[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War gut muss ich sagen :d war gestern eh generell sehr gut!


Wer ist der mit dem roten Rucksack? Keine Antworten ... HEY HÖR AUF ZU SCHIESSEN DAS BIN ICH.


Aber das Highlight fand ich der Typ mit der Axt in der Construction Site der niocht zu uns gehörte... und einfach 3 von uns nieder "geaxtet" hat und wir gar nix gerafft haben das der nicht zu uns gehört hat :dD
 
DA hatten wir uns gerade mal orientiert und uns "kennen" gelernt :d

naja einer war tot rest nur bewusstlos :d
 
Was auch immer mit deinem Rechner ist q:


Wer ist der mit dem roten Backpack ? :dD

 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich verblute!!! Mein t-Shirt ist weg und meine Hose hab ich auch gerade verloren?!?!" - sagte ein stark-pigmentierter Mitspieler unserer Truppe. Ach es war herrlich.

Wer ist heut Abend am Start?
 
Ich würde auch mal gerne wieder mit ein paar Spieler in den Survival-Krieg ziehen. Wenn jemand Lust hat, dann kann er mich adden : xlocklearx auf Steam
Falls es nicht gehen sollte, dann könnt ihr mir auch ne PN schreiben, mit euren Daten.
 
Ich würde auch mal gerne wieder mit ein paar Spieler in den Survival-Krieg ziehen. Wenn jemand Lust hat, dann kann er mich adden : xlocklearx auf Steam
Falls es nicht gehen sollte, dann könnt ihr mir auch ne PN schreiben, mit euren Daten.

Klar jeder ist willkommen. Je mehr Leute wir sind desto schwieriger wird es, den Eindringling mit der Axt zu identifizieren, wenn wir ALLE gleichzeitig in der Baustelle chillen XD
 
Ihr spielt aber alle auf Regular/Veteran, oder?
Bin der Meinung das man DayzSA nur in first person spielen sollte, gab auch Verbesserungen im Vergleich zur Mod.
3rd Person wird sowieso von fast jedem ausgenutzt um über Wände und Ecken zu schauen, perfekt für Camper.

...das einzige was die Entwickler noch machen müssen ist Scope-View und FoV getrennt zu behandeln.
Derzeit spiele ich mit ~70% FoV und muss die FoV immer auf 0% setzen wenn ich mit dem M4 ACOG auf Distanz ziele.

______

Hardcore wird sich in Zukunft wahrscheinlich noch stärker vom Standard-Modus unterscheiden und den höchsten Realismus bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Hardcore wird bestimmt toll. Wenn Dean nochmal einpaar Survival Einstellungen reinbringt würde ich mir direkt nen Char voll equippen.
 
Ihr spielt aber alle auf Regular/Veteran, oder?
Bin der Meinung das man DayzSA nur in first person spielen sollte, gab auch Verbesserungen im Vergleich zur Mod.
3rd Person wird sowieso von fast jedem ausgenutzt um über Wände und Ecken zu schauen, perfekt für Camper.

...das einzige was die Entwickler noch machen müssen ist Scope-View und FoV getrennt zu behandeln.
Derzeit spiele ich mit ~70% FoV und muss die FoV immer auf 0% setzen wenn ich mit dem M4 ACOG auf Distanz ziele.

______

Hardcore wird sich in Zukunft wahrscheinlich noch stärker vom Standard-Modus unterscheiden und den höchsten Realismus bieten.

70% ist aber auch ein wenig ekelig. Spiele mit ca 30%, das kommt mir recht natürlich vor. Ich denke auch die fov des scopes sollte nicht betroffen sein.

Edit: Hardcore ist spitze! Die Frage ist halt, wie man spielen möchte. Geht es um Kampfsituationen, ist 1stP um längen besser. Insgesamt ist die Immersion viel stärker. Wenn man eher auf RPG spielt, kann 3rdP auch ganz cool sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FoV ist auch ganz komisch in DayZ wegen Thirdperson. In FPS spiele ich meist mit dem maximalen FoV (90-105) , aber in DayZ kann ich es nicht wirklich einstellen da schon bei einem Sichtfeld von ~70 die Kanten anfangen unscharf zu werden und alles gestreckt wird.
 
Ich denke die Höhe des möglichen FoV kommt auch auf den Monitor an, mein Monitor hat 2560x1440 dadurch kann ich ein hohes FoV wählen ohne das es an den Seiten Bild verzerrt.
Bei mir verzerrt das Bild erst bei ~80-85% FoV. Kann man sehr gut in Gebäuden sehen, anhand der Wände.
Falls man bei 1080p Monitoren nur ~30% FoV wählen kann ist das natürlich schlecht, würde mir nicht ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nen 2560x1080 21:9er, was meinste was da am FoV ging :fresse2:

Und uHD Monitore hatte ich schon zwei, weitere drei sind momentan unterwegs.
 
erst rennt man 3 h auf nem 40er server rum (baerenstarkschiessmichtotserver) dann hat man in elektro doch nach 30 min action :d
 
Schrei mal vor Elektro "FRIENDLY FRIENDLY". Lass dich weggeiern und der Rest deiner Truppe holzt die 300 Banditen weg die aus den Büschen hervorkommen :d
 
"Ups" PVE only Server :d

böser Shyn! böser xai!

:dDD


ca. 25-30 Abschüsse auf mein Konto in Elektro :d
 
Tststs, naja meine beiden Chars sind jetzt voll equipt mit 45er, M4 und jeweils noch eine Naga für Range + die ganzen netten Anbauteile :d (da waren irgend welche Lootspawner die Spender :d)
 
Wer kennts ? :d , hoffe habs gut getroffen.

unbenannt-1z7jmf.png
 
Ich denke die Höhe des möglichen FoV kommt auch auf den Monitor an, mein Monitor hat 2560x1440 dadurch kann ich ein hohes FoV wählen ohne das es an den Seiten Bild verzerrt.
Bei mir verzerrt das Bild erst bei ~80-85% FoV. Kann man sehr gut in Gebäuden sehen, anhand der Wände.
Falls man bei 1080p Monitoren nur ~30% FoV wählen kann ist das natürlich schlecht, würde mir nicht ausreichen.

Das FOV hat doch rein gar nichts mit der Höhe Auflösung an sich zu tun, sondern lediglich mit dem Seitenverhältnis. Ein 4k 16:9 Monitor stellt das Bild genauso dar wie ein 1080p Monitor. Bis auf 4fache Pixelzahl natürlich. Dass das Bild erst bei 80% verzerrt, halte ich für ein Gerücht. Poste mal einen Screenshot
Zudem spielt der Abstand zum Monitor in Verbindung mit dessen Größe eine große Rolle für eine angenehme Einstellung. Für eine hohes FOV benötigt man einen gewölbten Monitor, damit kein verzerren auftritt. Keine Ahnung, ob es die schon gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh