
Aber wenn ich grad irgendwo rumlaufe hab ich so alles besser im blick. jeder wie es ihm gefällt :d

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich nur begrüßen und finds absolut richtig so.;) Dadurch versaut man sich wirklich kernelemente die den spass oder die Faszination an dieser mod ausmachen. Ich wüßte selber nicht mal wie ich das duplizieren machen könnte, das einzige was mir irgendwie relativ oft wiederfährt ist die volle munition. Ich reconnecte nach ein paar tagen und alle magazine sind wieder voll. :hmm:

Klarwerden einige sagen es ist in ordnung weil cheater/bugs etc. einem das spielen vermiesen aber kommt schon es ist ne alpha und man muss sich doch einfach damit abfinden, ich würde selber auch gerne die m107 von nem kumpel duplizieren aber machs nicht weil ich sie lieber selber finden will oder seiner leiche irgendwann abnehmen werde.:love:

mir hat das spiel bisher 4 mal aus heiterem himmel mein komplettes inventar (coyote backpack, l85, n arsch voll sd-muni, bloodbags, morphine, g17, etc...) einfach gelöscht und ich stand ohne einen einzigen cent am strand - ich sehe es langsam einfach nicht mehr ein jedes mal von vorne anfangen zu MÜSSEN obwohl ich nichts falsch gemacht habe - solange dieser einspawnbug nicht behoben wird, dupliziere ich mir den kram den ich hatte - klar - wenn ich nur mit irgend einer 08/15 knifte rumrennen würde wäre mir das auch wurst - aber allein wegen der l85 kotz ich jedes mal ab wenn ich wieder beim einspawnen sterbe und mit nichts am körper (also garnichts - kein rucksack, kein starterkit - nichts...) am strand stehe


man merkt halt mittlerweile eins sehr deutlich - das spiel hat kein endgame - und ich sehe das jedes mal von vorne anfangen ohne grund nicht als endgame an ;)
 
Naja man spawnt ja nicht ohne grund ohne nichts...
Ich pass mittlerweile echt auf wenn ich connecte. Wenn er bei loading hängen bleibt öffne ich ne zweite oder dritte instanz.
Ich auch auch darauf das die server den gleich beta patch nutzen.
Und seid dem hab ich kein Equipment schwund mehr.

Und die l85 beschützt dich auch nicht vor leuten die dir in den rücken schießen...

Für mich steht das an gleicher stelle wie cheaten...
Man brauch keine crash sites aufsuchen da ihr euch die waffen usw eh dupliziert.

Ist jetzt nichts gegen euch denn ihr könnt ja machen was ihr wollt , will einem da auch nicht rein reden.
Aber das Spiel verliert so den Spaß und reiz für mich.

Es ist halt ne Alpha

Ich hab natürluch ne Zeit lang mit von dem Duplizierten kram gelebt das bestreite ich hier auch nicht, und genau seid dem hab ich irgendwie den reiz verloren.
Ich weiß noch genau das dass für ne Aktion war: Saleri,H3PO und ich nördlich vom NW Airfield im wald. Einer sah ne crash site, und es waren schüsse vom Airfield zu hören.
Zwei sicherten also die umgebung einer robbte zur crash site. Die Spawnenden Zombies haben sie direkt mit erledigt.
Da lagen dann 2x L85 samt Stanag Muni.

Für mich macht das Game solche Momente aus. Aber wenn man Dupliziert brauch man ja keine Angst mehr haben zu Sterben so sehe ich das.

:d

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile da die Meinung von n3o. Gestern bin ich auch mal wieder gestorben weil ich mit 'nem Auto ein Busch berührt habe. Aber ein Neuanfang ist nicht schlimm da man auf einem leeren Server in spätestens einer Stunde die Grundausrüstung wieder zusammen hat. Unter Grundausrüstung verstehe ich: Map, Axt, beide Taschenlampen, Streichhölzer, Pistole + Ammo, uhr, Kompass, Fernglas, Alice pack, Futter, trinken und Morphium. Bei Glück ist in der zeit auch noch ein wookie dabei, Zelt und Antibiotika. Tolle Waffen, 24 pack und nvg bedürfen dann einer längeren suche.
 
ich sage es nochmal - ich bin bisher kein einziges mal regulär in dem spiel gestorben!

der bug mit einspawnen ohne jegliches equip kann jeden zu jeder zeit treffen - denn dabei hängt er nicht im loading, sondern während dem "waiting for character to create" stirbt man einfach - dabei ist es vollkommen egal wo man ausgelogt hat oder welchen patch man selbst oder der server hat - man stirbt - spawnt ohne auswahlmenu im debug und ist beim nächsten connecten am strand mit all seinen stats und ohne jegliche ausrüstung (wie gesagt - kein rucksack, keine bandagen - nichts...) - das ist mir mittlerweile 4 mal passiert und ich bin es leid mir jedes mal meinen kram neu suchen zu müssen - es geht im dem game ja auch ums überleben und nicht darum wegen einem alphabug (der seit monaten bekannt ist!) ständig neu anfangen zu müssen und dabei auch noch schlechter gestellt zu sein als jemand der wenigstens eine grundausrüstung hat

im grunde stehe ich durch das duplizieren exakt so da wie vor dem ersten mal verlusst von meinem ganzen equip - sämtliche items die ich im moment habe, habe ich bereits so gefunden - das heißt also, dass ich garkeinen grund mehr habe zu dupen und es auch nicht mehr mache, außer jemand will unbedingt irgend ein item haben - dann soll er es auch bekommen wegen mir.

ich sage ja nichts dagegen, wenn ich regulär mal draufgehen sollte - dann fange ich gerne wieder bei 0 an und finde das auch ok - aber ich will nicht dazu gezwungen sein aufgrund eines massiven fehlers in der spielmechanik alle 2 tage bei 0 anfangen zu müssen


zudem hat das spiel so noch immer seinen reiz - ich renne ja schließlich nicht wie rambo in jeden mist rein, nur weil ich wüsste wie man sich seine waffen wieder holen könnte - ich lege noch immer sehr viel wert auf ausweichendes gameplay - ich will mit fremden nichts zu tun haben und wenn ich gefahr wittere, dann verziehe ich mich - das mag zwar feige klingen - aber genau deswegen habe ich bisher auch jede brenzlige situation überlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem hat das spiel so noch immer seinen reiz - ich renne ja schließlich nicht wie rambo in jeden mist rein, nur weil ich wüsste wie man sich seine waffen wieder holen könnte - ich lege noch immer sehr viel wert auf ausweichendes gameplay - ich will mit fremden nichts zu tun haben und wenn ich gefahr wittere, dann verziehe ich mich - das mag zwar feige klingen - aber genau deswegen habe ich bisher auch jede brenzlige situation überlebt


Ist ja völlig legitim :d
Ich habe bisher auch noch keinen Fremdem Spieler zu gesicht bekommen bis auf euch. Daher scheint mein vorgehen ja gewirkt zu haben.
Letztens sind h3po und ich mal nicht so taktisch vorgegangen und da segnete ihn schon das Zeitliche :d

Waiting for charakters to create hatte ich gestern auch als ich auf den 318 server wollte und nix reagierte mehr. Sehe ich immer an den Fraps FPS.
Bin dann schnell Desktop und hab ne zweite Instanz geöffnet und dann 318 geschlossen.
Anders wüsste ich mir jetzt auch net zu helfen. Da dieses Debug bei mir nur 1x vorkam. Und seid dem mache ich das mit den instanzen so. VDC hat mir das glaub ich mal gesagt.
Und bis jetzt auch immer da gespawnt wo ich mich ausloggte
 
vermutlich is mein rechner n arsch und will mich ärgern :d

jedenfalls - vielleicht bin ich heute abend mal wieder on - wo zockt ihr gerade und was ist der plan?
 
hab keinen festen server.
favourit währe 318 da is kein 3dp :-( aber läuft gut.
bin erst um 0uhr ca online :-)

Plan: kein plan :-) Währe für menschenjagd

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Hardwareluxx App
 
Heyho.
Wir haben gestern Abend eine neue Version unseres DayZ Extended Mods released.
Es gibt wieder einige Änderungen - teilweise radikaler Natur aber wir denken, es wird positiv zum DayZ Erlebnis beitragen.
Die Modifikation läuft exklusiv auf unserem Server unter DE 21 - Gaming Community

V0.2

Viele neue Waffen zum Szenario passend (Sa-58P, AK-107 PSO, Sa-61, Makarov SD, G36C, RPK und als kleines Special Mauser 98K mit und ohne Zielfernrohr)
Neue Fahrzeuge (MH6J Littlebird, Offroad Pickup mit PK, MI17 Civilian)

Des weiteren haben wir folgende Sachen aus DayZ ENTFERNT:

Night Vision Googles, M107, AS50, L85, Wire Fences, Tanktraps

Wenn ihr die Mod mal ausprobieren möchtet laden wir euch herzlich auf unseren Server ein. Er besitzt eine private Datenbank - somit bleibt euer offizielles DayZ Profil komplett unberührt.

Viel Spaß
CoopY
 
Ich spielte heute schon ein paar stunden aufm de21 mit nem kumpel und muss sagen der server läuft sehr gut so wie schon davor endlich auch mal wirklich nen schneller login und die dinge die entfernt wurden vermisse ich nicht ausser vielleicht das nvg aber egal dadurch wirds abends doch lustiger und interessanter :hwluxx:. Die Ak107pso ist auch ne gute wahl gewesen hab mir schon gewünscht das sie auch offiziell mal endlich mit reinkommt, die mauser mit visier ist zwar lustig aber so richtig gern damit rumrennen wollten wir irgendwie nicht. Der einzige große wermutstropfen für uns beide ist das 3rd=on läuft aber vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann.

Du hast übrigens vergessen zu erwähnen das ihr nen bunnyhop script jetzt auch drin habt, welches zwar irgendwie cool ist aber die animation sieht voll spastisch aus:haha: jedes mal wenn ich es ausprobierte dachte ich der bricht sich garantiert dadurch die beine mal:eek:. Ach und mal ne frage ihr habt da auch das script von shaktac drin welches angeblich besseres movement in gebäuden ermöglicht aber davon konnten wir irgendwie bislang nichts merken oder ist das nicht im paket enthalten was man runterladen muss.?
 
Findet man die Waffen usw. immer noch nur, wenn man den entsprechenden Mod installiert hat?
 
@K-one: Mit dem Movement musste mal ausprobieren mit- und ohne durch bspw. eine Tür oder nah an einem Gebäude lang zu laufen. Ohne bleibt man sehr oft quasi mit der Hauptwaffe "hängen"

@Olaf16: Der Mod ist mittlerweile Pflicht Olaf16. Also alle finden alle Waffen :)
 
Hmm aber das movement script ist doch in eurem download paket mit drin oder? Falls ja kann ich es ja garnicht ohne probieren da es ja pflicht ist dieses paket auch mit auszuführen. Und so wie in dem demonstrations Video von Shaktac kommts uns echt nicht vor muss ich sagen.

Btw. leicht anderes Thema:
Wenn der Server noch die Acemod soweit drauf hätte, mit der das Snipern wirklich mal ne Herausforderung wäre samt 1st person ansicht, dann könnte ich mir momentan nicht vorstellen aufm anderen Server zu zocken. Einige wenige würden bestimmt das genauso genial finden.

Aber ich glaube ACE wäre dann wieder für viele doch zu viel des guten :mad: Wenn man bedenkt wie groß der aufschrei schon ist wenn abgestimmt werden soll ob 1st oder 3rd person view dann denke ich mal würden die ganzen leute verzweifeln an ACE denn sie könnten dann nicht mehr so easy snipern, ich würde es begrüßen. Ich denke wenn man dann von nem Sniper getroffen würde dann wäre man auch nicht so angepisst weil da doch ein wenig mehr begabung für notwendig wäre.

Aber naja ich fände es wäre halt einfach ne geile Herausforderung damit und bestimmt würde das nen mordspass machen wenn man sich eingewöhnt hat. Am Tag träumen darf man ja, aber früher oder später wird es bestimmt nen Dayz Server geben mit diesen Kriterien. Ich hoffe es zumindestens;)
 
Ich würde es sehr begrüßen, wenn es möglich wäre DayZ mit ACE laufen zu lassen.
Evtl. sogar noch mit ACRE. :hail:

Sollte das irgendwann möglich sein, ist der 1219 der erste Server der mit diesen Settings läuft.
 
oh mensch dann freu ich mich ja schon denn die zeit wird bestimmt mal kommen. Aber ich hoffe das dann der 1219er auch nur 1stpersonview ist denn wenn man schon durch ACE ein zugewinn an Realismus bekommt fände ich es schade dann quasi ein kompromiss aus ACE+3rd person view zu haben.

Boah ey wenn ich schon dran denke wie es mit dem Snipern und dann noch dem Rucksackmanagement von ACE wird dann kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen das warZ dagegen ankommt. Zumindestens nicht sofern einige bugs aus dayz noch verschwinden was ja nur ne frage der Zeit ist.:hmm: Aber ab dann benötigt dayZ nur noch kleines feintuning ;)

Ist der 1219er eigentlich nen NonHive oder seid ihr angebunden?
 
...
@Olaf16: Der Mod ist mittlerweile Pflicht Olaf16. Also alle finden alle Waffen :)
Damalige Versionen musste ja mit Parameter gestartet werden. Immer noch so oder? Ist nervig, da mit den alten Versionen immer von anderne Servern meistens gekickt wurde, also musste ich immer umtauschen... :/
 
@K-one Sollte ACE mit DayZ möglich sein, wird dann auch 3rd Person abegschaltet, soviel ist sicher. Der 1219 ist am Hive angebunden.
 
@Olaf16: Najo ja - man muss die Mod beim start zusätzlich zu dayz "mitladen". Kannst dir ja ganz easy 2 Verknüpfungen machen.
 
@K-one Sollte ACE mit DayZ möglich sein, wird dann auch 3rd Person abegschaltet, soviel ist sicher. Der 1219 ist am Hive angebunden.

OH YEAAAH sowas lese ich doch gern da tanze ich glatt wie diese banane dabei wenns soweit ist-> :banana:

Ich will jetzt nicht unverschämt klingen mit meinen wünschen aber es sind halt nur wünsche die jetzt nicht genau an dich gehen sollen von daher denke ich sollte es kein problem sein die mal zu erwähnen. Und zwar wäre es absolut geil wenn ihr dann mit der zeit auch auf dazu auf NonHive umsteigt, ich denke damit lässt sich dieses Server rumgejoine und durchgeloote nach Crashsites etc. am effektivsten verhindern(wenn sogar nur auf die weise eigentlich^^) und wer weiß dann gebe es bestimmt viele neue Stammspieler zu beherbergen mich z.b. und nen paar freunde evtl.;)

Und ihr könntet wie auch de21 von Coopmine mit eigenen anpassungen laufen lassen, ich persönlich finde deren Anpassungen absolut genial(deshalb bin ich da gleich die nächsten stunden wieder am start^^) Aber dies ist nur so eine Idee, finde es eigentlich schon echt genial genug das du ACE+3rd=off genauso laufen haben willst. Ich kanns eigentlich kaum abwarten. :heul:
 
@Olaf16: Najo ja - man muss die Mod beim start zusätzlich zu dayz "mitladen". Kannst dir ja ganz easy 2 Verknüpfungen machen.
Das Problem ist, ich starte immer über DayZ Commander, und da muss ich in Optionen immer rumwechseln. Naja waynetrain. :/
 
Ich sehe grad auf dayzmod.com das die Current Alpha Version 1.7.2.6 heute rausgekommen wie geil.

aber zu früh gefreut ich dachte das update wäre ein wenig umfangreicher, aber ok besser als garnichts.:haha:
Changelog:
* [NEW] Bear trap has chance to spawn on infected hunters
* [FIXED] Graphical glitches with dead bodies (Bodies should now not display graphical glitches) YEAAAAAAAAH endlich mal nen kollege hat deshalb kein bock mehr zu zocken. :)
* [NEW] Three UI options available: Default (indicators only), Debug (indicators + debug window), None (only base ArmA2 UI)
* [FIXED] Converting between magazine types resets ammo count (Now only contains previous number of rounds) Wurde auch mal endlich Zeit, fand das ein wenig lame wie easy das ging. :)
 
Verdammt, bald geht wirklich die Ammo aus :d
 
Leider ist es uns nicht möglich, den Server mit einem PrivatHive laufen zu lassen.
Der Server läuft nicht auf einem Root, daher sind uns da etwas die Hände gebunden.

Bin aber schon am überlegen, ob ich nicht noch einen Root mieten soll um eben genau das umzusetzen.

edit: hmm, ich glaub ich werd mich auch mal auf dem de21 blicken lassen. Wie siehts denn da mit PvP aus, wird man auch sofort umgenietet oder gehts da etwas gesitteter zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso das ist schade aber wenns soweit ist und die pläne umgesetzt werden sind wir beide mit unter den ersten gästen ;)

Also wir beide hier auf de21 sind kräftig am looten aber weit abseits von cherno und elektro und können jetzt nicht wirklich dir sagen ob dies der fall ist. Gestorben sind schon einige vorhin und nen huey kreist auch die ganze zeit hier. :hmm:
 
Falsche Mod aktiviert? Ich meine mich zu erinnern, dass diese Meldung genau dann kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh