[Sammelthread] DayZ Standalone

Das Spiel macht mich echt fertig immer wenn ich mal richtig geile Ausrüstung habe werde ich entweder gekillt oder ein Bug tötet mich :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ towatai
ZappelZeit ist vorbei :) will heute Abend eine Runde zocken. Na her mit der IP oder Name

Na na na, mal nicht so ungehobelt der Herr! Den Namen gibt es, sobald ich in der Stellung liege :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
gebt beim Server als Filter: high loot ein, dann kommen viele Server und einen hab ich gefunden da stand "high loot near NW Airfield". Bin aber meilen weit weg vom NW Airfield.

Auf Stable oder Experimentell?

zum fahren? Also ich habe gestern die stable gespielt und es waren keine fahrbaren Autos da.

Zum Thema Aplha mal wieder:
Bei den high loot Server ist meist alle 1 oder 2 Std ein Restart. Das bekommt man nur mit wenn es schon zu spät ist, sprich es kommt die Meldung das seit xx Sec keine Rückmeldung vom Server kommt. Wenn man dann auf einen anderen Server will, 60sec warten + gute 1-2min "please wait".
Irgendwann war ich dann wieder auf einem Server. Hörte dann neben mir einen Zombie, seh aber keinen, dann wie einer eine Waffe nachladet, seh keinen, dann ass jemand neben mir, seh keinen, zum schluss trank noch jemand neben mir, sah aber keinen. Erstmal das Spiel komplett beendet. Wieder gestartet, Server connect -> 60sec warten + 1-2 min please wait. Hab nen riesen Rucksack gefunden (28Slots), meine Sachen rüber in den großen, diesen angezogen, weiter gelaufen, gute 2-3min wieder abbruch zum Server. Keine Kette oder sowas, nur die Meldung. Spiel beendet, 5min auf dem Desktop, Spiel gestartet, Server drauf, mein Rucksack (der große) nur 1 Sache drin, rest weg. TOLL
Hatte dann keine Lust mehr den ca 30-45min Fussmarsch zum NW Airfiled fortzusetzen, Spiel beendet.
Mein Abend mit DayZ

Gestern Serverneustart, neu eingeloggt, alles weg... Gleich raus da, anderer Server, gleiche Spiel, hin und her probiert was sonst so hilft, nix zu machen... War dann doch ziemlich angepisst und hab das Spiel, für gestern abend, in die Ecke gepfeffert :fresse:

ja cool. Hoffe das die dann bald auf stable kommen.
Sind die dann fahrtüchtig oder fehlt denen was (Benzin, Batterie, ....)?
Gibt es Fahrräder auch?

Das habe ich an der mod so geliebt. Will man von A nach B und sucht sich einfach schnell ein Fahrzeug und ab gehts.
Deswegen habe ich gestern auch mein DayZ Abend aufgehört, weil ich keine Lust mehr auf laufen hatte und ich gute 30min (wenn nicht mehr) noch unterwegs gewesen währe.

Frage:
für was braucht man ein Walki-talki?
Ich habe Samen gefunden und Säcke mit Erde. Kann man da was anpflanzen?
Wie lange dauert es bis da was wächst und muss man es giessen?

@Schoof:

Auf dem Experimental Branch sind die Autos wohl direkt fahrtüchtig.
Aber auf dem Stable wirst du es wohl erst reparieren/betanken müssen.

Walkie-Talkies haben meines Wissens noch keine Verwendungsmöglichkeit.

Du kannst Tomaten pflanzen.
Es muss aber in einem Gewächshaus sein, soweit ich weiß.
Das hab ich aber noch nicht getestet.
Daher weiß ich auch nicht, wie lange das Wachsen dauert oder ob man gießen muss.

So, jetzt lade ich das Teil auch mal runter...............bin gespannt. Hoffe ich darf Euch mit Fragen nerven!!^^

So, bin nun am NW Airfield angelangt. Bin auf einen Germany high loot Server und da ist mal richtig viel loot in den Gebäuden.
Tarnkleidung, Waffen, Munition, Rucksäcke..... find ich echt Klasse. Lange darf man sich da aber nicht aufhalten. Hab während meiner Airfield Tour paar Schüsse gehört und als ich dann im Tower war, wurde ich selber beschossen (hab ihn leider nciht gesehen).
Musste dann aber off gehen.

Problem was ich aber nun habe: ich habe Blaubeeren gegessen. Nun habe ich sick und hot. Ich geh davon aus, das ich Antibiotika nehmen muss, aber wo finde ich das. War in 3 Krankenhäusern und habe gut 5 kleinere Städte durchsucht, nix gefunden.
Ich hoffe ich sterbe nun nicht an einer Krankheit.

[...], wurde ich selber beschossen (hab ihn leider nciht gesehen).
Musste dann aber off gehen. [...]
Musste off gehen, jaja genau ;-)

Wegen den Blaubeeren.
Schau mal unter Status effects - DayZ Standalone Wiki - Weapons, Locations and everything else DayZ bei Food Poisoning nach. Insbesondere steht da zu allen Stages: "Consuming charcoal tablets will instantly cure minor and moderate food poisoning." Unter dem Link zu charcoal tablets steht, dass die in hospitals und residential buildings gefunden werden können, allerdings uncommen von der rarity sind.

Ganz anders muss ich aber sagen, dass die Statusmeldung "hot" irgendwie nicht zu den Stages einer sickness passen will. Vielleicht hast ja auch einfach so ein Fieber bekommen und dann brauchst du wirklich Antibiotika.

Du kannst auch mal den Text unter Chemical Poisoning lesen. Vielleicht waren das keine Blaubeeren :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich von nem Kumpel mit nem Regenwurm füttern lassen ^^
Paar mal die Meldung "I have a funny taste" "my mouth taste funny"
Bis dahin alles gut und lustig, bis ich auf ein mal Sick wurde ^^
Von einem Regenwurm sick werden, finde ich schon argh übertrieben.
Wenn ich kurz vorm verhungern wäre, würde ich sicher auch Regenwürmer essen.
Mich ärgert weniger, dass der Char evtl stirbt. Aber sick von einem Regenwurm.... das ist mir zu hoch. Für mich gehört das zum Survival dazu, evtl Insekten oder anderes zu essen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ach, ist es schon eingebaut das wasser gereinigt werden muss? bis einschließlich gestern ist mir nämlich noch nichts dergleichen aufgefallen und ich pump meinen char immer bis anschlag oberkante unterlippe voll.

ich denke, dass du dich da irrst. mir und meinen kollegen ist noch nichts dergleichen aufgefallen und in zeiten nicht funktionierender brunnen, ist der konsum von see-wasser doch ganz gut gestiegen ;)

:rofl: ja ne, ist klar... realistischerweise, in nem Spiel, mit Zombies, ohne auch nur einmal aufs klo zu müssen nach all dem was man sich so reinstopft :fresse:

Kann ja sein, aber realistischerweise sollte man das doch machen!
Ich finde man sollte eine Resistenz aufbauen können. Schließlich wird heute das Wasser in Teilen der Welt noch so getrunken, und vorallem die Hundertausende Jahre die es keine Kläranlagen gab :d. Die Chance das was passiert sollte eigentlich sehr gering sein finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh