Ich habe dir das doch bereits ausführlich erklärt warum es sowas nicht gibt.
Dein Standpunkt kollidiert erstmal pauschal überhaupt nicht mit meiner Ansicht.
Und was dadran ein Antigame ist weiß ich jetzt nicht, da interpretierst du aber viel in das Spiel.
Derzeit ist es ne ziemlich leere Sandbox... und die wichtigen Überlebensaspekte (Nahrung & Trinken) gehen bereits nach 1h unter, weil man dann seine Basics aufgebaut hat.
Also überwiegt das Räubern und Töten von Mitspielern (da das Spiel noch leer ist, muss man ja ausweichen).
Das Konzept was du ansprichst, geht einfach in diesem Status noch garnicht auf.
Wie bereits angesprochen, gehört eine Langzeitansporn zum Spiel dazu - momentan gibt es nichts. Als guter Spieler oder in einer Gruppe bist du in 1-2h voll ausgerüstet und es ist over...
Dann kannst du noch umher ziehen und Leute foltern (gähn)
Und "Angst" vorm Ingametod hatm an nahezu in jedem Game, ob bei WOW, CS usw^^
Das Game braucht Inhalte, damit es zu ner richtigen Sandbox wird und dauerhafte Erfolge und Aufbaufähige Extras. Die Form lass ich mal offen, aber das ist ein essentielles Grundprinzip.
Ich spiele sehr gerne Openworldgames, aber Day-Z ist Alpha sei dank konzeptionell und inhaltlich einfach noch nicht fertig (von einer Alpha erwarte ich auch nicht mehr).
Mich stört atm höchstens das es kein "Staging" von Loot gibt. Lebensmittel und Zivilklamotten, sowie Nahkampfwaffen sollten in gewissen Zyklen neu spawnen, damit der Einstieg ins Überleben für Anfänger nicht so bockhart auf einem bevölkerten Server ist. Der Respawn von Military Waffen und Equip kann nach wie vor gerne an den Server Restart geknüpft sein.
Ansich gebe ich dir recht, es ist ein spannender Aspekt. Aber aufgrund von Serverrestart und Serverwechsel derzeit eigentlich ohne Funktion.
Wenn die Jagdfeatures kommen, wird es sicherlich anders und Munition könnte man ja auch via Crafting ergänzen (aber das wäre ja zu Anti-Anti
)