[Sammelthread] DayZ Standalone

Es geht doch in keinem Falle um ein Vergleich eines MMORPG, aber darum, dass man dort erheblich höhere Verluste als in Day-Z hatte.

Wenn Du keinen Vergleich anstrebst, inwiefern sind dann Einschnitte durch Charaktertod in einem völlig anderen Spiel, bzw Spielkonzept relevant?
Sorry für das "blöde" nachbohren, aber im Grunde genommen ist das dann doch völlig irrelevant.

Natürlich hatte es weitreichende Konsequenzen wenn in einem 40 Mann Raid der MT umkippt. Da spielt auch das "Niveau" keine Rolle. Aber in DayZ gibt es keine vergleichbaren Situationen.

Aber ich sehe schon, gegen die Fanatiker komme ich nicht an ... und stell dir vor ich mag das Konzept des Games immer noch und freue mich auf die Weiterentwicklung.

Naja, Du stellst Thesen auf, Leute stimmen nicht mit diesen überein und schon sind jene Fanatiker? Bisschen arg weit hergeholt, oder? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gestern leider in Elektro gestorben. War fast ein Selbstmord da ich nix mehr sah, alles nur noch verschwommen, dann bin ich einfach auf die Strasse und ein Sniper hat mir erledigt.
Nun habe ich neu angefangen. In den kleinen Dörfern braucht man fast in kein Haus gehen. Hab nie was gefunden. Ja alle Türen waren zu und zombies sind auch rum gerannt. Bin dann weiter ins Land innere. Bei einer Scheune bin ich dann die Treppe runter gefallen --> Bein gebrochen. Super. Weit und breit kein anderer Spieler und ich nur mit ner Dose Bohnen in der Hand. Zum Glück kam nach paar 100m gerobe eine Zomibie der mich dann gekillt hat.
Wieder angefangen und wieder 3 kleinere Dörfer durchsucht und wieder nix besonderes gefunden.
Ich glaub man muss nur in die großen Städte und Militärbasen, den rest kann man fast vergessen.
Hab natürlich immer geschaut auf einen Server mit wenig Leuten und das die Türen auch geschlossen waren.
Die sollten mal möglichst schnell den lootrespawn bringen und natürlich irgendwelche Zelte oder Unterstände.

Hat jemand eigentlich schon mal eine Karte gefunden?
Ich hab mal einen Kompass gefunden, aber keine Ahnung wie ich diesen benutze, "K" ging schon mal nicht.
 
Kompass in deine Auswahlleiste legen und dann mit der entsprechenden Nummer abrufen (wie mit Waffen etc. auch).

Habe seit heute das Problem das ich keine Minute spielen kann weils immer mehr anfängt zu laggen bis nichts mehr geht (muss DayZ dann über den Taskmanager beenden).
 
Soll doch ein Hotfix bzw. morgen ein neuer Patch kommen, der das behebt.Zumindest lt. PCGH.de. Karten habe ich auch schon gefunden, allerdings sinnfrei, da ich einfach ne Karte im Browser aufmache und aus dem Spiel tabbe. Mit Hilfe der Küstenlinie oder Ortsnamensschildern kann man sich gut orientieren. Da kann man sich den Slot für die KArte im Inventar sparen.
 
Vielleicht noch zusätzlich zum Kompass: Ego Ansicht verwenden und nachdem man Kompass auswählt Hände nach oben geben.
 
Kompass in deine Auswahlleiste legen und dann mit der entsprechenden Nummer abrufen (wie mit Waffen etc. auch).

Habe seit heute das Problem das ich keine Minute spielen kann weils immer mehr anfängt zu laggen bis nichts mehr geht (muss DayZ dann über den Taskmanager beenden).

Darum spiel ich seit ein paar Tagen nicht mehr :(
 
Ihr redet euch das einfach schön und ein Spiel benötigt immer eine Langzeitmotivation und nochmal - das kollidiert in keinsterweise mit dem Konzept von Dayz - und ist lediglich positive Kritik.

Wir reden uns gar nichts schön, du versuchst hier deinen Standpunkt schön zu reden. Keiner hat was gegen Langzeitmotivation aber nochmal langsam zum mitlesen: Deine Vorschläge passen nicht in das Konzept, im Gegenteil sie würden den Kern und den Spirit zerstören, das was DayZ eben ausmacht und von anderen Spielen unterscheidet. Das habe ich dir versucht zu erklären aber es scheint noch nicht angekommen zu sein.

Wenn ich nur an deine Vorschläge denke:

1. Lagerplatz =>Diese Items sind nicht klaubar
2. Der Killer erhält lediglich N Items (z.B. 1 Waffe, 1 Essen oder Trinken für einen Kill)
3. Der getötete ist 2h 20% verlangsamt/geschwächt
4. Man kann sich die Spawnpunkte aussuchen => Teamplay ist so wirklich nervig (immer 15-40Min lauferei). Ansonsten wenigstens 1 Fixspawnpoint (z.B. beim eigenen Lagerplatz).
5. kleinere RPG Elemente - Talente die man nicht verliert

Du bist scheinbar zu sehr in deiner WoW MMO Welt gefangen, solche Spielmechaniken will Rocket aber nicht implementieren. DayZ versucht eben nicht wie jedes andere Spiel zu sein. Es soll letztendlich eine Simulation bleiben und die Spielmechniken weitestgehend sinnig und mit Menschenverstand von selbst erklärbar sein. Deine Vorschläge sind allesamt nicht schlüssig oder erklärbar, viel mehr noch, sie würden den Survival Aspekt bedrohen, Stichwort Angst vor dem Tod. Wenn ich weniger zu verlieren habe, weil mein Loot nicht klaubar ist, ich an meiner vollgefüllten Truhe spawnen kann und meine hart erarbeiteten Talente behalte, ja dann verliere ich automatisch die Angst vor dem Tod.

Daher sind deine Vorschläge reines Gift für dayZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es ebenfalls schrecklich. :( Und das obwohl alles auf Niedrig / Sehr niedrig ohne AA @ Full HD eingestellt ist. Außer Texturen die sind auf normal.



Mal eine Frage zu den Aufsätzen der M4.
Habe aktuell 3 Stück dabei. Buttstock OE / Buttstock MP / Buttstock CQB

Wahrscheinlich stehe ich gerade absolut auf dem Schlauch, aber welches ist wofür ?!

Die ganzen Anzeigen abgesehen von Healing und Stuffed habe ich auch noch nie gesehen :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zockt denn jemand in der Gruppe den Dayz Mod Epoch ?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine Frage zu den Aufsätzen der M4.
Habe aktuell 3 Stück dabei. Buttstock OE / Buttstock MP / Buttstock CQB

Wahrscheinlich stehe ich gerade absolut auf dem Schlauch, aber welches ist wofür ?!

Hab gelesen das es im Moment nur Optik ist, irgendwann wird es dann (leichte) Einflüsse auf das Waffenverhalten haben,
denke mal CQB wird für Nahkampft (Hüftfeuer?) besser sein, beim rest keine Ahnung.
Aber wie gesagt, weiß ned in wie fern das korrekt ist
 
Okay, das würde natürlich erklären warum ich keine Unterschiede feststellen konnte bei den Zombie Zielübungen...
Dann schmeiß ich 2 mal raus , sind eh damaged.
 
Ich habe 9 Freunden, die ich auch RL kenne, das Spiel näher gebracht. Ein paar von den haben das Spiel relativ schnell, ohne groß rummosern, verstanden und erlernt.

Einige jedoch haben sowas von rumgejammert, warum alles so umständlich ist, warum man keine Karte hat, warum man auf der Karte nicht seine Postion sieht, warum man auf der Karte nicht sieht wo seine Kollegen sind, warum man nicht bei seinen Kollegen spawnen kann. Warum nicht dies und jenes. Die waren anfangs total überfordert mit der gesamten Situation, die wussten nicht wo sie sind, wo Brunnen sind, haben sich ständig verlaufen und es hat Ewigkeiten gedauert sich mal irgendwo zu treffen. Aber sie sind am Ball geblieben, haben sich die Chernarus als Karte in DIN A2 organisiert, sich an die Umstände angepasst und sind mittlerweile begeistert von dem Spiel.
Dieser einmalige Lernprozess und die anfängliche totale Orientierungslosigkeit muss um jeden Preis gewahrt werden, den er ist von fundamentaler Bedeutung. Das ist es was Rocket auch in seinen Interviews ständig wiederholt. Du wirst in diese Welt hineingeworfen und musst dich zurecht finden, ohne Tutorials, Tooltips, ohne Schwierigkeitsgrade, ohne Vorbesteller Bonis die das Spiel einfacher machen, ohne jegliche Hilfen und Sonderbehandlungen für diejenigen die es einfach haben wollen, denn alles ist mit Menschverstand und Logik zu erklären, wenn ich eine Dose finde, brauche ich ein Werkzeug um sie zu öffnen. Auf dieser einfachen Logik basiert die gesamte Spielmechanik, es zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Ebenen. Vorschläge die absolut nicht in dieses Konzept passen, weil sie nicht schlüssig sind, werden nicht ins Spiel finden. Wenn ich irgendwo im Wald mein Zelt aufschlage, dann muss dieser auch für andere zugänglich sein, weil es eben nicht logisch wäre, wenn nur ich darauf Zugang hätte. Deswegen kann jeder der das Zelt findet, die Sachen daraus stehlen und das Zelt zusammen packen und mitnehmen.
Das mag man zwar der eine oder andere doof und unfair finden aber es befolgt einfach nur den Leitgedanken, dass alles auf einer gewissen Ebene schlüssig sein muss.
 
Ich habe 9 Freunden, die ich auch RL kenne, das Spiel näher gebracht. Ein paar von den haben das Spiel relativ schnell, ohne groß rummosern, verstanden und erlernt.

Einige jedoch haben sowas von rumgejammert, warum alles so umständlich ist, warum man keine Karte hat, warum man auf der Karte nicht seine Postion sieht, warum man auf der Karte nicht sieht wo seine Kollegen sind, warum man nicht bei seinen Kollegen spawnen kann. Warum nicht dies und jenes. Die waren anfangs total überfordert mit der gesamten Situation, die wussten nicht wo sie sind, wo Brunnen sind, haben sich ständig verlaufen und es hat Ewigkeiten gedauert sich mal irgendwo zu treffen. Aber sie sind am Ball geblieben, haben sich die Chernarus als Karte in DIN A2 organisiert, sich an die Umstände angepasst und sind mittlerweile begeistert von dem Spiel.
Dieser einmalige Lernprozess und die anfängliche totale Orientierungslosigkeit muss um jeden Preis gewahrt werden, den er ist von fundamentaler Bedeutung. Das ist es was Rocket auch in seinen Interviews ständig wiederholt. Du wirst in diese Welt hineingeworfen und musst dich zurecht finden, ohne Tutorials, Tooltips, ohne Schwierigkeitsgrade, ohne Vorbesteller Bonis die das Spiel einfacher machen, ohne jegliche Hilfen und Sonderbehandlungen für diejenigen die es einfach haben wollen, denn alles ist mit Menschverstand und Logik zu erklären, wenn ich eine Dose finde, brauche ich ein Werkzeug um sie zu öffnen. Auf dieser einfachen Logik basiert die gesamte Spielmechanik, es zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Ebenen. Vorschläge die absolut nicht in dieses Konzept passen, weil sie nicht schlüssig sind, werden nicht ins Spiel finden. Wenn ich irgendwo im Wald mein Zelt aufschlage, dann muss dieser auch für andere zugänglich sein, weil es eben nicht logisch wäre, wenn nur ich darauf Zugang hätte. Deswegen kann jeder der das Zelt findet, die Sachen daraus stehlen und das Zelt zusammen packen und mitnehmen.
Das mag man zwar der eine oder andere doof und unfair finden aber es befolgt einfach nur den Leitgedanken, dass alles auf einer gewissen Ebene schlüssig sein muss.

Dem stimme ich zu, das eingeschränkte Interface hat absolut seinen Reiz. Karte ausdrucken steht bei mir auch noch an :) Auch gut - das man nicht sieht, bei wieviel Health man tatsächlisch ist (Stichwort Lowblood).
Oder so Kleinigkeiten, wie die Anzahl der Kugeln im Gewehr ;)

Ansonsten das Spawnsystem derzeit noch nicht plausibel, es müsste ja ein gewissen Spawn geben und dazu auch regernative Alternativen (Tiere/selber bauen) usw., also alles Aspekte die noch in der aktiven Entwicklung sind. Denke aber dass sich das in der nächsten Zeit ergeben wird.
Beta 2015 heißt damit auch grundsätzlich ein fertigen Content für 2015!

edit: Meine Befürchtung ist aber, dass diese kleinen Details alle durch Mods/Addons "behebbar" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 9 Freunden, die ich auch RL kenne, das Spiel näher gebracht. Ein paar von den haben das Spiel relativ schnell, ohne groß rummosern, verstanden und erlernt.

Einige jedoch haben sowas von rumgejammert, warum alles so umständlich ist, warum man keine Karte hat, warum man auf der Karte nicht seine Postion sieht, warum man auf der Karte nicht sieht wo seine Kollegen sind, warum man nicht bei seinen Kollegen spawnen kann. Warum nicht dies und jenes. Die waren anfangs total überfordert mit der gesamten Situation, die wussten nicht wo sie sind, wo Brunnen sind, haben sich ständig verlaufen und es hat Ewigkeiten gedauert sich mal irgendwo zu treffen. Aber sie sind am Ball geblieben, haben sich die Chernarus als Karte in DIN A2 organisiert, sich an die Umstände angepasst und sind mittlerweile begeistert von dem Spiel.
Dieser einmalige Lernprozess und die anfängliche totale Orientierungslosigkeit muss um jeden Preis gewahrt werden, den er ist von fundamentaler Bedeutung. Das ist es was Rocket auch in seinen Interviews ständig wiederholt. Du wirst in diese Welt hineingeworfen und musst dich zurecht finden, ohne Tutorials, Tooltips, ohne Schwierigkeitsgrade, ohne Vorbesteller Bonis die das Spiel einfacher machen, ohne jegliche Hilfen und Sonderbehandlungen für diejenigen die es einfach haben wollen, denn alles ist mit Menschverstand und Logik zu erklären, wenn ich eine Dose finde, brauche ich ein Werkzeug um sie zu öffnen. Auf dieser einfachen Logik basiert die gesamte Spielmechanik, es zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Ebenen. Vorschläge die absolut nicht in dieses Konzept passen, weil sie nicht schlüssig sind, werden nicht ins Spiel finden. Wenn ich irgendwo im Wald mein Zelt aufschlage, dann muss dieser auch für andere zugänglich sein, weil es eben nicht logisch wäre, wenn nur ich darauf Zugang hätte. Deswegen kann jeder der das Zelt findet, die Sachen daraus stehlen und das Zelt zusammen packen und mitnehmen.
Das mag man zwar der eine oder andere doof und unfair finden aber es befolgt einfach nur den Leitgedanken, dass alles auf einer gewissen Ebene schlüssig sein muss.

Und genau aus diesem Grund ist es ein Survival Spiel. Wer die beschriebenen Annehmlichkeiten haben möchte, muss halt Battlefield weiter spielen.
 
Nochmal ich habe massig futter und m4 ammo und suche MOSIN Ammo ! 762x51 ! irgendwo südwest ! PM!
 
edit: Meine Befürchtung ist aber, dass diese kleinen Details alle durch Mods/Addons "behebbar" werden.

Ja absolut, den einen oder anderen Vorschlag wirst du sicherlich in irgendeiner Form in einer Mod wiederfinden. Mods die auf PVP ausgelegt sind wo man mit einer Grundausrüstung startet und Spawnbereiche auswählt, Mods mit Schwerpunkt Basenbau, wo es dann vllt. auch NPC Händler gibt und solche Sachen eben. Das Hauptspiel wird aber immer den Schwerpunkt Survival Realismus beibehalten. Was die Serveradmins dann auf den privaten Hives noch alles zusätzlich installieren und einstellen, ist dann natürlich eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yale... Vielleicht solltest du mal schildern, wieso keine Muni mehr vorhanden ist :P
 
Ich hatte mal 3 volle Ammoboxen (60er stacks), dazu 3 Doppelmagazine und ein Doppelmagazin in der M4 ... also 2040 Schuss Munition :d

... und dann kommt so ein Russe auf nem PVE Server mit "im Friendly" und schießt mich über den haufen :mad:
 
Hab Ammo gefunden :d

Aufm Sniperhill beim SW Airstrip haben gerade 3 Leute neben mir eingelogged. Die sind hin. :d
 
Ja und ich wo friedlich irgendwo in cherno oben in nem Haus sitzend mal googeln will wo man eine VER**** M4 finden kann geh nach 3 mins ins Spiel zurück und es heißt Youre DEAD...dieses Ghosting is So AS***** da kann man ECHT NUR den KOPF schütteln und JENEN die es Tun einen PC CRASH vom ALLERFEINSTEN wünschen.Man MUß sich Wegen SOLCHEN PFEIFFEN UND NICHTSNUTZEN ECHT AUSLOGGEN das is ja LÄCHERLCH...ein Zombie kommt nicht in den 3. oder 4. Stock das is genau so AS***** wie es zu nutzen wie es im AF ging als mir einer chancenlos durch die Wand sein HOLY F****ng Magazin reingepumpt hat...mit solches Leuten is es KEINE FREUDE zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann einem jemand verfolgt haben aber das is mir schon SEHR oft so vorgekommen das einem jemand Folgt und dann im richtigen Moment KALT macht.Aber so sind manche Leute das muß spaß machen :(
Hoffe nur denen geht es EXAKT genauso und sie ärgern sich schwarz...sollte nicht mehr Möglich sien irgendwann.....
 
kp in Cherno afk ins Windows zu gehen ist das Todesurteil so ist es nunmal

übrigens: In den Schulen findest du im 3ten Stock und aufm Dach Waffen. Im 3ten Stock ist IMMER eine Waffe.
 
Jo wird mir auch nimmer passiern, ich geh einfach raus, und wenn ich verfolgt werd und gelooted werd, weil einer Zu FAUL is seinen eigenen Scheiss zu finden, lass ich das Spiel einfach mal liegen bis es nicht mehr möglich is zu BESCHEISSEN
 
Verschenke :

6SvUR.png


Treffen in Balota,Elek,Cherno bzw. Küste allgemein. Wer will, steam adden : Dark Syntax und falls er nix findet Rektalgeneral1 :angel:

Wer hat case protectors btw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich...

...kriegst aber nicht. :d

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh