[Sammelthread] DayZ Standalone

Kann auch sein dass die die akustische Reichweite erhöht haben und du die jetzt halt erst später siehst wegen der eigenen Sight-Range. Muss sich dabei nicht zwangsweise um Spawn handeln, denk ich. Ist ja auch so, wenn du zum Airfield gehst auf nem ungelooteten Server, da "erscheinen" die auch erst bei ner bestimmten Range. Außer du meinst halt definitiv innerhalb deiner Sight-Range gespawnt, dann kann das auch geändert worden sein. Wobei ich das net so toll fände.

Greetz Joe

Nene, handelt sich definitiv um Spawns.

Oben an den kleinen Airfield in der nähe von Berenzino getestet. Lass es 30 Meter gewesen sein hinter den Hangars auf dem Feld, das man das sehen konnte wie sie neu aufploppen und dann erst stehen, und ne Sekunde später tatsächlich los rennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wahrscheinlich der Kompromiss für Zombi "massen" die nun gefährlich werden können ohne noch weitere Last auf Server und Client zu schaffen.

Finde ich aber eher bescheiden gelöst, vor allem in Anbetracht der bekannten Bugs mit Zombies die auch in #3176 nochmal geschildert wurden.
(Die uns auch garantiert für immer erhalten bleiben werden :-D)

Was die Zombies angeht hätte ich eigentlich viele "schluffende" ZOmbies gerne, die durch die Menge gefährlich werden. (Vll. ein paar wenige Sprinter)
Das das Performance mäßig nicht gehen wird hätte ich vor der aktuellen Variante eher die Variante mit ein paar stärkeren Zombies (a la Bloodsucker) besser gefunden.
 
es gibt ein Haus neben nem Supermarkt in so nem Miniort zwischen Nord-East Air Strip und dem Airfield, da ist irgendwie immer ohne Ende Essen, sogar frisches Obst und Reis/Milchpulver (Imho das beste Essen).Greetz Joe

es gibt ein sehr gutes Haus, ist ebenerdig, hat kein 2. Stock.
Man braucht nur zur Tür rein und gleich rechts ins erste Abteil, da findet man soviel gutes Essen(Dosenfutter, Reis, Konserven, Müsli), oft mehrmals vorhanden!
 
Was die Zombies angeht hätte ich eigentlich viele "schluffende" ZOmbies gerne, die durch die Menge gefährlich werden. (Vll. ein paar wenige Sprinter)
Das das Performance mäßig nicht gehen wird hätte ich vor der aktuellen Variante eher die Variante mit ein paar stärkeren Zombies (a la Bloodsucker) besser gefunden.

Dito. Und das momentane respawn system is ja mal der letzte scheiss. Teilweise spawnen die teile jetzt direkt neben dir neu ... völlig hirnlos. Sowas sollet zumindest auserhalb des direkten sichtfeldes passieren.
 
Jap da müssen die wieder was ändern. Auch die reaktion der Teile. Ich hoffe das in zukunft sowas kommt das man sich an die anschleichen kann wenn die mal wieder alleine iwo rumstehen und in die pampa gucken. Sobald man aber auf 15 meter ran kommt drehen die sich um und laufen laut schreiend auf einen zu.
Oder anderes beispiel. Liege in einem feld. In 300metern ist nen zombie. ich bewege mich rein garnicht auffälig oder dergleichen. Aus heiterem himmel läuft der los und versucht mich zu töten und zieht 2 andere zombies hinter sich her die ich nichtmal sehen konnte. sind vermutlich in dem moment dann gespawnt.
Das sie zombies gefährlicher machen wollen ist ja ok aber dann sollte man sich wenigstens in häusern verschanzen können sodass die nicht rein kommen oder nur wenn sie als gruppe z.b. die tür einrennen.
ebenso sollte man sie intelligent abschütteln können. haken schlagen, über zäune drüber rennen, sich ab einer gewissen reichweite verstecken können usw.
bisher lief das bei mir so das ich vor denen weggerannt bin und da ich sie nie abschütteln könnte versucht habe auf eine halbwegs freie stelle zu locken da sie mir beim kampf wenn ich schlecht equipt war sonst immer durch wände geglitcht sind und entweder ich sie nicht getroffen habe oder sie mich durch zufall angesprungen haben da ich sie in der wand nicht sehen konnte.

Mies war auch als ich im 2ten stück eines hauses war, mir grad ne dose reingeschoben habe mich weder bewegt hatte noch ein zombie hinter mir her war und kurz in die küche gegangen bin um nach meinem richtigen essen zu gucken. Als ich wiederm steht so ne zombie tussie neben mir und schlägt auf mich ein. sowohl die eingangstür als auch die im oberen stpck vom raum war zu und ich hatte die nichtmal angelockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein sehr gutes Haus, ist ebenerdig, hat kein 2. Stock.
Man braucht nur zur Tür rein und gleich rechts ins erste Abteil, da findet man soviel gutes Essen(Dosenfutter, Reis, Konserven, Müsli), oft mehrmals vorhanden!

Von dem rede ich. Wollte es eig für mich behalten und mich freuen, hab dann nur wieder diesen sozialen Anfall gehabt :d Hat aber 2 Eingänge, die Bude. Einfach das mit dem Herd und Kühlschrank aka Küche suchen. Und hinter sich zumachen, sonst findet einen noch jemand^^

Greetz Joe
 
Das schöne ist, das die dann wirklich etwas abseits spwanen und angerannt kommt, so das man "am Boden" nicht das Gefühl hat als wenn das Spiel einen da ärgern möchte ;)

Schön wärs. Wenn man mit mehreren spielt und nicht alle in eine Richtung glubschen sieht immer einer wie neue spawnen. Plop -Hello! Und schon aggro :d

Gestern nach 3 h im Wald ausgeloggt. Ich war der letzte, wollte grade ausloggen ruft mein Kollege "Fuck ich hör 'n Zombie".
Ich panisch geschaut, kam tatsächlich so'ne fertige Alde angelatscht und klopft auf seinen Charakter ein der noch brav die 30Sek. absitzt.
Ich konnte sie nicht axten oder erschießen, da die Tanne in der beide standen alles abgeblockt hat. Zum Glück wohl auch ihre Schläge, er hat nämlich überlebt^^
 
Jaja, das Haus mit den grellblauen Verzierungen ;-)
Die Zombies haben im Ganzen Fortschritte gemacht. Man kann schleichen, so dass man von so manchem übersehen bzw. nicht gehört wird. Fakt ist auch, dass sie immer noch durch Wände sehen und auch gehen können. Is halt noch ned fertig. Das Respawnen ist noch arg platzhalterisch gelöst und wird sicher noch anders. Es ist tatsächlich so, dass man z.B. vollgas rennt und plötzlich ist ein Zombie - ebenfalls vollgas - 5 Meter hinter einem, der eine Sekunde vorher noch gar nicht da war.
Ich hab jetzt hier nur die paar letzten Kommentare gelesen, muss aber zu den Stellungnahmen bezüglich Zombies im Grossen und Ganzen meinen Respekt aussprechen. Von vielen wird bzw. wurde schon lange vergessen, was das für ein Spiel sein soll. Da will man nur schnell eine Waffe mit Mun sowie ein bissl vom Nötigsten und dann ab zum sinnlosen PvP Gefecht. Die Zombies sind da natürlich nur ein Störfaktor.
Und ich vermute auch das wird nicht mehr anders. Der grösste Spass ist einfach den anderen ihre stunden- oder tagelange Lootarbeit zunichte zu machen. Ich habe auf dem Spiel Stunden drauf wie auf keinem anderen bisher, insofern haben sich die 24€ schon gelohnt. Trotzdem glaube ich, kann das Spielprinzip im eigentlichen Sinne nicht aufgehen.
 
Och wenn die zombies noch etwas besser und fieser wären fände ich das nicht schlecht. Nur muss man wenn man sie stärker macht auch die möglichkeiten gegen sie erhöhen und damit meine ich nicht waffen sondern das schleichen und umgehen.
Bin erst den zweiten tag dabei also mal sehen wie das mit den andern spielern wird. ^^
 
Ja, da musst du deine Erfahrungen sammeln. Heute war ich z.B. unterwegs - schon nennenswert mit ner SKS und Mun bewaffnet - und treffe einen der sich gerade töten wollte. Er hatte sich beim Todessprung aber nur die Beine gebrochen und lag da hilflos. Er wollt erschossen werden, ich bot ihm aber an seine Beine zu Schienen und gemeinsam herumzustreifen. Wenige Minuten später trafen wir einen Engländer der nur ne Harke hatte und dieser schloss sich auch noch an. Das alles am Nordost Airstrip, wo es eigentlich nur Tote gibt und keine Freundschaften geschlossen werden ;-) Wir haben dann gute 2,5 Stunden gemeinsam gespielt und auch als die beiden Waffen hatten waren wir noch ein Team ohne hinterische Aktionen.
Sowas ist leider eine Ausnahme. Hätten die beiden Schusswaffen gehabt, wäre es nicht zum Gespräch gekommen und andererseits bin ich auch schon mit Randoms eine halbe Stunde rumgezogen und als ich dann gegessen habe oder mich bandagiert, hatte ich ne Axt im Kreuz.
Hand zum Gruss, "I´m friendly" Rufe. etc kann man voll vergessen, nur so als Tipp ;-)
 
Jap da müssen die wieder was ändern. Auch die reaktion der Teile. Ich hoffe das in zukunft sowas kommt das man sich an die anschleichen kann wenn die mal wieder alleine iwo rumstehen und in die pampa gucken. Sobald man aber auf 15 meter ran kommt drehen die sich um und laufen laut schreiend auf einen zu.
Oder anderes beispiel. Liege in einem feld. In 300metern ist nen zombie. ich bewege mich rein garnicht auffälig oder dergleichen. Aus heiterem himmel läuft der los und versucht mich zu töten und zieht 2 andere zombies hinter sich her die ich nichtmal sehen konnte. sind vermutlich in dem moment dann gespawnt.
Das sie zombies gefährlicher machen wollen ist ja ok aber dann sollte man sich wenigstens in häusern verschanzen können sodass die nicht rein kommen oder nur wenn sie als gruppe z.b. die tür einrennen.
ebenso sollte man sie intelligent abschütteln können. haken schlagen, über zäune drüber rennen, sich ab einer gewissen reichweite verstecken können usw.
bisher lief das bei mir so das ich vor denen weggerannt bin und da ich sie nie abschütteln könnte versucht habe auf eine halbwegs freie stelle zu locken da sie mir beim kampf wenn ich schlecht equipt war sonst immer durch wände geglitcht sind und entweder ich sie nicht getroffen habe oder sie mich durch zufall angesprungen haben da ich sie in der wand nicht sehen konnte.

Mies war auch als ich im 2ten stück eines hauses war, mir grad ne dose reingeschoben habe mich weder bewegt hatte noch ein zombie hinter mir her war und kurz in die küche gegangen bin um nach meinem richtigen essen zu gucken. Als ich wiederm steht so ne zombie tussie neben mir und schlägt auf mich ein. sowohl die eingangstür als auch die im oberen stpck vom raum war zu und ich hatte die nichtmal angelockt.

Ein Zombie bekommt es nunmal hin, eine oder zwei Türen zu öffnen, und eine Treppe hochzulaufen. Sollte dir doch bewusst sein, dass DayZ kein wirklich *schnell mal AFK geh Spiel* ist.
 
Ich glaube Zombies die auf Grund ihrer Menge oder "Fähigkeiten" gefährlich sind hätte hier fast jeder gerne.
Das looten in Städten etc. wird anspruchsvoller und PvP Situationen können durch störende Zombies gekippt werden.
Beispielsweise Campen wird uninteressant bzw. der erste Schuss muss sitzen.
Teaming ist nötig, weil man gegen Zombies alleine keine Chance hat fände ich auch toll.

Die gut equipten hätten nicht so schnell langeweile und es würde sich positiv auf das Verhalten vieler auswirken.

Das die Zombies durch Bugs unberechenbar und "schwer" werden finde ich wiederrum kacka ;-)
 
Die Zombies in DayZ (Mod) hatten nurnoch wenige Bugs, und konnten dem Spieler tlw. mit einem Schlag bis zu 1500 Blood abziehen, was mehr als ein 1/10 des Gesamten Bloods wäre. Man hatte Respekt, aber in größeren, gut eqipten, Gruppen waren Zombies eine kleine - Humanity Bremse ;)
 
Ein Zombie bekommt es nunmal hin, eine oder zwei Türen zu öffnen, und eine Treppe hochzulaufen. Sollte dir doch bewusst sein, dass DayZ kein wirklich *schnell mal AFK geh Spiel* ist.

Natürlich aber wenn ich weder einen zombie angelockt habe durch eine aktion noch sichbar für ihn war ? Ich war seit locker 3 minuten in dem haus am looten und stand im obersten stockwerk ganz gemütlich am futtern.
 
Blöde ist es halt wenn man alleine in ein Feuergefecht gerät und sich nicht in einem höheren Stockwerk oder so vor dem Zombies retten kann. Da hat der Haus camper dann doch wieder den Vorteil!

Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App
 
Die meissten tode und verletzungen, sind auf glitches und menschliche gegner zurückzuführen, nicht auf zombies direkt. Schade
 
Das stimmt leider. von 5 Leben bisher (alle so ca 2 stunden) bin ich jetzt 3 mal durch glitches gestorben, 1 mal durch nen zombie weil ich schon halb kaputt dann auch noch gebissen und verblutet bin und einmal durch einen gegner.

Die Zombies können von mir aus auch noch fieser und mehr sein, nur dann sollte man sie "intelligenter" von der KI machen. Also das sie wirklich so dumm sind wie man sie kennt und man sie als spieler leichter austricksen kann. das sie nicht auf 300m auf einmal einen hören können oder direkt neben dir spawnen und das sie auch nicht ständig in häuser glitchen.
Wenn ich in einem haus im 2ten stock sitze und oben in den räumen am looten bin und zwischen mir und der außenwelt 2 verschlossene türen liegen will ich nciht das nen zombie der vorher nicht da war spawnt und aus heiterem Himmel ins haus glitcht und mich anfällt.
Zombies sind dumm und sollten sich auch dementsprechend benehmen.
 
Mittlerweile sind die Zombies für eine Sache gut:Spieler vor die Entscheidung stellen "knall ich den anderen ab oder lass ich ihn laufen, bevor ich die Zombies auf mich aufmerksam mache?"
 
Die meissten tode und verletzungen, sind auf glitches und menschliche gegner zurückzuführen, nicht auf zombies direkt. Schade

Schon. Doch gerade am Anfang sind die Dinger nervig. Gut, man stirbt nicht (außer man lässt dich doof schlagen und blutet). Aber man kan eben wegen der Walk-through-Glitches nicht ordentlich looten und das sid dann so Situationen wo ich dann häufig nur blutend rauskomme.
Über die Glitches war ich am Anfang zwar etwas verwundert, aber ich finde das lebt sich ein. Ich geh halt nicht in 1-stöckige Häuser wenn Zombies auf Sightrange sind. Steht ja dran Alpha, wer sich beschwert ist selbst schuld :P
Im Übrigen gibts ne ganz lustige Variante vom Zombies schlachten. So viele wie möglich anlocken und dann in nen Supermarkt oder ne Polizeistation gehen. Da kann man denen schön auf die Köpfe haun, die dürfen aber net zurückschlagen. Man kann den Walk-through also auch für was positives verwenden (geht selbstverständlich nur, wenns einer von den leicht erhöhten Märkten oder Polizeistationen ist.
Was ich viel schlimmer finde, als durch nen Glitch zu sterben, ist einfach, dass der Char weg ist. Nicht gestorben, nix, nur weg. Sprich von vorne. Durfte ich heute mal wieder. Mitlerweile wieder full equiped, Magnum, CR75, M4 und ne Amphibia (oder wie das Teil heißt). Find die Idee mit der .22 Mun eig ganz lustig. Kann man seine Clankollegen silenced abschießen und die wissen net was los ist :fresse:
Im Übrigen noch was lustiges zu erzählen. Gestern hat laut Bericht einer von uns versehentlich nen anderen von uns abgeschossen, wollte ihn danach Rezzen und hat sich dabei mit dem Defi gekillt. Hat mich tierisch amüsiert :d

Greetz Joe
 
Sagtmal habt ihr in letzter Zeit ein Long Range Scope gefunden?
Oder wurde das mit 'nem Patch rausgenommen? Hab ich was verpasst?

In den letzten ~20h kein einziges gefunden.
Gerade auch wieder 12 Barracken und 4 Gefängnisse durch und ein Acog Damaged war noch das beste.
(Hab direkt nach Serverrestart gespielt, da war also noch keiner)
 
Ich suche mir auch schon seit ewigkeiten einen ab endlich eins zu finden. Aber no Chance... weder für die SKS noch für Mosin :(
Werde bald auch irre.

Mein Kollege rennt immer mit der M4 rum, darum wäre für mich - der eigentlich nicht gerne Snipert... aber es mehr beherscht als er - so ein Long Range Scope echt nice...
 
Ist normal und einfach eine Sache des Glücks. Ich hab auf vor dem Patch eine Phase von etwa 2 Wochen gehabt, wo kein lrs zu finden war. Dann bei einem run ein Prestige und ein worn.
Das worn kann ich dir gerne abgeben. Bin in der nähe vom Balota/swaf.
Meld dich wenn du magst.
 
Vor dem Patch wars grausig was die fps anging. Immer unter 30 oder 25, kam mir aber trotzdem sehr flüssig vor. Jetzt läufts konstant auf 40-45, hab nur nicht drauf geachtet was passiert, wenn ich zw. Ort/freier Fläche/Wald wechsle. Ich berichte die Tage mal, wenn ich wieder ne Session einleg.
€dit: btw @gubb3l hab dich geadded müsstest mich nur annehmen ;)

Greetz Joe
 
Joe ich hab dich grade geaddet. Lust grade eben auf ne runde oder eher heute nicht mehr ?

Werde mich auch noch näher mit dem FPS beschäftigen müssen. Hab letzten mal nur grob so eingestellt damit ich erstmal angenehm spielen konnte.
 
wäre mal gut zu wissen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh