Wofür isn die Injenktion´s Vial gut?
Hab nicht gesehen dass es jemand beantwortet hätte, deshalb wollte ich nur erwähnen das du darin antibiotika haben kannst die du mit der Spritze aufziehen kannst und dir dann verabreichen kannst. Ist übrigens auch in der DayzWiki nachzulesen
Injection Vial - DayZ Wiki. Ich habs versucht weil dort steht dass es 5000 Blut wiederherstellt, leider hat es nicht geklappt mit dem aufziehen, womöglich leer gewesen oder weil es badly Damaged gewesen ist.
Hmm gestern hab ich doch wirklich ziemlich um meinen char getrauert :/ Hab seitdem letzten char wipe wirklich 2 mal fast die komplette Map abgegrast, Hatte eine M4 im perfekten zustand mit Acog, 2 verschiedenen Reddots, mehreren Doublemags, silencer etc. Auf meiner Pistole hab ich sogar nen reddot draufgepackt, finde es aber ohne besser
Und was passiert mir? Ich bin in Berezhino auf dem Krankenhausdach und zieh mir die Stadt mit dem Scope rein, höre schüsse und will in deckung wieder reinlaufen. Hmm, ich stürze vom dach weil in dem Moment der absolut übertriebene Lag kommt, tja ich sehe noch wie mein char laggy da runter fällt und die Meldung kommt You are dead
. Ich hab ja mal sowas von geflucht. Mein respawn war dann glücklicherweise bei solnichy und ich bin da hin gesprintet wie nen Weltmeister. Leider vergeblich da meine Leiche verschwunden ist.
Also verschwinden die Leichen doch auch wenn man nicht ausloggt.
Mit dem Char hab ich ehrlich gesagt doch ein paar wirklich schöne Momente im Game erlebt. Ich hab mich fully equipped an die Küste begeben und habe einen friendly getroffen den ich gebeten habe mir Blut abzuzapfen damit ich es für später habe. Dafür habe ich ihm etwas essen, Bandagen und ne axt geschenkt. Ich habe aufm Rückweg 4 Banditen an der Military Base Nörlich von Kamenka gefunden die einen Typen gezwungen haben sich zu entkleiden und hinzuknien (Die ganze Szene war wie ausm Film). Die haben ihm Blut abgenommen und dann zum Schluss lachend erschossen. Daraufhin habe ich mich aus meiner Deckung getraut und 3 von denen noch an seiner Leiche erledigt. Mit dem 4ten hatte ich dann eine art Katz und Mausspiel um die Baracken gehabt, bis ich auch ihn erledigt habe. Habe sogar geschaut ob ich nen Defibrilator finden kann und den armen nackten wiederbeleben könnte, doch leider war da kein Defibrilator in den Baracken oder den Leichen. Habe 2 Doublemags bei der Aktion geleert aber das war es wert. Allein wie lange ich mit dem letzten gekämpft habe muss in der Umgebung super geklungen haben, da wir doch beide echt hartnäckig gewesen sind und genug Munition hatten.
Ich habe auf meinem weg mehrere Friendlys getroffen mit denen ich sogar gequatscht habe und manchmal sogar irgendwas getauscht habe. Ich habe auch die absoluten Schreckensmomente gehabt wo ich echt WTF gedacht habe, wie z.b. ich bin am Brunnen in Myshkino und höre plötzlich schritte, da kommt einer mit ner Mosin und ner Axt auf dem Rücken(hätte er eine der beiden Waffen auch nur in der Hand gehabt wäre er gestorben da ich mich dort wirklich absolut überrascht gefühlt habe) zu mir an und meint im Direct "Hi Dude can we talk?" Ich war erstmal geschockt wo der zum henker herkam und direkt die Umgebung im Auge behalten. Der Typ war dann sogar nen Deutscher aus Dresden und meinte er wäre SICK und hat mich gesehen und gehofft das ihm helfen kann, er hatte eh nichts zu verlieren meinte er weil er auch schon unmächtig mehrmals wurde usw. Daraufhin haben wir uns nach drinnen verzogen und er hat mir die genauen Meldungen durchgegeben die er da bekommen hat. Er hatte infizierte Wunden, zum Glück hatte ich alcohol dabei. Kurz mal seine Wunden desinfiziert, doch die Meldung ging nicht weg (Achtung das habe ich erst später an mir selbst herausgefunden, wenn ihr infizierte Wunden habt und alcohol benutzt dann dauert das ein wenig bis es wirkt) also noch ne Kochsalzlösung verpasst, ihm ein paar Vitamine gegeben, Antibiotikatabletten verabreicht und sogar zwangsernährt
Meldung ging irgendwann nach 20min auch weg und ich gab ihm noch Munition und nen Scope für die Mosin mit. Er hat sich mit nem Kompass bedankt den ich bis dato noch nicht gesehen habe. Alles in allem war das eine doch eine recht interessante Begegnung. Es lassen sich doch einige Leute treffen mit denen man plaudern kann. Voraussgesetzt man kommt nicht mit der Waffe im Anschlag auf sie zu. Hatte auch schon mit 2 Kanadiern gequatscht die ebenfalls bestens equipped aussahen und mich dennoch nicht abknallen wollten. Ich denke mal das wird später etwas anders verlaufen wenn zu viele Idioten so eine Hilfsbereitschaft ausnutzen werden. Aber verschwinden werden diese Begegnungen mit Sicherheit nicht, nur etwas seltener werden sie.
Mein Fazit das Game hat sowas von absolut fesselnde Momente abseits des hin und her laufens zwischen den Städten und der Bugs. Für die Momente muss man allerdings meistens auch bereit sein etwas zu riskieren, was ich auch manchmal gern bereit bin. Da ich doch sehr interessante Begegnungen bereits hatte die es wert waren. Nur in Military Camps gibt es kein Friendly für mich, wenn da einer in meiner Nähe auftaucht, den bratze ich sofort weg.
Das Risiko ist einfach zu Hoch dass es ein Serverhopper sein könnte.
BTW.
-Ihr könnt in die Munitionskiste 600 schuss 5,56er reinpacken wenn ihr immer fleißig die Doublemags benutzt zum entfernen der Munition. Der stappelt dann auch immer schön die 60 Schuss anstatt nur den 30/40. So konnte ich 600schuss in diese Box unterbringen.
-Wenn ihr viel Blut verloren habt und alleine Unterwegs seid, dann könnt ihr euch auch heilen in dem ihr viele Dinge isst und trinkt, hier wird es auch wohl von Bedeutung sein was ihr isst. Irgendwann erscheint neben dem Char oben rechts ein Healing und wenns fertig ist und ihr wieder Farbe habt, auch noch ein Healthy.
-Wußtet ihr das ihr euch auch infizieren könnt in dem ihr die Kleidung eines Toten anzieht der z.b. bereits von zombies masakriert worden ist und selber wohl infiziert gewesen ist. Also immer schön alles desinfizieren
. Ich desinfiziere manchmal alles was geht wenn ich so eine Sprühflasche finde.