[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

combined operations ist nicht das addon, combined operations besteht aus ARMA 2 + dem addon Operation Arrowhead

Wenn du ARMA 2 schon hast, brauchst du also nur noch Operation Arrowhead ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zockt ihr manchmal gemeinsam?
 
chernarus ist Tschechien - nicht Russland - wie kommste darauf?
der fluss ist das meer
https://maps.google.com/maps/ms?ie=...d=116056823501615590603.0004556195bbb265b2ed3
--
edit achsooo oh gott bin ich so langsam ^^

Google-Ergebnis für http://community.bistudio.com/wikidata/images/thumb/3/39/ARMA2_Map_of_Chernarus.jpg/180px-ARMA2_Map_of_Chernarus.jpg

er kommt wohl drauf weil die Namen hier alle russisch sind und nicht tschechisch... Zumindest auf der MAP da oben...
Die ganzen Aufschriften im Game btw. auch. 4erna'Rus' -> SchwarzRussland übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die Map auf Basis von Tschechiendingends ist :p
Wird ja aber auf Dayzmod.com so reklamiert: "post sovietischer Staat". Dazu kommt ja noch, dass überall russisch Steht und net Tschechisch usw. Von daher gehe ich vom russischen Ding aus, net Tschechischen ;) Zumal PRD ja auch erklärt...
Mein Post von vorhin war auch angelehnt an das LKW Klauen usw. :d
 
Richtig,
Chernarus ist auch nicht Tschechien, ich glaub eher sowas wie Tschetschenien. Wie auch immer Chernarus ist rein fikitiv und es leben dort Russen und Chernarussen oder wie man sie auch nennen mag. ^^
 
hmmm wenn ich über den Six Launcher updaten will, passiert garnix es steht nur "Verifying @DayZ 0% 0/0 0 B/s" und nach einer Minute kommt die Meldung "Unhalndled expection during Update Exhaused all hosts"

Was mache ich falsch?
 
Stimmt es das man auch ArmA2 Free in Kombination mit dem Addon nehmen kann ? würde glatt 10 Euro weniger kosten.
 
stimmt aber Probleme und matschige Texturen mit inbegriffen! Mir wäre es nicht wert. ;)
 
wenn ich das spiel starte kommt immer bad serial an was liegt das?! habe da spiel ganz normal über steam gekauft und mit dem six launcher installiert
 
Eben nen randvollen LKW mit Waffen und Muntion und allen möglichen gefunden und dezent mal mitgenommen :fresse:

Ich an deiner stelle würde davon die finger lassen. Der ist zu 100% ercheatet falls dies so eine art ammotruck ist. Ich würde mir an deiner stelle keine waffen daraus nehmen und leute damit jagen. Ich bin mir nicht sicher inwiefern in den serverlogs die waffen mitgespeichert werden mit denen andere spieler erschossen werden, wenn überhaupt dann nur die regulären waffen nehmen. Aber schon aus blosser unwissenheit ob dies der fall ist würde ich es einfach nicht machen, denn ich hätte ehrlich gesagt kein bock mir das game nochmal kaufen zu müssen, was ich aber definitiv wohl tun würde.:haha:

Richtig,
Chernarus ist auch nicht Tschechien, ich glaub eher sowas wie Tschetschenien. Wie auch immer Chernarus ist rein fikitiv und es leben dort Russen und Chernarussen oder wie man sie auch nennen mag. ^^

Soweit ich weiß basiert Chernarus allerdings auf realen gebieten aus Tschechien, ingame soll es zwar russland vorgaukeln aber in wahrheit wäre das gebiet nen tschechisches nur storybedingt ist es nunmal nicht so. Übrigens FrostDR oder jemand anders hier hat mal in dem thread ein paar seiten und bilder gepostet wo die echten gebiete gezeigt wurden auf denen Chernarus basiert und diese wurden miteinander verglichen. Und ich muss zugeben das es echt nicht schlecht umgesetzt wurde.
 
Die Landschaft kann irgendwo aus Tschechien kopiert sein, wäre auch logisch, da die Entwickler daher kommen das trifft aber nicht auf den Hintergrund des Konflikt zu, dieser ist nun mal so russisch wie die UDSSR, daher sind Städte und Dörfernamen sowie Beschilderung, Namen in kyrillischer Schrift und nicht tschechischer Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch den link für die vorlage

das hier ist chernarus und gleichzeitig die echte vorlage. klar ist es nicht perfekt gleich aber mit google earth und dem ingame editor kann man vergleichspics schiessen sieht shcon teilweise krass wie die echte landschaft aus

https://maps.google.com/maps/ms?ie=...d=116056823501615590603.0004556195bbb265b2ed3

das blaue natürlich.

der fluss ist im spiel das meer.

--

ja ich war das ^^

hier mal ein quickie - google earth und dann dasselbe im editor:

hier extra:
http://www.abload.de/image.php?img=adsfasfasf14zv4.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=arma2oa2012-07-0913-08azmx.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=55555h6byr.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=arma2oa2012-07-0913-1y7zxb.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=qweqweajxd5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=arma2oa2012-07-0913-04jajt.jpg

waren jetzt einfach wahllos drei orte die ich locker gefunden hab und zu denen es in google echte bilder gab.. vl. findet einer noch bessere stellen. geht auf jeden fall.

klar isses nich perfekt.. aber man merkt dass da sgame auf ner realen welt fusst - realle entfernungen und laufwege etc. das macht schon was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachhher jemand Lust mit mir als Blutiger anfänger im TS3 zu zocken?
 
Beta patch

Kann man den neuesten Beta Patch laden? Also 95883? War ja nur der 95777 der diese Probleme mit Ban verursachte, oder?


Edit: Kann es sein, dass SixLauncher nicht Updaten will? Gerade gestartet, meint er muss Updaten. Updated usw. Nichts. Dann starte ich SixUpdater und mache Install and Check usw. und dann ladet er was, dann lade ich noch den obrigen neuesten Beta Patch, restarte sicherheitshalber den PC und will joinen. SixLauncher also starten, zeigt aber immer noch 1.7.2.4 an und will nicht Updaten, nur "Verify" und im SixUpdater ladet er auch nichts mehr.

Anscheinend kann ich aber auf 1.7.2.5 Servern spielen, trotzdem... 1.7.2.4 noch nicht getestet.
Weiß aber jemand hier wegen dem "DE 21" Server weiter? Kein Freund grad On zum spielen, will also Lonewolfing auf meinem Lokalen Character dort, komme aber immer noch nicht drauf? Joine, und ohne ner Meldung schickt mich der Server in die Lobby. Im Forum stand da was von Custom Version. Weiß da jemand was? Hier war doch mal jemand der gemeint hat, dass es sein Server ist? Kann er mir mal das erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren ob es nur an dem besagten patch lag das leute gebannt wurden. Ich scheue mich nämlich jetzt echt dayz deshalb zu zocken weil ich nicht gebannt werden will.
 
Die Ban Problematik lag an den letzten Beta Patches, welche aber laut Battleye Support behoben wurden. Gestern haben wir auf unserem Server mehrfach eine Battleye Nachricht bekommen in der Sinngemäß stand dass das Problem behoben sei und auch die zu Unrecht verteilten Bans aufgehoben wurden.
 
Habt ihr eigtl. auch das Problem das gefühlt 90% aller DE Server insofern problematisch sind, dass man selbst nur max. 20 FPS hat?

Also ich hab das Problem und wäre froh wenn es da eine Lösung gibt, Kumpel hat teilweise doppelt so viel FPS wie ich und hat nen schlechteren Rechner, die Last der einzelnen Kerne In-Game ist immer so bei ca. 60% in der Regel, GPU immer P0 State, also höchster Takt, habe die Graka auch nicht übertaktet, jedenfalls dümpelt der GPU Load je nach Server mal im unteren einstelligen Bereich rum, dann auch manchmal bei ca. 20 bis 30%, nur im Multiplayer Setup Bildschirm läuft alles noch super, GPU Load kurz vor 100%, in der Regel sind die FPS dann auch bei 200 bis 300.

Woran könnte das liegen?
Wie gesagt, Kumpel hat nen AMD 3-Kerner, glaub sowas aus der Phenom Reihe und ne GTX 560 und auch nur 4GB DDR2, meine Daten stehen in der Systeminfo links.
 
Liegt meist an den Servern selbst, hatte das Problem auch.
Auf unserem Server läuft zum Glück alles sauber.
 
Vielleicht könnte man die Server der User im Start Post unterbringen?


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App
 
die server erwzingen manchmal wohl hohe grafiksettings wie antialiasing oder sowas, das ruckelt dann derbe..
 
War mit dem Kumpel aber auf verschiedenen Servern und er hatte zeitgleich halt direkt neben mir mehr FPS als ich, er hatte in der Regel bis auf ein oder zwei Server immer um die 40FPS während bei mir nur Diashow lief mit ca. 10 bis 15FPS.
Er hat aber halt eine Non-Steam Version, ich schon, wir starten beide immer über den DayzCommander, wir haben beide die 1.7.2.4 und den 95417 Patch installiert, Laut HDTune ist meine Systemplatte, wo auch das Spiel drauf gelagert ist, ok.
 
Auf welchen Einstellungen läuft ARMA/Dayz denn bei Dir, Vllt. hat der Kumpel einfach nur diese anders eingestellt?
 
Also ich hab nun so lange rumgestellt, bis ich mit meiner Hardware eigentlich immer um die 40-60 FPS habe.
 
So, hab eben mal meine In-Game Einstellungen gescreenshottet:



Edit: Hab auch schon meine Systemplatte wo das Spiel drauf ist mit HD Tune im Benchmark getestet, Health Werte sind alle im grünen Bereich.
 

Anhänge

  • WDC Systemplatte.png
    WDC Systemplatte.png
    53,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Testweise würde ich die Schatten ausmachen und Onject Detail von High auf Normal stellen.
Antialiasing vielleicht auch eins runter da die 1920x1080 schon etwas glättet vor allem wenn du eh schon FXAA nutzt.
 
Antialiasing hab ich mal komplett deaktiviert, Schatten auf Normal, Object Detail auf Normal, im Endeffekt sind die Frames eben wieder abgesunken wie sonst was, GPU Load bleibt und ist niedrig, CPU Last steigt und fällt nicht, das Spiel ist mir echt nen Rätsel was die Frames angeht, Kumpel eben wieder mit da gewesen, der hatte natürlich wieder 50FPS, WTF?! Wo zum Teufel ist der Fehler, seine Einstellungen sind fast alle auf High, ebenfalls bei 1920x1080...

Edit: Macht ATOC evtl. so viel aus?
Kumpel hat die Einstellungen komischerweise nicht angezeigt obwohl wir die gleichen Patches haben sollten, evtl. bei ihm noch nicht vorhanden und deswegen die guten FPS, aber warum schafft mein Rechner einfach nicht mehr FPS, obwohl die Grafikkarte un die CPU voll am pennen sind und dennoch mit höchsten Takt laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh