[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na geht ja gut los, ich lauf ein Stück im Spiel und Zack steh ich wieder da wo ich vor 3 Sek. losgelaufen bin, das ganze 3 mal hintereinander, danach bin ich ein Gebäude hoch in den 1.Stock und brech mir im Stehen die Beine...
 
Neuer Bug,
liege gerade unter einem Baum und schütze mich vor dem Regen. Beim hin- und herschwenken der Waffe verschwindet die M4A1, nur die Anbauteile sieht man noch.
Mit der Mosin tritt dieser Fehler nicht auf.
 
Ich finde das ja mit dem aggro zombie nachspawnen wenn man geschossen hat eigentlich richtig.
Ist ja nicht so als würden die ausm nix kommen, denn das sollen ja zombies sein die in der umgebung sind und nur noch nicht gesehen wurden, nicht aus dem nix herteleportiert (wenn ihr versteht was ich meine ;))
Aber davon abgesehen gibts hier natürlich trotzdem noch verbesserungsbedarf!
 
Mir haben die Finger einfach zu viel gejuckt und habe mir das Spiel auch geholt.
Gefällt mir auch ganz gut, aber ich schaffe es nicht mal über 2 Std lang zu überleben.
Zu 80% werde ich bewusstlos weil ich nichts zu essen finde. Ich grase echt alles ab, aber egal wo ich hinkomme ist schon alles ausgeräubert. Das ist mein größts Problem. Finde dann auch keine Waffe wie Axt oder dergleichen um mir die Zombies vom Hals halten zu können die irgendwie überall sind und die Suche nach etwas brauchbarem unmöglich machen. Ich schaffe es die auch nur abzuhängen wenn ich elendig weit weg renne, bleibt der Zombie (meistens min. 3stk...) dann stehen bin ich so weit weg von den Häusern dass ich keine Lust habe den ganzen Weg wieder zurück zu laufen...
Was mache ich falsch?
 
mh keine ahnung, seid dem letzten update liegt so viel trinken und essen rum ich weiß gar nicht mehr wo hin damit. davor habe ich auch immer genug gefunden, am besten mal mit leuten spielen die wissen wo gutes loot liegt. bei den zombies muss man aus dem blickfeld raus und dann leise sein, dann hat man die schnell los.
 
Ich suche ja schon Server min max. 5 Spielern drauf, aber es ist immer das selbe. Überall wo ich hinlaufe gibts keinen Blumentopf mehr.
Ich habe gelesen dass die Ausrütung nach einem Server Neusart respawned. Wo kann ich (kann ich überhaupt?) sehen wie lange der letzte server restart her ist?
Einmal hat es rel. gut geklappt. Da bin ich durch zufall bei den vielen Hochhäusern gelandet. Wenn ich jetzt aber sterbe und neue spawne habe ich keinen blassen schimmer wo ich bin bzw. wo was liegt^^ Also laufe ich jedes mal einfach drauf los.
 
hast nen tablet oder smartphone? isurvive ist da recht hilfreich, ansonsten mal nach dayz map googlen, sollte dann recht leicht sein zu sehen wo man ist. wat willste mit blumentöpfen??
 
Im Startpost sind Maps für die SA verlinkt. ;)
 
Mir haben die Finger einfach zu viel gejuckt und habe mir das Spiel auch geholt.
Gefällt mir auch ganz gut, aber ich schaffe es nicht mal über 2 Std lang zu überleben.
Zu 80% werde ich bewusstlos weil ich nichts zu essen finde. Ich grase echt alles ab, aber egal wo ich hinkomme ist schon alles ausgeräubert. Das ist mein größts Problem. Finde dann auch keine Waffe wie Axt oder dergleichen um mir die Zombies vom Hals halten zu können die irgendwie überall sind und die Suche nach etwas brauchbarem unmöglich machen. Ich schaffe es die auch nur abzuhängen wenn ich elendig weit weg renne, bleibt der Zombie (meistens min. 3stk...) dann stehen bin ich so weit weg von den Häusern dass ich keine Lust habe den ganzen Weg wieder zurück zu laufen...
Was mache ich falsch?

http://teamdayzrescue.de/

die jungs helfen dir.
schreibe da rein, wo du bist, dass du was zu essen brauchst, dann erscheinen die engel und versorgen dich.
kannst dich dann gern mal für eine zeit anschließen, die zeigen dir, wie man gut überleben kann und wo man was findet
 
Friendly Server hab ich etwas verpasst, es wird doch auf alles geschossen was sich bewegt

Ihr lacht, es gibt Server die mit Fiendly und PvE gekennzeichnet sind da hat noch niemand auf mich geschosssen!!! (bis jetzt)
Gut für den einstieg um sich mit Steuerung und Karte vertraut zu machen.
 
Ihr lacht, es gibt Server die mit Fiendly und PvE gekennzeichnet sind da hat noch niemand auf mich geschosssen!!! (bis jetzt)
Gut für den einstieg um sich mit Steuerung und Karte vertraut zu machen.

Ok dann hast du Glück gehabt, ich bin auf solchen Servern schon oft genug gekillt worden, gut auf den Militärgeländen/großen Städten hab ich auch damit gerechnet, weil ja logischer Weise viele Spieler dahingehen um einfach nur halbwegs in Ruhe zu looten. Aber selbst in kleinen Dörfern kam ich ohne großartig Ausrüstung aus Häusern und hab direkt in Gewehrläufe geschaut...Pam weg.

Und auch die Serverbeschreibungen "not kill...Bann "blablabla"...kann man nix drauf geben. Hab mich selbst mal mit einem Servermieter unterhalten, die haben noch gar nicht die Werkzeuge um mitzukriegen wer sich nicht an die Regeln hält. Begrüßungstext, Servernachrichten, Tageszeit einstellen, Serverneustart können sie machen und halt wenn sie mit ihren Kumpels Ruhe haben wollen, die anderen Spieler kicken, wobei das wohl auch gegen die Regeln ist und sich da viele Spieler beschweren, weil sie ja jetzt nachm Kick noch 30 Sekunden aufm Server rumsitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn man in der Woche Morgens bis Mittag mal frei hat kann man auch gut looten und hat seine Ruhe.
 
Der Schwiergkeitsgrad hat sich nun erhöht durch die permanete Respawnrate der Zombies in der Umgebung eines Spieler!
Ob man Zombies mit der Axt, Schusswaffe tötet, es kommen immer wieder welche!
 
DayZ mittlerweile wieder spielbar?
Hätte heute mal Lust eine Runde Spieler zu jagen.
 
Also ich bin noch nie erschossen worden. Nur verhungert, eben wieder...
DayZ mittlerweile wieder spielbar?
Hätte heute mal Lust eine Runde Spieler zu jagen.
Bei mir läuft es weinwandfrei!
 
Also so ganz steige ich bei den Neuerungen des Patchs noch nicht so durch. Mich langweilt ehrlich gesagt die ein und/oder andere Neuerung. Beispielsweise die Zombies stressen doch jetzt ungemein. Ist man mal in einen Kampf verwickelt mit einem Zombie (und das passiert jetzt sehr schnell) ist man Freiwild für andere Spieler... und es kommen mehr und mehr und mehr.
 
Wir waren Samstagabend in der Polizeistation in Elektro. 6-7 Zombies glitchen durch den Boden, können einen aber zum Glück nicht treffen, dazu noch einige Spielerleichen und es war unmöglich zu laufen im Erdgeschoss.
Haste 3 Stk erschlagen, waren 20sek später 3 meistens 4 neue Zombies da.
In einer anderen Situation kam uns das aber auch gelegen, wir wurden im Tower becampt, ein Schuss auf uns löste sich (der mich tötete) und der Schütze hatte ab den Zeitpunkt regelmäßig Besuch in seinem Busch :)
 
Ist der bug mit dem unsichtbaren Zombies behoben worden ? Wurde vor paar Tagen von einen Zombie getötet würde ohne das einer in der nähe war.
 
Ist der bug mit dem unsichtbaren Zombies behoben worden ? Wurde vor paar Tagen von einen Zombie getötet würde ohne das einer in der nähe war.

Der ist behoben. Aber dadurch das immer noch nicht der zed pathing bug besteht, also das die dinger durch alles durchglitchen können, und sie zudem nun fast genauso schnell wie ein spielr sind, ist das der nächste große bug der den meisten gerade das spiel verdirbt.
 
Die sind schneller weil sie noch dazu springen. Das musste ich gestern feststellen zumindestens wenn man mit 2 Hauptwaffen nur gerade ausläuft und nicht zickzack dann jumpen die Mistviecher einen beim rennen an. Und wenn da teils 4 Stück einem folgen dann kann es auch mal passieren das man von 4 Zombies nacheinander angesprungen wird, das haut richtig rein:fresse2:

Ich habe mich gestern wieder eingeloggt und war doch nicht tod wie ich vermutet hätte weil ich eine Zwangstrennung beim letzten mal hatte als gerade nen Zombie auf mich aufmerksam wurde. Ich war direkt in Svetlojarsk, mit dem übelsten Desync, sofort blutend gewesen und ab dem start auf der Map waren 3 Zombies an mir. Ich konnte nichts anderes machen als erstmal den Colt:drool: rauszuholen und mich aus Svetlojarsk freizuschiessen. Ich habs mit der Axt zwar kurz versucht aber kam auf diese plötzlich geänderte Geschwindigkeit der Zombies garnicht klar, also mit dem Colt 3 Magazine rausgehauen bis ich außerhalb war. Ab da konnte ich die einzelnen Zombies die immer wieder kamen mit der Axt erledigen bis kein weiterer mehr kam.

Aber ganz ehrlich das die Zombies da unendlich einen Angreifen kam in dem Moment irgendwie total geil. Die Zombies haben mich ganz schön eingeschüchtert durch ihr anderes Verhalten. Ich hatte da einen Pulsschlag den ich bei Dayz schon lange nicht mehr hatte. Aber die Entwickler müssen an den Zombies noch dringend ein paar weitere Feinanpassungen vornehmen weil es teilweise noch schwieriger ist die überhaupt zu treffen und das kann ja mal nicht sein das man Zombies auf kurzer Distanz nicht treffen kann weil man andauernd beim im Kreis rennen daneben schlägt.

Und mit dem 43. patch wurde bei mir die Performance wieder sehr viel schlechter als mit dem 42. über den sich soviele beschwerten. Ich hatte gestern extremste Desyncs und häufiges rubberbanding und das auf einem Server mit 10 Spielern. Hat der Patch euch mit den desync Problemen geholfen?
 
Will ich mich hier auch mal einbringen...
Desync ist sowieso Standard, auch wenn ich mit Clan unterwegs bin bei denen (wenn ich das net wüsste, hätt ich gesagt, es liegt am 2k DSL). Aber meist gehts ja nach ein paar Sekunden wieder und soweit ich weiß kann man da auch keine Nachteile durch erleiden. Ich glaub man moved bei den andern net mehr, die aber scho noch bei einem bzw andersrum, hab beides schon gehabt. Jedenfalls mein ich dass man durch Desync ziehmlic schwer zu treffen ist :d (bitte um Aufklärung falls dem net so ist).
Ist eig noc wer der Meinung dass es ne Möglichkeit geben sollte Waffen zu zerstören (zumintest teilweise) und Essen etc. zu vernichten? Mags net wenn ich am ner Airbase auf nem vollen Server n M4 liegen lassen muss, damit mich dann einer von hinten abknallen kann.
@Michi: Check mal ne DayZ-Karte, ohne geht gar nicht. Du findest damit im Laufe der Zeit raus in welchen Häusern du eher was findest. So alles zu looten ist relativ sinnlos, in den normalen Häusern liegt meistens nur verrottetes Obst. Ergo Supermärkte looten, oder diese Blockhäuser wie in Berezino, Elektro oder Cherno, da findeste meist was zu futtern.

Greetz Joe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh