[Sammelthread] DayZ Standalone

Hab gestern Abend den Angriff von (zwei(?) nicht sehr netten Personen überlebt!
Bin im Wald von Zelenog. gespawnt und wollte zum Militärgelände nach Loot schauen :d (brauche noch ne RIS Schiene für das M4)
Wollte gerade die Tür zur Kaserne aufmachen, da steht da drinnen ein Typ und fängt sofort an rum zu ballern.
Bin um die Ecke und das Bild hat sich schon derbe verfärbt und die ganzen Statusmeldungen, dachte schon das war es.
Als er um die Ecke kam konnte ich den einen zum Glück direkt in den Kopf ballern mit der M4. Da dachte ich alles klar Schwein gehabt, verbunden Morphium rein und wollte essen, da hör ich drinen (war knapp unter dem Fenster an der Kaserne um die Ecke) Schritte. Bin direkt auf den Boden gegang um bin schräg im Winkel zur Mauer gerobt, sodass man die Stelle aus dem Fenster nicht einsehen kann. Hinter der Mauer dann aufgesprungen und Beine in die Hand und zurück in den Wald, den zu looten war mir dann zu riskant :fresse2:
 
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Kann man eigentlich schon DayZ Server mieten? habe bis jetzt nichts gefunden...
 
Also ich finde:

Charakterbindung an Server schlecht, da man sonst von Downtimes, Restarts, Tageszeit etc betroffen wäre und nicht umgehen kann.
Mehr als 40-50 Spieler schlecht, weil man sich in den Ballungsräumen, wo es den besten Loot gibt auch so schon nicht mehr bewegen kann, ohne von Bandits abgeknallt zu werden.
Der schnelle Log-Out ist oft die einzige Möglichkeit, solchen Spielern zu entkommen. Da es jetzt eine Strafe auf den Log-Out zu geben scheint, sollte man wenigstens die Möglichkeit implementieren, den Spielerschaden abzuschalten, um das PvP-Element zu eleminieren. Denke, es gibt genug Leute, die darauf keine Lust haben. Gleichzeitig müsste aber die Zombiepopulation stark erhöht werden. Die stellen aktuell schon keine Gefahr mehr da, wenn man eine Feueraxt hat.

Strafe auf den Logout? Spielerschaden abschalten um das PvP Element zu eliminieren? :haha:

Falsch.

Richtig ist:

Strafe für den Combat Logout wenn man sich im PvE als auch PvP Kampf befindet.

Das soll genau das verhindern was deiner beschriebenen Verhaltensweise entspricht, anderen Spielern, auch wenn es Banditen sind, auf billige Weise zu entkommen. Ja das ist gegen Spieler wie DICH gerichtet und das ist gut so. Banditen haben eine legitime Daseinsberechtigung genau so wie andere Spieler.

PvP wird immer ein wichtiger Teil des Spiels sein, andernfalls hätte man schon längst friendly fire abgeschaltet wenn man das PvP Element eliminieren wollen würde und das wäre auch gleichzeitig das Todesurteil für das Spiel.
 
Strafe auf den Logout? Spielerschaden abschalten um das PvP Element zu eliminieren? :haha:

Falsch.

Richtig ist:

Strafe für den Combat Logout wenn man sich im PvE als auch PvP Kampf befindet.

Das soll genau das verhindern was deiner beschriebenen Verhaltensweise entspricht, anderen Spielern, auch wenn es Banditen sind, auf billige Weise zu entkommen. Ja das ist gegen Spieler wie DICH gerichtet und das ist gut so. Banditen haben eine legitime Daseinsberechtigung genau so wie andere Spieler.

PvP wird immer ein wichtiger Teil des Spiels sein, andernfalls hätte man schon längst friendly fire abgeschaltet wenn man das PvP Element eliminieren wollen würde und das wäre auch gleichzeitig das Todesurteil für das Spiel.

Genau das ist es was ich grad denke! Zum ersten mal bin ich bewaffnet mit der Schrotflinte auf einen anderen bewaffneten Spieler getroffen nördlich vom NW Airfield. Habe noch nie geschossen vorher. Und daher von hinten auf ca 50m einfach mal mit der Schrot los geballert, leider nicht getroffen, war auch ein bissl laggy. Spieler loggt sich sofort aus... toll, der zweite hätte bestimmt gesessen -.-
Naja, wenigstens habe ich dafür dann endlich in der Station eine M4 gefunden! :) Mit der werd ich mal Zielübungen machen müssen.
 
Nach einem Treffer kommt der Gegner meißt nicht mehr allzu Weit...
Entweder sehr hoher Blutverlust oder/und gebrochene Beine. Der rennt dann nirgends mehr hin :fresse:

Nimm doch die Mosin, da muss man nicht zwischen Semi und Auto/Burst wählen ;) Eine Entscheidung weniger.

@TK: Der Combatlog hat auch ganz gut in der Mod funktioniert. Am Besten sind 30 Sekunden Combatmodi, wenn in einem Umkreis von 100 Metern geschossen wird, oder in diesem Radius eine Kugel einschlägt, mit einem anderen Gegenstand (wie ner Axt) *gelinksklickt* wurde.
Und im Combatmodi kann man nicht ind Menü! Da man um Combatzuloggen nur Esc und danach Alt+F4 drücken muss. So muss er den Prozess im Tskmngr. killen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das bei der M4 denn einstellen?
Hatte leider noch nie die Möglichkeit dazu...immer wenn ich eine M4 irgendwo gefunden hatte, wurde ich getötet bevor ich auch nur 1 Schuss abfeuern konnte :fresse:
 
Ganz kurze Frage jungs:

Wie kann ich fulllife werden? mich regt die S/W Sicht einfach derbe auf. Einfach so viel essen wie ich kann und Trinken das Selbe right?
Habe etwas Blut verloren, weil ich angeschossen wurde.
Für Hilfe bin ich dankbar :)

GRüße
 
Ganz kurze Frage jungs:

Wie kann ich fulllife werden? mich regt die S/W Sicht einfach derbe auf. Einfach so viel essen wie ich kann und Trinken das Selbe right?
Habe etwas Blut verloren, weil ich angeschossen wurde.
Für Hilfe bin ich dankbar :)

GRüße

Soviel Essen und Trinken bis du die Statusmeldung healing hast (das können schon mal 3 Dosen mit Bohnen und zwei Flaschen voll Wasser sein), wenn du geheilt bist steht dann healthy da.
 
Strafe auf den Logout? Spielerschaden abschalten um das PvP Element zu eliminieren? :haha:
Falsch.
Richtig ist:
Strafe für den Combat Logout wenn man sich im PvE als auch PvP Kampf befindet.
Das soll genau das verhindern was deiner beschriebenen Verhaltensweise entspricht, anderen Spielern, auch wenn es Banditen sind, auf billige Weise zu entkommen. Ja das ist gegen Spieler wie DICH gerichtet und das ist gut so. Banditen haben eine legitime Daseinsberechtigung genau so wie andere Spieler.
PvP wird immer ein wichtiger Teil des Spiels sein, andernfalls hätte man schon längst friendly fire abgeschaltet wenn man das PvP Element eliminieren wollen würde und das wäre auch gleichzeitig das Todesurteil für das Spiel.

Was ist falsch daran, es dem Spieler selbst zu überlassen, ob man PvP oder nur PvE spielen will? Da braucht man auch nicht mit patzigen GROSSBUCHSTABEN anfangen. Spieler wie ICH sind einfach genervt von solchen Idioten, die einem am Spawnpunkt auflauern und trotz geringen oder nicht vorhandenem Loot abknallen. Für die meisten reicht es ja schon, jemanden abzuknallen, nur weil er einen Rucksack trägt. DAS ist billige Spielweise.

Und 80% der Server wären reine PvE Server ist auch Mumpitz. Ich bin schon oft genug auf Servern abgeknallt worden, die in der Liste mit PvEonly betitelt waren.
 
kA was an PvE only interessant sein sollte. Soll immer verwirrte Seelen geben q:


Die richtigen Herzklopf Momente treten nunmal nur im PVP auf.
 
Wobei ich nichts dagegen hätte wenn es mal richtige Zombihorden gäbe und man auch vor denen angst hätte.
Dann müsste man aber erstmal das Klipping und Glitchen verbessern :d
 
Das ist richtig (auch wenn ich jetzt nicht verstehe, was der Kommentar mit der verwirrten Seele soll? Ist offenbar Luxxtypisch, Leute mit anderen Ansichten gleich blöd anzumachen).

Aber der Kick dabei ist erst, sich in dem Fall dann auch wehren zu können, in Deckung zu springen, verstecken, verbarrikadieren etc. und sich nach einem Schuss noch verbinden zu können und irgendwie aus der Situation rauskommt. Sowas hatte ich letztes WE. Wenn ich dann ins Gras beiße, dann ist das so. Dass PvE allein mit vollem Equip irgendwann mal langweilig wird, steht auch für mich außer Frage.

Wenn ich dauernd abgeknallt werden wollte, könnte ich auch Battlefield zocken.

Jeder von euch hier wäre der erste, der laut schreien würde, wenn ich mit euch DoDs spielen tät und mit dem MG42 an eurem Spawnpunkt läge und Dauerfeuer reinhielte.

Gegenvorschlag wäre, entweder den Kampfmodus in einem geringen Radius um die Spawnzones zu unterbinden oder aber besseren Loot in den Spawnzones verteilen. Dann hätte man wenigstens zu Anfang bessere Chancen, was aber den Survivalcharakter und das Jäger und Sammler Prinzip verzerrt.
 
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Was ist jetzt das für ein Problem am Spawnpunkt abgeknallt zu werden? Ich sehe keins. Du verlierst quasi nichts.

Deinen Vorschläge darfst du gerne hier reinschreiben Day Z: Zombie Madness! dort werden sie wenigstens von Dean "Rocket" Hall wahrgenommen der dort sehr aktiv ist, vorausgesetzt dein Vorschlag bekommt genug Upvotes von der Community, was ich jedoch bezweifel, denn Vorschläge die in die Kategorie "Casuals die das Spiel vereinfachen wollen" fallen, gehen dort gnadenlos unter.
 
Also wenn man Probleme am Start hat einfach einen relativ leeren Server suchen.

Mein Problem war das auch beim 1. und 2. Spielstart, danach wusste ich andere Spieler = größter Feind :d
Danach geht man halt direkt in die Pampa oder sonst wohin, man findet eigentlich überall Equipment.

Wenn diese ständige Bedrohung durch den Tod nicht wäre, würde das Spiel ja keinen Spass machen sobald man voll Equipt ist....
 
Gegenvorschlag: Wer andere Spieler scheut, soll sich in den Norden oder Westen an den Kartenrand verpiseln und sich von Beeren ernähren. Waffen wirst du dort zwar nicht finden aber wiederum auch keine brauchen. :lol:
 
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Also ich halte mich häufig im Norden auf und kann mich über Ausrüstung eigentlich nicht beklagen. Im Gegenzug kann ich Dir aber auch versichern das der Norden, je nach Server, alles andere als verlassen ist. Aber wenigstens gibt's dort keine geistigen Tieflieger die Freshspawns farmen.

Höchstens Loothamster am NE Airfield. Aber diese Plage kann man mit Mosin und Long Range Scope gut im Zaum halten. :)

Was die PvP/PvE Diskussion betrifft:

Jeder soll spielen was und wie er mag. Für die Alpha gibt es aber klare Restriktionen für Server Hoster, womit sich die PvE only Thematik ohnehin erledigt hat.

Zum derzeitigen Stand der Alpha verliert man sein Gear auch ohne PvP oft genug.
 
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