Eben, geht mir nur auf die Nüsse, dass es hier selbsternannte Pro- oder Hardcoregamer gibt, die nur Ihre Interessen sehen und gleich rumstinken, wenn es auch Spieler gibt, die keinen Bock haben, von Anfang an ins PvP geworfen zu werden. Vorallem wenn in deren Postings dieser süffisante Unterton mitschwingt von wegen "du armer Irrer, ziehst den Hut mitm Hammer an, lass mal lieber die Finger von dem Game und Spiel HelloKitty Online". User wie ernsthaft haben das gut drauf, das kenn ich ja noch aus dem Diablo 3 Thread. Nimmt einem echt die Lust an einer Diskussion.
Ich hätte jedenfalls nix gegen einen echten PvE Server, wo man sich zusammenschließt und ala L4D2 gegen die Horden ankämpft. Interesse ist ja selbst im Thread hier doch bei dem ein oder anderen gefragt.
Und "wie tot" solche Spiele sind, haben die jüngsten Verjaufszahlen von L4D2 ja gezeigt. Aber da müsste DayZ noch an der Population schrauben.
Vielleicht würde sich das PvP/PvE auch selbst regulieren, wenn man mehr Zombies hätte, die zudem aggressiver aggieren. Dann hätte man vielleicht mehr Vorteile daraus, sich mit anderen Spielern zusammen zu tun, als diese abzuknallen. Funktioniert bei L4D ja auch so ähnlich. Bricht da ein Teammitglied aus der Reihe, ist das Level je nach Schwierigkeitsgrad nicht mehr zu schaffen.
Die Frage ist, ob die Engine überhaupt technisch in der Lage ist, große Gegnermassen zeitgleich darzustellen.