[Sammelthread] DayZ Standalone

Mir macht es viel mehr Spaß die Features zu nutzen die mir das Spiel bietet.
Also versuche ich doch lieber jemanden zur Aufgabe zu zwingen als ihn direkt über den Haufen zu schießen. So hat man

1. Noch mehr Adrenalin und Spaß.
2. Geht einem das gegnerische Gear nicht flöten.
3. Lasse ich meist solche Leute dann Nackt weiter laufen :-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Dazu muss man aber Eier haben und nicht alles auf Distanz wegballern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie performt das spiel seit heute extrem gut... bis jetzt nur außerhalb auf offenem Terrain getestet. Recht hohe Grafikeinstellungen und im schnitt um die 80-100 fps. Auch geht mein X-fire-Verbund mit 2x7970 hin und wieder jeweils über 60%. Sehr seltsam.
 
Ich hab es seit gestern Nacht nicht mehr angehabt.
Teilweise Framedrops bis runter auf 2 FPS und Standbild....
Davor lief es immer über 100 FPS....
 
oida nach intensive Dayz Spiel könnte man einen Taxi schein machen. Kann jetzt besser Landkarten lesen :d
 
Ja proctor, das geht mir genauso. Was die unnötigen kos angeht genauso wie das momentane, meiner meinung nach, völlig dämliche logout system. Wenn man dann mal wirklich 10000 zombies dei karte bevölkern, kann das nicht gut gehen. Meinem zweitem alternativ vorschlag, auf reddit, wurde leider kaum beachtung geschenkt. Ich verstehe einfach nicht wie so viele leute so strohdumm sein können und das derzeitge system nicht kritisieren, bzw. sich nicht auf leicht zu verwirklichende alternativen einlassen. Wird vielleicht auch erst in jahren realisiert, wenn sich dann alle bf und cod kiddies wieder aus dem daisy land verzogen haben, weil sie mit ihrer kos mentalität nicht mehr weiter kommen. Das system aus der mod ist zu exploit anfällig, dadurch kannst du quasi checken ob ein spieler oder zombie (wenn du vorher alle zombies in der umgebung umgenietet hast, bleiben flglich nur spieler) in der nähe ist.

Wenn es interessiert, hier mein post im reddit forum. Ich würde mich auch über konstruktive kritik freue, sollte euch ein eklatanter fehler, oder eine exploit möglichkeit bei meinem system auffallen. Die registrierung geht sehr schnell, eine bestätigungsmail ist nicht erforderlich. --> Suggestion: Alternative Logout : dayz

Muss du gleich alles bzw. die Community als strohdumm bezeichnen, wenn sie sich mit der jetzigen Lösung zufrieden geben? Auch wenn der Lösungsvorschlag gut gedacht ist, für wen hältst du dich bitte? Meiner Meinung nach ist das kein gesunder Ansatz für eine vernünftige Diskussion, bzw. musst du dich nicht wundern wenn keiner auf deinen Vorschlag eingeht. Ich bin mir ziemlich sicher dass die derzeitige Lösung nicht final ist und es noch Änderungen geben wird, insbesondere dann wenn sich auch die Umstände im Spiel verändern. Die Community hat darauf gedrängt dass sofort was gegen Combat Logging unternommen wird, Rocket hat darauf reagiert und etwas implementiert, was zwar für viel Zunder und Diskussionsstoff gesorgt hat aber in erster Linie sind wir dankbar und nicht strohdumm. Wenn du reddit verfolgt hast, dann weißt du auch dass es bereits unzählige Vorschläge in der Richtung gegeben hat und es sehr viele gegeben hat die, die jetzige Lösung stark kritisiert haben.

Najo die Idee hinter Day-Z ist grandios und nach ca. 7 h spielen kommt man langsam rein.
Für einen langfristigen Erfolg muss aber mindestens das Konzept erweitert werden:
1. Lagerplatz =>Diese Items sind nicht klaubar
2. Der Killer erhält lediglich N Items (z.B. 1 Waffe, 1 Essen oder Trinken für einen Kill)
3. Der getötete ist 2h 20% verlangsamt/geschwächt
4. Man kann sich die Spawnpunkte aussuchen => Teamplay ist so wirklich nervig (immer 15-40Min lauferei). Ansonsten wenigstens 1 Fixspawnpoint (z.B. beim eigenen Lagerplatz).
5. kleinere RPG Elemente - Talente die man nicht verliert
6. Kleinere Zombiewellen/Events

Wenn das nur annährend umgesetzt werden würde (in ähnlicher Form), das wäre wirklich grandios. Entwicklungstechnisch ist das ja wirklich überschaubar, aber das Spiel würde seinen Anreiz deutlich erhöhen, dabei aber nicht an seinen Kernanreiz (überleben) verlieren.
Für ein bezahltes Game, erwarte ich mir das für die FInal ;)

Deine Vorschläge sind vielleicht denkbar und umsetzbar, einige jedoch, insbesondere 1, 4, 5 würden grundsätzlich das was man als Spirit of DayZ bezeichnet, zerstören. Da du neu bist, hast du den vielleicht noch nicht erfasst, macht aber nichts, das kommt vielleicht noch. DayZ ist ein Anti Game, was gegen die Konvention moderner Spiele bricht und Rocket wird einen Teufel tun, dir das Spiel in irgendeiner Form zu vereinfachen, in dem du dir Spawnpunkte aussuchst oder dein Loot sicher im Safe bunkerst. Es wird aber sowas wie unterirdischen Basen Bau geben, Pläne dazu gibt es bereits und sicherlich auch sowas wie Zelte oder kleinere Erdlöcher wo man sein Loot verstauen kann aber keinen unzerstörbaren Safe auf den niemand außer dir Zugang hat. Das ist nicht im Konzept. So etwas kann ich mir für Mods vorstellen, denn DayZ wird wiederum auch modbar sein.

Punkt 3 verstehe ich nicht, warum sollte man geschwächt sein wenn man DEAD ist? Tod ist Tod.
Punkt 6 hier bin ich auch voll dafür

Entwicklungstechnisch ist das ja wirklich überschaubar, aber das Spiel würde seinen Anreiz deutlich erhöhen, dabei aber nicht an seinen Kernanreiz (überleben) verlieren.

Darauf möchte ich noch ein mal explizit eingehen. Zum Kernpunkt Überleben gehört auch, die Furcht vor dem Tod, das ist ein sehr sehr wichtiger Part, das was unser Adrenalin hochschnellen lässt, wenn Gefahr droht. Wenn ich aber a.) mein Loot nicht klaubar bunkern kann, b.) Talentpunkte nicht verliere c.) am Lagerplatz spawnen kann dann negierst du die Furcht vor dem Tod komplett aber sowas von grundsätzlich dass es das Spiel in seinen Grundkern zerstören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte navigationssysteme geben die man mit ner Batterie versorgen kann :d

Ich glaube er meinte mit Punkt 3 in verbindung zu Punkt 2. D.h. Er wird getötet der Gegner erhält den max. Loot (wie er geschrieben hatte). Das Opfer behält den Rest, moved aber langsamer.

So hab ichs verstanden.



Ein Fernglas wäre schön :>


Was ich auch nicht verstehe ist das geweine gegen Leute die andere erschießen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber "der Getötete" geschrieben und das was du schreibst, ergibt für mich auch irgendwie keinen Sinn, warum sollte der Überlebende langsamer sein? Das ist einfach nur sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Nachtsichtgeräte kommen bald, dann bin ich nur noch im dunkeln unterwegs :d
 

yo-dawg-i-heard-you-like-making-no-sense-so-i-put-some-sense-in-your-sense-so-you-could-make-sen.jpg
 
@DrProctor
Mal ne Frage, kann es sein dass dir langweilig ist und du irgendwas brauchst um deinen Frust rauszulassen? Du machst dir gerade Probleme obwohl es keine gibt, ist doch mal sowas von scheiss egal wie man DayZ spielt, ob als Hero , Bandit oder whatever. Für deinen Spielstil wird dich keiner "hassen". Ich habe keine lust dauernd zu verrecken wenn beim freshspawn helfen, da hau ich lieber paar Kugeln in elektro raus. Und im BF4 thread war ich monate nicht mehr unterwegs.

Peinlich Peinlich, bedenkt mal bitte dass das hier ein Sammelthread ist, und kein "ÖÖH der hat das und das gesagt, wie unsympathisch". Ist mir btw schnuppe was ihr von mir haltet, ich sage meine Meinung nur offen und ehrlich, wer damit ein Problem hat -> bitte per PN dann können wir das sachlich klären. Tze tze tze

Ist ja nicht so als dürfte man seine Erfolge nicht teilen, voll ausgerüstete User posten ihre Bilder... Die Waffen sind nur deko oder was? :rolleyes: , manche Leute sind wirklich lächerlich. Dann kommen Argumente wie "guck mal deinen Namen an, du bist doch keine 12." obwohl vor 6. monaten eine Namensänderung beantragt wurde und ich mehrere Mails an die Forenleitung schrieb.

Sorry, aber ihr glaubt doch selbst nicht den Mist den ihr schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamkiller wie heiste du ingame, dann mach ich n bogen um elektro :-D

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
ach wat chillt doch mal alle etwas :) Jeder spielt wie er spielt, ist doch sowas von Hupe aber mit deiner Aktion die du gepostet hast hätte auch ich nicht wirklich prallen wollen. Ich hab z.b. vorhin 2 Leuten mit nem Kumpel das Leben gerettet und die waren überaus dankbar dafür. Sowas ist eher selten und verdient meines erachtens mehr applaus als das KOS´en. Ich hoffe dur verstehst dass jetzt nicht allzu negativ dir gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch nur gefragt wer dieser RavionHD ist, der Name kommt mir einfach verdammt bekannt vor und ich wollte mit dem Typen weiterziehen xD , aber da wird natürlich direkt spekulaziusiert dass der böse TK wieder alle abknallen will :fresse2:

Aber manche leute machen hier so ne verdammt stress behaftete Atmosphäre dass es keinen Spaß mehr macht hier zu posten, habe oft genug gesehen dass Leute hier wegen ihres spielstils angegriffen wurden, wie wärs wenn ihr euch einfach mal zurück haltet und die Leute reden lässt statt wie so ein tollwütiger Schäferhund sich auf die Postings zu stürzen und seinen geistigen Dünschiss dazu abzuliefern. Trinkt doch mal bisschen von dem hier zur beruhigung :
GM_tee_gruenetee_2.jpg
 
Mit Leuten wie Teamkiller hab ich mich ja abgefunden. Aber jetzt kommen die Buguser und glitchen sich durch Wände und erschiessen so ganze Squads. Heute leider erlebt in Balota. Kannte diesen Bug bisher nicht. So spiel ich erstmal nicht weiter.
 
Was heißtn hier mit LEUTEN wie mir ? Ich bin doch ein stinknormaler Bandit, lasst mal ne Liste machen wer Bandit ist und wer Hero :O

Das hat doch nichts mit abfinden zu tun, das ist doch ein ganz normaler Spielstil wie campen in ego-shootern. Viele machen es, aber es ist ja nicht verboten und nichts schlimmes. PVE finde ich ultra langweilig. Der Großteil KoS'd doch hier oder seid ihr alle samt Heros? Komischerweise begegne ich ausheralb von elektro extrem wenigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Leute die sinnlos auf Hochhäusern rumcampen, Leute wegsnipen und sich dann aufregen dass das Inventar der Getöteten zu 90% ruiniert ist.
 
<- schuldig ^^

gestern erst aufm nwaf einen gekillt. sein teammate hat mich danach durchsiebt. :motz: der pöse!
so ist das game und ohne diese ganzen konflikte wäre es irgend ein game aber bestimmt kein dayz!

Ich meine Leute die sinnlos auf Hochhäusern rumcampen, Leute wegsnipen und sich dann aufregen dass das Inventar der Getöteten zu 90% ruiniert ist.

Ist doch latte wo der typ nun sitzt wenn er dich killen will. andere rushen durch die straßen mit dem selben ziel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was will man denn großartig machen, wenn man komplett ausgerüstet ist ... dann wird das Spiel langweilig. Also geht man auf die Jagd.

Alternativ kann man auch Bambis helfen, diese sind aber teils auch Aggressiv und versuchen gleich auf einen loszugehen. Außerdem ist man dann leichtes Ziel für Bambijäger :/


Also alles in allem typischer Ablauf:
1. nahrung beschaffen und "überleben"
2. ausrüstung und waffen suchen
3. auf die Jadg gehen ...


Ich fände, dass das Game viel mehr Zombies braucht, diese auch noch stärker sein müssen. So ist es nur ein Aufbau-Shooter mit paar Zombies ...
 
This 1000x, leute bedenkt mal bitte was ihr machen würdet wenn ihr alles habt? Ich kenne Chernarus aus der Mod und aus ArmA II in und auswendig, ich kratze alles was ich brauche in 30 min zusammen und dann langweile ich mich. Bisschen unruhe stiften ist das einzige was mich nicht total langweilt. Wenn autos rein kommen hab ich was zu tun.
 
Ich muss sagen dass ich auf deutschen Servern an der Küste kaum noch Hilfsbereit bin bzw. sein kann. Es scheint wirklich Länder abhängig zu sein. Denn auf deutschen Servern versuchen uns die Bambis mit allen Mitteln zu töten um an unser Gear zu kommen, obwohl wir fragen ob die etwas bräuchten und Hilfsbereit sind. Kaum sind wir ne längere Zeit auf UK, NL und PL Servern sieht das ganze doch echt anders aus, die Leute sind irgendwie viel entspannter und man kann mit denen mal reden, sachen tauschen usw. Wir sind auf UK Servern zu viert auch auf voll ausgerüstete Gruppen gestoßen und man hat (ja ich weiß mann kanns kaum glauben) sich nicht gegenseitig gekillt, dadurch haben wir es sogar geschafft temporär als 12er Gruppe rumzulaufen. Und keiner von denen wollte unser Gear und andersherum genauso. Wir haben gemeinsam Witze gerissen und sogar die Kleidung getauscht^^ Ja wir wollten zu dem Zeitpunkt total Black rumlaufen und die wollten camo Kleidung und das hat uns gepasst.

Eine ähnliche Begegnung hatten wir auf nem Deutschen Server, anfangs konnten wir noch plaudern und als wir uns alle aufn Weg machen wollten gemeinsam nen paar Kilometer zu laufen nutzen die anderen die erste chance um uns zu töten (zu blöd nur wenn man sich dabei sowas von dämlich anstellt). Habe das sehr knapp überlebt, habe die 3 getötet wurde allerdings ohnmächtig und habe fast ne stunde nen Schwarzen Bildschirm gehabt (zum glück vorher noch geschafft zu bandagieren^^). Ich konnte leider nicht mehr nachschauen was die so alles hatten aber auf uns wirkten die absolut fully geared, wir haben es nicht verstanden wieso die sich dazu entschloßen haben. Am ende haben die sich mehr geärgert als wir da meine Freunde recht fix wieder am start waren und zwei von uns vieren konnten immerhin sich an ihren eigen Leichen wieder equipen. Sämtliche anderen Leichen sind mal wieder direkt in die Hölle gerutscht. :haha: Wo sie vermutlich auch hingehören.

Ich glaube die Mentalität der meisten Deutschen Dayz Spieler ist etwas anders als auf UK, NL und PL Servern. Ich finde es sehr schade denn ich würde auch lieber auf deutschen Servern mit besserem Ping spielen, aber ich will ebenfalls unterhalten werden und das werde ich auf deutschen Servern kaum. Da einfach die meisten zu schiesswütig sind und sich doch häufig ausgesprochen hinterhältig verhalten. Ich traue in dayz deshalb schon eher Niederländern, Briten und Polen. Und das ist verdammt traurig wenn ich so darüber nachdenke. Ich hoffe sehr dass es sich ein wenig bessert wenn ein paar gute Private Hive Server sich etabliert haben. Bis dahin sehen uns deutsche Server eher selten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir wurden wiederholt von fertig ausgerüsten umgelegt. Eben mit'm neuenChamp direkt 2 zerlegt -1 davon mit Gewehr undaxt undicht gefreut.
Gestern wurden wir dafür geschrotet - dauerspass macht das Game so aber nicht.

Beta 2015 ist auch weit weg...
 
kann es sein dass die Server heut etwas Probleme hatten? Ein Kumpel und ich hatten extreme Probleme Türen zu öffnen und Items zu looten. Waren auch auf verschiedenen Servern, jeweils mit den gleichen Lags.

btw, ich bin weder Bandit noch Hero, ich zieh lieber als Lone Wolf allein durch die Wälder, vermeide Menschen und wenn ich mich mit Kumpels treffe und wir gemeinsam z.b. zum NE Airfield gehn, suche ich mir ein stilles Plätzchen mit guter Aussicht und spotte was in der Umgebung passiert und lasse sie Gebäude looten bzw wenn was dort liegen sollte was ich brauchen kann, bringen sie es mir mit und im gegenzug teile ich meine gesammelte Muni mit ihnen. Hab mit dieser Taktik ihnen auch zum teil das überleben gesichert bzw wenn sie in Gebäuden die ich nicht einsehen konnte überfallen wurden / ums leben kamen, konnte ich mich in Sicherheit bringen.
 
Also diese Respawntimer nerven mal richtig. Okay, wenn es gegen Serverhopping gedacht ist, aber bei "Server Connection Failure" oder "Server antwortet nicht" und zack raus aus dem Game. Neuen Server suchen und dann 270 Sekunden warten bis zum Respawn. W T F ?
Grad gestern war die Performance auf vielen Servern doch recht bescheiden, bei sowas nervt der Respawntimer einfach.

Das Wandgeglitche ist wohl schlimmer geworden und die Zombies scheinen aggressiver geworden zu sein. Nur nervig, wenn man im Haus ist und der Zombie wie in "The Grudge" plötzlich durch den Boden geglitcht kommt :d

Gestern waren wir in einem Krankenhaus, ich am Anfang des Ganges im 2. OG, Kollege lootet den Gang. Plötzlich ein Nachladen. Er: "Hast du grad geladen?!" "Äh, nee?!!" Er. Wahaaaaaa, da spawnt einer!!!" Hatte sich hinter einem Stapel Stühlen ein relativ gut equippter Spieler eingeloggt. Ich schleich mich an und verpass ihm was mit dem SKS.

War keine kluge Idee, sich in einem Loothotspot aus- und wieder einzuloggen :d Nachdem wir beide gestern ohne Vorwarnung übern HAufen geschossen wurden, machen wir da auch nur noch kurzen Prozess.
 
Boah, wollte eben noch in ruhe Looten ... aber mein Game crasht auf einmal ständig den Graikkartentreiber. Habe nichts gemeacht ... gestern nachmittag/Abend lief alles noch 1A ...

Das Problem ist halt, dass ich Dayz per Taskmanager killen muss, so bleibt mein survivor noch ne halbe Minute stehen o_O
 
Boah, wollte eben noch in ruhe Looten ... aber mein Game crasht auf einmal ständig den Graikkartentreiber. Habe nichts gemeacht ... gestern nachmittag/Abend lief alles noch 1A ...

Das Problem ist halt, dass ich Dayz per Taskmanager killen muss, so bleibt mein survivor noch ne halbe Minute stehen o_O

Jup hab ich seit dem letzten Update auch auf einigen Servern, ist aber nicht auf allen so....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh