[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Hmmh, aus irgendeinem Grund startet mein DayZ nicht mehr. Ich bleibe bei der "Waiting for Host" Meldung hängen und das bei allen ausprobierten Servern... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Epoch kann ich doch ne Base errichten oder (mal ganz davon abgesehen WIE das geht)? Bleibt die dann auf dem Server bestehen?

DayZ Epoch
Roleplay Kidnapping/Geiselnahme...
Moondye7 & Co kidnappen Fussel21

Finde ich wirklich ganz geil gemacht und das Ende finde ich sogar brilliant :d

Ich bin neulich Nacht in Day Z einem Geist begegnet.

Ich flüchtete mit ein paar Zombies an den Hacken zu und durch so einen langen Stall, in dem es zappenduster war. Ich dachte noch, hoffentlich liegt da jetzt kein anderer Spieler drin. Während ich so durchlaufe, sehe ich dann plötzlich im fahlen Mondlicht, das durch die Fenster fiel, eine aufrecht stehende menschliche Silhouette - mit Sturmgewehr in der Hand :eek: - die vom OSD als "Rifleman" ausgewiesen wurde. Ich hätte mir vor Schreck beinahe in die Hose gemacht.

Ich bin einfach voll Speed an ihm vorbeigelaufen und er hat sich nicht gerührt. Dann bin ich noch einmal zurückgekrochen und er stand noch an der gleichen Stelle. Ich konnte sogar in seinen vollgepackten Rucksack gucken und mir einen Snack daraus klauen. Nur an seine Waffe und Muni kam ich nicht ran. Grrr. Also habe ich ihm einen aufgesetzten Kopfschuss mit der Makarov verpasst, den er aber überlebt hat. Dann bin ich schnell abgehauen, da mir das nicht geheuer war... :P

Jetzt gibt es auch noch Geister neben den Zombies... grusel.

Ich bin neulich Nacht in Day Z einem Geist begegnet.

Ich flüchtete mit ein paar Zombies an den Hacken zu und durch so einen langen Stall, in dem es zappenduster war. Ich dachte noch, hoffentlich liegt da jetzt kein anderer Spieler drin. Während ich so durchlaufe, sehe ich dann plötzlich im fahlen Mondlicht, das durch die Fenster fiel, eine aufrecht stehende menschliche Silhouette - mit Sturmgewehr in der Hand :eek: - die vom OSD als "Rifleman" ausgewiesen wurde. Ich hätte mir vor Schreck beinahe in die Hose gemacht.

Ich bin einfach voll Speed an ihm vorbeigelaufen und er hat sich nicht gerührt. Dann bin ich noch einmal zurückgekrochen und er stand noch an der gleichen Stelle. Ich konnte sogar in seinen vollgepackten Rucksack gucken und mir einen Snack daraus klauen. Nur an seine Waffe und Muni kam ich nicht ran. Grrr. Also habe ich ihm einen aufgesetzten Kopfschuss mit der Makarov verpasst, den er aber überlebt hat. Dann bin ich schnell abgehauen, da mir das nicht geheuer war... :P

Jetzt gibt es auch noch Geister neben den Zombies... grusel.
Guter Stoff, Guter stoff!

So, mittlerweile bin ich zur dunklen Seite der Macht übergelaufen und erschieße alle mit Schusswaffen ausgestatteten Spieler, die mir zu nahe kommen. Denn selbst wenn ich nur mit einer Axt rumrenne und damit keine Gefahr für andere Spieler darstelle, werde ich früher oder später doch erschossen. Meistens von Typen im Ghillie-Anzug. Anscheinend zum Spaß.

Gleich beim zweiten Spieler, den ich erschossen habe - ein Typ im Ghillie-Anzug - hatte ich dann ein neues frustrierendes Erlebnis: Seine Leiche verschwand binnen weniger Sekunden und ich konnte ihn nicht looten. WTF! Er muss definitiv tot gewesen sein, denn der Server blendete die Nachricht ein, dass er gestorben sei. Ich schätze, er hat sich im letzten Moment mit Alt+F4 o.ä. aus dem Staub gemacht.

Sauerei. Ich suche mir jetzt ein Scharfschützen Gewehr und mache gezielt Jagd auf Leute im Ghillie-Anzug.

Zuletzt bearbeitet:
M16A4 ACOG gefunden - jetzt geht es auf die Jagd:

Aber vorher noch etwas Target Practice:

Jackpot, eine Munitionskiste mit passender Stanag Munition gefunden:

Aber was nun?

Die Ausrüstung fürs Überleben ist komplett, die ganze Karte ist erforscht - jeder Teich, jede Stadt, jedes Dorf, jedes Flugfeld, jede Burgruine, Green Mountain... - andere Spieler zu jagen ist mir zu asozial und die, die es verdient hätten gejagt zu werden, sind eh feige Combatlogger.

Also setzt sich mein Charakter in den Blunt Rocks am Black Lake zur Ruhe:

Mission erfüllt. Zombie-Apokalypse überlebt. Day 5.

Lass ihn doch, es gibt keinen allgemeinen gültigen Sinn in dem Spiel, jeder spielt wie er will und das ist gut so.

Kenne Leute die hocken nur in den Wäldern und kommen nur raus um anderen zu helfen.

Gibt auch welche (Sehe ich oft auf YT) die spielen wie richtige Pussys :d

Über 3P glitchen wie verrückt, auf non Vet servern die Nametags absuchen usw. Und wenn sie Schüsse hören am besten direkt ausloggen. Oder die, die sich in der Stunde nur 3cm bewegen da sie Angst haben jederzeit abgeknallt zu werden. Wo ich, 30-40 min. vom Spawn bis nach Krasno / NWAF brauche brauchen die 3 stunden :d

Ja, man darf sich da keine Illusionen machen, gegen wen man online spielt. Viele verwechseln Day Z vermutlich mit unreal Tournament.

angry german kid - YouTube

Mir ist die Atmosphäre und das Roleplaying wichtiger als die Ballerei.

Ich schieße mir z.B. lieber im Wald ein Wildschwein, mache Holz, baue eine Feuerstelle und grille mir ein Schnitzel, als mich mit irgendwelchen "coolen Kindern" mit Waffengewalt um eine Dose gamelige Bohnen zu streiten.

Und warum sollte ich voll ausgerüstet aus Roleplaying Gründen irgendwelchen schlecht ausgerüsteten Leuten auflauern und sie abschießen? Spaß? Ich weiss nicht...

Kenne Leute die hocken nur in den Wäldern und kommen nur raus um anderen zu helfen.

Das werde ich jetzt auch mal machen. Durch die Humble Bundle Aktion - Day Z für ~4,50€ - sind gerade tonnenweise Bambis auf den Servern, die noch nicht einmal wissen wie man geduckt läuft. Vielleicht kann ich dort helfen - das würde mir jedenfalls mehr Spaß machen, als so ein unbewaffnetes Bambi von hinten aus 500m Entfernung abzuschießen.

Wobei ich werde aufpassen müssen, denn dank erstmals gefundenem Ghillie-Anzug stehe ich nun vermutlich ganz oben auf der Abschussliste. Und passend zum Ghillie ein G36A camo Sturmgewehr - Hammer - mit Doppelvisier, einmal Red Dot für close combat und ein weiteres Sniper Scope. :hail:

Ich bin ein Busch:

Eine forumsfreundliche Auflösung. Ich finde es ätzend, wenn jemand solche Full Size Bilder einstellt...

..., die unnötig Datentraffic erzeugen und evtl. sogar ein horizontales Scrollen erforderlich machen oder nur halb sichtbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir darum geht hättest du doch auch einen Link posten können:). Aber auf so einem kleinen Bild erkennt man nicht viel. Danke.

Muss ich erst Arma II Steam, dann OA und zuletzt DayZ Mod installieren zum spielen der DayZ Mod?

Zuletzt bearbeitet:
Uhh, ich freu mich, heute Abend das erste mal DayZ:)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Macht es eher Sinn sich demnächst die DayZ standalone zu holen oder jetzt noch das humblebundle ?

Macht es eher Sinn sich demnächst die DayZ standalone zu holen oder jetzt noch das humblebundle ?

Das hängt davon ab, ob dir der derzeitige Content der Standalone "ausreicht". Wenn du die ~4,40€ verschmerzen kannst würde ich mir das Bundle holen, denn in Mods wie Epoch oder Origins ist einfach schon viel mehr möglich als zur Zeit in der SA. Du kannst ja dann später bei der SA zuschlagen.
Ich persönlich habe beides, zocke aber trotzdem gern noch Epoch, macht schon Fun mit einer kleinen Truppe und einem Heli über die Karte zu fliegen und zu schauen, wo es Action gibt =D

Hmm. ich muss mal gucken. Mit den bundles macht man ja meist nie was falsch und bis die SA wirklich nochmal ordenltich mehr content kriegt soll es ja bis mitte des jahres dauern. Hab gehört das es da dan nvermutlich auch fahrzeuge geben wird usw.
Naja 5 tage giltr das angebot ja noch von daher hab ich ja noc zeit mir das zu überlegn.

Wenn ich mir den DayZ-Mod aus Steam installiere, was habe ich dann? Epoch, Origin? Oder muss ich diese nachher noch manuell hinzufügen?

Du hast dann nur Day-Z, am besten du nimmst den DayZ Commander.

Ah, okey.
Gibts irgendwelche guten Server, die ihr mir empfhelen koennt?
Oder sollte ich gleich mit Epoch beginnen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ich habe gestern das erste Mal DayZ SA gespielt und muss sagen, dass es richtig Spaß macht, die Atmosphäre ist, u.a. auch weil noch nicht soviel da ist, sehr apokalyptisch. Und obwohl es eine Alpha ist, funzt schon ziemlich viel.

Ah, okey.
Gibts irgendwelche guten Server, die ihr mir empfhelen koennt?
Oder sollte ich gleich mit Epoch beginnen?

Ich würde mit dem normalen Day Z anfangen.

Ich kann dir den Server "DE 1029" empfehlen. Ein Anfängerserver, d.h. man sieht z.B. Nametags von anderen Spielern und ein Zielkreuz für die Waffe, ausserdem kann man in die 3rd Person Ansicht wechseln (breiteres - realistischeres - Field of View, keine nervigen Bewegungsruckeleffekte, mehr FPS). So sieht der im Day Z Commander aus:

Je nach Tageszeit sind bis zu 30 Leute auf dem Server. Der Ping ist gut. Die Zeitverschiebung liegt bei 7 Stunden zurück, d.h. selbst wenn man abends spielt, ist es im Spiel immer noch hell. Der Chat ist Deutsch und Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nur den DayZ Commander installieren, oder erst DayZ Mod aus Steam und dann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh