[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich nehme mal an das diese Pest erst mit den Private Hives aufhören wird.

Wenn die Private Hives denn erlaubt werden, bin diesbezüglich nicht ganz auf dem Laufenden, werde ich auch auf jeden Fall wieder auf einem solchen spielen. Ist schon eine Frage des Cheaterschutzes, ebenso ist die Performance der Server selbst wohl besser (hab da eine ganz best. Community vor Augen) als die der öffenltichen Server.

Das mit den öffentlichen Servern der Mods hat sich bei mir nach der ersten Woche erledigt gehabt, spiele seither nur noch Private Hive mit Whitelisting. Eckelhaft was sich auf den öffentlichen rumtreibt und wie dort gespielt wird.

PS: Einen (Hardcore) First-Person Only Server gibts wohl noch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an, das Rocket über kurz oder lang erkennen wird, das der große Hive einfach keinen Sinn macht.
Die Erkenntnis hat er ja damals mit der Mod auch recht schnell bekommen.

DayZ SA in a nutshell

Habe die Settings von webmi nun getestet: Finde die sehr gut. Habe ca. 20 FPS mehr (Lief bei mir zwar vorher schon rund) aber nun sind auch die Nachladeruckler weg! Das lag wohl irgendwie an den Graka Settings. Finde es auch gut, dass so alles schärfer ist. Man sieht andere Spieler schneller.

Wofür isn die Injenktion´s Vial gut?

Hab nicht gesehen dass es jemand beantwortet hätte, deshalb wollte ich nur erwähnen das du darin antibiotika haben kannst die du mit der Spritze aufziehen kannst und dir dann verabreichen kannst. Ist übrigens auch in der DayzWiki nachzulesen Injection Vial - DayZ Wiki. Ich habs versucht weil dort steht dass es 5000 Blut wiederherstellt, leider hat es nicht geklappt mit dem aufziehen, womöglich leer gewesen oder weil es badly Damaged gewesen ist.

Hmm gestern hab ich doch wirklich ziemlich um meinen char getrauert :/ Hab seitdem letzten char wipe wirklich 2 mal fast die komplette Map abgegrast, Hatte eine M4 im perfekten zustand mit Acog, 2 verschiedenen Reddots, mehreren Doublemags, silencer etc. Auf meiner Pistole hab ich sogar nen reddot draufgepackt, finde es aber ohne besser :) Und was passiert mir? Ich bin in Berezhino auf dem Krankenhausdach und zieh mir die Stadt mit dem Scope rein, höre schüsse und will in deckung wieder reinlaufen. Hmm, ich stürze vom dach weil in dem Moment der absolut übertriebene Lag kommt, tja ich sehe noch wie mein char laggy da runter fällt und die Meldung kommt You are dead :eek:. Ich hab ja mal sowas von geflucht. Mein respawn war dann glücklicherweise bei solnichy und ich bin da hin gesprintet wie nen Weltmeister. Leider vergeblich da meine Leiche verschwunden ist. :grrr: Also verschwinden die Leichen doch auch wenn man nicht ausloggt.

Mit dem Char hab ich ehrlich gesagt doch ein paar wirklich schöne Momente im Game erlebt. Ich hab mich fully equipped an die Küste begeben und habe einen friendly getroffen den ich gebeten habe mir Blut abzuzapfen damit ich es für später habe. Dafür habe ich ihm etwas essen, Bandagen und ne axt geschenkt. Ich habe aufm Rückweg 4 Banditen an der Military Base Nörlich von Kamenka gefunden die einen Typen gezwungen haben sich zu entkleiden und hinzuknien (Die ganze Szene war wie ausm Film). Die haben ihm Blut abgenommen und dann zum Schluss lachend erschossen. Daraufhin habe ich mich aus meiner Deckung getraut und 3 von denen noch an seiner Leiche erledigt. Mit dem 4ten hatte ich dann eine art Katz und Mausspiel um die Baracken gehabt, bis ich auch ihn erledigt habe. Habe sogar geschaut ob ich nen Defibrilator finden kann und den armen nackten wiederbeleben könnte, doch leider war da kein Defibrilator in den Baracken oder den Leichen. Habe 2 Doublemags bei der Aktion geleert aber das war es wert. Allein wie lange ich mit dem letzten gekämpft habe muss in der Umgebung super geklungen haben, da wir doch beide echt hartnäckig gewesen sind und genug Munition hatten.

Ich habe auf meinem weg mehrere Friendlys getroffen mit denen ich sogar gequatscht habe und manchmal sogar irgendwas getauscht habe. Ich habe auch die absoluten Schreckensmomente gehabt wo ich echt WTF gedacht habe, wie z.b. ich bin am Brunnen in Myshkino und höre plötzlich schritte, da kommt einer mit ner Mosin und ner Axt auf dem Rücken(hätte er eine der beiden Waffen auch nur in der Hand gehabt wäre er gestorben da ich mich dort wirklich absolut überrascht gefühlt habe) zu mir an und meint im Direct "Hi Dude can we talk?" Ich war erstmal geschockt wo der zum henker herkam und direkt die Umgebung im Auge behalten. Der Typ war dann sogar nen Deutscher aus Dresden und meinte er wäre SICK und hat mich gesehen und gehofft das ihm helfen kann, er hatte eh nichts zu verlieren meinte er weil er auch schon unmächtig mehrmals wurde usw. Daraufhin haben wir uns nach drinnen verzogen und er hat mir die genauen Meldungen durchgegeben die er da bekommen hat. Er hatte infizierte Wunden, zum Glück hatte ich alcohol dabei. Kurz mal seine Wunden desinfiziert, doch die Meldung ging nicht weg (Achtung das habe ich erst später an mir selbst herausgefunden, wenn ihr infizierte Wunden habt und alcohol benutzt dann dauert das ein wenig bis es wirkt) also noch ne Kochsalzlösung verpasst, ihm ein paar Vitamine gegeben, Antibiotikatabletten verabreicht und sogar zwangsernährt :lol: Meldung ging irgendwann nach 20min auch weg und ich gab ihm noch Munition und nen Scope für die Mosin mit. Er hat sich mit nem Kompass bedankt den ich bis dato noch nicht gesehen habe. Alles in allem war das eine doch eine recht interessante Begegnung. Es lassen sich doch einige Leute treffen mit denen man plaudern kann. Voraussgesetzt man kommt nicht mit der Waffe im Anschlag auf sie zu. Hatte auch schon mit 2 Kanadiern gequatscht die ebenfalls bestens equipped aussahen und mich dennoch nicht abknallen wollten. Ich denke mal das wird später etwas anders verlaufen wenn zu viele Idioten so eine Hilfsbereitschaft ausnutzen werden. Aber verschwinden werden diese Begegnungen mit Sicherheit nicht, nur etwas seltener werden sie.

Mein Fazit das Game hat sowas von absolut fesselnde Momente abseits des hin und her laufens zwischen den Städten und der Bugs. Für die Momente muss man allerdings meistens auch bereit sein etwas zu riskieren, was ich auch manchmal gern bereit bin. Da ich doch sehr interessante Begegnungen bereits hatte die es wert waren. Nur in Military Camps gibt es kein Friendly für mich, wenn da einer in meiner Nähe auftaucht, den bratze ich sofort weg. :coolblue: Das Risiko ist einfach zu Hoch dass es ein Serverhopper sein könnte.

BTW.
-Ihr könnt in die Munitionskiste 600 schuss 5,56er reinpacken wenn ihr immer fleißig die Doublemags benutzt zum entfernen der Munition. Der stappelt dann auch immer schön die 60 Schuss anstatt nur den 30/40. So konnte ich 600schuss in diese Box unterbringen.

-Wenn ihr viel Blut verloren habt und alleine Unterwegs seid, dann könnt ihr euch auch heilen in dem ihr viele Dinge isst und trinkt, hier wird es auch wohl von Bedeutung sein was ihr isst. Irgendwann erscheint neben dem Char oben rechts ein Healing und wenns fertig ist und ihr wieder Farbe habt, auch noch ein Healthy.

-Wußtet ihr das ihr euch auch infizieren könnt in dem ihr die Kleidung eines Toten anzieht der z.b. bereits von zombies masakriert worden ist und selber wohl infiziert gewesen ist. Also immer schön alles desinfizieren:drool:. Ich desinfiziere manchmal alles was geht wenn ich so eine Sprühflasche finde.

hehe, ja die febreze flaschen sind lustig, letzten eine gefunden und mein erster gedanke: "WTF" :rofl:

war halb tot und hab dann aus spaß die flasche febreze getrunken bis er sich übergeben hat und schlussendlich ohnmächtig umgefallen ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Settings von webmi nun getestet: Finde die sehr gut. Habe ca. 20 FPS mehr (Lief bei mir zwar vorher schon rund) aber nun sind auch die Nachladeruckler weg! Das lag wohl irgendwie an den Graka Settings. Finde es auch gut, dass so alles schärfer ist. Man sieht andere Spieler schneller.

was für nachladeruckler hattest du?

ich frage deswegen:
[...]danke an der stelle für cfg-tweaks etc. bin da auch gerade ein bissl am rumprobieren, da ich auch ein fps-problem habe, aber eher folgende variante:
im normalfall hab ich mit meinem aktuellen einstellungen zwischen 35-60 fps, je nach umgebung. jedoch habe ich mal mehr mal weniger (2-4x pro minute), fps-drops (egal wo ich bin!).. fraps läuft nebenbei immer mit und man sieht wie die fps wegbrechen... dauert insgesamt so 1-3 sekunden schätz ich mal.. das problem ist bisher auf jedem server und seit ich die standalone spiele aufgetreten.

hat jemand eine idee, was das sein könnte?

edit: das mit den wolken probiere ich mal aus, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch seit 3 Tagen (ca. 11 Stunden). Macht echt laune.
Die Mod hab ich auch kurz angespielt aber nie lange überlebt.
Die SA ist da eher was für mich Newb. Bin einmal nach 60 min gestorben wegen durst.
Jetzt bin ich mit nem Freund unterwegs der bissl mehr Erfahrung hat.
Wir sind nun sehr gut ausgrüsstet (jeder ne M4 und ne Mosin) und suchen einfach weiter nach Sachen die wir noch nicht haben wie Antibiotika etc.

Nur in Military Camps gibt es kein Friendly für mich, wenn da einer in meiner Nähe auftaucht, den bratze ich sofort weg. Das Risiko ist einfach zu Hoch dass es ein Serverhopper sein könnte.

Haben wir gestern auch gemacht. Nach dem wir in der Nähe vom FlugfeldNW gespawnt waren,
sind wir gestern Abend nochmal durch dieses Camp und haben 2 Engel gemacht.

@webmi

DANKE für die cfg.Settings und die Anderen ausführlichen Erklärungen in diesem Sammler!

Zuletzt bearbeitet:
Toll...da will ich mich heute wieder einloggen und dann steht da ewig please wait aber Vögel und so kann ich schon hören. Denke mir gut, wechsle ich mal den Server. Zack stehe ich mitm t Shirt am mehr statt in voller Montur im zweiten stock des Hauses bei dem ich mich gestern abgemeldet habe. Das sind wohl die Features einer Alpha. Naja, Spiele ich halt nochmal wieder die bf4 “Beta“

Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App

was für nachladeruckler hattest du?

ich frage deswegen:

edit: das mit den wolken probiere ich mal aus, danke.

Joa, also bei mir war das nicht soooo krass.. Aber ich hatte mich halt gewundert, dass trotz starker GPU, starker CPU und Installation auf SSD ich ab und an "Nach-Lade-Ruckler" hatte. Das war zwar nur für einen Bruchteil einer Sekunde, dennoch nervig. Die FPS sind in dem Moment dann voll in den Keller gegangen! Mit den geänderten configs läufts aber nun suber! ;) Habe teilweise 90 FPS wo ich sonst 50-60 hatte. In den Städten gehts natürlich auch runter....aber es ist "okay".

haha der eine sitzt im wald und will nen baum fällen

also bei mir lag es definitiv an den wolken! jetz is allet scheen. :d danke!

Was genau hast du denn geändert? Ingame die Qualität der Wolken, oder noch was in der cfg?

Ich glaub das neue Krankenhaus finde ich nicht so nett, bin wieder auf dem Dach gut equipped und will die leiter mit "F" benutzen. Und was macht mein Character? Der sprintet natürlich übelst los als wenn es kein halten geben würde. Und ich bin wieder vom Dach gesprungen :d Respawn war absolut nah nur 5 Min gebraucht um da zu sein, Leiche war aber natürlich wieder weg.

Ich finde die Leiche muss unbedingt liegen bleiben, ich spiele mit dem Gedanken erst wieder zu spielen wenn es einen neuen Patch gibt. Das waren immerhin zusammengerechnet gut 10-15 Stunden die insgesamt aufgrund von Bugs draufgegangen sind (aber wayne is ja ne alpha :fresse2:). Rocket muss unbedingt dafür sorgen das die Leichen liegen bleiben, wenn das funktioniert dann kann ich mit meinen Todeswünschen vom Krankenhausdach klarkommen da ich immerhin wieder da hin kann und mich selber looten kann.

Dann habe ich mich wieder auf die Jagd nach neuen Gegenständen gemacht und nachdem ich wieder fit für den norden etc. war dachte ich mir komm gehste was essen. Wieder am platz und eingeloggt, sehe ich das es Nacht ist. Also Server gewechselt und siehe da direkt nen Tag Server erwischt. Aber seltsamerweise bin ich wieder an der Küste ohne irgendwas. Dachte das wäre nur auf dem Server so aber nee mein Charakter wurde wohl im Hive zerstört :grrr:.

mein charakter heute beim reis essen 3 mal: er spingt auf den boden steht behäbig auf macht nen box move und läuft mit den fäusten nach vorne, geht in die hocke und nimmt wieder sein gewehr wie es sein sollte.

Ich bin schon 3 mal vom Turm der Feuerwehrstation gefallen :(
Da liegt aber auch immer was gutes oben drauf.

[...]
Dann habe ich mich wieder auf die Jagd nach neuen Gegenständen gemacht und nachdem ich wieder fit für den norden etc. war dachte ich mir komm gehste was essen. Wieder am platz und eingeloggt, sehe ich das es Nacht ist. Also Server gewechselt und siehe da direkt nen Tag Server erwischt. Aber seltsamerweise bin ich wieder an der Küste ohne irgendwas. Dachte das wäre nur auf dem Server so aber nee mein Charakter wurde wohl im Hive zerstört :grrr:.

das hatte ich vor 2 tagen leider auch. :/

gab nen kleines update was hat sich getan?

Keine Spawns mehr bei Balota und Cherno :)

Zuletzt bearbeitet:
Das gefixte despawning gefällt mir angesichts der Umstände weniger gut. Jetzt werden die Armeelager campenden Serverhopper etc. auch noch für ihre unfairen Kills belohnt. Damit hätten sie ruhig noch warten können.

Die Camper gibts eh bald nicht mehr, jetzt wo die Spawns geändert wurden, wenn die mal sterben, kommen die so schnell nicht mehr nach Balota ;)

Ja merkt man. Bin eben in Kambawobo (oder wie das heisst da ganz im Osten) gewesen. Da lagen massig Leichen rum. Die lasssen sich alle von einem Zombie kratzen damit sie verbluten und neu spawnen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh