[Sammelthread] DayZ Standalone

Es gibt noch jede Menge Aspekte die das Spiel vielseitiger machen könnten. Wenn man die Kollisionabfragen und die Wegfindung der Z's im Grif fhat sollten diese nicht nur neu spawnen, Ihre Anzahl sollte erhöht werden. Horden in größeren Städten und Siedlungen wären evtl ein cooles Feature. Aber natürlich sollte es auch Wildtiere geben. Und zwar nicht nur als Nahrungsquelle, sondern auch als "zivile" Bedrohung. Derzeit sind die einzigen Dinge über die man sich in den Wäldern Sorgen machen muss Camper und Stolperfallen/Bugs.

Klimazonen a la Namalsk wären auch schön.

Naja, mal gucken was "Team Rocket" noch in der Schublade hat um uns zu überraschen. Ich feue mich derzeit vor allem darüber, das mehr zivile Waffen implementiert werden, anstatt OP Military Kram. Hoffe das man hier die Balance wahrt. Auch bei den später noch kommenden Fahrzeugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dean Hall ‏@rocket2guns 14m

Exact problem has been identified causing graphical/FPS lockups. Solution is being worked on now then we will test it. #DayZDaily
 
Dean Hall ‏@rocket2guns 14m

Exact problem has been identified causing graphical/FPS lockups. Solution is being worked on now then we will test it. #DayZDaily

Sehr nice.

Zu den mehr Z's von oben. Bezweifel ehrlich das die Engine das packt einen Haufen darstellen zu können...
 
Dein Standpunkt kollidiert erstmal pauschal überhaupt nicht mit meiner Ansicht.
Und was dadran ein Antigame ist weiß ich jetzt nicht, da interpretierst du aber viel in das Spiel.

Derzeit ist es ne ziemlich leere Sandbox... und die wichtigen Überlebensaspekte (Nahrung & Trinken) gehen bereits nach 1h unter, weil man dann seine Basics aufgebaut hat.
Also überwiegt das Räubern und Töten von Mitspielern (da das Spiel noch leer ist, muss man ja ausweichen).
Das Konzept was du ansprichst, geht einfach in diesem Status noch garnicht auf.

Wie bereits angesprochen, gehört eine Langzeitansporn zum Spiel dazu - momentan gibt es nichts. Als guter Spieler oder in einer Gruppe bist du in 1-2h voll ausgerüstet und es ist over...
Dann kannst du noch umher ziehen und Leute foltern (gähn) ;)

Dean Hall selbst persönlich bezeichnet DayZ als Anti-Game und was er damit meint. Ich interpretiere hier überhaupt gar nichts rein sondern gebe dir das wieder was der Vorstellung des Spieleentwicklers entspricht.

Ich befürworte und vertrete seine Vision des Spieles und sogesehen kollidiert mein Standpunkt sehr wohl mit deinen Ansichten bzw. teilweise unsinnigen Vorschlägen.

Welches Konzept habe ich überhaupt angesprochen welches nicht aufgeht? Survival? Furcht vor dem Tod? Das ist sehr wohl enthalten und wird mit jedem wöchentlichen Patch mit Inhalt und Verbesserungen erweitert.
Dean selbst hat anfangs gesagt, dass es sich derzeit nicht lohnt das Spiel zu kaufen. Warum? Weil die Entwicklung sehr am Anfang ist noch sehr viel vom Inhalt fehlt. Du hast entweder a.) keine Geduld oder b.) nicht verstanden was early Access in einer Alpha bedeutet. Wir wissen alle das hier noch eine Menge an Content fehlt, was das Anprangern von fehlender Langzeitmotivation im Grunde obsolet macht.


Und "Angst" vorm Ingametod hatm an nahezu in jedem Game, ob bei WOW, CS usw^^

Mit der Aussage machst du hier lächerlich, annähernd Angst vor dem Tod hat man in BF vllt wenn man 20 Killstreak am Laufen hat. Ansonsten kannst du das nicht mal annähernd Vergleichen, du scheinst hier wohl auch einige Beiträge mehr zu ignorieren, die ganze Community schreibt von plötzlichen Adrenalin Ausstößen und ähnlichem und du kommst mit WOW und CS. Lächerlich.

Das Game braucht Inhalte, damit es zu ner richtigen Sandbox wird und dauerhafte Erfolge und Aufbaufähige Extras. Die Form lass ich mal offen, aber das ist ein essentielles Grundprinzip.
Ich spiele sehr gerne Openworldgames, aber Day-Z ist Alpha sei dank konzeptionell und inhaltlich einfach noch nicht fertig (von einer Alpha erwarte ich auch nicht mehr).

Inhalt ja, das kommt noch aber deine Vorschläge braucht es eben nicht, weil es kein modernes Spiel sein will, welches alle Konventionen von heutigen Spielen befolgt. Du willst aus dem Spiel ein WarZ oder Rust mit RPG Elementen machen, das wird nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TEAMKILLER2K13;21826688[I schrieb:
Dann kommen Argumente wie "guck mal deinen Namen an, du bist doch keine 12." obwohl vor 6. monaten eine Namensänderung beantragt wurde und ich mehrere Mails an die Forenleitung schrieb.

Aha, aha. So so...


Wer hier rumprahlt wen er gekillt hat muss mit Reaktionen rechnen.
Würde ich keine Reaktion auf meine Postings wollen könnt ich sie auch bei mir Daheim an die Wand schreiben...

Bandits haben die Leute mal ausgeraubt und geknechtet, nicht wahllos alles umgenietet.


Btt. Hieß es nicht, dass Leichen nichtmehr nach 30 Sek verschwinden? Ich konnte bisher noch niemand looten, selbst wenn ich auf gut Glück die 100m hingesprintet bin hat's nicht gereicht bevor die Leiche weg war.

Und die Performance ist echt miserabel aber das scheint ja gefixt zu sein/werden.


Auch geil ist der Spawntimeout wenn man auf den gleichen Server reconnected um die Performance für die nächsten 10min zu verbessern...


Du hast keine Ahnung.

Die hast eh nur du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
It's Alpha.


Besser mal 5 min auf einen Login warten als das dir n Gegner im Fight einfach "weglogged".


Lasst doch Teamkiller in ruhe... was geht ihr darauf ein? Jeder hat seine Art und spielt wie er es für richtig hält. Ich seh das ähnlich, bevor ich es riskiere mein Equip zu verlieren, weil ich jmd vertraue töte ich ihn lieber, genau dass haben ich am 2ten DayZ Tag gelernt. Aufm Weg nach Balota haben wir einen Ingame aufgegabelt haben ihn mit "equipped" und nach 2h schießt der uns von hinten mit der Shotgun in Rücken. Jeder hat seine Erfahrung und handelt danach. Das ist im Alltag sowie im Spiel nicht unterschiedlich.
 
Besser mal 5 min auf einen Login warten als das dir n Gegner im Fight einfach "weglogged".

Klar, passiert aber immer noch und wenn man solche Maßnahmen neu hinzufügt dann lieber einen Patch später dafür ausgereifter.
Wir waren zu dritt und das Timeout hat zufällig immer irgendeinen von uns erwischt und andere hatten keins obwohl alle reconnected haben...
 
Also wenn ich im Spiel so eine richtige Drecksau wäre und meine heldenhaften Untaten hier posten würde, würde ich mich richtig freuen wenn ihr euch alle aufregt. Denn das wäre dann mein Ziel, von hinten bis vorn und nichts anderes.
 
Ich bin an der Küste, wer mir Pristine TSKO Pants bzw. case protectors (pristine) bringen kann, bekommt pro 1:1 ein 60er Magazine / Die Munition daraus. Is mir zu heikel looten zu gehen mit den FPS lags. // Alternativ, sag mir was du aus meinem inventar willst. Hab unten im Backpack glaube noch drei weitere magazine.

6RFKb.png
 
Uff, Server abgeschmiert als ich über'n Airport getingelt bin. Wo lässt er mich spawnen? Im HQ... in den nicht betretbaren Räumen. Oh man hab ich mich geärgert. 10 min. lang versucht iwie da raus zu kommen, und es hat geklappt. :)
Ist aber gerade echt unspielbar. Ich laufe da in der Matrix-Super-Slow-Mo rum. :(

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man am Airfield am Maschendrahtzaun liegt, kann man durchrobben bzw. durch glitchen. Hatte vorgestern ein paar Kugeln Blei um die Ohren bekommen, hab mich dann ins Gras geworfen und geschaut, ob ich den Sack sehe. Bin dann rückwärts durchs Gras gerobbt und hing dann im Zaun fest. Einfach weiter robben und man ruckelt durch den Zaun. In dem Moment muss ich zugeben, war ich sehr froh über die mangelhafte Kollisionsabfrage. Hinterm Zaun dann auf die Beine und weg da.
 
Hab's aus dem Raum nur mit springen und "axten" :) geschafft.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin an der Küste, wer mir Pristine TSKO Pants bzw. case protectors (pristine) bringen kann, bekommt pro 1:1 ein 60er Magazine / Die Munition daraus. Is mir zu heikel looten zu gehen mit den FPS lags. // Alternativ, sag mir was du aus meinem inventar willst. Hab unten im Backpack glaube noch drei weitere magazine.

Magazine sind doch nichts wert, die liegen überall rum... davon abgesehen da hätte ich lieber nur 2-3 Magazine(abgesehen das in der Waffe) und dafür 2 Munikisten genommen(da geht pro Kiste 480 Schuss 5.56 rein). Und hungrig und durstig ist das Kerlechen auch noch tztztz.
 
Moin Ernsthaft,
ich merke schon an deiner hochachtungsvollen Ausdrucksweise, dass DayZ für dich Glanz und Gloria ist...
So sehr, dass du beleidigend versuchst, meine persönliche Meinung über das Spiel ins lächerlische zu ziehen ?

Ich habe mehrfach betont, dass dies für eine Alpha alles supi ist, aber eben auch, dass sich zu Beta und Final einiges ändern soll.
Und um das abzuschließen, ich habe WoW professionell gespielt - und das zu anfangszeit und nicht zu kurz. Die Angst in einem Raid zu sterben an einen Encounter zu wipen oder als einer der besten Mainhealer zu verrecken (und damit das Raid womöglich auszulöschen) war definitiv höher. Der Respawn war im Regelfall wieder ordentlich Arbeit und bei 40Mann springt irgendwann immer jemand ab ...
Und das waren wirklich Situationen wo ich in einem Spiel ganz und garkein Bock hatte zu verrecken, da ist Dayz natürlich hinterher.

Und das ein Spiel einen kleinen aber feinen Daueranreiz später braucht, gehört zu jedem Spiel dazu.

Habs gestern Abend noch 2h mit 2 Kollegen gezockt, hat wie immer Spaß gemacht

PS: Habe ich das richtig gelesen, dass gestern der Hotfix für den Weekendpatch eingespielt wurde ? Läuft seit dem deutl. flüssiger und weniger hackelig.
 
Lass mal gut sein, Diskussionen dieser Art führen hier zu nichts, hab ich schon durch. Man muss sich damit arrangieren, dass bestimmte Wünsch, die so beim spielen von DayZ aufkommen einfach Wunschträume bleiben, weil es im Konzept nicht vorgesehen ist. Wenn ich mit Freunden zusammen spiele, würde ich mir auch wählbare Spawnpunkte wünschen um nicht erst ne halbe Stunde laufen zu müssen, um wieder zur Gruppe zu stoßen.

Andererseits macht das auch irgendwie den Reiz aus, irgendwo in der Pampa ausgesetzt zu werden, ohne Orientierung ohne Ausrüstung.

Ich finde, dass man seit dem Patch allerdings relativ zügig an gute Ausrüstung kommt, sogar an Gewehre auch wenn die Munition knapp gehalten wird. Schrot findet man aber sogar in normalen Wohnhäusern.

Wenn man das Glück hat, bei Berenzino zu spawnen kommt man sehr schnell an eine solide Grundausstattung, sodass auch Anfänger relativ schnell ins Spiel finden dürften.
 
Andererseits macht das auch irgendwie den Reiz aus, irgendwo in der Pampa ausgesetzt zu werden, ohne Orientierung ohne Ausrüstung.

Ich finde, dass man seit dem Patch allerdings relativ zügig an gute Ausrüstung kommt, sogar an Gewehre auch wenn die Munition knapp gehalten wird. Schrot findet man aber sogar in normalen Wohnhäusern.

Jap - Gestern 1 M4 und 1 Schottgun liegen lassen. Wir haben 2 SKS und 1 M4 im Team (leider derzeit keine Muni für die M4). Das Spawning halte ich für unglücklich... Ein Serverswitch auf einen leeren Server in einer Stadt und man hat alles. Es ist etwas konsistenzlos und da die Möglichkeit des Jagens noch fehlt auch nervig. 3 35er Rucksäcke die bei keinem annährend gefüllt sind.
Wir sind aus Spaß ins Land reingelaufen und gerade am verhungern, da wir in 2 Städten nix gefunden hatten :] Finde ich ansich cool, da es seinen Anreiz hat... Aber ne Jagdmöglichkeit mit Kochfunktion wäre da perfekt (in der Nacht jagen gehen).
 
keine Ahnung, kenne die Mod nicht. Ich denke mal, dass man mit der Kombination Gasbrenner - Kochtopf - Flasche Wasser - Sack Reis - Zündhölzer eigentlich schon jetzt was brutscheln könnte.
 
Und um das abzuschließen, ich habe WoW professionell gespielt - und das zu anfangszeit und nicht zu kurz.

Sorry, aber das klingt wie ein Totschlagargument, auch wenn es vlt nicht so geplant war. DayZ ist kein MMO, von daher hinkt der Vergleich und auch die Referenz auf etwaiges MMO "Pro Gaming" macht das nicht besser.

Die Angst in einem Raid zu sterben an einen Encounter zu wipen oder als einer der besten Mainhealer zu verrecken (und damit das Raid womöglich auszulöschen) war definitiv höher. Der Respawn war im Regelfall wieder ordentlich Arbeit und bei 40Mann springt irgendwann immer jemand ab ...
Und das waren wirklich Situationen wo ich in einem Spiel ganz und garkein Bock hatte zu verrecken, da ist Dayz natürlich hinterher.

Zu keiner Zeit als ich WoW gespielt habe, hat man beim Tod des Chars sein aktuell angelegtes Gear verloren. Items haben an Haltbarkeit eingebüßt und damit auch Effektivität verloren (Malus auf Stats). Das ist in keinster Weise mit absolutem Verlust vergleichbar.

Das "nicht sterben wollen" aus Deinem Beispiel steht eigentlich eher in Relation zum großen Aufwand eine 40 Mann Gruppe zu koordinieren, zu motivieren und dem daraus resultierenden Stress.

Da würde ich eher noch einen Vergleich zum Diablo Harcore gelten lassen. Wenn Du da stirbst, ist Dein Char samt Equip und allem drum und dran weg. Für Immer.
In DayZ ist alledings der Aufwand geringer, wieder an den selben Punkt zu kommen was Ausrüstung, etc anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kocher gabs in der mod nicht, außer es wurde erst geadded, hab mod scho länger nich mehr gespielt
 
Kann man eigentlich diese Gaslaternen schon benutzen? Mit Zündhölzern müsste man die doch anzünden können. Gibt noch recht viel Zeug, was man nicht brauchen kann. Wozu ist eigentlich das Seil gut?
 
Gaslaterne klappt. Und wenn du sie während dem Laufen in die Hand nimmst leuchtet ein Kreis um dich herum.

Mit dem Seil und dem leinensack kannst du dir ein kleinen rucksack bauen.
 
Burlap Sac und Rope kombiniert ergibt eine improvisierte Tasche mit 12 Slots. Diese kann man dann wiederum mit Sticks auf einen improvisierten 20 Slot Rucksack erweitern. :)

Sowas zb. müsste man viel öfter finden. Holz etc. ist zz. sogut wie gar nicht zu finden.
 
Das sollte man nicht finden müssen, sondern einfahc mit der Axt selbst im Wald schlagen können. Wie in der Mod eben. :)
 
Sorry, aber das klingt wie ein Totschlagargument, auch wenn es vlt nicht so geplant war. DayZ ist kein MMO, von daher hinkt der Vergleich und auch die Referenz auf etwaiges MMO "Pro Gaming" macht das nicht besser.
Es geht doch in keinem Falle um ein Vergleich eines MMORPG, aber darum, dass man dort erheblich höhere Verluste als in Day-Z hatte. Du hast scheinbar nie WOW professionell gespielt, aber die Einschnitte beim Raiden bei neuen Encountern waren deutl. größer.
Damit werden aber auch gleich ein wesentlicher Punkt erklärt - Einschnitte durch den Tod in bestimmten Situationen.
Ihr redet euch das einfach schön und ein Spiel benötigt immer eine Langzeitmotivation und nochmal - das kollidiert in keinsterweise mit dem Konzept von Dayz - und ist lediglich positive Kritik.

Zu keiner Zeit als ich WoW gespielt habe, hat man beim Tod des Chars sein aktuell angelegtes Gear verloren. Items haben an Haltbarkeit eingebüßt und damit auch Effektivität verloren (Malus auf Stats). Das ist in keinster Weise mit absolutem Verlust vergleichbar.
Habe ich auch nicht behauptet, du hast lediglich Haltbarkeit verloren, was natürlich nicht für DayZ ausreicht.
Jeder hat WOW auf unterschiedliche Niveaus genossen ;)

Aber ich sehe schon, gegen die Fanatiker komme ich nicht an ... und stell dir vor ich mag das Konzept des Games immer noch und freue mich auf die Weiterentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh