Elektro ist halt die Hochburg, was Bambis angeht ... da kommen dann die Typen hin, die sich für was tolles halten. Schön komplett Ausgerüstet sich dann den Bambis stellen *lach*
Das grundlegende problem an DayZ ist: es geht nicht ums Überleben!
Bambis muss man keinesfalls helfen, die finden selbst genug.
Zombis sind auch keine Gegner (gut, jetzt halten sie doch deutlich mehr aus) ...
...aber für ein Survival-Spiel ist das deutlich zu wenig.
Zumal: Wenn du einem bambi begegnest, was sollst du von ihm halten?
- Er wurde gerade beim essen suchen in einer Kaufhalle erschossen?
- Er wanderte munter fröhlich von Stadt zu Stadt?
- Er wurde gerade in einem zufällig gefecht getötet?
- Er hat gerade deinen Trupp oder dich aufs Korn genommen?
Bambis sind potentielle Feinde. Kumpel von mir hatte sich mal mit einem Bambi angefreundet (beide waren Bambis und haben sich beim looten getroffen). Der Andere meinte, er hätte sich DayZ am Vortag gekauft und weiß noch nicht so recht was er macht. Kumpel halt freundlich gewesen zu ihm und hat geteilt, ihm alles etwas erklärt und so. Kaum findet der andere ne Waffe und Muni knallt er meinen Kumpel ab und sagt ihm, dass er schon 250 Stunden DayZ spielt .... was soll man davon halten?
Bei mir ähnliches Beispiel ...
Hatte mich mal ausgerüstet mit Waffe und etwa sMunition, rein zu selbstverteidigungszwecken. Mir nen Mountain-Backpack geschnappt und den voll mit Essen und Trinken gepackt. Dann bin ich auf zur Ostküste um Bambis zu helfen. Die ließen nicht lange auf sich warten, habe am ersten Tag gefühlten 8 Bambis geholfen, die waren dankbar, sind auch gerne noch mit mir ein Stück mitgelaufen, alleine um nicht kampflos Bambijägern zu begegnen.
Habe auch zwei andere voll Ausgerüstete getroffen, die Bambis halfen. Da bin ich sogar sehr offensiv und ohne Waffe in den Händen auf die zugalaufen mit diesem Hintergedanken "sei freundlich und schieße nicht". Selbst Munition habe ich denne gegeben. Dann sind wir getrennte Wege gegangen. Alles toll.
Am nächsten Tag hatte ich das Gleiche vor ... ich laufe die Straße die Ostküste runter und auf höhe Factory (nördlich von Solnichniy) schießt ohen Vorwarnung einer aus einem Busch auf mich. Der hat dort direkt an der Straße in einem Busch gecampt und gleich das Feuer eröffnet. Ich, wie durch ein wunder, konnte weiterlaufen. Habe mich dann weitab verbunden und bin dann weitergegangen. In Solnichniy selbst fallen weitere Schüsse. Dort hat jemand (mit M4) die Bambi-Spawns abgecampt. Der lag quasi auf der kleinen Insel und hat auf Bambis gewartet, die dort spawnen. Der hat mich ebenfalls 1-2 mal getroffen ... in Panik laufe ich weg, etwas landeinwärts ... dot fallen die nächsten Schüsse. Ich werde wieder getroffen, sehe schon kaum noch was. Dann kommt ein Bambi aus nem Busch, der die Schützen wohl ausgespäht hat ... läuft mir hinterher, labert mich zu ... irgendwann vertraue ich ihm und er verabreicht mir mein Saline-Bag. Als der "Einlauf" fertig war boxt er mich zu Boden ...
Darum HASSE ICH BAMBIS ... Bambis sind in viele Fällen auch nur die eiskalten Killer, die ohne Vorwarnung selbst auf einen selbst schießen würden ... nur halt ohne Waffe.