Gestern wollte ich DayZ nach ca. 1 Jahr mal wieder ausprobieren. Vorallem weil ich gesehen habe das es zwischendurch mehrmals gepatched wurde und es mittlerweile bei 0.5 angekommen ist oder sowas.
1. Anlauf: Gespawned auf einem Fells -> Kein runterkommen -> Bein gebrochen -> 15min. richtung Straße gerobbt... Neustart
2. Anlauf: Direkt vom Server gekickt worden (war public.. ka was da passiert ist)
Naja irgendwann hab ichs dann doch geschafft bisschen zu zocken und ich musste feststellen, dass sich das was mich am meisten stört nicht besser wird und vermutlich auch niemals besser werden wird.
Diese haklige Arma2-Steuerung geht mir extrem auf die Nerven. Alles an der Steuerung ist einfach nur schlecht und schränkt den Spielspaß extrem ein.
Die Zombies sind extrem schlecht gecodet und ich konnte keine wirkliche Verbesserung erkennen... naja um fair zu bleiben war vll eine minimalste Verbesserung zu sehen... aber wirklich nur minimal.
Aber da das Problem wahrscheinlich die Arma2-Engine ist, wird das Spiel nie das was es hätte werden können.
Ich hatte echt viel Hoffnung in das Spiel gesteckt... (genau wie in Rust... -.-) aber gestern habe ich es deinstalliert.
Finde es extrem schade das es bei guten Ideen einfach an den verfügbaren Mitteln scheitert. Die Großen der Branche bringen nur noch schei** raus und geben sich keine Mühe mehr... die Kleinen haben hammer Ideen.. scheitern aber immer an der technischen Umsetzung. Path of Exile finde ich technisch gesehen beispielsweise auch grausam, wenn man es mit einem Diablo 3 vergleicht.
Naja genug rumgeheult!
Ist die Nicht-Standalone-Version von dem Spiel eigentlich wesentlich besser oder gibt sich das nichts?