[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Mod Zeiten war z.B. der nördlichste, besiedelte Punkt Olsha. Und selbst in der erweiterten Map der SA findest Du im hohen Norden (Guba, bzw das neue Städtchen dort) noch Loot. Und wenn Du nicht straight am nördlichen Kartenrand umherwanderst findest Du vereinzelt z.B. Schuppen, etc die Loot beinhalten können. Komplett ausrüsten kann man sich an denen aber in der Tat nicht.

Und NWA =| NEA. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich meinte dass genau so wie ich es geschrieben habe, dort wo sich die Zivilisation langsam lichtet. ;)

Die neue Stadt im Norden ist jedenfalls auch nicht sicher, dort waren wir gestern. :drool:
 
Falls sich heute abend noch wer anschließen will so gegen 19-20 Uhr wir befinden uns atm in Zele und laufen dann wohl südlich. PM einfach.
 
Moin.

Ich habe seit gestern ein Problem. Immer wenn ich an einem Brunnen Wasser trinken will, dann zeigt mein Char den Mittelfinger und trinkt nicht. :confused:
 
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen PvE und PvP?

Kann mich bitte jemand aufklären

Danke im voraus!
 
PvP = Player vs Player ( jeder gegen jeden )
PvE = Player vs Environment, also andere Spieler eigentlich in Ruhe lassen

- - - Updated - - -

da war jmd schneller ^^
 
es gibt im prinzip keine PvE Server

PvP = Player vs. Player
PvE = Player vs. Environment

Ich hab bis jetzt schon ein paar Server gesehen bei denen "PvE" dran stand.
Ich mag es eher mit leuten zusammen tun, und gegen die Zombies kämpfen anstatt gegeneinander. Wenn mal jemand angreifen würde, natürlich zurück bomben! Aber jetzt ständig Player vs Player... Naja kann ich glei BF4 oder CS zocken.

Ich glaub ich war in falschen Servern drin :d

PS: Was spielt ihr eigentlich gern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt schon ein paar Server gesehen bei denen "PvE" dran stand.
PS: Was spielt ihr eigentlich gern?[/B]

[x] PvE

Schade heute mal Zeit und keine Server da:(...Gerade mal ein bißchen Lets Plays durchgeklickt...Mein Gott was es da für einen Scheiß gibt:haha:, am besten ist das eine Mädel, sucht Munition, übersieht selbige und andere Sachen, aber tauscht dann graue gegen blaue Joggingschuhe...passen besser zur Jeans.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt schon ein paar Server gesehen bei denen "PvE" dran stand.
Ich mag es eher mit leuten zusammen tun, und gegen die Zombies kämpfen anstatt gegeneinander. Wenn mal jemand angreifen würde, natürlich zurück bomben! Aber jetzt ständig Player vs Player... Naja kann ich glei BF4 oder CS zocken.

Ich glaub ich war in falschen Servern drin :d

PS: Was spielt ihr eigentlich gern?
Es ist mir relativ egal was an dem Server dran steht... kann sowieso niemand kontrollieren und ich würde nicht davon ausgehen, dass man nicht erschossen wird.

Überleben kann ich auch im Spawn, irgendwie seh ich dann keinen Sinn im Spiel.
 
Was die PvP/PvE Diskussion betrifft:

Jeder soll spielen was und wie er mag. Für die Alpha gibt es aber klare Restriktionen für Server Hoster, womit sich die PvE only Thematik ohnehin erledigt hat.

Zum derzeitigen Stand der Alpha verliert man sein Gear auch ohne PvP oft genug.

Eben, geht mir nur auf die Nüsse, dass es hier selbsternannte Pro- oder Hardcoregamer gibt, die nur Ihre Interessen sehen und gleich rumstinken, wenn es auch Spieler gibt, die keinen Bock haben, von Anfang an ins PvP geworfen zu werden. Vorallem wenn in deren Postings dieser süffisante Unterton mitschwingt von wegen "du armer Irrer, ziehst den Hut mitm Hammer an, lass mal lieber die Finger von dem Game und Spiel HelloKitty Online". User wie ernsthaft haben das gut drauf, das kenn ich ja noch aus dem Diablo 3 Thread. Nimmt einem echt die Lust an einer Diskussion.

Ich hätte jedenfalls nix gegen einen echten PvE Server, wo man sich zusammenschließt und ala L4D2 gegen die Horden ankämpft. Interesse ist ja selbst im Thread hier doch bei dem ein oder anderen gefragt.
Und "wie tot" solche Spiele sind, haben die jüngsten Verjaufszahlen von L4D2 ja gezeigt. Aber da müsste DayZ noch an der Population schrauben.

Vielleicht würde sich das PvP/PvE auch selbst regulieren, wenn man mehr Zombies hätte, die zudem aggressiver aggieren. Dann hätte man vielleicht mehr Vorteile daraus, sich mit anderen Spielern zusammen zu tun, als diese abzuknallen. Funktioniert bei L4D ja auch so ähnlich. Bricht da ein Teammitglied aus der Reihe, ist das Level je nach Schwierigkeitsgrad nicht mehr zu schaffen.

Die Frage ist, ob die Engine überhaupt technisch in der Lage ist, große Gegnermassen zeitgleich darzustellen.
 
Ich denke auch, jeder soll das zocken was ihm liegt, hab auch
mit PVE angefangen um erstma die Steuerung und vorallen die Navigation zu kapieren, nun nutz ich sie wenn ich ohne viel schauen von A nach B möchte. Bis jetzt nur einmal durch ein Spieler gestorben auf ein PVE Server :)
 
Wer einen anderen Menschen kennenlernt,
lernt zugleich sich selber kennen.

Denkt mal darüber nach.
 
Es sprach der Philosoph. Es geht hier immernoch um ein Game. Solangs mir Spaß macht, zock ichs, wenns mir aufn Sack geht fliegts von der Platte. So einfach ist das, damit soll die Diskussion PvP/PvE für mich beendet sein. Ist ja nicht so als würde ich hier dauersterben. Mein aktueller Char macht es jetzt seit 3 Tagen trotz PvP. Der Thrill ist im Moment, anderen Spielern aus dem Weg zu gehen. Sind meist zu zweit oder zu dritt. Letztes WE hatten wir einen ziemlich gut gerüsteten Spieler, der uns nach kurzem "beschnuppern" sogar bis nach Cherno geleitet hat, uns Lootspawns gezeigt hat und sich Schießereien mit 2 Banditen geliefert hat. Das war schon spaßig, auch wenn wir alle 3 am Ende des Tage mit neuen Chars anfangen mussten^^
 
War jedenfalls nicht besserwisserisch gemeint, sondern sollte vielmehr deine These bekräftigen: Leben und leben lassen.
Wofür sich aufregen; jeder muss seinen Weg gehen (, ob nun online oder im echten Leben).
 
Ich wurde bis jetzt einmal direkt nachm spawn gekillt.
Wenn ich neu anfange such ich mir halt keinen 40/40 Server sondern einen der etwas leerer ist, auch wenns nacht ist.
Dann sind Zombies die größte Berdrohung und nachts, mit dem drang was essbares zu finden und eine erste brauchbare nahkampf waffe ist dann auch schon nervenkitzel.

Ich halte mich bis ich einigermaßen ausgerüstet bin und mich verteidigen kann (auch gegen andere Spieler) von den Hotspots komplett fern. Bleibe in den kleineren Orten im Landesinneren. Diese spawnen imo loot genug um gut zu überleben und auch hin und wieder mal eine rarität zu finden. Klar muss man ein paar Orte abgrasen aber macht finde ich auch spass.

Ich glaube ich war bis jetzt noch nie in den großen Städten im Süden an der Küste, aber ich will ja auch nicht sterben.
Wenn man als Bambi schnell ausrüsten will in dort hinrennt hat man halt selber schuld und muss damit rechner auch gekillt zu werden.
 
PCGH mal wieder am Unsinn verbreiten :fresse2:

DayZ Standalone: Neue Patch mit Strafen für Serverhopper - Changelog und Termin


Die größte Auswirkung auf den Spieler hat die Umstellung des Login-Systems. Wer öfters den Server wechselt, wird künftig mit Zeitstrafen belegt. Das bedeutet, dass der Spieler erst nach Ablauf des Timers wieder einloggen darf. So soll Serverhoppern ein Strich durch die Rechnung gemacht werden.

Da merkt man dass die noch nie DayZ gespielt haben und kein Englisch verstehen...
 
Oh man, läuft mir am westlichen Airfield ein Spieler entgegen, sülzt gleich "friendly" und bittet um Trinken sowie Essen. Nachdem ich die Waffe runter hatte und winkte, gab ich ihm was ab. Daraufhin wollte ich weg durch den Wald. Läuft der Spacko hinterher und knallt mir in den Rücken. Super Nummer. Das nächste Mal gibts direkt was mit der Magnum ins Fressbrett. :fresse2:
 
PCGH mal wieder am Unsinn verbreiten :fresse2:

DayZ Standalone: Neue Patch mit Strafen für Serverhopper - Changelog und Termin

Da merkt man dass die noch nie DayZ gespielt haben und kein Englisch verstehen...

Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht... ist doch richtig was PCGH schreibt.
Wenn man den Server wechselt gibt es eine Verzögerung und die Verzögerung steigt auch mit der Häufigkeit.
Das ist doch ganz klar eine Methode um Server-Hopping zu bekämpfen.

Login: Player queuing system introduced. Penalty waiting time added for switching server or disconnecting a server quickly
Login: Players receive a login timeout when disconnect, increased if disconnect within 30 minutes of joining (max 5 minutes)

Wobei ich finde das 5min maximale Wartezeit ein bisschen zu niedrig ist.
Wäre evtl. ein bisschen radikal, aber ich würde gar keinen Maximalwert vorgeben und stattdessen das Timeout alle 24h resetten.
Das heißt wenn z.B. jemand innerhalb einer Stunde auf 5 Server "gehoppt" ist (hopping = verlassen des Servers innerhalb von 30 Minuten nach joinen) muss er bei jedem Switch zusätzlich 5min warten.
Er wartet also sobald er auf den 6ten Server wechselt erstmal 25min bevor er joinen kann... beim 7ten 30min.
Im 24-Std. Zyklus wird dieser Wert dann zurückgesetzt.

Das wäre der Knockout-Punch für Server-Hopping... mit 5min maximaler Wartezeit kann man Serverhopping nicht effektiv vermeiden.

________________

Ansonsten gibt es natürlich zusätzlich noch den 30sek Logout-Timer welcher das Combat-Logging beseitigen wird.
Man könnte höchstens ankreiden das die Serverhopping erwähnen und Combat-Logging nicht...

Login: When players logout, their avatar sits on ground for 30 seconds. Players must make sure they logout somewhere safe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind von der Burg am Teufelsberg runter. Nachm essen versuchen wir mal gaaanz vorsichtig das airfield zu erkunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Spielt ihr die experimental? Hab grad einen Slot ergattert und hatte ziemlich bald richtig Hunger. Hab dann eine Packung Cornflakes und eine Dose gegessen, woraufhin der Hunger aber extrem schnell wieder kam. Jetzt bin ich verhungert, nach geschätzten 30 Minuten. Was soll den das jetzt..........
 
Spielt ihr die experimental? Hab grad einen Slot ergattert und hatte ziemlich bald richtig Hunger. Hab dann eine Packung Cornflakes und eine Dose gegessen, woraufhin der Hunger aber extrem schnell wieder kam. Jetzt bin ich verhungert, nach geschätzten 30 Minuten. Was soll den das jetzt..........

Evtl. hat die Qualität der Nahrung Einfluss auf die Wertigkeit.
Ruined = Gar nicht essbar (im Changelog bestätigt), Badly Damaged = Essbar aber nur wenig Effekt (Spekulation meinerseits).
Rocket ist dafür bekannt das er in Changelogs ab und zu Dinge, ob bewusst oder unbewust, weglässt.
 
Eben, geht mir nur auf die Nüsse, dass es hier selbsternannte Pro- oder Hardcoregamer gibt, die nur Ihre Interessen sehen und gleich rumstinken, wenn es auch Spieler gibt, die keinen Bock haben, von Anfang an ins PvP geworfen zu werden. Vorallem wenn in deren Postings dieser süffisante Unterton mitschwingt von wegen "du armer Irrer, ziehst den Hut mitm Hammer an, lass mal lieber die Finger von dem Game und Spiel HelloKitty Online". User wie ernsthaft haben das gut drauf, das kenn ich ja noch aus dem Diablo 3 Thread. Nimmt einem echt die Lust an einer Diskussion.

Ich hätte jedenfalls nix gegen einen echten PvE Server, wo man sich zusammenschließt und ala L4D2 gegen die Horden ankämpft. Interesse ist ja selbst im Thread hier doch bei dem ein oder anderen gefragt.
Und "wie tot" solche Spiele sind, haben die jüngsten Verjaufszahlen von L4D2 ja gezeigt. Aber da müsste DayZ noch an der Population schrauben.

Vielleicht würde sich das PvP/PvE auch selbst regulieren, wenn man mehr Zombies hätte, die zudem aggressiver aggieren. Dann hätte man vielleicht mehr Vorteile daraus, sich mit anderen Spielern zusammen zu tun, als diese abzuknallen. Funktioniert bei L4D ja auch so ähnlich. Bricht da ein Teammitglied aus der Reihe, ist das Level je nach Schwierigkeitsgrad nicht mehr zu schaffen.

Die Frage ist, ob die Engine überhaupt technisch in der Lage ist, große Gegnermassen zeitgleich darzustellen.

Hat nichts mit rumstinken zu tun, ich verfolge auch keine eigenen Interessen sondern vertraue einzig allein auf die Vision des Spielentwicklers und da ich nun mal weiß, dass diese keine PvP Eliminierung oder eine enorme Vereinfachung der Spieles für Anfänger vorsieht, sage ich dir ganz Klipp und Klar dass das deine Vorstellung von diesem Spiel nicht in Frage kommt. Also worüber sollen wir jetzt mit dir diskutieren auf welcher Basis überhaupt? Tut mir leid wenn ich dir das nicht freundlicher sagen kann, die Fakten liegen nun mal ganz klar auf den Tisch.
Es wird etwas implementiert wird was Combat Loging erschwert, so und jetzt kommst du mit deiner tollen Idee, man müsste dann ja immun gegen gegnerischen Schaden sein wenn man sich ausloggt. Das einzige was mir dazu einfällt ist, du hast dann offensichtlich nicht ganz verstanden, dass die Implementierung gegen dich gerichtet ist weil es nicht im Sinne der Spiels ist, dass Leute einfach das Spiel verlassen wenn sie in Gefahr sind. Mach entweder sinnvolle Vorschläge über die man diskutieren kann oder lass es bleiben. Eine Implementierung mit einem Vorschlag obsolet zu machen, weil es dir gar nicht passt, ist für mich nur Mimimi. Wenn dir aber ein vernünftiger Vorschlag einfällt, dann raus damit. Wenn er wirklich gut ist, kannst du ihn ja dann mal auf reddit oder im DayZ Forum veröffentlichen und dann lernst du vllt. mal ein paar von den richtigen DayZ Hardcoregamer kennen, die DayZ schon seit der frühen Mod Entstehung verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste man das nicht in % zahlen ingame sehen. Dass z.b. ein Pristine nach dem Öffnen mit einem Dosenöffner 100% hat und ein ruined mit dem Dosenöffner vllt. nur noch 0% ?
 
Evtl. hat die Qualität der Nahrung Einfluss auf die Wertigkeit.
Ruined = Gar nicht essbar (im Changelog bestätigt), Badly Damaged = Essbar aber nur wenig Effekt (Spekulation meinerseits).
Rocket ist dafür bekannt das er in Changelogs ab und zu Dinge, ob bewusst oder unbewust, weglässt.

Beim zweiten Versuch machte es einen normalen Eindruck bis mich einer erschossen hat :-) Jetzt eben ging das Spiel wieder los und zwar war ich ein grösseres Stück gelaufen und die Figur ist kurz (vor Erschöpfung?) in die Knie gegangen. Danach ging das wieder los mit dem übertriebenen Hunger.
Der ging praktisch direkt von keiner Hungermeldung zu "i´m dying of starvation" über. Irgendwas ist da nicht rund.
Das ist vielleicht ein erster leicht verunglückter Schritt um das pausenlose Vollgaslaufen zu unterbinden.

Edit:Keine Ahnung was ich da treibe, ich find nicht so viel Essen wie ich Hunger hab.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh