[Sammelthread] DayZ Standalone

Und somit ist mir die Lust an dem Spiel komplett vergangen....
Also ich hab bisher keinen Cheater bemerkt. Evtl. einmal, da wurde ich kurz nach dem Einloggen in einem Gebäude erschossen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass mich dort jmd. gesehen hat. Aber es ist möglich, war in Cherno.

Die Spielstunden und Glück spielen natürlich auch eine Rolle. Ich hab bisher knapp 200 Stunden und bewusst noch keinen Cheater entdeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann haste aber noch kein dayz in letzter zeit gezockt;) . unspielbar, von 10 mal sterben 9 durch einen hacker. die foren sind ja auch alle voll mit diesen probs.
hab auch noch nie erlebt das mir jemand in bf oder cs mitten im spiel meine waffe aus der hand nehmen kann , umd mich dann wehrlos zu erschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt in letzter Zeit?
Das letzte Mal am Freitag, glaube ich.

Ich zocke allerdings auch auf 1st Person Servern.
Vllt. sind da weniger Cheater, die meisten zocken ja 3rd Person.
 
Meiner Meinung nach ist TS Pflicht in DayZ total bescheuert. ^^
Oder ich verstehe das System nicht wirklich.

Warum wollen die, das ich aufs TS komme?
Um mit denen zu quatschen oder um zu checken wie meine IP ist?
Das find ich beides nicht gut. :d
klär mich bitte auf t1kezZ!
 
Wenns deren Server ist haben die Betreiber so oder so deine IP :rolleyes:

Sowas nennt man Hürde gegen Hacker setzen. Ob jetzt Anonym Whitelisten zu lassen oder auf dem TS einfach nur Präsent zu sein um der Geschichte eine gewisse Hürde zu geben. Du musst ja keine Gedichte aufsagen ;)

Die meisten Hacken ja weils mehr oder weniger anonym von statten geht, sowas reicht um 99% Abzuschrecken.
Musst du ja nicht machen, ist nur ne Möglichkeit.
Alternativ kannst du dich natürlich unentwegt darüber aufregen wie Hacker deinen Spiel-Spaß zerstören ;)
 
Aso...
Danke für die Erklärung!

Ich dachte immer, die wollen, dass ich das TS joine um mit denen zu quatschen... ^^
"Hi, ich bin Zybba, gerade in Berezino. Bitte nicht auf mich schießen, bin friendly. Wer hat Item XY für mich?"
Ich dachte das läuft auf der Schiene. :d
Das fand ich halt sehr kontraproduktiv für den allgemeinen Reiz von DayZ.

Bezüglich Hacker:
Kann mich nur wiederholen, nie bewusst welche getroffen.
 
Tut es immernoch :fresse:
 
Ich hoffe mal die fixen den Beine-Brech-Bug bald mal, hat mir grad mal wieder richtig die Lust aufs Spiel vermiest...

War in der Experimental grad soweit das ich mir ein Haus mit Gewächshäusern im Garten gesucht hatte, Tomaten angepflanzt, im Wald hinterm Haus Hasenfallen aufgestellt, das Haus mit Essen, Trinken, Kleidung, Werkzeugen und ner weiteren Waffe befüllt hatte. Hab mir grad eine Angel gebastelt und schonmal eine Feuerstelle im Haus gemacht, ziehe los zum Angeln und loote noch ein paar Häuser aufm Weg und auf einmal - "You are dead."

Na schönen Dank auch DayZ :wall:
 
Sowas hat mir den Spaß auch schon mehrfach arg verdorben. Eventuell Lust dich mal mit mir zusammenzutun? Im Team geht es effektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer sind eigentlich die Cheater, ich weiss nicht wie oft ich schon weggehackt wurde...
 
Ich hatte Lust mal wieder zu spielen aber nicht alleine.
 
Moin,

Hm heute war kurz ein kleines Weihnachten.
Bin auf einem Server gelandet und erstmal gewundert, das unbemerkt die v0.5 draussen ist. Hab ich garnicht mitbekommen. Spiele aber auch nur mal am WE.
Dann die größere Überraschung. War zufällig am nördlichen Ende des NWAF (ums Zeltlager herum) und was seh ich.? Jede Baracke, jedes Zelt und Fahrzeugwrack quillt nur so von Lot über. Hab viele mir unbekannte Sachen entdeckt. Neue Rucksäcke, Ledernähkit, neue Mun, Skaterhelme, Gartensachen wie Samen und Dünger, einen Rangefinder, uvm. Kam nicht mehr hinterher und hatte nicht genug Platz für alles. Erfreulich war, das nun in den Rotkreuzzelten wieder Lot ist.
War aber nur lokal begrenzt auf diesen einen Server und ab den zwei Hangars war Schluss.
Mal schauen, was die 0.5 noch so bietet.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Also die DayZ Sucht funzt immernoch. Habe lange nicht gespielt.. jedoch gestern spontan mal wieder eingeloggt und Heute auch, und zack man bekommt schnell ein Gewehrchen und Fütterchen etc. Klamöttchen finden sich auch recht schnell.

komisch sind nur die Zombies, manchmal hört man nen Schrei und nach 5 Sekunden "spawnen" sie fast neben einem. Die können mich gar nicht gesehen haben wenn ich im dritten Stockwerk eines Hauses bin und vorher unten rumgerannt bis (wenn gehör hätten sie ja unten bei rennlärm schon schreien müssen).

Die Zombies sind m.Mng.n. wichtig für den flair, und zur Zeit sind die ganz mangelhaft konzipiert. DayZ sollte sich für die Zombies mal eine dicke fette Scheibe von Alien: Iso. abschneiden. Aber ganz dick!!

weiterer Vorteil wäre dann evtl. dass sich die Spieler eher verbünden oder sich helfen wenn die große Gefahr von wem anders ausgeht. wobei das ja unklar ist, jedenfalls wäre eine ähnlich dichte Atmo beim durchstreifen der Hütten wie bei Alien: Isolation beim durchstreifen der Raumstation echt spitze.

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, mit dem neuen Patch 0.50 funktioniert mein DayZ nicht mehr. Zum einen stürzt es willkürlich ab und zum anderen hängt es sich beim joinen auf einen Server auf.

Ich habe sogar schon neu installiert, ohne Erfolg. Jemand eine Idee dazu?
 
tekniq,
stell mal alles auf englisch um, dann verschwinden die leeren textfelder.
und spielst du immer so "langsam" , da brauchst du ja ne woch um ne stadt zu looten... ;)
 
ja ^^ - danke für den tip - werde ich mal ausprobieren.
 
Von der Performance her ein Schritt zurück.
Bei mir bleibt das Spiel alle 15 Minuten gerne mal für 30 Sekunden hängen.
 
Gestern wollte ich DayZ nach ca. 1 Jahr mal wieder ausprobieren. Vorallem weil ich gesehen habe das es zwischendurch mehrmals gepatched wurde und es mittlerweile bei 0.5 angekommen ist oder sowas.
1. Anlauf: Gespawned auf einem Fells -> Kein runterkommen -> Bein gebrochen -> 15min. richtung Straße gerobbt... Neustart
2. Anlauf: Direkt vom Server gekickt worden (war public.. ka was da passiert ist)
Naja irgendwann hab ichs dann doch geschafft bisschen zu zocken und ich musste feststellen, dass sich das was mich am meisten stört nicht besser wird und vermutlich auch niemals besser werden wird.
Diese haklige Arma2-Steuerung geht mir extrem auf die Nerven. Alles an der Steuerung ist einfach nur schlecht und schränkt den Spielspaß extrem ein.
Die Zombies sind extrem schlecht gecodet und ich konnte keine wirkliche Verbesserung erkennen... naja um fair zu bleiben war vll eine minimalste Verbesserung zu sehen... aber wirklich nur minimal.
Aber da das Problem wahrscheinlich die Arma2-Engine ist, wird das Spiel nie das was es hätte werden können.
Ich hatte echt viel Hoffnung in das Spiel gesteckt... (genau wie in Rust... -.-) aber gestern habe ich es deinstalliert.
Finde es extrem schade das es bei guten Ideen einfach an den verfügbaren Mitteln scheitert. Die Großen der Branche bringen nur noch schei** raus und geben sich keine Mühe mehr... die Kleinen haben hammer Ideen.. scheitern aber immer an der technischen Umsetzung. Path of Exile finde ich technisch gesehen beispielsweise auch grausam, wenn man es mit einem Diablo 3 vergleicht.
Naja genug rumgeheult! :d

Ist die Nicht-Standalone-Version von dem Spiel eigentlich wesentlich besser oder gibt sich das nichts?
 
Das gibt sich nix, seh es aber sehr ähnlich, wenn ich schon in einem "nicht fertigen" Spiel, nichtmal vernünftig testen kann, was alles möglich ist, weil mir nach 5 Minuten das kotzen mit der Steuerung kommt....naja, Schade!
 
Jemand lust heute abend zuu Spielen? Fange von vorne an.
 
Bei mir kannst es mal versuchen, Dich per PN zu melden, dann können wir mal zocken.
Falls ich die PN dan auch rechtzeitig bemerke... ;)
 
Heute abend wäre ich wieder zu haben.
 
eigentlich ist es sogar ziemlich eindeutig ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh