[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Spawn übrigens niemals unter einem Auto. Tut weh.

Mir mit unsrem Bus schon passiert... habe neben dem Bus ausgeloggt und als ich wiederkam stand er auf einmal über mir.

Hat nur fies geknackt und tot :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Scheiße... innerhalb der letzten 2 Stunden wurde unser Huey geklaut.

Ich hab ja jemand im Verdacht :fresse: *zuskandaloesschiel* :fresse2:
 
Sicher nicht, ich ärgere mich hier seit 10.oouhr mit nem E8400 und ner 8800GTX rum.
Was die anderen Treiben weiß ich allerdings nicht.
 
Ich war kurz bei denen im TS um zu Fragen ob der Server Probleme hat und da kamen nur so komische Reaktionen :fresse:
 
Achja an alle neulinge.

Logt euch nie an oder auf einer Straße aus. Ist nicht so angenehm wenn man "Setup Completed" ließt, und im Hintergrund ein Auto hört ^^
 
Game ist mal gecrashed als ich auf der Straße stand weil Freund mich nach Death abhohlen wollte. Bin dann wieder rein und weil er grad wegen Zombies rumfuhr... Erwischte er mich :fresse:
 
Achja an alle neulinge.

Logt euch nie an oder auf einer Straße aus. Ist nicht so angenehm wenn man "Setup Completed" ließt, und im Hintergrund ein Auto hört ^^

Wenn man mal zusammen fassen würde, was man als Neuling alles in dieser verbugten Mod beachten muß, kann man eigentlich ein Buch drüber schreiben. DayZ ist ja beinahe so einsteigerfreundlich wie Eve online ^^ Das ist natürlich auch nicht nur schlecht so -> Leute mit wenig Geduld hauen wieder ab.
 
es gibt doch einige, auch deutschsprachige guides, für anfänger. dayzwiki.de

Das meine ich noch nicht mal. Sondern so kleine Sachen, wie z.B. Rucksack ausziehen bevor man Klamotten wechselt, weil sonst der Rucksack weg ist. Niemals etwas so aus dem Rucksack nehmen, immer einen Stapel machen, dann G drücken, damit man aus dem Rucksack und Inventar hin und her schieben kann. Wenn man keinen Stapel macht, verschwinden die Sachen sonst gerne mal. Das Problem beim Stapel machen ist nur dass die Gegenstände manchmal auch einfach so verschwinden wenn man versucht sie auf den Boden zu legen. Dann die nicht-aufhebbaren Rucksäcke.

Und natürlich die unzähligen (sinnlosen) Wege durch die man sterben kann, z.B. durch

-Kanten/Stürze
-Türen und vor allem Tore (die riesigen Tore bei den 4 Hochsitzen bei Balota haben kürzlich erst einen Kameraden das Leben gekostet
-Auf Felsen rumklettern (fällt man gerne mal durch die Map)
-Zombies die durch Wände oder Zäune glitchen
-Niemals schwimmen weil man sich sonst erkältet und stirbt (und auch seinen Rucksack verlieren kann)

Wie soll man als Noob sowas verstehen? Solche Sachen habe ich mir alle entweder von Freunden erklären lassen oder (mit großem Ärger) selbst feststellen müssen.
 
Viele von den genannten Sachen sind aber inzwischen auch schon entweder überholt, servereinstellung, oder einfach Dummheit ;)
 
Viele von den genannten Sachen sind aber inzwischen auch schon entweder überholt, servereinstellung, oder einfach Dummheit ;)

So lange spiele ich das Spiel noch nicht... Vielleicht 2 Monate. Und Spaß mit dem Inventar und sinnlose Tode habe ich heute schon wieder gehabt. Also kann kaum sein, dass alles gepatcht wurde.

Und das einzige von den genannten Sachen, was sich auf Dummheit zurückführen ließe, wäre das mit den Kanten wo man leicht runterfällt.

Nur weil man das Spiel lange spielt und sich an alle Bugs gewöhnt hat, braucht man nicht gleich überheblich werden, wenn andere anmerken, dass das Spiel hart verbugt ist.
 
Das meine ich noch nicht mal. Sondern so kleine Sachen, wie z.B. Rucksack ausziehen bevor man Klamotten wechselt, weil sonst der Rucksack weg ist.
Kann in der Tat passieren, die Wahrscheinlichkeit ist gering, und da man den Rucksack wahrscheinlicher glichted als dass er verschwindet einfach hoffen und auf behalten ;)

Niemals etwas so aus dem Rucksack nehmen, immer einen Stapel machen, dann G drücken, damit man aus dem Rucksack und Inventar hin und her schieben kann. Wenn man keinen Stapel macht, verschwinden die Sachen sonst gerne mal.

Ehrlich gesagt das erste mal, dass ich das höre ;) Probleme gibt es nur, wenn der Rucksack voll ist. Will man dann etwas aus dem Inventar in den Rucksack schieben verschwindet es einfach. Ansonsten ist es kein Problem. Selbst der Waffenwechsel ohne eine Waffe auch nur einen Augenblick abzulegen klappt. Man muss eben nur wissen wie ;)
Und wie gesagt... es muss Platz sein. Wie viel noch Frei ist wird angezeigt, wenn man den Rucksack öffnet (vorrausgesetzt man steht nicht irgendwo, wo man Gear angezeigt bekommt... dann uU nicht)
Zum Waffe wechseln einfach den Rucksack öffnen und auf den Pfeil nach rechts neben der Waffe im Rucksack machen. Genauso macht man das mit Zeug was im Rucksack ist oder in den Rucksack soll.

-Kanten/Stürze
-Türen und vor allem Tore (die riesigen Tore bei den 4 Hochsitzen bei Balota haben kürzlich erst einen Kameraden das Leben gekostet
-Auf Felsen rumklettern (fällt man gerne mal durch die Map)
-Zombies die durch Wände oder Zäune glitchen
-Niemals schwimmen weil man sich sonst erkältet und stirbt (und auch seinen Rucksack verlieren kann)

Türen und Tore töten nur, wenn man ihnen im Weg steht. Also einfach weit genug weg stehen (die meisten bekommt man auf, wenn man nicht direkt davor steht) und T&T nur im stehen öffnen, dann wird man idr einfach beiseite geschoben.
Felsen sollte man in der Tat meiden. Das durch die Karte fallen hab ich selber noch nicht gehört/gelesen. Sollte man allerdings feststecken (man kann sich einfach nicht mehr bewegen) einfach mit v (oder equiv.) solange über den Felsen hoppeln bis man runter ist
Das mit den Zombies, da geb ich dir Recht. Da man aber weiß, dass sies tun einfach Wände meiden, wenn man weiß, dass Zs dahinter stehen ;)
Das mit dem Schwimmen ist wie gesagt Servereinstellung. Wenn man es für den Server nicht weiß einfach etwas am Strand hin- und herschwimmen. Da kann man ggfs. sein Zeug wieder einsammeln wenn man es verloren hat.
Und dass man direkt stirbt, wenn man sich erkältet ist mumpitz. Sollte es soweit gekommen sein, dass man sich erkältet (und das muss man erstmal schaffen, Feuer = Wärme ;)) dann verliert man ca alle 2 Sekunden 3 Blut. Allerdings nur bis 6000 runter. Dass eine Infection also tödlich ist ist einfach falsch ;)

Und... wir spielen ALLE mit dem Wissen, dass es eine Alpha ist... Zu viel sollte man nicht erwarten ;)
 
@zephyir: ok, damit hast du natürlich recht. ich sehe mir die letzten tage schon mehrere let´s plays und anfänger guides an.

noch habe ich mich aber nicht entschieden, ob ich mir das spiel wirklich kaufen und zocken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin wieder da, zocke solange auf dem de#19 lingor bis sich jemand im ts meldet

edit: hm bisschen doof, rote verbindung genau in dem moment wo ich rumschwimme und mich jemand entdeckt. fällt bei mydayz wohl unter combat logging
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett nett . Bin gestern Nähe elektra respawnt nach dem hungertot vor 2 Tagen . Ich dachte eine Karte gibt's im Supermarkt . Hab noch eine M16A1 gefunden und Makarov. Die M16 aber leider mit nur einem Magazin . Dafür hab ich 8 Magazine für die Makarov . Essen und trinken sind aber kritisch. In der Stadt zu hauf aber in der Pampa ....
Hab Messer Axt und Streichhölzer gefunden. Ich spiele nur nachts zZ. Ist viel entspannter.


Sent from my iPhone5
 
Es gibt nie eine 100%ige Wahrscheinlichkeit irgendwo auf bestimmtes Loot zu treffen. Es gibt nur Orte an denen es wahrscheinlicher ist ;)
Und im Supermarkt ist es eben am wahrscheinlichsten eine Map zu finden ;)
 
Ich mein die Karte ist einfach eins dieser "braun-grünen" Päckchen in denen man auch anderes Zeug findet. Hat also kein eigenes Modell.
 
ich hab zur zeit auf fallujah einen gaz (auto), gestern noch einen intakten Mi-8 heli gefunden, der noch betankt werden muss, man das wird ne lebensaufgabe bis der voll ist...
will einer helfen?
die map fallujah solltet ihr euch mal ansehen, sehr große stadt mit wüste... ich kann berge und wald aus tschernaurussland nicht mehr sehen...
 
Wir haben den huey (1000L) zu 2. mit insgesamt 5 jerrycans betankt... 15 Minuten hats gedauert....

Und wir holen ihn uns wieder!
 
Auf welchen Server spielt ihr?
Bzw. ist der an Global Hive angekoppelt ?


Sent from my iPhone5
 
Im übrigen sind auf dem 1219 wieder alles Fahrzeuge verfügbar. :banana:
 
Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht, waren aufeinmal wieder da. :confused:
 
Ich habe mich mit den Admins abgesprochen, ich hätte die Fahrzeuge wieder ins Spielgebiet teleportiert. Bin aber auf einem Seminar weit weg von zuhause
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh