[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Zu 1.: Ja, das ist leider wahr :/
Zu 2.: Das ist ja grad der Punkt wieso wir mal dafür Sorgen wollten das da mal was passiert. Das man sich eben hier im Forum abspricht.
Zu 3.: Meiner Meinung nach genauso "heimgesucht" wie jeder anderer Server auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oft von Cheatern heimgesucht, kann natürlich auf anderen Servern nicht passieren :coolblue:
Kaum bis garkeine Leute, komisch abends sinds immer 20 Spieler ca. und wenn alle so denken, wird der Server nie voll.

Klar mit den Fahrzeugen ist mist, arbeiten aber bereits an einer Lösung.

Ich komm gern auf den 1219 :). Ingame heiss ich Skorw

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade so hart gekommen!
Hab 2 Private Hive Server nun, die eine gemeinsame Datenbank nutzen, super schnell laufen, gut besucht, Passwortgeschützt und das wichtigste: Veteran, 3DP & CH OFF!!!!!!
Und gleich bei Elektro gespawned, Ghilie gefunden, Elektro Feuerwache AKS74 Kobra und mit Alice Pack, 2 Morphine, 1 Blood Bag und voller Essen und Trinken Nördlich von Power Plant in Büschen ausgeloggt. Ohne irgendeinen Schuss zu hören oder so ähnlich durchgekommen o_O
Fehlen mir nur noch Wasserflaschen und Box of Matches zum Surviven. Kompass und Uhr brauch ich nicht, hab Map :fresse:

Fehlt nur noch ein Auto. Wurde beim 1. Reinjoinen btw. von 2 Typen in nem weißen Pickup abgeknallt, als derren Auto looten wollte (Das zählt aber net als wirklich 1. mal spielen, Kamenka...)

Oft von Cheatern heimgesucht, kann natürlich auf anderen Servern nicht passieren :coolblue:
Kaum bis garkeine Leute, komisch abends sinds immer 20 Spieler ca. und wenn alle so denken, wird der Server nie voll.

Klar mit den Fahrzeugen ist mist, arbeiten aber bereits an einer Lösung.

Naja was hier schon erzählt wurde wegen cheatern...

Aufm de204 hatte ich bisher noch keine probs mit cheatern. Leider läuft dieser nicht mehr so gut.

Hab eh spätschicht von daher...

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App

Bla bla bla.

Es ist eine Frage der Zeit bis Server von hackern (oder um jetzt hier die gutmütigen hacker nicht wieder Anzugreifen - "cheatern") heimgesucht wird...

Für mich gehört es inzwischen schon fast dazu...

Zumal es auf dem 1219 eher auffällt, da 60%+ der Stammspieler Luxxer sind.
Wenn ich natürlich auf einem Server nur ein paar Stunden die Woche spiele, bekomme ich ja garnicht alles mit.

Darum gehts doch garnicht n3o, der Punkt ist das wenn es um den 1219 geht direkt Cheater, schlechte Admins usw. geschrien wird.
Ein Server ist meist das, was die Com daraus macht. ;)

Darum gehts doch garnicht n3o, der Punkt ist das wenn es um den 1219 geht direkt Cheater, schlechte Admins usw. geschrien wird.
Ein Server ist meist das, was die Com daraus macht. ;)

Mich danach zu beurteilen wieviel ich Spiele nur weil ich Schichtarbeiter bin is aber ok oder?
Ich habe Spätdienst und da kann ich net Gamen. Wenn ich nachtdienst habe zocke ich meist von 14-19uhr.

Ich habe nie Admins kritiesiert!
Lediglich meine erfahrungen vom 1219 geschildert. Da hab ich nie Admins erwähnt.

Und da werd ich direkt von euch zerrissen und nieder gemacht weil ich kaum Spiele nach eurer Meinung.

Kann mich nicht daran erinnern jemals mit euch direkt gespielt zu haben. Vllt mal mit anderen Ufp typen oder wie die sich auch nennen...

Zuletzt bearbeitet:
Vllt kritisiert ihr mich noch das ich einer Arbeit nachgehe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dich nicht danach beurteilt das Du arbeitest, das hast Du falsch verstanden.
Ich wollte damit lediglich sagen, das Du als einzelner Spieler auf dem de204 bei x Stunden Spielzeit weniger mitbekommst,
als eben die Luxxer auf dem 1219.

Die Frage bezog sich einfach darauf, das wenn Du sagen wir mal 10std die Woche spielst, die restliche Zeit ja garnicht mitbekommst was auf dem Server passiert.
Auf dem 1219 ist es eben so, das fast immer ein Luxxer oder mehrer auf dem Server ist/sind.

Natürlich haben wir mit Cheatern zu kämpfen, aber es ist nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dich nicht danach beurteilt das Du arbeitest, das hast Du falsch verstanden.
Ich wollte damit lediglich sagen, das Du als einzellner Spieler auf dem de204 bei x Stunden Spielzeit weniger mitbekommst,
als eben die Luxxer auf dem 1219.

Die Frage bezog sich einfach darauf, das wenn Du sagen wir mal 10std die Woche spielst, die restliche Zeit ja garnicht mitbekommst was auf dem Server passiert.
Auf dem 1219 ist es eben so, das fast immer ein Luxxer oder mehrer auf dem Server ist/sind.

Natürlich haben wir mit Cheatern zu kämpfen, aber es ist nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird.

Es hörte sich aber stark danach an.
Auch von Josh.

Aber eben durch meine erfahrungen auf dem 1219 die ich bis jetzt hatte schreibe ich sowas.
Wurde ja erst vor kurzem von einem cheater da verfolgt der mir ja sagte das es da keine helis und autos mehr gibt...

1-2 gute Tage hatte ich ja auch mit vdc da. Nachtausflüge speziel...

Kann es sein, dass auf den letzten 2-3 Seiten nur wieder so feindseligkeiten stehen? :fresse:

Irgendwie total sinnlos. Bin gestern 2 Stunden rum gelaufen und nix gefunden. Egal wo man hingeht Zombies die unter dem Zaun kriechen,aus dem Häuser rausrennen ......
Wie soll man da vorankommen ?

Sent from my iPhone5

@Olaf das selbe könnte ich auch behaupte, ständig wird der 1219 geflamet

Aber um hier mal entgültig zu zeigen, was wir als Admins für eingeschränkte Möglichkeiten haben, hier mal die zwei Config Dateien welche man bearbeiten kann.

server_dayz.cfg

PHP:
{
        "difficulty":"veteran",
        "hostname":"gamersonpc.com",
        "motd":[
            "Willkommen auf DE 1219",
                "DayZ ist eine Alpha und buggy wie Hölle!",
                "Cheater erkannt? Auf TS3 gamersonpc***** melden",
                "....are you friendly? ^^"   

],
        "motdInterval":5,
        "passwordAdmin":"*********",
        "passwordRcon":"*********",
        "disableVoN":false,
        "BEPingLimit":200

}

dayz.Arma2OAProfile

PHP:
class Difficulties
{
    class Recruit
    {
        class Flags
        {
            Armor=1;
            FriendlyTag=1;
            EnemyTag=1;
            HUD=1;
            HUDPerm=1;
            HUDWp=1;
            HUDWpPerm=1;
            WeaponCursor=1;
            AutoAim=1;
            AutoGuideAT=1;
            3rdPersonView=1;
            ClockIndicator=1;
            Map=1;
            Tracers=1;
            AutoSpot=1;
            UltraAI=0;
            DeathMessages=1;
            NetStats=1;
            VonID=1;
        };
        skillFriendly=0.34999999;
        skillEnemy=0.34999999;
        precisionFriendly=0.2;
        precisionEnemy=0.2;
    };
    class Regular
    {
        class Flags
        {
            Armor=1;
            FriendlyTag=1;
            EnemyTag=0;
            HUD=0;
            HUDPerm=0;
            HUDWp=0;
            HUDWpPerm=0;
            WeaponCursor=1;
            AutoAim=0;
            AutoGuideAT=0;
            3rdPersonView=1;
            ClockIndicator=1;
            Map=1;
            Tracers=1;
            AutoSpot=0;
            UltraAI=0;
            DeathMessages=1;
            NetStats=1;
            VonID=1;
        };
        skillFriendly=0.44999999;
        skillEnemy=0.44999999;
        precisionFriendly=0.34999999;
        precisionEnemy=0.34999999;
    };
    class Veteran
    {
        class Flags
        {
            Armor=1;
            FriendlyTag=0;
            EnemyTag=0;
            HUD=1;
            HUDPerm=0;
            HUDWp=1;
            HUDWpPerm=0;
            WeaponCursor=0;
            AutoAim=0;
            AutoGuideAT=0;
            3rdPersonView=1;
            ClockIndicator=1;
            Map=1;
            Tracers=1;
            AutoSpot=0;
            UltraAI=0;
            DeathMessages=1;
            NetStats=1;
            VonID=1;

};
        skillFriendly=0.75;
        skillEnemy=0.75;
        precisionFriendly=0.75;
        precisionEnemy=0.75;
    };
    class Expert
    {
        class Flags
        {
            Armor=0;
            FriendlyTag=0;
            EnemyTag=0;
            HUD=1;
            HUDPerm=0;
            HUDWp=1;
            HUDWpPerm=1;
            WeaponCursor=0;
            AutoAim=0;
            AutoGuideAT=0;
            3rdPersonView=0;
            ClockIndicator=1;
            Map=0;
            Tracers=1;
            AutoSpot=0;
            UltraAI=0;
            DeathMessages=0;
            NetStats=1;
            VonID=0;
        };
        skillFriendly=0.94999999;
        skillEnemy=0.94999999;
        precisionFriendly=0.94999999;
        precisionEnemy=0.94999999;
    };
};
shadingQuality=7;
shadowQuality=3;
singleVoice=0;
maxSamplesPlayed=32;
activeKeys[]=
{
    "BIS_IAmBeingNaughty1",
    "BIS_IAmBeingNaughty2",
    "BIS_IAmBeingNaughty3",
    "BIS_IAmBeingNaughty4",
    "BIS_IAmBeingNaughty5",
    "BIS_IAmBeingNaughty6",
    "BIS_IAmBeingNaughty7",
    "BIS_IAmBeingNaughty8",
    "BIS_IAmBeingNaughty9",
    "BIS_IAmBeingNaughty10",
    "BIS_IAmBeingNaughty11",
    "BIS_IAmBeingNaughty12",
    "BIS_IAmBeingNaughty13",
    "BIS_IAmBeingNaughty14",
    "BIS_IAmBeingNaughty15",
    "BIS_IAmBeingNaughty16",
    "BIS_IAmBeingNaughty17",
    "BIS_IAmBeingNaughty18",
    "BIS_IAmBeingNaughty19",
    "BIS_IAmBeingNaughty20",
    "BIS_IAmBeingNaughty21"
};
volumeCD=6.5;
volumeFX=6.5;
volumeSpeech=6.5;
volumeVoN=6.5;
vonRecThreshold=0.029999999;
sceneComplexity=300000;
viewDistance=10000;
terrainGrid=25;

Mit den paar Codeschnipseln müssen wir auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie total sinnlos. Bin gestern 2 Stunden rum gelaufen und nix gefunden. Egal wo man hingeht Zombies die unter dem Zaun kriechen,aus dem Häuser rausrennen ......

Sent from my iPhone5

Überall wo gebäude sind spawnen eben halt zombies. Bzw fast überall.

Sent from my iPhone5

Mir gings genauso!
Habs mir auch runtergeladen damir das Setting total zusagt. Aber ich komme ebenfalls als Einsteiger überhaupt nicht zurecht!

Renn da 10 Minuten durch einen Wald, seh dann endlich einen Bauernhof. Geh dorthin in der Hoffnung mal eine Waffe oder so zu finden. Finde hingegen 20-30 Zombies die mich sofort gemetzelt haben.
Muss es jetzt noch ein paar mal probieren. Aber ist schon ziemlich frustrierend als Neueinsteiger. Denn ich hab 0 Plan welches Ziel ich verfolgen soll usw.

Wie soll man dann da Erfolg haben.

Des weiteren. Wie kriegt man die beste Bildschärfe ? HDR very High kostet viel Leistung . Aber ohne das ist es leicht verwaschen .
Wurde echt gerne vorankommen aber die 2 Stunden waren wieder sinnlos.
Irgend wann muss man an die Zombies ran. Bin bis jetzt ca. 6 Stunde rum gelaufen ohne Erfolg .

Sent from my iPhone5

Ging mir anfangs genauso. Aber inzwischen kennt man die ein oder anderen Tricks.

Zum Beispiel kann man die Z´s gut innerhalb von Gebäuden abhängen, da diese in den Häusern sehr langsam werden.
Oder man bewegt sich sehr langsam und leise, gerade im Dunkeln wird man von den Z´s erst sehr spät gesehen.

ich lese grad in Foren etc wie man da mal zurecht kommt!

vielleicht findest da ein paar tipps!

Spiele-Special: DayZ: Einsteiger-Guide - So überleben Sie die ersten Stunden - GameStar.de

---------- Post added at 09:53 ---------- Previous post was at 09:51 ----------

Ging mir anfangs genauso. Aber inzwischen kennt man die ein oder anderen Tricks.

Zum Beispiel kann man die Z´s gut innerhalb von Gebäuden abhängen, da diese in den Häusern sehr langsam werden.
Oder man bewegt sich sehr langsam und leise, gerade im Dunkeln wird man von den Z´s erst sehr spät gesehen.

Vielleicht sehr blöd die Frage, aber was ist das Ziel?

Möglichst lange zu überleben?

Durchschnittliche Lebensdauer wird mit knapp einer Stunde angegeben.

Oder im Rang zu steigen? Gibts sowas überhaupt?

Zum Theme Bildschärfe:
Mach "Postprocessing Effects" (ich glaub so oder so ähnlich heißt es) aus, also disabled. Dersweiteren musst du dadrauf achten das die beiden Auflösungen die man da einstellen kann gleich sind, bzw. die 3D-Resolution mindestens genauso hoch ist wie die andere.

Zu den Zombies:
Glaubt mir, nach kurzer Zeit sind die Zombies nurnoch lächerlich...
Wenn ihr an Zombies vorbeimüsst am besten kriechen (Y), dann sieht man links das man maximal noch 1 Sichtbarkeitsbalken hat. Wenn sie einen dann doch noch entdecken, was vorkommt, gibt es ein paar Methoden sie gut loszuwerden:

1.: Einfach durch Gebäude rennen da sie dadrin nicht laufen können. (Achtung, Gebäude sollte 2 Türen haben :fresse:) Ausgenommen sind hier Hangars, dadrin laufen sie trotzdem wie die Berserker...

2.: Lauft einen Berg hoch, da hängt man sie auch schnell ab weil sie langsamer sind.

3.: Rennt um eine Ecke und werft euch auf den Boden (klappt nicht immer, aber meistens wenn sie nicht direkt hinter euch sind)

4.: Lauft dich an Bäumen, Zäunen, Büschen etc vorbei an denen die Zombies gerne mal hängen bleiben.

Ein Ziel gibt es erstmal nicht.
Klar überleben, was aber eben nicht immer sehr einfach ist die Z´s sind da das kleinste Problem.

Als ich angefangen habe, war mein Ziel erstmal überleben und Ausrüstung.
Danach ging es um bessere Ausrüstung um sich auch gegen andere Spieler behaupten zu können.

Für mich persönlich ist DayZ die mit Abstand intensivste Erfahrung was Coop Spiele angeht. Der Adrenalin Spiegel steigt hier ins Unermessliche wenn man mal auf andere Spieler trifft.
Ich bin am Sonntag mit meinen Leuten auf die Gruppe von Joshude getroffen und wir haben uns über ca. 2-3std ein Gefecht geliefert, welches seinesgleichen suchte.

Edit: Ansonsten kann man sich in DayZ seine eigenen Ziele definieren. Ich weiß von Leuten welche einfach nur versuchen Wochenlang autark ohne kontakt zu anderen im Wald zu überleben.
Wieder andere sind eben Banditen und jagen andere Spieler. Auch wenn DayZ keinen wirklichen Endcontent bietet, ist es möglich seine eigenen Geschichte zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Neueinsteigern Anbieten mit mir und paar anderen jungs mal bissel zurecht zu kommen.
Dazu müsstet ihr noch heute abend oder morgen ins Ts kommen dann würden wir uns unten an der küste treffen und euch mal helfen zu überleben.

Wenn man stirbt oder neu anfängt. Ist es am Besten sich als erstes zu orientieren.
Am Anfang kommt rechts ne Schrift wie hier auf dem pic

Das ist denke ich mal das Wichtigste. dann geht man auf DayZ Map - DayZDB um zu sehen wo man ist.
Anhand dessen läuft man dann zu den Jeweiligen Dearstands ( Vorsicht da spawnen 3 zombies oder mehr) oder eben in die richtung der Städte.
Unterwegs kann man dann noch diverse Örtchen oder gebäude aufsuchen.

Mein Motto ist einfach nur: Laufen. Wenn du dauerhaft Sprintest laufen dir zwar Zombies hinterher jedoch treffen die einen nicht.
Sollte es aber mal knapp werden dann lauf in den Wald und such die ne Tanne die bis zum Boden geht und leg dich da rein.
Nach paar Sekunden hauen die Zombies dann auch wieder ab

---------- Post added at 10:32 ---------- Previous post was at 10:27 ----------

Der Zweite Satz ( Bei mir jetzt Wilderness) Sagt wo man steht.
Bei mir jetzt nicht grad hilfreich ansonsten steht da polana , stary sobor oder sowas...

Kehren die Z wieder an ihren Ursprung zurück ? Ich bin gestern 3 mal etwa 10 Z weggelaufen , hab mich aber nicht getraut zurück zu laufen. Des weiteren hab ich so ein Army Lager gefunden. Gibt's da was zu hollen? Die Map war die die du grad gepostet hast. Bin nach links gelaufen vom Dock. Das Dock war zu meiner rechten.

Sent from my iPhone5

Kehren die Z wieder an ihren Ursprung zurück ? Ich bin gestern 3 mal etwa 10 Z weggelaufen , hab mich aber nicht getraut zurück zu laufen. Des weiteren hab ich so ein Army Lager gefunden. Gibt's da was zu hollen? Die Map war die die du grad gepostet hast. Bin nach links gelaufen vom Dock. Das Dock war zu meiner rechten.

Sent from my iPhone5

In solchen lagern findet man oft waffen und dergleichen.
Welches dock in welcher stadt?
Und ja die Z spawnen da immer wieder neu ein. Also entweder legt man sie um oder umschleicht sie alla Sam Fisher :-)

Aufm de21 spawnte ich grad ein da steht direkt ein Roter Land Rover neben mir mit 2 ghili suits drinne und 4x c4. Und noch vieles mehr :-) g36 c camo sd

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Hardwareluxx App

Ich hab immer Nachts gespielt als ich noch keine Ausrüstung hatte. Da wird man praktisch nicht gesehn und kann sich in Elektro oder so alles schön zusammen suchen und wieder verschwinden.
Wenn du nachts die Helligkeit auf Maximum stellst, siehst du genug und findest dich gut zurecht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh