[Sammelthread] DayZ Standalone

Mir persönlich gefällt das System ziemlich gut, weil es einfach noch mehr in Richtung Survival geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, aber ist blöd alle 20 minuten durch eine der oben genannten Gründe zu sterben.

Wartets ab, bald muss man virtuell kacken gehen, sich waschen, seinen sexualtrieb ausleben und alle 12000km das Motoröl wechseln.
 
Ich nehme mal an, dass das Nahrungssystem noch überarbeitet wird.
Denn so wie es jetzt ist ist doch etwas krass, das geb ich zu.
 
Habe dann doch auch zugeschlagen. :fresse:

Nach knapp einer Stunde Spielzeit mal mein erster Eindruck.


  • Performance ist BI Engine Typisch ziemlich durchwachsen, aber wie webmi ja schon erwähnte auch ziemlich Serverabhängig.
  • Optisch zwar nicht auf einer Höhe mit manchen AAA Titeln aber durchaus stimmig und schön anzusehen.
  • Steuerung ist noch etwas hakelig und ungewohnt, denke aber das man sich recht schnell rein findet.
  • Content ist bekanntlich nicht vorhanden, habe ich aber auch nicht erwartet und denke das da sicher noch was kommen wird.
  • Der bisherige Update-/Patchzyklus sagt mir sehr zu, zeigt das aktiv am Spiel gearbeitet wird und etwaige Bugreports abgearbeitet werden.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt in welche Richtung das ganze gehen wird.

Weiß im Übrigen jemand was es mit den ganzen Büchern auf sich hat, die man finden kann?

Stimmt.
Was mir aber auch noch gut gefällt ist die Beleuchtung.
Teilweise etwas to much und manchmal echt geil :d
 
Sagt doch was ihr wollt, ich lad mir das jetzt :wink:
Ich kenne die Mod-Version nicht, so kann ich wenigstens ohne Vorjustierung reinschnuppern.
Ich meld mich dann nachher wieder zum Meckern:rolleyes:
 
Wer in einer Alpha "Content" erwartet und ein Spiel, das "etwas bietet"...
Anstatt sich über fehlenden Contet zu beschweren könntent ihr ja mal Bugs reporten :wink:

Das Ding dient bestenfalls dazu, zu sehen wie weit die Entwicklung ist und wohin die Reise geht, bzw sich an der Entwicklung zu beteiligen indem man den Bugtracker nutzt.

Stattdessen liest man hier Sachen wie: "ist mir keine 24€ wert, ist ja kein Content drin" :wall:
Der Chefentwickler sagt sogar, kauft es nicht, wenn ihr nicht wisst worauf ihr euch einlasst. Worüber man sich hier dann auch noch lustig macht... da frag ich mich, wer das Rad ab hat...

Denn der Typ ist wenigstens ehrlich, recht hat er nämlich.

Wenn man schon zitiert dann bitte korrekt und nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

ernsthaft schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt auch kein Bock in den Hype Train einzusteigen, für ein Spiel das kaum was bietet und nur kleckerweise Content nachgeliefert wird.

Ja ich habe geschrieben, dass das Spiel kaum was bietet. Und im Vergleich zu den vielen DayZ Mods die ist kostenfrei gibt, ist das nicht nur richtig sondern für mich persönlich lohnt es sich dann auch keine Investition in ein Spiel wo ich eben nicht weiß wo die Reise hinführt, weder wo, wie noch wann. Selbst bei vielen großen Kickstarter Programmen wird das ganze transparenter mit gewissen Meilensteinen gestaltet was Content und Funktionsumfang angeht.
Das einzig Neue was man bereits jetzt erahnen kann ist, dass es etwas mehr auf Survival getrimmt ist aber mich jetzt nicht vom Hocker haut oder was ein talentierter Moder wahrscheinlich auch in DayZ Mod realisieren könnte.
Kommen wir aber mal zu den alten bereits aus DayZ Mod bekannten Unzulänglichkeiten, sei es das Inventarsystem, die Steuerung inkl. dem UI samt seiner Interaktionen mit der Umwelt, Zombie AI, ständige Desynchronisation in Kämpfen, das häufige geglitche etc. pp. Da bin ich der letzte hier der an eine Beseitigung dieser Probleme glaubt und ich denke auch nicht dass du dafür deine Hand ins Feuer legen wirst.
Wenn ich etwas aus 1 1/2 Jahren DayZ Mod Erfahrung gelernt habe, dann ist es folgendes.

Man braucht für einige Verbesserungen sehr viel Geduld aber einige Sachen werden sich nie ändern.

Vielleicht erwarte ich etwas zu viel aber zu sehen dass das Spiel im Vergleich zum Mod kaum nennenswerte Fortschritte gemacht hat, natürlich abseits der Grafik welche wenigstens sehr schön ist, lässt meine Taler im Beutel nicht so schnell frohlocken.
Es kann sein dass ich meine Meinung wenn das Spiel Betastadium erreicht hat, ändere. Das hängt natürlich von den Entwicklern und ihren Fähigkeiten ab evtl. mal kleine Wunder zu vollbringen aber zur Zeit mit der ungewissen Zukunft bleibe ich bei meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auf wenn ihr unconcisous werdet, dauert 30-45 Minuten bis ihr wieder drin seit. Und dabei wird nur ein Blackscreen ausgegeben mit der Schrift "You are unconcious". Am besten gleich respawn drücken wenn ihr kein besonderes Gear habt!
 
Kommt öfters vor als man Denkt :d
Mein Erster Respawn endete mit diesem Screen ^^

Edit: Von wo ausm Rheinland kommst du Killer?
PS: Dein Postfach is voll :d
 
Postfach ist wieder leer, habs heute nachmittag gecleart :d , aus Bad Dürkheim um genau zu sein.

Edit :
Was ist mit dem guten Inventory Konzept passiert?

5TinH.jpg


Das Bild ist aus dem Februar dieses jahres, das Inv-System sieht auf dem Bild doch mal vernünftig aus.

5TiqW.jpg


Und was ist mit dieser Stadt? , so überwuchern könnte man jede Stadt. Das würde das Apocalypse Feeling ordentlich erhöhen. Oder es ist alles schon fix, nur noch nicht drin da die Performance extrem absacken würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt doch was ihr wollt, ich lad mir das jetzt :wink:
Ich kenne die Mod-Version nicht, so kann ich wenigstens ohne Vorjustierung reinschnuppern.
Ich meld mich dann nachher wieder zum Meckern:rolleyes:

Also dann mal los: :motz::motz::motz::motz:

Nee, ich hab ja kaum einen Plan was da abgeht. Vom Spielprinzip her recht interassant, aber sichtlich weit entfernt von dem was es sein will. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es mich die nächsten Tage bzw. Nächte fesseln wird :popcorn:
 
Postfach ist wieder leer, habs heute nachmittag gecleart :d , aus Bad Dürkheim um genau zu sein.

Edit :
Was ist mit dem guten Inventory Konzept passiert?

5TinH.jpg


Das Bild ist aus dem Februar dieses jahres, das Inv-System sieht auf dem Bild doch mal vernünftig aus.

5TiqW.jpg


Und was ist mit dieser Stadt? , so überwuchern könnte man jede Stadt. Das würde das Apocalypse Feeling ordentlich erhöhen. Oder es ist alles schon fix, nur noch nicht drin da die Performance extrem absacken würde!

Also diese Screenshots sehen gut aus. Aber davon ist der momentane Status ja echt noch weit entfernt. Wäre schön wenn sie gerade das Inventar nochmal bearbeiten und das generelle Handling mit Loot...
 
Das erste mal das ich sehe das VAC wirklich aktiv ist.


vacl8afq.jpg

Kann man da bedenkenlos SweetFx noch nutzen?

@Dawncrasher

Na dann Viel Spaß beim Bloodbaggen :d
 
fx (1.5) fuehrt bei mir schon beim start der anwendung zum crash
 
ich habs noch net getestet.
Besteht dadurch denn eine Bann gefahr wenn es funktionieren würde?
 
nope. ganz easy. fx benutze ich seit jahren in allen onlinegames. is easy. keine gefahr. teste aber mal pls. wie gedagt. meiner crascht.
 
Mann, ich renn stundenlang durch die Gegend und seh keine alte Sau und dann Peng...........und gesehen hab ich sie wieder nicht, die alte Sau :motz:
 
irgendwie treffe ich imemr coole leute

einer schenkte mir sein ganzes zeuchk.a. warum

2 andere hab ich gesehen kurz unterhalten über internet zeug und nahrung und items ausgetauscht..

ist vl. nicht viel aber auf der downseite nur 1 mal gekillt worden und 2 mal versucht aber ich war besser :)

ich kann nur sagen man braucht viel mehr eier nicht gleich zu schiessen sondern zu schauen und sachte und behutsam vertrauen durch movement / handlung aufzubauen.. viele leute reagieren total situationsabhängig... auf der anderen seite merke ich sofort wenn ich einen DM cod Newbie ;) vor mir habe und da riskiere ich dann nix und habe die waffe oben!
 
Einer der furchtbar Netten könnte ich gewesen sein :wink: Ansonsten treffen mich wohl auch coole Leute.......in den Hinterkopf :fresse: So was feiges :motz:
 
nope. ganz easy. fx benutze ich seit jahren in allen onlinegames. is easy. keine gefahr. teste aber mal pls. wie gedagt. meiner crascht.

Ohne SweetFx:


mit





Ohne:



mit



Bei mir Funktioniert es zwar aber sobald ich raustabbe crasht es. Anpassen im Spiel daher problematisch
 
ein freund hat mich in die wand geschoben, mein charakter hängt jetzt in einem leeren raum am airfield fest, muss den jetzt verhungern lassen oder mir einen neuen steam account machen... :d

ps: aus handschellen kommt man durch einen einfach relog frei, wie lame...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder. Warum werde ich immer gemein mit einem Schuss von hinten abgeknallt? Ich tu doch keinem was
 
ahja nur solche werden abgeknallt, meinste diese cod kiddies trauen sich nen starken gegener anzugreifen? die haben soviel angst und schiessen gleich auf alles was sie sehen.. keine nerven mehr die Jugend von heute... zieh dir ne maske an und gewehr aufm rücken und schon trauen sie sich nicht mehr dich zu erschiessen...
 
Vor allem im "Startgebiet" hab ich noch gar keine Schusswaffe gefunden. Sieht also für mich so aus als würden manche voll aufgerödelt extra zurückkehren um die Wehrlosen abzuknallen. Nicht die feine Art. Aber wartet nur............ :coolblue:
 
ich spiele auf newhopeoutfit.de server. da ist imemr tag und alle 4 stunden serverreset -da findet man wirklich genug wenn man nicht gerade in stunde 3 direkt am spawn rumhängt...

ansonsten 10 mal am brunnen hintereinander trinken und duz kannst fast 1/3 der map sprintend zurücklegen ohne durstprobeleme..

manche tun sich so schwer dabei ist dayz so einfach. in dolina und polana und gorki ist auch nie was los berezino und so.. da kann man schön survival ohne die airport deathmatch idioten spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/dayz-standalone-928696-11.html#post21591862

Ja, viel Erfahrung habe ich nicht. Beim der ersten Gemeinheit gestern um ~22.30 war ich ziemlich zentral in der Map an einer Tankstelle. Wie gesagt, stundenlang habe ich keinen Einzigen gesehen. Dann hab ich dort einem Auto in den Kofferraum geguckt und war dann gerade dabei aus ner Büchse zu naschen - Peng und schwarz wars. War schon recht gut ausgerüstet, schade für mich :fresse:
Beim Zweiten mal war ich noch nicht so weit, trotzdem gemein. Ich frage mich ob die Leute das aus Boshaftigkeit machen oder z.B. dringend Blut brauchen?
 
Hier stehen ja schonmal die nächsten bestätigten tasks der Entwicklung.

http://forums.dayzgame.com/index.ph...rmed-upcoming-features-for-dayz/#entry1564197

Man muss auch sagen, dass ein Jahr Entwicklungszeit nicht wirklich viel ist. Was bisher alles in der SA vorhanden ist, ist meiner Meinung nach relativ richtungsweisend. Das Spielprinzip hat sich einfach grundlegend geändert. In Epoch war bei mir am Schluss die Luft raus. Ich freu mich der Dinge die da noch kommen.

Ich brauch auf jeden erstmal Bloodbags, und werde mal versuchen Bambis anzuzapfen :)

Edit:

Das erste Mal weg von der Küste. Auf dem Weg nach Zelenogorsk. Genug zu Essen, zu Trinken und einigermaßen gutes Equip.

2i0um0z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mit dem Mod geliebäugelt und dann auch mal alles gekauft aber nie wirklich gespielt.
Die Standalone hab ich gleich zu Release gekauft und mir macht es bisher richtig Spass. Mir ist klar das ich eine Alpha gekauft habe und ich hab wie gesagt keinen Vergleich zum Mod.
Die Leute mit denen ich zusammen spiele haben den Mod auch gespielt. Einige finden die Standalone super, andere wieder nicht.

Was mir bisher nicht gefällt ist das "server ghosting". Wie ist das denn in der Mod geregelt? Hat man da pro Server einen Char?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh