[Sammelthread] DayZ Standalone

Boah, wollte eben noch in ruhe Looten ... aber mein Game crasht auf einmal ständig den Graikkartentreiber. Habe nichts gemeacht ... gestern nachmittag/Abend lief alles noch 1A ...

Das Problem ist halt, dass ich Dayz per Taskmanager killen muss, so bleibt mein survivor noch ne halbe Minute stehen o_O

Die 30 Sek. bleibst du so od. so stehen, egal wie du dich ausloggst.
 
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Interessant. Hatte ich gestern auch einmal, kurzer Tonbug, dann wurde ich auf den Desktop geworfen, Spiel lief aber, hörbar am Ton, im Hintergrund weiter. Musste dann auch per Taskmanager beenden.

Benutzt ihr zufällig den aktuellen nvidia-Treiber? Welche Graka?

bei mir ist die Kombination: EVGA GTX660Ti Superclocked + Geforce 332.21 WHQL

Der Treiber ist von Hand komplett neu installiert, nachdem ich den alten manuell deinstalliert hatte. Alle Settings im Treiber sind stock bzw. Anwendungsgesteuert. In DayZ selbst habe ich die Einstellungen alle von "Sehr Hoch" auf "Hoch" runtergesetzt.

In War Thunder hatte ich die Tage auch Probleme mit massiven Framdrops. Gestern lief es allerdings normal. DayZ hatte den einmaligen Hänger, lief sonst ganz gut, auf einigen Servern allerdings sehr hakelig, was ich aber auf die Server-Performance schiebe.
 
also ich merke mit der 290x weiterführende Probleme. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Details und AA deaktiviere. Es läuft einfach ab einer gewissen Zeit hackelig.
AA aus, Schaden von sehr hoch auf gering, Objekte auf sehr gering => kein Unterschied... Läuft einfach noch sehr zäh...

Wir sind im Game mittlerweile zu dritt, gestern Abend neu angefangen und bereits 2 SKS und 1 M4.. , fehlt nur noch Muni für die M4 ;)
Ingame habe ich wie gesagt 2 Spieler vor mir gehabt und diese direkt terminiert - war ich noch alleine. So mach ich das auch weiter.

Gestern sind mir zwei mit einer M4 aufgetaucht und ich hatte die Axt in der Hand, direkt weggerannt und weggesteckt, umgekehrt hat er parallel die M4 angelegt...
Wobei er auf die Distanz mit der M4 zulangsam gewesen wäre.

Zum Thema Bugs, ich kam gestern Mittag in den Raum wo ich meinen Kollegen sehe und einen mit der M4 wie er auf ihn zielt und sehe nur noch wie er umkippt. Der Kerl hatte Kevlar ... ich habe ihn zwei mal mit der Axt getroffen und er hat sich fallen lassen => nice Bug. Liegende Gegner sind mit der Feuerwehraxt nicht zu treffen und seine M4 Salve hat mich zerlegt.
Dennoch sonderbar, mit der Axt braucht man einen Kopftreffer bei Spielern ohne Helm^^ und ein liegendes Ziel ist nicht mehr treffbar.

Ansonsten bleibt es ein geniales Spiel, ohne intensive Entwicklung wird es aber zur Eintagsfliege. Bei dem eingespielten Geld muss die Final Early 2015 bereit stehen. Day -Z Standalone ist ja derzeit weiterhin <<<< Arma Day-Z

PS: Dauerhaft erfolgreich, muss es den Spielern die Möglichkeit geben, einen Teil ihrer Gegenstände zu sichern.
 
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Ich bin doch ein stinknormaler Bandit...

Ich denke Du hast keinen blassen Dunst was es bedeutet in DayZ als Bandit unterwegs zu sein.

Ein Bandit nähert sich Spielern. Er hält sie auf, bedroht sie, nimmt sie im Zweifelsfalle gefangen und vor allem beraubt er seine Opfer. Er nimmt sich was Ihm wertvoll erscheint. Ein Bandit KoS'ed nicht. Ein Bandit schießt nur dann, wenn sein Opfer Widerstand leistet, bzw Ihm die Situation nichts anderes übrig lässt.

Anhand dessen was Du hier bisher umschrieben hast, bist Du alles, aber ganz sicher kein Bandit. ;)

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PS: Dauerhaft erfolgreich, muss es den Spielern die Möglichkeit geben, einen Teil ihrer Gegenstände zu sichern.

Ich habe keine Ahnung wie man auf die Idee kommt das dies die Erfolgschance von DayZ erhöhen könnte.

Man muss doch einfach nur einen Blick auf Derivate der DayZ Mod werfen um zu sehen das dies nur zu einem führt: extreme Hoarding.

Die Leute bauen die Map zu mit Häusern, Safes, Hideouts, whatever, stopfen Ihre Lager bis unters Dach voll mit Military Equip und zelebrieren Deathmatch. Wenn man stirbt geht man halt kurz ins Lager, rüstet sich wieder aus und los geht's von vorn.

That's not how it's meant to be played. Und ich hoffe inständig, das Dean Hall seinen Kurs eisern beibehält. Zelte + Stashes, gerne. Dann pilgern die Spieler wieder über die Map, suchen nach den Verstecken der Hamster und plündern diese. Aber nie, never, Loot so sichern das andere Spieler nicht die Möglichkeit haben an diesen heranzukommen. Das ist schliesslich kein Shooter oder MMO.
 
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ich hab nun ca 1 Woche Arma2 + DayZ und 1 Woche DayZ Sa hinter mir.
Beide haben so ihre vor und nachteile.
zB kann man bei der Sa ganz einfach zu einer Militärbasis gehen, auslogen, einen Server mit wenig Leuten suchen, einlogen, Militärbasis durchsuchen, auslogen, bisl warten, einlogen und wieder die Basis durchsuchen. Das geht bei der Mod Version nicht. Mehr Zombis hat die Mod Version auch. Leider kann man bei der Mod weniger Häuser durchsuchen. Auch gibt es nicht so viel Sachen zum ausrüsten (Klamotten.......).

Bei beiden machen aber die Leute das Spiel. Wurde im Mod mehrmals nach dem Start von voll ausgerüsteten getötet. In der Sa wurde ich von einem Bambie mit Fäusten angegriffen obwohl ich eine M4 in den Händen hielt. Er zock natürlich den kürzeren. Gab aber auch gute Momente wo man doch den ein oder anderen freundlichen Spieler traff, aber selten.
Auch finde ich keine Schußwaffen ausserhalb von Militärbasen, kann auch nur Pech sein. Schade find ich auch, das es keine Zeit-Restart-Anzeige gibt bei SA. Man weiß nie ob der Server schon leer gelootet ist oder nicht (nur an den offenen Türen und keine Zombies zu erkennen).

Auf jedenfall hat mir die SA Version nen ticken besser gefallen. Auch wenn noch viel fehlt
 
zB kann man bei der Sa ganz einfach zu einer Militärbasis gehen, auslogen, einen Server mit wenig Leuten suchen, einlogen, Militärbasis durchsuchen, auslogen, bisl warten, einlogen und wieder die Basis durchsuchen.

Das ist ein Public Hive "Problem". Sobald es später die Möglichkeit gibt, Server als Private Hive laufen zu lassen wird sich das legen.

Außerdem haben andere Spieler natürlich die selbe, glorreiche Idee. Spontanes ableben beim einloggen ist also nur eine der möglichen "Nebenwirkungen" dieses Spielstils. ;)
 
That's not how it's meant to be played. Und ich hoffe inständig, das Dean Hall seinen Kurs eisern beibehält. Zelte + Stashes, gerne. Dann pilgern die Spieler wieder über die Map, suchen nach den Verstecken der Hamster und plündern diese. Aber nie, never, Loot so sichern das andere Spieler nicht die Möglichkeit haben an diesen heranzukommen. Das ist schliesslich kein Shooter oder MMO.

Das zeigt doch einfach, dass die Dosierung hinten und vorne nicht gestimmt hat - genau wie jetzt.
Es geht nicht ums Massenhafte horten, sondern, dass man sich ein kleinen Basislager einrichten kann. Alternativ kann man das auch umschiffen, in dem man Talente einführt und man diese behält, Inventar verliert.
Irgendwo muss aber eine Art Anreiz kommen.

Die Welt ist zwar erstmal boah ... aber eigentlich sit es stumpf und langweilig. Zombies sind nur ohne Axt eine Gefahr. Wilde Tiere, Zombiebären usw gibts alles (noch) net.
Ist halt eine Alpha und nicht Beta, dafür passt es.
Aber nochmal, bei den Budget darf mane ine zügige Entwicklung wirklich erwarten.
 
Wozu Talente, Perks oder irgendwelchen anderen Kram? Spieler wollen sich immer mit aller Gewalt einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen. Diese ganzen "Suggestions" auf Reddit und den Foren zeigen das mehr als deutlich. Das ist doch kein Anreiz zur Langzeitmotivation. Jeder der DayZ mit einem neuen Charakter beginnt, startet unter den selben Bedingungen. Abgesehen vlt von der Spawn Location. Du hast Deine Klamotten am Leib und Deine Taschenlampe + Batterie. Kein Talentbaum. Kein schneller laufen, besseres Beeren pflücken, kein +% dropchance auf High Value Military Loot. Wer sowas sucht, ist einfach im falschen Spiel.

Du startest, Du sammelst, Du überlebst, Du sammelst besseres, Du stirbst, Du beginnst von vorn. Ein simpler Kreislauf. Frustrierend und motivierend zugleich.

Kombiniert mit der Möglichkeit zu craften, Zelte und Verstecke auf der Map zu platzieren, angeln, jagen, natürliche Ressourcen sammeln, kochen, improvisiertes Equipment herstellen (Pfeil + Bogen, etc), Fahrzeuge, etc pp bietet DayZ erstmal mehr als genug Content und Motivation.
 
Kombiniert mit der Möglichkeit zu craften, Zelte und Verstecke auf der Map zu platzieren, angeln, jagen, natürliche Ressourcen sammeln, kochen, improvisiertes Equipment herstellen (Pfeil + Bogen, etc), Fahrzeuge, etc pp bietet DayZ erstmal mehr als genug Content und Motivation.

Du hast das "für dich" vergessen


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wozu Talente, Perks oder irgendwelchen anderen Kram? Spieler wollen sich immer mit aller Gewalt einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen. Diese ganzen "Suggestions" auf Reddit und den Foren zeigen das mehr als deutlich. Das ist doch kein Anreiz zur Langzeitmotivation. Jeder der DayZ mit einem neuen Charakter beginnt, startet unter den selben Bedingungen. Abgesehen vlt von der Spawn Location. Du hast Deine Klamotten am Leib und Deine Taschenlampe + Batterie. Kein Talentbaum. Kein schneller laufen, besseres Beeren pflücken, kein +% dropchance auf High Value Military Loot. Wer sowas sucht, ist einfach im falschen Spiel.

Du startest, Du sammelst, Du überlebst, Du sammelst besseres, Du stirbst, Du beginnst von vorn. Ein simpler Kreislauf. Frustrierend und motivierend zugleich.

Kombiniert mit der Möglichkeit zu craften, Zelte und Verstecke auf der Map zu platzieren, angeln, jagen, natürliche Ressourcen sammeln, kochen, improvisiertes Equipment herstellen (Pfeil + Bogen, etc), Fahrzeuge, etc pp bietet DayZ erstmal mehr als genug Content und Motivation.

nochmal - die Idee hinter Day-Z ist wirklich genial und das Spiel gefällt mir.
Aber ein Spiel braucht immer eine Langzeitmotivation. . . Das ist auch der Grund, warum es in nahezu jedem Onlinegame spezielle Bonis gibt - die einen kleine Vorteile geben.
Mich hatten die Resets bis jetzt noch nicht gestört und ich habe mich nicht weiter drüber geärgert. LOL zocken ist da deutlich mehr Frust.
Die Langzeitmotivation fehlt aber weiterhin, klar wenn das Spiel endlich mal Richtung Beta geht wird die Welt wieder interessanter und erweitert. Momentan ist es ja eine sehr witzlose Sandbox (große Map ohne ALLES :) )

Das Spiel hat den Anspruch, ein Überlebensspiel zu sein, derzeit ist es nichts weiter außer ein erweiterter Shooter - Das Überleben wird ausschließlich über andere Mitspieler definiert. Die Umgebung und Zombies haben da noch keine Auswirkung.
 
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Ich denke Du hast keinen blassen Dunst was es bedeutet in DayZ als Bandit unterwegs zu sein.

Ein Bandit nähert sich Spielern. Er hält sie auf, bedroht sie, nimmt sie im Zweifelsfalle gefangen und vor allem beraubt er seine Opfer. Er nimmt sich was Ihm wertvoll erscheint. Ein Bandit KoS'ed nicht. Ein Bandit schießt nur dann, wenn sein Opfer Widerstand leistet, bzw Ihm die Situation nichts anderes übrig lässt.

Anhand dessen was Du hier bisher umschrieben hast, bist Du alles, aber ganz sicher kein Bandit. ;)
Noch alle Latten am Zaun? Das Spiel funktioniert so! Es gibt kein Richtig oder Falsch. Habt ihr vor ner Woche mit DayZ angefangen um solche Sprüche loszulassen? Erst die Erfahrung zeigt wer Bandit und Hero ist, heute Hero morgen Bandit. Ihr macht euch wie gesagt unnötig probleme, und es ist dumm zu behaupten KoS'er wären schlimm, nur weil sie nicht so spielen wie ihr.
 
Ich knalle jeden ab, der eine potenzielle Gefahr darstellt. Die Sammelarbeit von mehreren Stunden zu verlieren, nur weil man ein anderen Spieler falsch eingeschätzt hat, ist mir mittlerweile zu blöde, da ist mir die Zeit zu schade.
 
So schauts aus, immer wenn ich versucht habe zu helfen oder meine Waffe weggesteckt habe wurde ich übern Haufen geschossen, in der Mod war das nicht so schlimm, da waren die Leute noch freundlich. Aber hier lauern sie hinter ner Ecke mit den Worten "Komm her du Hur*****". Da frag ich erst garnich.
 
Ich handel das so. Wenn mit der Person die ich begegne kein Blickkontakt beteht gehe ich direkt per Voice auf Konfrontation. Ich sage ihm das ich friendly bin und er zur Demonstration seine Waffe fallen lassen und sich nicht zu mir umdrehen soll. Dreht er sich um, knall ich ihn direkt ab. Legt er seine Waffe nicht ab, knalle ich ihn ab. Leider sieht man ja derzeit nicht wer Bandit ist. Bei denen Frage ich natürluch nicht nach. Die werden sofort über den haufen geschossen.

Gestern bin ich 2 Leuten begegnet die mich ausziehen wollten. Ich bin da lieber den Heldentot gestorben. Da bin ich zu stolz für. :d
 
Noch alle Latten am Zaun? Das Spiel funktioniert so! Es gibt kein Richtig oder Falsch. Habt ihr vor ner Woche mit DayZ angefangen um solche Sprüche loszulassen? Erst die Erfahrung zeigt wer Bandit und Hero ist, heute Hero morgen Bandit. Ihr macht euch wie gesagt unnötig probleme, und es ist dumm zu behaupten KoS'er wären schlimm, nur weil sie nicht so spielen wie ihr.

Offenbar hast Du immense Probleme damit Text zu lesen und zu verstehen. KoS =| Bandit Playstyle. Du bezeichnest Dich als Bandit, handelst aber nicht wie einer. Punkt. Keinerlei Wertung Deines Spieverhaltens meinerseits, abgesehen von der Richtigstellung dass das eben kein Bandit Playstyle ist.
 
So ein Mist, jetzt bin ich von dem mickrigen vordach der Feuerwehr auf dem nwaf gefallen. Natürlich begin gebrochen. Nun liege ich hier run und kann nix machen! Zufällig grade jemand mit Morphium in der Nähe?

Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App
 
Offenbar hast Du immense Probleme damit Text zu lesen und zu verstehen. KoS =| Bandit Playstyle. Du bezeichnest Dich als Bandit, handelst aber nicht wie einer. Punkt. Keinerlei Wertung Deines Spieverhaltens meinerseits, abgesehen von der Richtigstellung dass das eben kein Bandit Playstyle ist.
Du hast keine Ahnung.
 
So ein Mist, jetzt bin ich von dem mickrigen vordach der Feuerwehr auf dem nwaf gefallen. Natürlich begin gebrochen. Nun liege ich hier run und kann nix machen! Zufällig grade jemand mit Morphium in der Nähe?

Zufälligerweise Sticks und ne Bandage im Rucksack? Dann kannste Dir ne Schiene bauen. Der Effekt is der selbe wie bei Morphine.

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Du hast keine Ahnung.

Wow, das hat jetzt aber gesessen...
 
Ne, leider nicht. Werde mal hier rum robben. Vielleicht habe ich ja Glück und finde was. So ein Ärger!


Ok, hat sich erledigt. Bin grade abgeknallt worden. ;( da hätte ich mich doch lieber von Dach stürzen sollen!
Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hast Du überlebt. Seit der Anpassung des Fallschadens werden aus Treppenabsätzen wieder Todesfallen. :fresse:
 
Vorhin haste noch gelabert was ich denn für ein Arsch wäre, jetzt gibste selber zu nicht besser zu sein :fresse2:

Moment, ich hab nie gesagt das du ein Arsch bist! Ich wurde nie persönlich. Außerdem schieß ich die Leute ja nicht einfach weg. Ich konfrontiere sie. Wenn ich sehe das es Bambis sind, also nichts haben, denen gehe ich grundsätzlich aus dem weg. Außer Bandits, das geht aber wie gesagt in der SA nicht wegen bereits erwähnten Grund.
 
Ich hab angst vor bambis, jetzt ohne Spaß. Die haben mich so oft mit einem Schlag ausgeknockt dass ich mittlerweile sogar bambis ausm weg gehe :d
 
nochmal - die Idee hinter Day-Z ist wirklich genial und das Spiel gefällt mir.
Aber ein Spiel braucht immer eine Langzeitmotivation. . . Das ist auch der Grund, warum es in nahezu jedem Onlinegame spezielle Bonis gibt - die einen kleine Vorteile geben.


Ich habe dir das doch bereits ausführlich erklärt warum es sowas nicht gibt. :rolleyes:
 
Ich hab angst vor bambis, jetzt ohne Spaß. Die haben mich so oft mit einem Schlag ausgeknockt dass ich mittlerweile sogar bambis ausm weg gehe :d

Als Freshspawn haste halt nix zu verlieren. Is natürlich klar das die "findigen" Spieler dann solche Spielzüge ausgraben. Andererseits haste ja schon selbst mehrfach geschrieben das Du Langeweile hast weil Du nach dem equippen quasi nix mehr zu tun hast. DayZ lebt eben auch zum Großteil von der Interaktion der Spieler untereinander. Und Interaktion deckt eben mehr ab als sich Blei um die Ohren zu hauen.

Klar ist das Verhalten eines Großteils der Community unterirdisch. Aber jede Ausnahme macht das eben locker wieder wett. Deshalb spiele ich auch nur noch auf Hardcore Servern. Die Leute sind dort meistens noch geneigt erstmal "Hallo" zu sagen bevor es was zwischen die Augen gibt. :)
 
Was mich im moment mehr oder minder nervt sind die Loot Tables und die Loot Spawns. Zum einen, auch wenns später geändert wird, ist es eigentlich cool das nichts nachspawnt. Zum anderen brauchste dir bei einem vollen Server aber auch nicht die mühe machen Gear zu suchen weil eh alles abgegrast ist...
 
Was mich im moment mehr oder minder nervt sind die Loot Tables und die Loot Spawns. Zum einen, auch wenns später geändert wird, ist es eigentlich cool das nichts nachspawnt. Zum anderen brauchste dir bei einem vollen Server aber auch nicht die mühe machen Gear zu suchen weil eh alles abgegrast ist...

Mich stört atm höchstens das es kein "Staging" von Loot gibt. Lebensmittel und Zivilklamotten, sowie Nahkampfwaffen sollten in gewissen Zyklen neu spawnen, damit der Einstieg ins Überleben für Anfänger nicht so bockhart auf einem bevölkerten Server ist. Der Respawn von Military Waffen und Equip kann nach wie vor gerne an den Server Restart geknüpft sein.
 
Ich habe dir das doch bereits ausführlich erklärt warum es sowas nicht gibt. :rolleyes:

Dein Standpunkt kollidiert erstmal pauschal überhaupt nicht mit meiner Ansicht.
Und was dadran ein Antigame ist weiß ich jetzt nicht, da interpretierst du aber viel in das Spiel.

Derzeit ist es ne ziemlich leere Sandbox... und die wichtigen Überlebensaspekte (Nahrung & Trinken) gehen bereits nach 1h unter, weil man dann seine Basics aufgebaut hat.
Also überwiegt das Räubern und Töten von Mitspielern (da das Spiel noch leer ist, muss man ja ausweichen).
Das Konzept was du ansprichst, geht einfach in diesem Status noch garnicht auf.

Wie bereits angesprochen, gehört eine Langzeitansporn zum Spiel dazu - momentan gibt es nichts. Als guter Spieler oder in einer Gruppe bist du in 1-2h voll ausgerüstet und es ist over...
Dann kannst du noch umher ziehen und Leute foltern (gähn) ;)
Und "Angst" vorm Ingametod hatm an nahezu in jedem Game, ob bei WOW, CS usw^^

Das Game braucht Inhalte, damit es zu ner richtigen Sandbox wird und dauerhafte Erfolge und Aufbaufähige Extras. Die Form lass ich mal offen, aber das ist ein essentielles Grundprinzip.
Ich spiele sehr gerne Openworldgames, aber Day-Z ist Alpha sei dank konzeptionell und inhaltlich einfach noch nicht fertig (von einer Alpha erwarte ich auch nicht mehr).

Mich stört atm höchstens das es kein "Staging" von Loot gibt. Lebensmittel und Zivilklamotten, sowie Nahkampfwaffen sollten in gewissen Zyklen neu spawnen, damit der Einstieg ins Überleben für Anfänger nicht so bockhart auf einem bevölkerten Server ist. Der Respawn von Military Waffen und Equip kann nach wie vor gerne an den Server Restart geknüpft sein.

Ansich gebe ich dir recht, es ist ein spannender Aspekt. Aber aufgrund von Serverrestart und Serverwechsel derzeit eigentlich ohne Funktion.
Wenn die Jagdfeatures kommen, wird es sicherlich anders und Munition könnte man ja auch via Crafting ergänzen (aber das wäre ja zu Anti-Anti ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
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