[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... da bin ich gestern auf die Experimentell geswitcht, und hab mich jetzt das erste mal auf einen Server eingeloggt und hab wieder einen neuen Char. :(

Denke mal das ist normal .

naja dann sei es so.
 
Bisschen DayZ Philosophie für diejenigen die das Spiel nicht verstehen:

"...for me the most pleasing thing is that it’s validated this idea of not babysitting players in games, with complex gameplay and permadeath. That’s now, I think, a legitimate area of game design on a large scale, and it’s what I want to base my whole career on. ... I don’t sit and think about balance. For me it just seems like common sense. It’s really about what I want to feel as I’m running around. What are the pressures I want to be facing? I want to be worrying about things I think I would be worrying about in real life. That’s why I play games, and what I want to see more of in games."
Dean 'Rocket' Hall on what's next for DayZ, the Early Access game that's sold a million | Features | Edge Online
Every other game prioritises fairness, balance, a shallow learning curve to reduce frustration, convenience, difficulty settings which allow people to play at their own pace and still "win". Over time these have become the pillars of modern game design.
DayZ is remarkable because it completely ignores these conventions. THIS is why it's successful.
Your suggestions for safe zones, protection of new players, indestructible bases/safes which make "permadeath" completely toothless, abundant loot, etc. are contrary to the true spirit of the game.
If you don't want to be challenged, if you don't want to be scared, stressed, nervous, frustrated because your character is starving and sick, bored for 3 hours then shitting your pants for 20 seconds before you die and lose everything you have... I'm sorry, you need to find another game.
 
Richtig das es ist was DayZ ausmacht... kenne kein anders Spiel bei dem meine Herzrate in einem Feuergefecht hochgeht.
...oder das Gefühl wenn man Schüsse hört aber nicht weiß von wo sie kommen und für wen sie gelten xD
 
Naja das man die Schüsse an Hand der erzeugten Soundeffekte nicht richtig lokalisieren kann ist aber nicht beabsichtigt, das wird mit der Zeit noch gefixed. :d
 
Wo bist du denn? Ostküste? Sind die Türen der Häuser offen wo du suchst? Ich denk mal das Problem ist, dass dort evtl. schon alles gelootet ist?

Hier mal paar Bilder von der SKS ingame:

SKS + Ammo - Imgur

Zuletzt war der Server frisch gestartet und ich hatte eigentlich eine gute Anzahl Dosenfutter gefunden. Wie gesagt ging es los nach dieser Art Erschöpfungszustand beim Laufen. Kurz darauf war ich am starven und hab so ca. 7 oder 8 Dosen gefuttert. zwar nicht 100% weil mit Axt geöffnet, aber eigentlich ist das reichlich um stundenlang keine Probleme zu haben. Gewässert war ich auch. 2 Minuten später war ich schon aber wieder hungrig und in kürzester Zeit auch wieder am starven und alles schon fast schwarz-weiss.

Den ~10MB Patch hab ich eigentlich schon vor Stunden untergeschoben bekommen..............
 
So, nach der gestrigen Diskussion, die ich mal lieber schnell abgebrochen habe, bevor hier noch ein regelrechter Shitstorm entbrennen konnte, haben ich und mein Kollege uns getroffen und die eigene Spielweise überdacht. Unsere Taktik, die mit den gestrigen Verbesserungen nun dazu geführt hat, dass mein Char seit 4 Tagen nicht mehr gestorben ist, sieht wie folgt aus:

1) Server aussuchen, der zum einen Tageslicht bietet und zum anderen nicht voll ist. Als ideal haben sich hier Server mit weniger als 20 Spielern erwiesen
2) Als optimalen Spawnpunkt haben wir für uns den Ort Berezino erdacht. Man spawnt hier oft bei Sandhügeln, hinter denen eine Baustelle liegt, den Kran sieht man schon von weitem. Vorteil hier bisher: Feueraxt und Rucksäcke vorhanden. Nördlich geht es in die Stadt, Supermarkt und Wohnplattenbau bieten guten Loot für die Erstversorgung.
3) Direkt weiter nach Norden ziehen, an der Küste gelangt man an einen gestrandeten Frachter. Hier kann man sich mit besserer Kleidung und Schrotflinten ausrüsten.
4) Wenn man jetzt etwas risikobereiter ist, geht es von hier aus durch den Wald weiter nördlich nach Krasnostav. Krankenhaus und Polizeistation sind hier unter Vorsicht zu betreten, bieten aber gute Ausrüstung
5) Von hier nun nach Norden in die Pampa, einen Bogen schlagen und im Tal am See Trinkwasser auffüllen, danach weiter zum Devils Castle.
6) Von hier aus kann man sich nun entscheiden, ob man die Ortschaften Gvozdno, Petrovka oder Grishino aufsucht, um Vorräte aufzustocken.
7) Im Osten gibt es ein großes Flugfeld samt Militärlager. Um die Ausrüstung nun auf das Bestmögliche aufzustocken, ist ein Besuch hier unverzichtbar.
8) Über den umliegenden Wald annähern. Ist der Server von nur wenigen Spielern "besiedelt", ist die Gefahr, auf einen von diesen zu treffen, relativ gering, dennoch immer geduckt mit der Waffe im Anschlag laufen. Unbedingt die Türen an den Gebäuden prüfen, sind die offen, kann man davon ausgehen, dass a) der Loot weg ist und b) mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Spieler in der Nähe ist.
9) Hat man sich mit dem Gebiet vertraut gemacht und bereits eine M4 ergattert unter der man das Weaponlight installiert hat, sollte man nun folgendes tun:
Wechselt auf einen "Nachtserver". Der Vorteil ist, dass hier viele Server vorhanden sind, auf denen nur sehr wenig Spieler unterwegs sind, gestern meist 2/40 Spielern. Diesen 2 Spielern ausgerechnet hier zu begegnen hielten wir für äußerst unwahrscheinlich. Die vereinzelten Zombies sind mit dem Licht der Waffe leicht auszumachen. Man kann nun in aller Ruhe die Basis abfarmen. Natürlich immer das Gebiet im Auge behalten, grade nachts sind die Lichtkegel der Lampen verräterisch, was sowohl für die eigenen als auch die anderer Spieler gilt. Das Flugfeld kann man aber auch gut ohne Lampe überqueren, da der Beton das Mondlicht so gut reflektiert, dass man noch genug sehen kann.
Wichtig ist es, immer zu zweit zu operieren. Nur einer sollte das Licht einschalten, der andere dicht folgen, nur einer sollte feuern. Das dürfte es anderen Spielern schwerer machen zu erkennen, zu wieviel Personen man unterwegs ist. Bei Gebäuden sollte einer immer die Eingangstür decken und der andere die Räume durchsuchen. Den Loot haben wir unter uns nach Bedarf aufgeteilt.

Man kann also gut mit dem PvP-Element und der permanenten Gefahr leben, wenn man es etwas taktisch angeht. Unter der Woche lässt sich so leicht spielen. Am Wochenende wird es wohl schwierig werden, leere oder halbvolle Server zu finden, die sind dann meist bis spät in die Nacht voll ausgelastet.
 
Zuletzt war der Server frisch gestartet und ich hatte eigentlich eine gute Anzahl Dosenfutter gefunden. Wie gesagt ging es los nach dieser Art Erschöpfungszustand beim Laufen. Kurz darauf war ich am starven und hab so ca. 7 oder 8 Dosen gefuttert. zwar nicht 100% weil mit Axt geöffnet, aber eigentlich ist das reichlich um stundenlang keine Probleme zu haben. Gewässert war ich auch. 2 Minuten später war ich schon aber wieder hungrig und in kürzester Zeit auch wieder am starven und alles schon fast schwarz-weiss.

Den ~10MB Patch hab ich eigentlich schon vor Stunden untergeschoben bekommen..............

Du hast gekotzt weil Bauch überfüllt (hinknien). Dabei verliert man Wasser und Energie. Deshalb verhungerst du. Esse nicht mehr als dein Magen aushält. Wurde im Patch verschärft
 
Hm,

das müsste dann ziemlich krass verschärft worden sein, aber du könntest sehr gut Recht haben. Da werde ich dann mal besser aufpassen wenn jetzt stuffed scheinbar das neue over-fed ist. Danke, guter Tipp!


Edit:

Hab den Char gerade noch etwas weiter gespielt.
-starving
-thisrty
-stuffed

In Ordnung ist das auf jeden Fall nicht :-)
 

Anhänge

  • 2014-01-31_00001.jpg
    2014-01-31_00001.jpg
    201 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute frei...möcht wer ein bisschen spielen?
Spiele Regular und bin in der Nähe vom nördlichen (großen) Airfield. Laufe Richtung Süden.
 
Hm,

das müsste dann ziemlich krass verschärft worden sein, aber du könntest sehr gut Recht haben. Da werde ich dann mal besser aufpassen wenn jetzt stuffed scheinbar das neue over-fed ist. Danke, guter Tipp!

Ich hatte ein paar Schluck über das normale stuffed getrunken. Bin dann von Berenzino zum Schiff gelaufen und mich dort übergeben. Denke mal da ist ein Zusammenhang. Aber etwas merkwürdig ist das schon, Wenn man kein bischen drüber kommen darf.

- - - Updated - - -

Hab heute frei...möcht wer ein bisschen spielen?
Spiele Regular und bin in der Nähe vom nördlichen (großen) Airfield. Laufe Richtung Süden.

Hast TS? Und Lust den Experimental build zu spielen?
 
Also wir sind 3. heute abend so gegen 20:00 westlcihen Airfield (regular) falls sich wer anschließen will (allerdings nur mit ts ohne nervt!)
 
heute Abend große session? Würde auf twitch streamen "CrankerSpoast"
 
mir egal
würde gerne experimental spielen aber stable auch kein prob
 
jo ich hab dich mal added shyn und ich sind aufm ts wenn ihr bock habt dann meldet euch eifnach
 
Morgen mach ich meinen verdammten Rechner fertig :fresse2: , ansonsten nehm ich mir am Montag frei und machs. Wird langsam richtig langweilig mitm Notebook und mit dem einzigen vernünftig laufenden Spiel "CoD 4".
 
Habe nun auch endlich mal Feierabend... noch jemand am zocken? Hätte noch Lust auf ne Runde. Befinde mich gerade beim nördlichen großen Airfield.
Steam-Name: x4it4x
 
So heute mal ne Camping Session am NE gestartet, da Kollegen bis jetzt keine Zeit hatten.

Endergebnis: Ich 7 - 0 Server Hopper :shot:
 


... irgendwann waren wir dann mal zu siebt... niemand hatte einen "roten Rucksack"... aber die HEKTISCHE Frage "Hat jemand einen roten Rucksack?!?!?!? HAT JEMAND EINEN ROTEN RUCKSACK?!?!?" fiel geschätzte 87 mal in der gesamten 5-stündigen Session. Es gab einige Verluste. Der Feind war des öfteren der "mit dem roten Rucksack" ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh