[Sammelthread] DayZ Standalone

Waffen zerstören damit die keiner kriegt? Das ja mal lame...

Ich halte es eher so das ich die muni raus nehme oder die Magazine einstecke.

Wenn ein Bambi da einfach hoch rennt, wird er eh keine muni für die Waffe haben, im gleichen Atemzug findet man aber Muni meist schneller als eine anständige Waffe. Und man brauch ja mittlerweile auch ne Waffe um halbwegs anständig zu überleben, auch wenn diese keine muni hat sieht man das auf den ersten Blick ja nicht und hält so manch Spieler ab einfach das Feuer zu eröffnen wenn er sieht das jemand auch ne Waffe im Gepäck hat. (nicht im Anschlag, wenn ich ne Waffe im Anschlag sehe, bin ich auch schneller am schießen als wenn ich sehe das sie einer auf dem Rücken hat)

Und jemand der schon länger lebt wird entweder die Waffe maximal tauschen wollen oder aber ist so gut ausgerüstet das er sie "verdient" hat und nicht sein eigenen Charakter leicht fertig auf Spiel setzt nur um jemanden zu looten. Wobei wenn er nicht anständig schießen kann eh alles ruiniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich merk schon, ich bin nicht schießwütig genug :d

Schießwütig bin ich eigentlich nur wenn ich sehe das wer mit Waffe im Anschlag rum läuft. Und selbst dann kommt es noch auf die Situation an.

Weiß nicht, wenn ich wild rum ballern will, spiel ich BF / COD / Titanfall...

Sicher reizt mich auch in DayZ das Gefecht wenn eines stattfindet. Da es in DayZ viel intensiver von statten geht, kein Radar, das kostbare Leben / Equipt die Taktische finesse durch die schiere größe des Gebietes. Etc. etc.

Aber am Airfield mit nem Sniper im Haus zu hocken und zu warten das einer über den Platz rennt, oder mit ner Schrott im Eingang sitzen bis er rein kommt (Als Beispiel) , ist ja jetzt nicht wirklich das oben beschriebene, und daher gehe ich für sowas lieber zu BF wie gesagt.

Aber wenn ein Gefecht ausbricht, bin ich gerne dabei.
 
Waffen zerstören damit die keiner kriegt? Das ja mal lame...

Ich halte es eher so das ich die muni raus nehme oder die Magazine einstecke.

Wenn ein Bambi da einfach hoch rennt, wird er eh keine muni für die Waffe haben, im gleichen Atemzug findet man aber Muni meist schneller als eine anständige Waffe. Und man brauch ja mittlerweile auch ne Waffe um halbwegs anständig zu überleben, auch wenn diese keine muni hat sieht man das auf den ersten Blick ja nicht und hält so manch Spieler ab einfach das Feuer zu eröffnen wenn er sieht das jemand auch ne Waffe im Gepäck hat. (nicht im Anschlag, wenn ich ne Waffe im Anschlag sehe, bin ich auch schneller am schießen als wenn ich sehe das sie einer auf dem Rücken hat)

Und jemand der schon länger lebt wird entweder die Waffe maximal tauschen wollen oder aber ist so gut ausgerüstet das er sie "verdient" hat und nicht sein eigenen Charakter leicht fertig auf Spiel setzt nur um jemanden zu looten. Wobei wenn er nicht anständig schießen kann eh alles ruiniert ist.

Muni entleeren mach ich auch schon. Aber wenn halt jmd mit Mun ohne Waffe rumrennt, kanns einen schonmal erwischen. Bis jetzt zwar erst einmal passiert, dass jmd hinter mir im Jail gespawned ist (den wir dann auch direkt geaxtet haben), aber kann ja mal ne Min. später passieren. Und dann ist Ende.
Wann wird eig. der Schalli gefixt, weiß das einer? Regt mich übelst auf, dass das M4 so laut ist^^

Gz Joe
 
Der ist behoben. Aber dadurch das immer noch nicht der zed pathing bug besteht, also das die dinger durch alles durchglitchen können, und sie zudem nun fast genauso schnell wie ein spielr sind, ist das der nächste große bug der den meisten gerade das spiel verdirbt.
Das ist schön zu hören, also kann ich das Spiel wieder in die ecke werfen und paar Monate warten bis es wieder Spaß macht.
 
Weiß gar nicht was daran so schlimm ist, macht ein Kampf mit den Zombies zumindest interessanter. Und mal ehrlich,schwer zu eliminieren sind sie nicht, und der respawn nervt auch nur weil die Distanz zu klein ist.
 
Naja mich stört momentan das wenn ich sie haue nicht wirklich treffe und nach 2ten schlag hab ich schon wieder eine Blutung.
 
Meinetwegen könnte DayZ richtig Sackschwer gemacht werden, einfach kann doch jeder.
Zumal inzwischen eh jedes Spiel für den Casual Markt schön einfach gehalten wird.
 
Ich merk schon, ich bin nicht schießwütig genug :d

Schießwütig bin ich eigentlich nur wenn ich sehe das wer mit Waffe im Anschlag rum läuft. Und selbst dann kommt es noch auf die Situation an.

Weiß nicht, wenn ich wild rum ballern will, spiel ich BF / COD / Titanfall...

Name ist bei dir Programm was? Besser häts ichs jedenfalls selber nicht ausdrücken können. Daisy ist einfach nicht das spiel für den netten, hirnlosen kill zwischendurch. Ich habe z.b auch erst bf3 gekauft, als ich monate mit daisy verbacht hatte, und wieder lust, einfach drauf zu holzen. Momentan findet ja endlich wieder eine starke entwicklung statt und dann auch noch in die richtige richtung. Denke die cod clowns werden sich nach uns nach ganz von allein verpissen, wenn sie merken das daisy nicht noch ein, "wer zu erst abdrückt gewinnt" spiel ist.
 
Meinetwegen könnte DayZ richtig Sackschwer gemacht werden

Dito!
Was macht man gen in DayZ großartig? Genau, rumrennen und Waffen suchen, anschließend Spieler töten.
Die Zombies an sich könnte man raus patchen, die interessieren eh keine Sau zudem sind die noch strohdumm..
 
Ich möchte endlich mal Zelte eingefügt haben...
Das mit den Bauen brauchen sie ja nicht so schnell machen, aber Zelte -.-
Endlich mal auf dem Stammserver Farmen gehen, und die Sachen bunkern, damit man im "Notfall" sich mal schnell equippen kann.
Für PVP ginge ja auch DayZ Mod, z.B. Die SZG Server 1-4 sind vollkommen auf PvP ausgelegt! Ich stimme euch Beiden zu.
 
So ich bin auch endlich am Start in diesem Spiel und bisher lief es nicht schlecht.

Erste Runde war natürlich verkackt aber zweite hatte schon ganz gut angefangen. direkt nen rucksack und eine Axt gefunden, dann jedoch ewigkeiten nach essen gesucht bis ich fast am verhungern war und schon komplett grau. Das noch abwehren können und als ich fast schon die farbe komplett voll hatte fällt mich so nne blöder zombie mitten in der pampa beim trinken an und ich verblute weil ich keine bandagen mehr dabei hatte und ich iwo in Black Forest rumrannte.

Naja. Hat vllt jemand heute abend lust auf ne runde dessen char eh tot ist und mit dem man neu anfangen könnte ?

Finde die Zombies besser auch wenn teils zu extrem. Liege mitten in ner wiese und auf einmal sieht mich ein zombie aus gefühlten 500 metern und kommt auf mich zugerannt und zieht noch 2 andere "durch sein geschrei" mit. Aber immer noch besser als die unglaublich langsamen von vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin auch endlich am Start in diesem Spiel und bisher lief es nicht schlecht.

Erste Runde war natürlich verkackt aber zweite hatte schon ganz gut angefangen. direkt nen rucksack und eine Axt gefunden, dann jedoch ewigkeiten nach essen gesucht bis ich fast am verhungern war und schon komplett grau. Das noch abwehren können und als ich fast schon die farbe komplett voll hatte fällt mich so nne blöder zombie mitten in der pampa beim trinken an und ich verblute weil ich keine bandagen mehr dabei hatte und ich iwo in Black Forest rumrannte.

Naja. Hat vllt jemand heute abend lust auf ne runde dessen char eh tot ist und mit dem man neu anfangen könnte ?

Finde die Zombies besser auch wenn teils zu extrem. Liege mitten in ner wiese und auf einmal sieht mich ein zombie aus gefühlten 500 metern und kommt auf mich zugerannt und zieht noch 2 andere "durch sein geschrei" mit. Aber immer noch besser als die unglaublich langsamen von vorher.

Also heute nimmer, und ich bin auch net tot, aber ich teile immer freundlich Waffen und Munition, damit ich n bisschen Inventar freikrieg (meins ist quasi dauerhaft mit 2-3 Pistolen, meist ner Shotgun und Munition für alles ausgerüstet, die ich eh nicht verschießen kann^^
Aktuell zu verschenken hätte ich ne FNX mit Mag, ne 1911 ohne Mag (zumal ich die auch noch ausprobieren will :d ) oder ne Magnum mit Quickloader. Wobei ich eig. Finde, dass Sidearms nur am Anfang Sinn bringen, wenn man noch nix anderes hat, später hat man die M4 schneller Nachgeladen als die Pistole draussen, und mehr Mun dafür findet man auch...
Zum WE hin wär ich mal wieder dabei, BF3/4 öden mich an (Insbesondere BF4, die 50€ wars net wert^^).

Greetz Joe
 
Hört sich doch mal gut an. Ich schick dir gleich mal meinen Steam namen per Pn dann kannst du mich mal adden.

Meine Odysse geht weiter. Nach 2 Stunden und ner gefundenen SKS und recht ansehnlichem equip glitsche ich von ner Leiter und bin tot :d

Naja auf ein neues ^^

Wieso kann man seinen eigenen Körper eigentlich nicht looten oder ist das nen Bug ?
 
Hört sich doch mal gut an. Ich schick dir gleich mal meinen Steam namen per Pn dann kannst du mich mal adden.

Meine Odysse geht weiter. Nach 2 Stunden und ner gefundenen SKS und recht ansehnlichem equip glitsche ich von ner Leiter und bin tot :d

Naja auf ein neues ^^

Wieso kann man seinen eigenen Körper eigentlich nicht looten oder ist das nen Bug ?

Man kann seinen eigenen Körper looten, es sei denn, jemand hided ihn.
 
Man kann seinen eigenen Körper looten, es sei denn, jemand hided ihn.

Ich meine auch, dass man den eigenen Body net looten kann. Hatte das mehrfach, dass ich wusste wo ich war als ich verhugert/verdurstet/verblutet bin und halt wieder hingelatscht bin, weil da meist gutes Zeug rumliegt wo ich sterbe :d Nix war mit aufheben. Bin dann einmal testweise/zwangsweise verhungert. Habe mich da in ne Scheune gestellt und meine Waffe, Rucksack, Kleidung halt abgelegt. Bin da mit nem neuen Char direkt wieder hin, da konnte ichs aufnehmen.

Greetz Joe
 
Eben genau das hatte ich gestern 2 mal. Einmal von ner Leiter geglitcht und das andere mal aus Dummheit vom Dach gefallen :d beide Male konnte ich die eigene Leiche nicht looten und dufte dann den Server wechseln da ich berenzino und solnichi komplett per gelootet hatte und natürlich alles in meinem leichen lag :d

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Von Berezino kann man doch super zum Nord-East Air Strip latschen. 10 Minuten, da verhungert man nicht. Oder erst zum Schiffswrack. Ist zwar gefährlich mit den Glitches, liegt aber auch gern mal ein M4 rum :d Und zu essen meist auch. Und wen du alles gelootet hattest, isses doch sogar entspannt was die Zombies angeht (vorrausgesetzt du hast auch ne Abersion gegen die Mistviecher und knallst jeden ab den du kriegen kannst).

Greetz Joe
 
Wenn ich depp nicht von dem dach der polizeistation in berenzino gesprungen wäre wär das auch alles easy gewesen. hatte sogar ne pristine M4 gefunden und sonst alles was man sich wünschen kann. nahrung im überfluss (9 Dosen +2 reis) und ebenso viele getränke.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem eigenen Körper nicht looten , da muss ein Bug hinter sein.
Hatte das jetzt auch schon ein paar mal.

So viel ich weiß verschwinden die töten Körper aber nach 10 Minuten. Der von der eigenen Leiche allerdings nicht ^^ Den sieht man aber auch nur noch "selbst". Hatte das letztens mit nem Kumpel ausprobiert, er hat meine leiche nicht gesehen obwohl wir nebeneinander standen.

Also nach 10 Minuten ist Schluss mit dem sich selbst farmen.
 
Wenn ich depp nicht von dem dach der polizeistation in berenzino gesprungen wäre wär das auch alles easy gewesen. hatte sogar ne pristine M4 gefunden und sonst alles was man sich wünschen kann. nahrung im überfluss (9 Dosen +6 reis) und ebenso viele getränke.

.

Wen ich ne M4 hab halt ich mich allgemein von Dächern fern :fresse: Viiiiel zu gefährlich. Genauso Schiffswrack, rennt man einmal wogegen und draußen ist man... Im 4. Stock ohne Boden :d
Btw es gibt ein Haus neben nem Supermarkt in so nem Miniort zwischen Nord-East Air Strip und dem Airfield, da ist irgendwie immer ohne Ende Essen, sogar frisches Obst und Reis/Milchpulver (Imho das beste Essen).

Greetz Joe
 
isses doch sogar entspannt was die Zombies angeht (vorrausgesetzt du hast auch ne Abersion gegen die Mistviecher und knallst jeden ab den du kriegen kannst).

Komm doch ständig neue wenn man die abknallt. Selbst auf offenem Feld wenn du einer rumsteht und man knallt den weg kommen weitere angerannt.
Mit den Kleinkalibern ist's etwas besser aber selbst mit der Amphibia zieht man Zombies an.
 
Die zombies sind teil mehr als ätzend zur zeit. Vorallem in stadten. Da mach ich schon mit nem baseballschläger 4 zombies platt weil es nicht anders geht und es ist weit und breit keiner in sicht. gucke mich nochmal überall um und gehe in ein haus. auf einmal hör ich nen schrei von außen und 2 zombies glitchen ins haus.
Genauso wie die immer auf einmal da sind, vermutlich spawnen, obwohl man entweder grade alle leise erledigt hat oder an der stelle bisher nirgends einer war.
Und die Dinger abschüttelt geht ja garnicht. In häuser rennen, die tür hinter sich zu machen bringt generell nichts. Nichtmal nen paar sekudnen gewinnt man dadurch da die einfach durch die türen rennen/glitchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm doch ständig neue wenn man die abknallt. Selbst auf offenem Feld wenn du einer rumsteht und man knallt den weg kommen weitere angerannt.
Mit den Kleinkalibern ist's etwas besser aber selbst mit der Amphibia zieht man Zombies an.

Also wenn ich fertig bin, kommen normalerweise keine neuen mehr :d
In Städten ist das klar so, aber aufm Feld? Normalerweise kann man abseits von Dörfern und Städten ganz entspannt schießen (hauptsächlich Pre-Patch, Post-Patch hatte ich noch keine Feuergefechte in ausreichender Zahl, als dass ich dazu was sagen könnte.
Weiter meine ich eigentlich auch, dass die Zombies nicht nachspawnen. Zumindest wars vorm Patch so, dass wenn an der Lumber Mill Fabrik keine Zombies mehr waren, man auch gutes Loot vergessen konnte. Außerdem ists mit dem Loot ja genauso, das spawnt auch nicht nach. Ergo sollte ne begrenzte Anzahl an Zombies nach nem Restart da sein...

Greetz Joe
 
Zombies spawnen jetzt defintiv nach.

Habe das mal getestet am Airfield. Oben auf den Turm gestellt und ein Zombie weg geschossen, und man konnte klar sehen wie hinter den Hangars im Feld, neue gespawnt sind und rüber gerannt kamen.

Das schöne ist, das die dann wirklich etwas abseits spwanen und angerannt kommt, so das man "am Boden" nicht das Gefühl hat als wenn das Spiel einen da ärgern möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein dass die die akustische Reichweite erhöht haben und du die jetzt halt erst später siehst wegen der eigenen Sight-Range. Muss sich dabei nicht zwangsweise um Spawn handeln, denk ich. Ist ja auch so, wenn du zum Airfield gehst auf nem ungelooteten Server, da "erscheinen" die auch erst bei ner bestimmten Range. Außer du meinst halt definitiv innerhalb deiner Sight-Range gespawnt, dann kann das auch geändert worden sein. Wobei ich das net so toll fände.

Greetz Joe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh