[Sammelthread] DayZ Standalone

Solange ich mich wären kann, wird das nicht eintreffen! :schief:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch das ganze Server wechseln ist es doch sehr einfach an gutes Equipment zu kommen, einfach auf einem PVE Server zu einer Militär Base gehen und auf Leere Server wechseln und dort alles Looten,
macht doch fast jeder so !
 
Und weil es jeder so macht, muss ich das auch?
Ich spiele da lieber fair, selbst auf die Gefahr hin das ich daran zugrunde gehe.
 
Das ist ne Alpha, und Spieler die jeden Vorteil nutzen auch wenn es Allen schadet gibt es in jedem Game.
 
Und was hat das mit dem Alphastatus zu tun?
Soll ja auch jeder handhaben wie er möchte, ich für meinen Teil bescheiße nicht.
Und erst recht nicht weil es alle anderen auch machen.

Ich gehe ja auch nicht her und lade mir einen Hack nur weil es andere auch machen.
Etwas seltsame Sichtweise, findest Du nicht?
 
Ich finds viel aufregender friendly zu sein. Da geht einem viel mehr die Pumpe. z.B. Wenn man zu zweit oder mehr ist Beobachtest du jemanden (oder auch mehrere) einer schleicht sich an und versucht vernünftigt mit denen zu reden, der/die anderen decken diesen. Da schlägt dein Herz auf 200 :d

Oft findet man noch leute, mit denen man reden kann, man muss aber grundsätzlich misstrauisch sein und das macht den Nervenkitzel aus.
 
Ich hoffe, dass endlich mal die Zombie-Dichte erhöht wird.
Man freut sich ja förmlich, wenn man endlich mal einen Zombie findet.
So spielen die Zombies im Moment noch keine Rolle und es ist quasi ein Kampf gegen Krankheiten, Hunger und Spieler.
 
Nervenkizel ist es mit einem Kumpel eine Militär Base zu Plündern, selber steht man in der Tür waffe im Anschalg während der mate lootet.

@Skandaloes
Das ist von mir keine Aufforderung es zu machen, und die jenigen die ehrlich und friendly sind sind leider auch oft die Dummen, ich kann dir davon ein Lied singen.
In der Alpha sind noch nicht die Mechanismen integriert die das Server gehopse unterbinden, deswegen wird das auch ausgenutzt.
 
Integriert sind diese Mechanismen schon, nur noch nicht aktiv.
Und diese "ich schieße auf alles was sich bewegt" Mentalität ist leider auch abhängig von der Herkunft der Spieler.

Auf Servern mit primär finnischer oder schwedischer Herkunft zum Beispiel wird eher friendly gespielt als auf deutschen Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch mal gelesen das es wirklich mit der Mentalität des Landes abhängt !
 
Nervenkizel ist es mit einem Kumpel eine Militär Base zu Plündern, selber steht man in der Tür waffe im Anschalg während der mate lootet.

Ansichtssache, aber die Leute erst anzusprechen (natürlich nicht wie der erste Mensch auf die zulaufen sonder anschleichen) ist deutlich risikoreicher und somit in meinen Augen auch aufregender, weil du beim abtasten (miteinander reden) deutlich angespannter bist.
Wenn dann noch so sachen wie fesseln, plündern etc. dazu kommen wirds nochmal nen tick spannender.
 
Serverhopping fand ich auch schon bei WarZ doof. Hoffe die unterbinden das noch. Verstehe indem Moment nicht warum man sich ein Spiel holt wo man schon explizit vorher weiß das man z.b. lange Wege laufen muss, wenig Loot findet etc. und man das Ganze dann durch Serverhopping abkürzt. Dann brauch ich sowas doch gar nicht kaufen.
 
Ich finde es am besgen, wenn man mit ner Hatchet und ner Cargo Pant durch Elektro rennt und niemanden vertraut.
Ich meine wenn mir 2 Typen mit Mosins entgegenkommen, ihre Waffe im Anschlag, dann farme ich sie weg... Manchmal bewundere ich die Leichtsinnigkeit der Fullequips, die einfach durch Elektro laufen! (oder Cherno/Berenzino/Stary/(Novy ein wenig))
 
Für ein Survival Spiel finde ich die Suizidrate derzeit ziemlich hoch :haha:
Und gewissen Typen fällt immer wieder was ein einfach nur unfair zu sein. Gestern hocken 3 Typen in Elektro auf dem Feuerwehrgebäude und ballern einen Freshspawn nach dem anderen weg. Na gut, die Freshies könnten ja auch richtung Norden......... Aber nein, alle wollen sie wie die Lemminge nach Balota :shake:
 
Ich schnappe mir bloß kurz in Elektro/Cherno Essen und Trinken sowie ne Crowbar oderne Hatchet und laufe dann nach Norden. Meist kann man ja in Nazedino (ich weiß nicht genau wie man es schreibt) oder Niznoye sowie Stary/Novy und Vybor etwas sicherer looten. Aber daoben rennen halt die Harten rum, die keine Kugel zu wenig abfeuern und dabei keine Sekunde zulange warten :(
 
survival im norden hat was ganz eigenes. mosin 3-tage bart, essen und trinken und zivilkleidung ;)

ob der Hund noch kommen wird? fänd ich klasse.

wenn die server mal länger on bleiben - mit respawn könnte ich mir sowas wie geocaching vorstellen, und mit notizzettel der erweitert wird.. das fänd eich geil - mit datum - und vl. was man so auf dem weg erlebt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber iwie wieder mein Arma 2 Hud rechts wiederhaben ;(
 
Hat gerade ein Update geladen weiß dazu jemand was?
 
Gestern gab es eine Update News in Steam mit ein paar Veränderungen aber es gab keinen Download. Ist jetzt alles nicht mehr da.
 
Sind grade zu Neunt von der Polizeiwache in Zelenagorsk in Richtung NWAF aufgebrochen...
Es ist echt krank, bis auf 2 Leute haben alle eine M4 oder eine Mosin @ LRScope und sonst auch jeden Mist :shot:

Wenn uns eine gesehen hätte, schätze ich, dass er doch lieber abgehauen wäre^^
 
so habs mir jetzt auch mal gegönnt :) und bis jetzt so 3-4 stunden gespielt mit drei verschiedenen Charakteren ;)

vorneweg, ich hab die mod nie gespielt.

also macht schon echt bock, auch diese unfertige alpha aber irgendwie stelle ich mich glaube ich sehr doof an...
Nach dem Spawn an der Küste (2x Elektrozavodsk 1x Otmel/Kamyshovo) erst mal kurz in den anliegenden Ort und das wichtigste eingepackt (Essen in Dosen, Rucksack, Trinken) zum nächsten Brunnen und dann in Norden. Bin extra auf eher leeren Servern (so 10 spieler) gestartet um nicht gleich Banditen in die Arme zu laufen.

Ich habs aber jedesmal trotzdem geschafft sehr schnell zu sterben ob man es glaubt oder nicht wegen Zombies. Auf meinem Weg von der Küste ins nächsten Dorf sind mir gleich einige über den Weg gelaufen.
Diese habe ich dann auch versucht zu erledigen (Schaufel/Brechstange) aber bis die mal umvfielen war ich meist schon fast verblutet. Habe mich dann Notdürftig geflickt aber naja oft kam dann schon der nächste.

Besser doch einfach wegrennen oder stell ich mich beim melee kampf irgendwie besonders doof an?

Naja nichtsdestotrotz machts sehr viel spass. Ich hoffe die Entwicklung bleibt Aktiv, gerade mehr survival/crafting/jagen im wald? fände ich super, natürlich gemischt mit Zombies und bösen Banditen.
 
Also was die Zombies angeht: Am besten ist natürlich die Firestriker Ax, aber die andere tuts auch. Du kommst den Zombie(s) intgegen (egal ob Brechstange oder Axt...) und fängst 3 Meter vor ihm schon an zu schlagen, sodass der Schlag dann im vorbeilaufen den Zombie erwischt. Ansonsten immer um den Zombie herumlaufen, denn so erwischen sie dich nie (im Gegensatz zur Mod)
Aber du kannst auch einfach einen steilen Berg hochlaufen, wo du langsam läufst, da kommen die Zombies meist nicht hinterher. Aber jeder Spieler (der halbwegs taktisch vorgeht) meidet Konfrontation mit Zombies, da man währenddessen auch von zb hinten erwischt werden kann. (von Spielern)

Und was das Entwickeln angeht: Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr viele Dinge aus z.B. DayZ Epoch oder Origin einbauen werden, also folgende Sachen (sind meine Vermutungen sowie Hoffnungen und Vorschläge)

-Häuser bauen und Zelte aufstellen
-Autos/Zweiräder und evtl auch Helis/Flugzeuge
-Ein richtiges Crafting System wie in Epoch une auch Autorepairing mit den Werkzeugen, die man teils jetzt schon finden kann
-Eine Art XP System, also zb wenn du den ganzen Tag Holz hackst, um ein Haus zu bauen, steigst du Level auf und lernst somit schneller Bäume zu fällen
-Eine Kettensäge und natürlich weitere Waffen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tips... :)
gerade nochmal neu gestartet, das erste mal wurde ich gleich erschossen, beim zweiten bin ich in Solnichniy gestartet (nachts) und es lief sehr gut, bin den Zombies ausm weggegangen aber habe es nicht geschafft eine Waffe zu finden :-/ deshalb bin ich irgendwann auf der suche nach einer verhungert weil ich nur dosenfutter dabeihatte und nix um das ganze zu öffnen (kein messer oder axt).
Hab auch sehr vorsichtig gespielt und häuser ausgelassen wo Zombies in der nähe waren.

Aber das hatte schon was im Stockdunklen durch sone geisterstadt, sicht wird immer schlechter und man ist echt am bangen.
Naja genug für "heute" mal schaun wies morgen bei Tag wieder ausschaut.
 
Man lernt eigentlich am besten, wenn man zusammen mit ein/zwei *Sich Auskennenden* DayZ *Amateuren* spielt. Dann ist man nach einem Abend schon richtig drin, die Map zu kennen, dauert natürlich. Aber die Onlinemap ist ja auch Brauchbar ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh